hjeilbronn? nettere chassis? ich kenn zwar rainbow aber die kenn ich nru ausm hifi bereich? und beyerdynamic? da hl ich kopfhörer ![]()
nun das gehäuse für den delta war geplant war nru etw. verplant ![]()
und nun würde ich dne delta als mittelton einsetzten.. und das sollte schon gut sein.. nicht böse.. aber ok..
Beiträge von Houdang
-
-
hjeilbronn? nettere chassis? ich kenn zwar rainbow aber die kenn ich nru ausm hifi bereich? und beyerdynamic? da hl ich kopfhörer

nun das gehäuse für den delta war geplant war nru etw. verplant
und nun würde ich dne delta als mittelton einsetzten.. und das sollte schon gut sein.. nicht böse.. aber ok.. -
den delta schon.. und der is nit so doll das weiß ich.. aber mit dem sigma kann man schon was anstellen.. odeR?

-
den delta schon.. und der is nit so doll das weiß ich.. aber mit dem sigma kann man schon was anstellen.. odeR?

-
mich würde mal was irh von diesen sachen heir haltet..

doppel18er sigmas für tiefton xhz bis etwa 100/200 hz.. darüber dann je ein 15er delta (taugen die fürn mittelton? wie großs soltle das gehäuse sein?
und dann bräcuhte ich noch nen hochtöner
wie sollte ich das am besten trenne..
läuft der sigma im BR gut? 2x 18er sollten doch schon relativ gut druck machen..
trenen soltle ich das alles per aktivweiceh oder? is wohl günstiger als ne passivweiceh wenn das überhauopt bei den leistungen möglich is..
-
mich würde mal was irh von diesen sachen heir haltet..

doppel18er sigmas für tiefton xhz bis etwa 100/200 hz.. darüber dann je ein 15er delta (taugen die fürn mittelton? wie großs soltle das gehäuse sein?
und dann bräcuhte ich noch nen hochtöner
wie sollte ich das am besten trenne..
läuft der sigma im BR gut? 2x 18er sollten doch schon relativ gut druck machen..
trenen soltle ich das alles per aktivweiceh oder? is wohl günstiger als ne passivweiceh wenn das überhauopt bei den leistungen möglich is..
-
ja nützt den der genaue wiederstand was?
ich hab die ls bei ner firma messen lanssen (wie gut das es kontakte gibt
) hab heir die kompl. werte..
aber so ne weiche is doch generell möglich oder? wie siesht mim preis aus? is aber nicht gleich 100dm oder? -
ja nützt den der genaue wiederstand was?
ich hab die ls bei ner firma messen lanssen (wie gut das es kontakte gibt
) hab heir die kompl. werte..
aber so ne weiche is doch generell möglich oder? wie siesht mim preis aus? is aber nicht gleich 100dm oder? -
tiefbas..
is für zwei alte ls die heir noch liegen da bastel ich nen kickbas für daheim daus..
und da möchte ich gerne bei 180 bzw 200hz trennen 12db .. besser 24db .. 2x 4 ohm (2 speaker..) -
tiefbas..
is für zwei alte ls die heir noch liegen da bastel ich nen kickbas für daheim daus..
und da möchte ich gerne bei 180 bzw 200hz trennen 12db .. besser 24db .. 2x 4 ohm (2 speaker..) -
mal probieren? sicher das das geht?
unnd kannste da vielleciht ne zeichnung machen ich hab nit viel plan davon. und das was ich wusste weiß ich nicht mehr
-
mal probieren? sicher das das geht?
unnd kannste da vielleciht ne zeichnung machen ich hab nit viel plan davon. und das was ich wusste weiß ich nicht mehr
-
Moin,
ich hab jetzt folgendes vor.. (wobei mir im mom das geld fehlt.. )
2x sigma 18 pro seite als bass + eminence 15 als middle + guddes horn.
dann noch 2 aktive weichen und noch nen acustica ca800 ..und gut is

nur ne frage.. wie soll ich das am besten trennen bzw welchen hochtöner?und wie soll ich die sigmas betreiben and er weiche? paralell schalten? ist das sinnvoll ? oder anders?
-
Moin,
ich hab jetzt folgendes vor.. (wobei mir im mom das geld fehlt.. )
2x sigma 18 pro seite als bass + eminence 15 als middle + guddes horn.
dann noch 2 aktive weichen und noch nen acustica ca800 ..und gut is

nur ne frage.. wie soll ich das am besten trennen bzw welchen hochtöner?und wie soll ich die sigmas betreiben and er weiche? paralell schalten? ist das sinnvoll ? oder anders?
-
wie trennt man am besten zwei ls mit je 4ohm und jewels einer leistung von 30WRMS bei 200hz mit ner steiheit von 12 bzw. 24db(oktv ? is das überhaupt üpassiv noch möglich?
und.. welche guten aktivweichen 3 wege weiche gibts es?
(bass -> 2x sigma 18 - middle -> eminence 15 - top.. ka ...) auf jedenfall weiß ich nicht genau wie ich die zwei sigmas am besten trenne soll.. gibt es auch ne 4wege oder wie soll ich das am besten machen?Gruß
Felix -
wie trennt man am besten zwei ls mit je 4ohm und jewels einer leistung von 30WRMS bei 200hz mit ner steiheit von 12 bzw. 24db(oktv ? is das überhaupt üpassiv noch möglich?
und.. welche guten aktivweichen 3 wege weiche gibts es?
(bass -> 2x sigma 18 - middle -> eminence 15 - top.. ka ...) auf jedenfall weiß ich nicht genau wie ich die zwei sigmas am besten trenne soll.. gibt es auch ne 4wege oder wie soll ich das am besten machen?Gruß
Felix -
ioch bräuchte nen relativ billigen equalizer.. nix besonders.. nur wo man auch n unterschied hört
vor allem will ich den mittelton rausnehmen und eventuell auch bass reindrehn.. dachte so an 10 band.. oder auch mehr.. 2 kanal.. die boxen laufen mit etwa 300WRMS..
hat jdm ws gutes? mehr als 50eur sollten es nicht sein.. ich weiß dafür bekommt man nicht viell
-
moin
hab das jetzt über mixer laufen.. is schon klar habsch schon bemerkt
anhand vonc d.. da is es halt lauter..
aber ich glaub denen 300W nicht ganz.. liegt aber wahrscheinlch an der box.. immerhin gehn meine heco mti dem teil richtig gut
trotzdem würde mcih mal interessieren was andere zu demt eil sagen.. hat den niemand noch ne acustica? auf mich macht die eine soliden eindruck.. funzt eigentlich techt gut

-
also ich hab glabu ich hab mich entschieden..
zwei eminence sigma 18 .. 2stk je gehäuse.. die bei 200hz oder bei 150hz (was schlagt ihr vor? ) trennen und dann den delta nehmen bis etwa 1500/2000hz.. und von da an ein guter hochtöner..
sol ich den hochton mti in s mittelgehäsue verbaun..? oder besser n kl. eigenes gehäuse?
wieviel wird etwa die weiceh kosten? 50eur?
-
also ich hab glabu ich hab mich entschieden..
zwei eminence sigma 18 .. 2stk je gehäuse.. die bei 200hz oder bei 150hz (was schlagt ihr vor? ) trennen und dann den delta nehmen bis etwa 1500/2000hz.. und von da an ein guter hochtöner..
sol ich den hochton mti in s mittelgehäsue verbaun..? oder besser n kl. eigenes gehäuse?
wieviel wird etwa die weiceh kosten? 50eur?