1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Houdang

Beiträge von Houdang

• Eminence Delta 15/APT 150 + Acustica CA-800

• Houdang
    • 13. Dezember 2002 um 06:51

das mit den heco is kein witz :smile:

mmh naja so 50 sind auf jeden fall vielleciht auch ein bißchen mehr.. also max. 100 ...
    man soll isch auch noch unterhalten können.. und mit den heco war das auch nur schwer machbar.. aber es ging man hat sich verstanden :razz:

inwifern gefällt dir der sound nicht? mmh hat das teil von monacor die angaben die ich bräucht? 60eur is schon viel :razz: aber der kommt eh erst nächstes jahr der hochtöner..

• Houdang
    • 13. Dezember 2002 um 06:51

das mit den heco is kein witz :smile:

mmh naja so 50 sind auf jeden fall vielleciht auch ein bißchen mehr.. also max. 100 ...
    man soll isch auch noch unterhalten können.. und mit den heco war das auch nur schwer machbar.. aber es ging man hat sich verstanden :razz:

inwifern gefällt dir der sound nicht? mmh hat das teil von monacor die angaben die ich bräucht? 60eur is schon viel :razz: aber der kommt eh erst nächstes jahr der hochtöner..

• Qualitätsfrage EMINENCE

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 22:20

die delta 15 liegen schon neben mir.. die frequenzweiceh is schon abgestimmt.. bitte nit meien frage im vorherigen posting vergessen :razz:

greets

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 22:20

die delta 15 liegen schon neben mir.. die frequenzweiceh is schon abgestimmt.. bitte nit meien frage im vorherigen posting vergessen :razz:

greets

• Lautsprecher im ohne Gehäuse "Testbetreiben" Schlimm?

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 21:45

behrigner hatten wir mal im studio aber weichen hab ich von denen nicht :wink: gibts da nicht ne andere möglichkeit? so n kleiner subsonic filter oder so?

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 21:17

das mag wohl stimmen :wink:
    also ich würde jetzt sagen .. da die 500L schon bestellt sind (ich zahl für mdf22mm für 2 gehäuse etwa 50eur) bau ich das mal.. ich kann immernoch später andere boxen reinbaun oder die frontplatte ändern.. oder eben den innenraum anders gestalten (da gibt ja x möglihckeiten..) ich seh das auch mehr so als ein grundgerüst.. immerhin is innen viel platz für allerlei möglichkeiten .. oder?
    was haltet ihr vom eminence apt 150 ? is der als hochtöner zu gebrauchen? oder welchen hochtöner mit 105db spl und 3500hz trennfrequenz wüdet ihr nehmen?

thx
    :wink:

• Houdang

das mag wohl stimmen :wink:
    also ich würde jetzt sagen .. da die 500L schon bestellt sind (ich zahl für mdf22mm für 2 gehäuse etwa 50eur) bau ich das mal.. ich kann immernoch später andere boxen reinbaun oder die frontplatte ändern.. oder eben den innenraum anders gestalten (da gibt ja x möglihckeiten..) ich seh das auch mehr so als ein grundgerüst.. immerhin is innen viel platz für allerlei möglichkeiten .. oder?
    was haltet ihr vom eminence apt 150 ? is der als hochtöner zu gebrauchen? oder welchen hochtöner mit 105db spl und 3500hz trennfrequenz wüdet ihr nehmen?

thx
    :wink:

• Houdang

Problem: den subsonix filte rhab ich nru im vollverstärker rechts von mir.. Sony TA-F730ES.. nur leider werd ich mti dem nicht die boxen betreiben.. kann ich mri son subsonixc filter bauen? oder wie kann ich das günstig erweitern?15CA856

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 19:02

sagen wir wenn der TF im gehäöuse is köntne ich theretisch den dinger auf volle leistung laufen lassen (sofern kein clipping da ist)
    das mit klang hören is mir klar :wink:
    danköö

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 18:57

sicher viel zu groß? was hat dann das programm berechent? ich meine immerhin kostet das programm rund 1000eur also schon proffesionelle software..

und inwifern verluste? oder soll ich ein 500l geschlossenes gehäuse machen? also ohne die rohre? bzw wenn nicht mehr druck entsteht.. was entsteht dann? immerhin hat das das programm errechnet.. das soltle doch gut gehn..

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 18:57

sicher viel zu groß? was hat dann das programm berechent? ich meine immerhin kostet das programm rund 1000eur also schon proffesionelle software..

und inwifern verluste? oder soll ich ein 500l geschlossenes gehäuse machen? also ohne die rohre? bzw wenn nicht mehr druck entsteht.. was entsteht dann? immerhin hat das das programm errechnet.. das soltle doch gut gehn..

