nein, beide amps sind in stereo Mode.
Beiträge von l.a.dee
-
-
Hallo Leute!
Vielleicht ist jemand unter euch der die LP Serie noch kennt.Habe gerade ein Amp-Rack vor mir, dass vor 10 Jahre fix verkabelt worden ist.
Nun ist mir etwas bei der Endstufen zu Lautsprecher Abstimmung komisch aufgefallen:Controller AC 22
VX 2400 (Mid/High) für jeweils 1x LP112 oder/und 1x LP210 pro Kanal
VX 2402 (Bass) für jeweils 1x oder 2x LP118 pro KanalNun meine Frage, warum wurde das stärkere Amp für die Tops und das schwächere Amp für die Bässe verwendet?
Meiner Meinung nach (Anhand der Leistungsdaten) würde ich das genau anderstrum machen!?! oder wurden an Bassresereven (weitere LP118) gedacht, da die VX 2402 auf 2Ohm kann??Leistungsdaten RMS:
VX 2400 2x1200 W an 4 Ohm bzw. 2x 750W an 8Ohm (2Ohm nicht möglich)
VX 2402 2x 750 W an 4 Ohm bzw. 2x 475W an 8Ohm bzw 2x 1200W an 2Ohm
LP118 500W bei 8Ohm
LP112 300W bei 8Ohm
LP210 500W bei 8OhmDanke!
Grüße aus Österreich
L.A.Dee Andi -
Wir haben schon einige von einem LKW-PLanen-Hersteller machen lassen!
Hab ihm jedesmal eine Zeichnung mit Original-Maße der Box geschickt und er hatt dann die Grösse der Hüllen so angepasst, dass diese perfekt passten und auch super zum auf- und abziehen waren!
Material wurde Schwarze LKW-Plane genommen und an den Seiten der Gitter wurden Schaumstoff-matten eingeschweisst!Muss sagen, dass diese Planen kaum zu verwüsten sind und Preislich lagen wir immer unter Original Stofftaschen/Hüllen. Also jederzeit wieder!
-
Wir haben auch die JBL VRX 932 in Einsatz! Normalerweise 4 Pro Seite!
Meiner meinung nach für Zeltbeschallung mit Coverbands gut brauchbar, ich würd sagen in den ersten 20-30 Meter ist genügend Power für Richtige "Tanzflächen Beschallung" vorhanden. 40-50m Ausreichende Lautstärke zum mitschunkeln und nebenbei noch diskutieren.
Bei Sprachbeschallung (Wahklkampf VA´s) haben wir bei den 25 bis 30m breiten Zelten erst nach ~40m Delay Line´s stehen.
Die Dinger sollten allerdings wirklich mit den angegebenen Leistungen versorgt werden.Super find ich auch dass die VRX dank 2er Boxenflansche auch einzeln oder im 2erPack auf Stative gestellt werden können.
Für kleine Sachen haben wir oft je Seite 1x SRX 728s hochgekanntet mit Boxenflansch und Distanzstange und darauf 2x VRX 932.Ein großer Nachteil finde ich ist, dass man die VRX nicht gut im Groundstack verwenden kann, da die Winkelung fix ist und dadurch hauptsächlich nach oben beschallt wird.
Alles in Allem aber ein kleiner, feiner, leichter Allrounder.
-
Ja, währ super wenn du nach erhalt des Kabels mal schreiben könntest, obs was gebracht hat!
Haben leider auch das Problem dass der 260er aussteigt! Hatten ihn vorher schon beim Service wegen ausfall des Display´s, jetzt spinnt das Display wieder und noch dazu hängt er sich auf!
Momentan ist er wieder beim Service, hoff die haben auch die Info mit dem Kabel!
-
ja, es geht eigentlich nur ums Budget bzw. auch um die Anschaffungskosten.
Jeder will den CDJ 1000, wenn man dan erklärt was der Miete kostet und was die anderen Player können, benötigen sie dann in 70% der Fälle ein CDJ-100s, 15% der 200, 10% der 400 und nur 5% brauchen einen 1000er.
So jetzt stellt sich die Frage sollen wir wirklich die 1000er kaufen oder für die 5% im Jahr zumieten.
Die 1000er sind einfach schweineteuer und wenn von euch der 400er als gute 95% Alternative eingestuft wird, steht natürlich der auf der Bestellliste!
thx
Andy -
Hallo Leute!
Wie siehts eigentlich aus mit den 400er, die können ja mehr als die 1000er, werden diese den auch so akzeptiert wie die 800er oder 1000er?
Kann man einen Dj der ausdrücklich die 1000er verlangt als alternative die 400er zumuten oder sind da wirkich welten dazwischen?
Das man Dj´s alà Tom Novy oder Tiesto keine 400er hinstellt ist klar aber für das gemeine Resident-Disco-DJ-Volk?
Danke schon im Voraus!
Gruß
Andy -
Suche ein gebrauchtes aber nicht all zu abgerocktes Case für ein DJM-600 von Pioneer.
Natürlich gibts was neues ab 70€ aber das sind dann die Papkarton Varianten, die beim ersten Regentropfen anfangen sich zu häuten.
Also sollts schon eher in Richtung Holzvariante gehen ausser es passt der Preis für eine PapVariante.THX
Andi -
Wir benutzen auch solche Monitor-Maus-Tastatur-Schubladen. z.b: von Blackbox http://www.black-box.at/products/detail_products/detail_product.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441767059&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302029026&bmUID=1246471416891&bmLocale=de_AT
oder von Rittal.Bin sehr zufrieden.
