Zitat von "J3004"900€ für aktive weiche, 2 bässe + endstufe?
viel spaß..
nein, 900 euro für 2 passiv geweichte bässe! und ob das reicht!
Zitat von "J3004"900€ für aktive weiche, 2 bässe + endstufe?
viel spaß..
nein, 900 euro für 2 passiv geweichte bässe! und ob das reicht!
audiozenit ist natürlich auch ne sehr gute wahl aber stehen preis leistungstechisch hinten an.wenn du einen guten händler erwischst bist du mit 875€ für die zwei SX dabei.würde dann auch reichen wenn du dir einen günstigen T-Amp o.ä holst ! wenn man diese milchmädchen rechnung mal weiterführt, hättest du dann noch gute 900 € für zwei passive bässe! und da findet sich einiges!
grüße
Zitat von "Thomas Kistler"Alles anzeigenWie wäre es mit sowas:
http://musik-service.de/Lautsprecher-B…95750901de.aspx
http://musik-service.de/Lautsprecher-B…95750907de.aspx
oder sowas:
http://musik-service.de/Lautsprecher-B…95740195de.aspx
http://musik-service.de/Lautsprecher-B…95740198de.aspxbringen die Yamaha genug Zupf mit nur 97 SPL? Ist die Club Serie auch ausserhalb von DiscoVAs brauchbar?
Und wie sind die beiden klanglich?
Wäre es eine Übergangslösung, um nur mit einem Sub anzufangen, später auf 2 umzusteigen?
die yamaha stehen meiner meinung nach klanglich ne ganze ecke hinter den EV aber sind dafür natürlich ein wenig günstiger! aber dein publikum würde das wahrscheinlich nicht hören. zu den yamaha bässen kann ich dir leider nichts sagn, habe mit diesesen zwar schon gearbeitet aber in dem sub hat ein Eminence Kilomax gesteckt und hat das den klang und den druck arg verschandelt!
also wenn du wert auf klang setzt und und an deiner technik einige jahre freude haben willst machst du mit den EV nichts verkehrt! aber die die HK oder Yamaha würden es auch tun für deine zwecke.
das gute an den SX ist, dass die auch sehr laut können und trotzdem sauber klingen.
weil die SX300 einen widerstand von 8ohm aufweisen ...und wenn du dann pro seite noch einen bass betreibt der auch 8ohm aufweist dann...musst der amp, dadurch das man die boxen parallel betreibt, an 4 ohm arbeiten.
wenn natürlich die bässe einzeln nur auf 4ohm laufen ändert sich die rechnung natürlich.
um die anschaffung eines zweiten amps zu vermeiden, kannst du zusätzlich mit einen aktiven bass fahren.(z.B passen dazu den EV Sb750a) oder du baust/kaufst dir zwei bässe und schleifst das ausgagssignal deines amps zu deinen tops durch.musst dann aber darauf achten das dein amp genug power an 4 ohm hat.
also ich denke für deine zwecke dürften die SX 300 allemal reichen.ich persönlich kann sie dir uneingeschränkt empfehlen (druckvoll,sehr sauberer klang und auch sehr handlich) - aber es gibt natürlich auch noch andere alternativen hier im forum!
aber es sei dazugesagt dass es einiges mehr bedarf um eine turnhalle richtig zu beschallen !
doch für deine zwecke halte ich es für angemessen...
ja kommt auf die größe der turnhalle an.aber mit 2 SX habe ich schon locker und mit sehr guter qualität mittlere turnhallen sprachbeschallt!
und für seine beschriebenen ansprüche wäre das engemessen meiner meinung nach!
wenn du viel wert auf gute sprachqualität und verständlichkeit legst kann ich dir die EV SX300 ans herz legen.die kannst du auch problemlos mit einem EV Sb750a Sub erweitern.ist jedoch leider nicht ganz billig.
will jetzt nicht nochmal nen extra thread aufmachen - also hoff ich mal das es jemandn liest. kann mir jemand was zu Electro Voice MTS-1 box sagen??? hab die besagte box jetzt bei nem bekannten auktionshaus gefunden.hab aber noch wie was davon gehört.
ich denke die werden sich nich soo viel nehmen. ist ja in beiden bewährtes aus Buchanan verbaut
.wär aber trotzdem mal interessant
werd wahrsch bei den gladiatoren bleiben.aber wenns soweit ist werd ich im forum dann nochmal nachfragen, vielleicht kann ich die 4k ja bei jemandem hier unterbringen (wär mir lieber als beim T ![]()
und wie siehts aus wenn ich die Q44 / 66 mono brücke und die subs daran hänge, dürfte dann doch ausreichend sein oder?
na das ist doch mal ne antwort die ich mir gewünscht habe...
ich bin auch für eine aktiv trennung. jedoch würde ich gern die tops fullrange laufen lassen da ich der meinung bin das es mehr sinn macht die 15er in den tops mitspielen zu lassen des sounds wegen.
aber: wo die 18er trennen! ? und reicht den tops ne Q44 ?
aber ich denke das super stack muss es nich sein ..;)
nagut..das kann man nicht wissen. also in dem falle ganz klar Y-kabel basteln! wäre glaube das einfachste
Zitat von "artischocker"
würde die gerne an EINER endstufe betreiben.
also, die subs haben eine passive weiche verbaut, kann ich also nun das signal durchschleifen oder geht das nicht, weil der zweite dann nur die höheren töne abbekommt.
wenn der zweite auch ne passiv weiche hat dann bekommt der sub auch nur die tiefen frequenzen (hat ja die weiche drin)!
wenn der zweite keine weiche drin hätte dann würde er das ganze spektrum abkriegen..denn der parallel output des ersten subs schleift nämlich das komplette signal durch!°
was mich noch beschäftigt, ist für einen kleineren club nicht eher 15" bässe zu bevorzugen. diese haben ja nunmal ein nicht so träges ansprechverhalten wie 18"er.
Pro System 2 2x MT-15, 2x MT-218B
was haltet ihr davon???
Also die Seeburg Produkte machen rein optisch schon mal was her
mal sehen ob ich die mal irgendwo zu gehör bekomme!
schonmal danke für die zahlreichen tipps.dann muss ich mich wohl LEIDER von meinem EV system distanzieren. Dynacord wär mir natürlich am liebsten aber preistechnisch liegen die nun aber jenseits von gut und böse. (aber Dynacord verbaut ja auch EV chassis - wo wir wieder beim thema wären ![]()
was mir jetzt noch weiter helfen würde wären ein paar links zu PA shops bei denene ich mein geld lassen kann!
was für chassis sind darin verbaut?
@ ravemaster...
sind die audiozenit wesentlich besser als die EV? hast du damit denen arbeiten können?