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 18:55

mmh nun ich hatte vorher ne anlage mit rund 200wrms drin.. (4 speaker) heco hifi boxen.. und dazu nen subwoofer in rollenform aufm boden unterm tisch.. und das hat schonr echt gut geklungen.. da müsste doch so ein delta erst recht gut kommen oder?

das soltel schon ne beschallung für ne aprty sein.. ich meien bei meien letzteren boxen wars schon ziemlich laut.. und der klang? war einmalig.. udn das mit hifi boxen von heco dei 20 jahre alt sind.. und die je mit 30WRMS liefen.. (dazu n subi mit 100WRMS..)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Houdang am 2002-12-12 18:59 ]</font>

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 18:55

mmh nun ich hatte vorher ne anlage mit rund 200wrms drin.. (4 speaker) heco hifi boxen.. und dazu nen subwoofer in rollenform aufm boden unterm tisch.. und das hat schonr echt gut geklungen.. da müsste doch so ein delta erst recht gut kommen oder?

das soltel schon ne beschallung für ne aprty sein.. ich meien bei meien letzteren boxen wars schon ziemlich laut.. und der klang? war einmalig.. udn das mit hifi boxen von heco dei 20 jahre alt sind.. und die je mit 30WRMS liefen.. (dazu n subi mit 100WRMS..)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Houdang am 2002-12-12 18:59 ]</font>

• Destruction Derby....

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 15:18

da muss ich mal scharf überlegen was bei mir flutsch gegangen ist.. soweit ich weiß in den letzten paar jahre nur son billig dvd laufwerk ausm media markt.. sonst .. öh ah ja eine heco bos 20jahre alt.. 4ohm.. auf 8ohm betrieben :razz:
    sonst wars das.. die zwei alten dual boxen zähle ich nicht dazu.. das war reine absicht.. immerhin haben die ganze 80wrms ausgehalten (und 20w gehn :razz: )

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 15:15

ist es schlimm wenn man lautprecher ohne gehäuse zum testen betreibt? oder in ein nicht wirkliches gehäuse legt.. (in ein ne ecke o.ä. ?

macht das was aus?

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 15:07

Servus,
    sind 500L zuviel für den delta, oder anders.. was passiert mit ner box wenn man das gehäuse größer macht?
    und würde die anlage langen um nen raum von 50m lang 25m breit und 15m hoch gut zu beschallen? auch vom bass..

und wie siehts mit dem apt 150 aus.. ist der OK?

bringt noppenschaumstoff an der rückwand wirklich viel? (damit der schall nicht nach hinten geht..
    und kann man bei dem eminence wirklich 300WRMS reinhaun? der verstärker leistet 280WRMS.. ich werd den wohl nie am limit laufen lassen..

und was passiert wenn die frequenzweiche nicht mehr aushält.. den LS passiert nichts oder? (die FQ hat http://www.jh-akustik.de berechnet.. bauteilliste auf anfrage :razz:)

dankeschön :wink:
    gruß
    felix

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 15:07

Servus,
    sind 500L zuviel für den delta, oder anders.. was passiert mit ner box wenn man das gehäuse größer macht?
    und würde die anlage langen um nen raum von 50m lang 25m breit und 15m hoch gut zu beschallen? auch vom bass..

und wie siehts mit dem apt 150 aus.. ist der OK?

bringt noppenschaumstoff an der rückwand wirklich viel? (damit der schall nicht nach hinten geht..
    und kann man bei dem eminence wirklich 300WRMS reinhaun? der verstärker leistet 280WRMS.. ich werd den wohl nie am limit laufen lassen..

und was passiert wenn die frequenzweiche nicht mehr aushält.. den LS passiert nichts oder? (die FQ hat http://www.jh-akustik.de berechnet.. bauteilliste auf anfrage :razz:)

dankeschön :wink:
    gruß
    felix

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 14:44

hab heir nene eminence delta 15.. und dazu n 492L gehäuse mit 2 rohren je box..
    die teile sollten doch (nach berechnung eines seriösen audio herstellers.. vielleciht sag jdm das was: http://www.rainbow-audio.de) sollten die teile doch richtig gut gehn oder?

bzw. was bewirkt ein größeres gehäuse? wie kann ich aus nem eghäuse mehr druck holen.. und noppenschaumstoff auf der rückwand.. bringt das viel? und brauche ich bunbedingt dichtungsband für die LS chassise ?

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 14:44

hab heir nene eminence delta 15.. und dazu n 492L gehäuse mit 2 rohren je box..
    die teile sollten doch (nach berechnung eines seriösen audio herstellers.. vielleciht sag jdm das was: http://www.rainbow-audio.de) sollten die teile doch richtig gut gehn oder?

bzw. was bewirkt ein größeres gehäuse? wie kann ich aus nem eghäuse mehr druck holen.. und noppenschaumstoff auf der rückwand.. bringt das viel? und brauche ich bunbedingt dichtungsband für die LS chassise ?

• Anlage für Jugendheim

• Houdang
    • 12. Dezember 2002 um 14:21

gibts bei der acustica irgendwelche macken?
    und stimmen die angaben von 360WRMS an 8ohm?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Houdang am 2002-12-12 14:21 ]</font>

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™