Haben 4 Stück seit ~8 Jahren im Einsatz!
Bis jetzt keine nennenswerten Störungen! Gesamt vielleicht 6 mal verstopft durch schlechtes, unsauberes Fluid.
Kann sie nur empfehlen! Muss aber auch sagen, dass ich keine Langzeiterfahrungen mit den Mitbewerbern habe.
Steuerung läuft bei uns über original 0-10V Bedienung. Ab und zu über DMX Interface, das aber nicht immer sauber läuft!
Output ist wirklich ordentlich!
Beiträge von l.a.dee
-
-
Ja da sind ja schon einige interessante Sachen dabei!!
Muss mich jetzt mal durchwühlen und entscheiden.Danke schon mal für die Teilnahme!
Das Gewicht wird sich sicher in Grenzen halten, da ich meist mit der selben Band unterwegs bin und dort ein gut sortierter Adapterkoffer mit im LKW ist!
Wenns eine andere Baustelle ist, hab ich selber ein bis zwei Koffer auf nem Trolly mit!Danke!
Gruß Andy
-
Hallo Leute!
Suche eine Laptoptasche für einen 15" Laptop mit viel Platz für Kopfhörer, USB- Audio und DMX Interface, USB Hub, diverse Kabel (Klinke-Cinch, Klinke-XLR) Schreibzeug, halbe Rolle Gaffa, ... Tontechniker Grims-Grams.
Im Netz findet man Taschen wie Sand am Meer aber wirklich Brauchbare sind nicht dabei, wenn ja dann viel zu teuer.
Aussehen sollte sie in etwa so, nur etwas günstiger http://www.dj-bag.com/CREATOR-Serie/…Black::867.html (sorry für Händler Link) einfach auf das Bild klicken um mehr Details zu sehen.
Was habt ihr so im Gebrauch??
Danke
Andy -
So, nur kurz als Info:
Hab jetzt das Ersatzlaufwerk vom Thomann eingebaut, Aufwand ca. 30 Minuten, seitdem läuft er wieder einwandfrei!Also um 99€ zahlt es sich auf jeden fall aus!
Gruß
Andy -
bei Thomann kostets 99€, bei 180 hätt ich auch nicht überlegt, aber mit Versand ~105 euro, ist eine Überlegung wert!
Oder seit ihr anderer Meinung??
-
Hallo Leute!
Einer meiner CDJ 100S hat seit einiger Zeit Probleme beim CD lesen.
Er erfasst die CD, beginnt zu lesen und spielt auch den Track, doch bei älteren (öftergebrauchte) CD´s gibts ein überlagertes Rauschen.
vergleichbar mit den Nebengeräuschen bei einer staubigen Schallplatte.Laser hab ich schon gereinigt, könnts sein, dass er getauscht werden muss?
Wer hat schon mal das Laufwerk getauscht, wie siehts mit der Justage des Lasers aus?Danke
Andy -
Würde auch den Shark nehmen, läuft bei uns seit ~4Jahren!
Einstellung in Meter, Fuß und m/sec.Gruß
Andi -
Also wir haben die SRX 722F, die VRX 932LA und die SRX 728S im Ensatz.
Die Bässe brauchen wirklich einiges an Leistung, aber wenn man denen genug giebt kommt schon ganz schön was raus.
Die Tops sind zwar etwas aufdringlich aber das bekommt man mit bissl controller schrauben schon hin.
Geampt wird alles mit den Crest Pro9200,
Tops: 2x 722 pro Kanal, Bässe: 1x 728 pro KanalAlso im großen und ganzen sind wir wirklich sehr zufrieden! Und zwecks Ridertauglichkeit, haben bis jetzt keine Band erlebt, die die SRX Serie abgelehd haben! (Größenordnung meist ~1000 PAX)
-
Hallo,
Wir hätten ein 126 Zoll 16:9 Steglosplasma System. also 3x3 42 Zoll Schirme!
Aber wenn du von vornherein schon sicher bist, das die Sonneneinstrahlung seitlich oder dirtekt drauf fällt, dann kann ich dir aber auch eher nur abraten!
Wirst wohl an LED nicht vorbeikommen. -
na super!
jetzt hätt ich schon alles in den XP-5 gesetzt! aber ich traue deinen aussagen und verwerfe den gedanken! werde jetzt auch mal den Denon näher unter die Lupe nehmen!Danke für die objektiven Berichte!
Grüße aus Osterreich
-
@ Alex, ja währ super, wenn du berichten könntest!!
