1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. l.a.dee

Beiträge von l.a.dee

• 3-fach Dose, Schuko, nicht hintereinander stecken (!?!)

• l.a.dee
    • 5. Januar 2008 um 19:48

Was jetzt für ein Unterschied zwischen Industrieausführung und Haushaltsverteiler ist kann ich auch nur raten: Materialqualität, Federung des Erdungskontakts;..
    Leider weiß ich das nicht.

Aber bezüglich Spannungsabfall und Spannungsfall, bitte mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsabfall
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsfall

will jetzt aber keine Diskusion darüber anfangen.

Gruß Andy

• 3-fach Dose, Schuko, nicht hintereinander stecken (!?!)

• l.a.dee
    • 4. Januar 2008 um 18:14

Bei dieser Vorschrift geht es eigentlich gar nicht um die Belastung, Spannungsabfall und Überlastung.

Wenn man mehrere Mehrfachverteiler hintereinander steckt, wird die Impedanz der Erdungsleitung ziemlich hoch, da die Kontakte mit der Zeit korrodieren und eigentlich kein Strom drüber fliesst, der das ganze wieder "wegbrennt". Dadurch kann im schlimmsten Fall bei einem Fehler nicht Ausreichend Fehlerstrom abgeführt werden der gebraucht wird um die vorgeschaltene Sicherung in einer Angemessenen Zeit auszulösen.

• Manfrotto Black Magic

• l.a.dee
    • 1. Januar 2008 um 19:39

Sind das so gesehen die Wincher Nachfolger?
    Den Angaben nach ein bisschen höher und mehr Tragkraft.

Haben selber 2 Manfrotto Wincher im Einsatz und sind überaus zufrieden! Sind schon einiges leichter als z.B.: Work

Weiß man schon was die neuen kosten sollen?

• Asynchrongenerator wie fremderregen?

• l.a.dee
    • 29. Dezember 2007 um 12:32

Berechnung des Ko`s

Cos phi = P/S
    Iµ= Io.sin phi
    Ic= Iµ/√3
    X0 = U0/Ic
    C = 1/ (2.π.f.X0)

Die grösse des Kondensators ist von der angeschlossenen Leistung abhängig.

• l.a.dee
    • 28. Dezember 2007 um 15:00

Komme erst übernächste Woche wieder zu einem Motorspezialisten, wenn du bis dahin noch keine Erkenntnisse hast, werde ich ihn auf dein Problem Ansprechen und dir danach wieder Berichten.

Gruß
    Andy

• PA für Disco

• l.a.dee
    • 28. Dezember 2007 um 14:54

Wenns JBL Sein soll, dann ruf mal beim KAIN Audio In Salzburg an, weiß jetzt nicht welcher Ansprechpartner für Steiermark zuständig ist, aber Kain ist Österreichs-JBL-Impoteur.

grüße aus OÖ

Andy

• l.a.dee
    • 28. Dezember 2007 um 13:40

Ich kenne eigentlich die Synchrongeneratoren nur mit Fremderregung durch Gleichstrom.

Falls es sich doch um einen Asynchongenerator handelt, muss der zuerst wie ein Asynchronmotor ans Netz gelegt werden, und dann durch den Fremdantrieb (in deinem Falle der Fiat Motor) auf Überdrehzahl (übersynchron) gebracht wedrden, dadurch gecht er in Generatorbetrieb, der Schlupf wird negativ.
    Nun liefert der Asynchrongenerator einen Wirkstrom ins bestehende Netz.
    Den Blindstrom, den er zur Magnetisierung braucht, bezieht er aber immer noch aus dem Netz

Wenn er im Inselbetrieb laufen soll, müssten Kondesnataoren Angeschlossen werden.
    Da dies wahrscheinlich nicht der Fall ist, Braucht deiner das Netz als Führung und als Blindstromlieferant.

Weiß jetzt nicht ob ich die helfen konnte, aber wenn du nur UVW hast und keine eingebauten Kondensatoren, handelt es sich wahrscheinlich um einen Asynchrongenerator.

