Ja sind beim Technick Design Bekannt!
Preistechnisch werd ich mich mal dort erkundigen, aber mehere Panels Live bei ner Show ansehn wär doch noch besser als neben dem Kaffeautomat. :wink:
Was giebts sonst noch so??
Ja sind beim Technick Design Bekannt!
Preistechnisch werd ich mich mal dort erkundigen, aber mehere Panels Live bei ner Show ansehn wär doch noch besser als neben dem Kaffeautomat. :wink:
Was giebts sonst noch so??
Hy!
Sind schon schön, die Dinger von Pulsar!
@ Machtl:Was würde mir in etwa ein Set mit 10 Panels inkl Steuerung kosten?? Wann hast du die das nächste mal im Einsatz?? Bin ja auch aus OÖ und würd mir die dinger gern mal live ansehn!
Die Teile von Thomann sind zwar ohne extra Trafo und Steuerung aber dafür leider 4-geteilt darum 13 DMX Kanäle pro stk.
Generel gefällt mir ein System mit Controler der dann über DMX angesteuert wird am besten!
Hall Leute!
Wir würden uns gerne für kleinere Bühnen- Shows 10 stk. Led Panels mit qaudratischer Form (25x25 o. 30x30 o. 60x60 cm) zulegen.
Sollte äusserst einfach zu steuern sein und wenn möglich über DMX.
Nach langer Suche im Netz gebe ich auf!!
Es giebt sehr viele Marken aber was könnt ihr so empfehlen??
Wie in den meisten Fällen soll es relativ günstig sein und trotztdem Leistungsstark!
Die Kacheln sollten in etwa so aussehen wie die Eurolite:
Also einfärbig und nicht irgendwie in 9 einzellne Kästchen geteilt!
Danke
Andy
Erstmal Danke für eure Beiträge!
Werden jetzt mal einige genauer ansehen und ausprobieren.
Mein Kunde hat jetzt von Musiker Kollegen einige geliehen bekommen, die wir erst mal genauer unter die Lupe nehmen müssen.
Danke noch mal!
Andi DEE
Danke erstmal,
die von Tascam sieht ganz brauchbar aus und ist noch im Preislich annehmbaren bereich.
Hab leider vergessen dazu zu schreiben, das auch dieverse Mitschnitte von Liveauftritten gemacht werden.
Hallo Leute!
Ein Kunde von mir sucht eine Externe Soundkarte über USB, die
Line In
Line Out
Mic In
Midi hat.
5.1 ist nicht nötig.
Er will damit auf seinem Yamaha Keybord ein Lied spielen, dies über Midi auf dem PC aufnehmen und dann die einzellnen Spuren bearbeiten und danach über USB Stick zurück aufs Keyboard spielen!
Nähere Einzellheiten kann ich momentan nicht geben, da ich mich leider in diesem Sektor eher weniger auskenne!
Einzellne Midi Interface´s findet man schon im Netz aber eben ne externe Soundkarte mit diversen Ein und Ausgängen und Midi, finde ich nicht!
Danke im Vorraus!
Andy
Danke, so zwischendurch!
Hab mir jetz mal licon 1x angesehn und die gefällt mir ganz gut!
Nur meinem Chef is sie zu sehr auf moving light spezialisert.
Stimmt das, das die momentan ca 4500€ kostet?
Was hält ihr von LT- Hydra Scan. kennt die wer??
Und ist hier jemand, der mit Leap-frog arbeitet? (gefällt dem Chef am meisten)
Hy Leute!!
Wir sind wiedermal am Überlegen, auf ein neues, zeitgerechtes Lichtmischpult umzusteigen.
Momentan Arbeiten wir mit nem Masterpiece. Nachteil: Bei wechselden
Equipment fängt man beim prog. immer wieder von vorne an!!
Gesucht wird ein Pult, mit dem man sowol konventionelles Licht (Par`s) als auch Bewegtes licht relativ schnell programmieren und auch bedienen kann!
Normal Bestückung: 8 Mov.Spot je 12 Kanälen
4 Mov.Wash je 8 Kanäle
4 Scanner je 10 Kanäle
36 Dimmer Kanäle
Das ganze soll relativ Flexibel sein, da es sich die Zusammensetztung von VA zu VA ändert.