Hab mir gestern bei einer Auflegerei die Platzverhältnisse angesehen und musst wieder feststellen, das aus platztechnischen Gründen eine DJ-Mixer-Controller-Combi nicht in Frage kommt.
Bin kurz davor vorerst nur einen XP-5 zu kaufen und zu testen obs einer tut oder doch ein 2ter her muss.lg Andy
-
Naja das mit dem richtigen Player ist so, das im normalfall 2x CDJ 800 oder 2xCDJ 200 auch am richtigem Mixer hängen, also ganz so weg von der Hardware bin ich auch nicht!
Aber dies ist ja ein anders Thema!der hc von denon ist schon super, aber leider 19", such eigentlich was dass zum CDJ passt.
Was haltet ihr eigentlich von den EKS XP-5?? Wie währs mit 2 von denen?Wobei, wenn ich jetzt 2 von denen kauf, währs nicht besser doch einen Controller mit mixer zu kaufen!? zb hercules dj console rmx
Genrelles Dankeschön!
-
Hallo Leute!
Suche einen Midi Controller über USB für Virtual DJ.
Der Controller soll nur die Laufwerke bedienen können, also kein Dj Mixer integriert, also nicht wie z.b. von Hercules DJ Control, oder Numark total Control.Gemixt wird mit richtigem mixer
Der Controller müsste nur Play, Stop, CUE,FW, können.Wenn möglich soll eine externe soundkarte mit 2 OUT eingebaut sein.
Wenn so was nicht gibt, welchen Controller mit DJ Mixer gibt es, der 2 Out hat, also für Linkes und Rechtes laufwerk getrennt??
im DJ Forum hab ich schon nachgesehen, find nix passendes, schreiben kann ich dort irgendwie nicht!
Danke im vorraus!
Andi
-
Hallo Leute!
Hat jemand schon die Midi Funktion zur Steuerung einer Software (Traktor, Virtual Dj) verwendet?? Is das brauchbar?? kommt man ohne Mausbenutztung aus?
Giebts sonst irgendwelche negative Erfahrungen?
-
Trockeneis giebt man in eine eigenen "Trocken-Eis Bodennebel-Maschiene".
Hierbei wird je nach gewünschter Intensität ein Korb mit Trockeneis in warmes Wasser getaucht! Hierbei taut das Trockeneis auf und wird Gasförmig. Sollche Geräte hat sicher jemand in deiner Nähe zum Verleih -
Ih finde hierbei Bodennebel, der zuerst im Eingangsbereich eingesperrt, also hoher gestaut wird und dann zur Eröffnung , beim Tür-aufmachen herausfliesst ganz gut.
Das ganze dann mit den "Boden streifenden" Scheinwerferkegeln einfärben.Richtigen Nebel oder Hazer ist nicht so der Bringer, da bei den esten Foto´s (beim Eintritt der Geschäfftsleitung, Ehrengäste,..) der Eröfnung oft die Schwaden zu sehen sind und er sich in geschlossenenen Räumen zu langsam auflöst.
Bodennebel kann dagegen auch während des Betretens der Lokation ausgebracht werden.nur so als Denk-Anstoss!
-
Bei uns sind die 9200er auch hauptsächlich im 2 Ohm Einsatz, 2 Stk. doppel 18"er Sub pro Kanal. Läuft hervorragend seit 2 Jahren.
Nur die extrem hellen LED sind wirklich lästig.
-
Haben das Driverack 240 und das Display spinnt schon seit einem halben Jahr, obwohl es in einem eigenen Rack montiert ist und nicht gerollt sondern getragen wird. Das Display fällt immer halbseitig aus. Falls dies beim Einstellen passiert, steuern wir es über die RS232 Schnittstelle mit dem laptop, der fast auf jeder VA mitdabei ist. Dies wird meistens beforzugt, da gewisse Features sowieso nur mit PC freigeschalten sind. z.B.: Delay über 20 ms
Da es jetzt für längere Zeit nicht gebraucht wird haben wirs am Mittwoch zur Reperatur gegeben.
Aber generell sind wir schon sehr mit handling und features zufrieden. -
Bei uns in OÖ war bis vor kurzem immer wieder ein schwarzer Sattel-auflieger im "Flight Case Design unterwegs, war meiner info nach eine Werbe-kooperation von casebauer und der Verleihfirma!
-
da klinkt ich mich mal ein,
suche ein programm das genau dies bei Mp3´s macht.
möchte alle tracks aus meiner sortierten Datenbank "normalisieren", mit welcher Software würde das am besten funktioniern?Danke