• Welche aktive klein PA?

• l.a.dee
    • 12. Oktober 2007 um 19:10

Ja dass sind die Geräte die ich suche!

RCF, Mackie und Codaaudio fallen wegen der Optik leider aus dem Rennen.

Den Rest muss ich mir genauer ansehen.

Was hält ihr von den HK RS15 Sub a? Optik währe hier in Ordnung nur glaub ich das bei diesen Preis nicht wirklich viel raus kommt!?

Danke nochmals Allen aktiven Berichtern!

Gruß Andy

• l.a.dee
    • 11. Oktober 2007 um 16:57

Danke erstmal.

Zur Gesamtsituation ist noch zu sagen, dass momentan ein System mit 2x EON 15 G2 und einem 18" Aktiv Sub am Start ist.

Da einer der Band öffters alleine Unterwegs ist, und für ihm das vorhandene System zu groß (schwer, globig,..) ist, soll was kleineres, handliches her.
    Das ganze soll sehr variabel sein, einmal die 10" als Monitore, manchmal die 15" als Monitor,... darum alles selbstständig Aktiv.

Der 18" Sub soll generell verkauft werden, da zu groß und vom Klang her nicht wirklich passend.

Natürlich ist ein Ball mit gesamt 300 Leute gemeint, wirklich lauter beschallt wird ja nur ein Bruchteil mit 30-70 Personen auf der Tanzfläche.

Havarie ist in dieser Grössenordnung nicht nötig, wie von "der onk" schon gut beschrieben. getrickst kann dann maximal so werden, dass ein Monitor zu seinen Freunden an der PA wechselt.

Mir ist schon klar das dass alles im Bereich Alleinunterhalter ist, hoffe aber trotztem noch auf weitere brauchbare Beiträge mit professionellen Material.

Die genannten Produkte muss ich mir noch durchsehen, danke den Beitragerstellern

Gruß Andy

• l.a.dee
    • 10. Oktober 2007 um 20:41

Hallo Leute!

Suche für eine 3Mann-Truppe ein Aktives System.
    Haupteinsatz: Tanzmusik für Bälle bis 300 Personen und Hochzeiten bis 150.

2x Tops 10-12" auch als Monitor einsatzfähig (ev.JBL10"G2)
    2x Subs 15" mit Flansch für Boxen-Distanz-Stange

Alle Teile müssen selbständig arbeiten können, also keine Combi-Version mit Amp der Tops im Sub.

Danke

Andy

• Suche DMX Interface für Magnum Pro 2000

• l.a.dee
    • 12. September 2007 um 20:24

Hallo Leute!

Hat von euch jemand ein oder zwei DMX Interface für die Pro 2000 abzugeben??

Danke Andy

• PAR 56 IN 4 Kant Truss zur Trussbeleuchtung

• l.a.dee
    • 16. Juli 2007 um 18:18

Bei litec geht das recht einfach:
    Am Abschlussteil aus Gussalu sind Löcher zum verschrauben, dort einfach quer von einem zum anderen Loch Flach-Alu ~20x4 auf passende Länge schneiden, auf beiden Enden und in der Mitte Löcher rein, gut verschraubt, fertig.

Da kann man dan auch noch mit Truss weiter bauen.

• welches Strobe?

• l.a.dee
    • 30. Juni 2007 um 19:55

@ ljmarkus

Hast du neue Chip´s oder müsste ich dir meinen schicken?

• welches Strobe?

• l.a.dee
    • 28. Juni 2007 um 19:29

Witzig ist ja, das man in ein Quasar die selbe Röhre wie in ein EuroDMX oder ein Botex 1500 verwenden kann/darf! XOP 15!

Hätte zufällig jemand nen gepimmten controller für mich? In ner von uns ausgestateten klein Disko hängt ein Botex das wir zu versuchszweck umbauen wollen!