Fals mehrere PC angesteurt werden sollen, aber nicht gleichzeitig, dann gibts auch versionen mit integriertem KVM Switch. -
Danke nochmals!
Also zusammenfassend kann man sagen, das alle drei sehr verbreitet und akzeptiert sind.
Wenn mehr Budget vorhanden ist geht´s klar Richtung VW und DB wobei der erheblich höhere Preis nicht unbedingt in Qualität aufgewogen wird.
Iveco wird´s wenn weniger Budget vorhanden ist und weniger auf Verbrauch und Langstrecken-Komfort geachtet wird.
Vom Iveco wird aber nicht unbedingt abgeraten.Generell sollten also 140-150 Ps genügen und der 4,5ter auf 3,5t typisiert wird auch bevorzugt.
Kann man das so zusammenfassen?
Werden die nächsten Wochen die Kanditaten testen (wenn wir alle unter die Finger bekomme, da die meisten Vorführer ohne Innenverkleidung dastehen und daher eher ungern an Ton und Licht Firmen verliehen werden.
Gruß
Andi -
Danke für die zahlreiche Teilnahme.
Zusammenfassend kann man also sagen, das die Sprinter und Crafter bevorzug werden und dort der Unterschied eigentlich nur im Preis ist.
Daily wird auch verwendet, Grund hierführ ist eher der Preis.Generell fallen für uns Gefährte mit über 3,5t aus dem Rennen (Führereschein der Fahrer, Fahrverbote, Reisegeschwindigkeit). Jumper is in der Tat sehr ladefreundlich aufgrund der über 180cm breite und dass auch noch auf 1,2m Höhe. Gesamthöhe mit Poliesterhaubenaufsatz ist auch top nur leider ist die Ladefläche oft zu kurz.
Wenns noch mehr Praxiserfahrungen zu crafter sprinter und Daily gibt bitte ich darum!!
Hauptsächlich würden mich Info´s zum Daily interssieren, da der klar Preislich vorne liegt. Zu crafter und sprinter währ interessant ob sich die erheblich höheren Preise auch wirklich in Qualität und Komfort wiederspiegeln.Gruß
Andy -
Hallo Leute!
Da in einem anderen Beitrag gerade um den Verbrauch vom MB Sprinter diskutiert wird und wir auf der Suche nach einem größeren Ersatz für unseren Jumper sind möchte ich mal um eure Erfahrungen zu MB Sprinter, VW Crafter und Iveco Daily bitten.
Interessant währe überall die größte Version als 3,5 Tonner.
Erfahrungen zu:
Verbrauch, Service häufigkeit, Zuverlässigkeit, Fahrverhalten, Verladung,...
ob 130Ps oder doch Richtung 180 PS, 3,5 Tonner Fahrwerk oder doch den 4,5er runter typisieren....Danke!
Habs grad bemerkt, dass das eigentlich nicht die richtige Ecke für diesen Beitrag ist, wenns stört bitte verschieben! Danke!
-
Zu Frage 2:
Gibt was feines von Yale nennt sich Towerlift bzw. Towerlift ES guckst du: http://www.yale.de/index.php?article_id=100&clang=0?110,165
-
Wenn´s nicht gesteuert werden muss sondern Stand-Alone reicht, gibts z.B.: beim Thomann 30cm und 50cm Led Würfel!
Wahrscheinlich auch bei anderen Shop´s / Herstellern!
Muss aber sagen, hab sie selbst noch nicht live gesehen! -
Ach ja stimmt, die Futurelight haben auch 27mm Gobos,
Wer hat den 25mm Gobos? -
Hätte Futurelight MH-660 abzugeben!
Leider nur im 4er Set, da es ein 4er Case dazu gibt!
inkl. Leuchtmittel ca.200 BetriebsstundenInteresse?
-
Vergleich hab ich nur zu den G2.
+Leichter
+liegende Verwendung als Monitor
+beidseitig Griffe und Oben einen (im Notfall kann man nen Scheinwerfer mit einer Manfrotto Klammer befestigen)
+nicht so schrill im Höhenbereich-deutlich Leiser (2stk G2 konnte man im extremen Notfall bei Ansprachen auch für 800-1000 Personen nutzen)
-weniger im Bass bereich dadurch für Musik ohne Sub kaum einsetzbar
-noch keine Original Taschen, die der G2 gehen aber auch.
-bei einem neuen Design hätte auch eine Powercon anstatt Kaltgeräte Buchse rein müssen.Meiner Meinung nach keine richtigen Vorteile gegenüber der G2, extrem stört mich, dass sie wirklich um einiges Leiser ist als die G2.
Haben uns 2 Stk. 515 gekauft und dabei bleibts auch bis die G2 nicht mehr erhältlich sind. -
Hallo Leute!
giebts eigentlich irgendwo eine Website, wo man für Fixtures die nicht in der Licon Libarie vorhanden sind, fertig erstellte L-User runterladen kann?
Das würde so manchen Ärger beim selbsterstellen der User vermeiden. Klar gehts relativ schnell, aber warum doppelt arbeiten wenns jemand anderer schon erstellt hat.
Danke für Info´s!
Gruß Andi
-
Das mit dem Klettband haben wir schon vor langer Zeit aufgegeben, benutzen nur noch Doppelklebeband mit Gewebe!
Müchelos wiederabziehbar und ohne Rückstände! -
Funkt auch mit dem alten original programm. Einfach vor dem online schalten auf z.b.:10 stk nebeneinander stellen und dann verbinden. Ist zwar nicht die schönste Lösung aber für die 1,2 mal im Jahr reichts!
Aber trotzden Schönen Dank für die Info!