hier gehts ja zu....... ich behaupte mal jeder Lsp geht bei falscher konstr. des Geh bei andauernder thermischer u. mech. überlast kaputt...wer kennt nicht die roten clip lampen am amp, kenne da ein paar figuren, wenn die kein dauerleuchtentes clip lämpenchen haben stimmt was nicht...merkwürdig...und dann dieser Watt fanatissmuss besonders im Bassbereich, bei den meisten konstr. geht euch der hub aus bevor die therm. belastbarkeit erreicht wird und dann wabberts erst richtig schön : da toben dann die 18er und das geht aufs Mat. und was bringts ? klirr zerr alles nur kein gesch. Sound oder ? Nen L18p300 kriegt man in einem Bandpass auch gut kaputt den :
1. die meisten haben den magnet im geschl. Teil wo soll da die abwärme hin ?
angen. 5% wirkungsgrad 1kw rein 0,95 verheizt und das 6-10 Std. uihh
(gilt auch f. einige Hörner)
2. bandpass dämpft die membranbewegung geringere kühlung der schwingsp.
(gilt auch f. einige Hörner)
also immer mit maß und ziel,dann halten auch die Emi. ne weile......
Viel Spass beim "basteln"
Beiträge von Hutsepp
-
-
also hab jetzt mal das sebstbau forum überflogen und muss wohl feststellen das meine "Selbstbau PA" wohl sch... ist obwohl meine Kden zufrieden sind,....
Tops : L12p540-N450/H100 getrennt bei 1,2 khz Gehäuse geschlossen !
je nach VA :
Sub1 : L15P200AK BR-Gehäuse 4x
Sub2 : L18P300 BR-Gehäuse 4x
Hatte noch nie Ausfälle scheppern und zerren gibts nicht, alles Multiplex und gut versteift Edelstahlgitter vorne rauf, granitlack (ich sagte nicht hauen) find den Lack halt gut weil wen kratzer drin..... drüberlackiert un gut is... :wink: Jetzt wollt ich mir ein paar 2*10 Tops machen, auch mit dem N450 was meint ihr ? -
also hab jetzt mal das sebstbau forum überflogen und muss wohl feststellen das meine "Selbstbau PA" wohl sch... ist obwohl meine Kden zufrieden sind,....
Tops : L12p540-N450/H100 getrennt bei 1,2 khz Gehäuse geschlossen !
je nach VA :
Sub1 : L15P200AK BR-Gehäuse 4x
Sub2 : L18P300 BR-Gehäuse 4x
Hatte noch nie Ausfälle scheppern und zerren gibts nicht, alles Multiplex und gut versteift Edelstahlgitter vorne rauf, granitlack (ich sagte nicht hauen) find den Lack halt gut weil wen kratzer drin..... drüberlackiert un gut is... :wink: Jetzt wollt ich mir ein paar 2*10 Tops machen, auch mit dem N450 was meint ihr ?