Selber haben wir uns jetzt ein EuroDMX von Hungaroflash geholt.

Gruß
    Andi

• welches Strobe?

• l.a.dee
    • 19. Juni 2007 um 19:41

Danke für die Antworten!

Wird e wahrscheinlich doch ein Atomic. Hat jemand zufällig was gebrauchtes zu verkaufen!

Mich würde trotzdem interessieren, wie sich das Strobe-Umbau-Projekt auf die lebensdauer der Lampe und Ausfallsrate auswirkt!

Bitte keine Rügen mehr, das man nicht umbauen soll! mach ich e nicht würd mich nur interessieren, warum das nicht gleich von Haus aus in den Neugeräten eingebaut ist. Einige Hersteller werden das ja auch schon überrissen haben

• welches Strobe?

• l.a.dee
    • 18. Juni 2007 um 17:14

Hallo Leute!

Suche ein brauchbares Strobe, min 1,5 kW mit "Blind" möglichkeit!
    Intesität u Blitzrate variabel!

Hungaroflash und Martin Atomik sind mir fast zu teuer.
    und irgendwelche Botex umbauten kommen eigentlich auch nicht in Frage. es sei den, man spart wirklich viel.

Bei euren Vorschlägen bitte wenn möglich auch den ungefähren Preis angeben!

Danke

andy

• Erfahrungen Steglos Plasma (M-PDP)?

• l.a.dee
    • 23. April 2007 um 17:32

So die ersten VA mit den Dingern sind vorbei!

Meine erste Info war falsch, sind nicht die M-PDP geworden sondern die XMPD. leider ist auf der Homepage nicht viel darüber zu sehen!!

Für unseren ersten Einsatz haben wir 2 Bühnen mit je 4 übereinander ausgestatet!

Zur Befestigung: auf der Rückseite sind M4 Befestigungsgewinde, mit denen haben wir sie beim ersten mal mit hilfe von Winckeln in die Bühnenrückwand integriert.

Momentan sind wir dabei einen flugfähigen Rahmen aus Truss zu bauen, und an die Rückwände der Plasmas extra angefertigte Montageplatten mit Schellen zu montieren. Wenn ich die ersten Fotos hab stell ich sie rein, wenns jemanden interessiert.

Generell sind die Dinger genial, aber schon sehr teuer!!

Leider lassen sich im Einstell Programm nur 5 Bildschirme neben, bzw. übereinand configurieren! Also mit Sonnenuntergang auf 9 nebeneinander is nix!
    Wenn jemand weis ob es irgend ein anderes, kompatiebles Programm giebt, mit dem ich min. 10 nebeinander configurieren kann und wenns geht die Bildschirme hochkannt einstellen kann. bitte mir bescheid geben!

Lg

• l.a.dee
    • 28. März 2007 um 16:44

wie sieht das den aus , wenn die Auflösung eines einzelnen nicht dem Standart entspricht??

Wegen dem einschalten, muss ich so gesehen immer den "Einstell PC" mit haben um die Dinger anzuwerfen??

Wir haben uns letzt Woche 9 von den Dingern bestellt!
    Wenn alles gut geht, dann haben wir sie dieses Wochenende schon im Einsatz!!
    Hoff wir bereuen diese Investition nicht!!!!!

LG AndY

• Kompressor für Glykol Maschine gesucht (Mister Mister)

• l.a.dee
    • 24. März 2007 um 18:52

Hy!

Von JUN AIR gibts welche unter 50 dB!!

http://www.kompressoren.de/leise_lauf.php

oder

http://www.jun-air.com/sw7829.asp

• l.a.dee
    • 23. März 2007 um 20:18

Hallo Leute!

Hat einer von euch die Steglos Plasma Display (M-PDP) im Einsatz??

Wie sind eure Erfahrung bezüglich Montage, Bildqualität, Farbunterschiede mehrerer Bildschirme, Splitrechner und Bedienung (einfach oder eher kompliziert)?

Danke

Lg Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™