Es ist sehr wichtig für uns schnell auf einzelne Dimmerkanäle zuzugreifen
Erster Gedanke: Zero 88 Leap Frog
Danke im Vorhinaus!!
L.A.Dee
Hy!
Das Gehäuse war ca. 2 x 1 x 0.5 m, also eher unmenschlich groß!!
Hallo Leute!
Hab vor kurzem einen Projektor von Barco im Einsatz gesehen.
Projektin auf Waterscreen von einer Entfernung von ca. 100m
Wollte wissen wieviel Ansi Lumen der hat.
Auf dem Gehäuse stand nur Barco T8 und im Netz konnte ich nichts darüber finden.
Kennt dieses Gerät jemand oder hat jemand nen Link?
Danke
L.A.dee
Nur so nebenbei:
Ich klemme den Aussenleiter aus rein Praktischer Sicht immer links:
Grund: ich bin Rechtshänder und beim Spannungsprüfen L gegen N únd L gegen PE, ist es mit der rechten Hand einfacher die Messspitze von N auf PE umzustecken als mit der linken.
Wenn du etwas mehr Power brauchst, mach´s so wie wir auf Bällen:
Goldenscan nehmen, Spiegelkopf runter und los geht´s!!
gruß L.A.Dee
Kennt jemand die Firma oder hat jemand ne HP Adresse??
Gruß L.A.Dee
Den Eprom brauchst du nicht selber brennen.
Einfach mit dem alten zum nächsten Pulsar Händler und der gibt dir einen neuen, mit neuer Software und wenn du das Pult bei ihm gekauft hast ist das ganze sogar Gratis
Naja das ist so:
Wenn ich jetzt zb.: 2 Move´s nehme ,einen links, einen rechts, dann bei einem den Pan-reverse einschalte, dann steht der nicht gegengleich sondern um 110° verdreht, da er ja von der anderen Endlage aus wegfährt!
Normal, wenn ich beide einzeln adressiere, ist das beim programmieren nicht so schlimm aber wenn ich dann auf "Black out" schalte und dann mit einer neuen Scene anfahre, muss der eine beim ersten Step immer schneller sein, bzw.: er fährt gar nicht auf die erste Position, da ja der zweite Step ja nach der Geschwindigkeit des andern kommt.
>Ich hoff jetzt ist das ganze ein bisschen verständlicher?
Hy Leute!
Weis jemand von euch wie ich die "Werks" PAN Einstellung von einem Bewegungsradius von 640° auf 530° umstellen kann??
Danke L.A.DEE
Zuviel??
Man muss halt immer gucken was der Veranstallter will und was er dafür zahlen möchte!
Wenn man das equipment bezahlt bekommt passt das schon!
Aber leider gibt es immer wieder Verleiher die extrem mit den Preisen unter den "normalen Preis" fahren und damit den anderen, kleineren Verleiher, die eventuell nicht so viel Luft haben, das Leben sehr schwer machen!!
Im Endefekt kommt es immer wider auf uns selber (Verleiher) zurück und wir können beim nächsten Gig einfach nicht mehr das verlangen was es eigentlich wert ist!!
HY! Habe das Problem jetzt gelöst!!
In dem Ding steckt ein Eprom, der die Software enthält.
Den einfach bei einem offiziellen Pulsar Händler gegen einen neuen mit der aktuellen Software tauschen und schon funktioniert es!
Hallo Leute!
Habe seit kurzem einen Masterpiece Screendriver!
Der kann aber nur das 108´er!
Gibt es ein update das der screend. für das 216´er piece funktioniert?
und wie geht man da vor?
Auf der HP von pulsar findet man schon ne Info aber es steht nichts von neuen funktion des update´s drin und auch nicht genau wie man das macht!
Gruß L.A.Dee
Hallo Leute!
Wir haben vor, uns den Masterpiece Screendriver zuzulegen.
Was kann man dazu sagen??
Ist der sinnvoll?
Ist die Chaser, Enviro., Scene Auflistung übersichtlich, und der zugriff einfacher??
Ist die Beschriftung der einzelnen Chaser... aufwendig??
Welche größe von Monitor ist zu beforzugen?
Danke, schönen Tag noch!
L.A.Dee