1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. evsx300

Beiträge von evsx300

• Club PA Systeme ?

• evsx300
    • 27. Februar 2007 um 14:37

also danke schonmal...
    das eine Q66 nicht reicht hab ich mir schon gedacht.aber kann ja sein dass das die garantie dafür is das einem die weichen nicht durchfliegen!
    aber was gäbe es denn da noch für alternativen an systemen?
    was denkt ihr?

ich würde auch dazu tendieren die EV eliminator tops zu nehmen allein wegen dem DH2010A Treiber (spricht ja für sich).aber bei den bässen?
    hab ja nun schon vermehrt negative resonazen zu den EV bässen gehört (LEIDER)! was wäre da brauchbar ? ehr 18" oder mehrere 15er ?

• Club PA Systeme ?

• evsx300
    • 27. Februar 2007 um 11:41

Hallo..
    es geht um folgende systeme. EV Eliminator i & EV Gladiator
    und zwar steht in unserem club demnächst eine discoreno an. der floor ist für ca 100 leute augelegt und ist vom grundriss näherungsweise quadratisch (ca.70-80qm).hier und da sind ein paar pfeiler!
    ich selbst hab das gladiator system schon hören können und bin davon absolut überzeugt, was die beschallung für clubräume angeht !

nun meine fragen :

1) inwiefern eignet sich das Eliminator i system für diese anwendungen und wo sind die qualitativen unterschiede?

..und da beide syteme passiv geweicht sind, hab ich meine bedenken was die haltbarkeit der weichen angeht.wie es im club so ist sitzen nicht immer leute hinter der technik die auch was davon verstehen und auch gern mal + 12dB fahren (alles schon erlebt).

2) sind diese passiv systeme also auch club tauglich oder sollte man doch eher zu einem aktiv system greifen?

habe mir auch überlegt evtl. eine Q66 für die bässe und eine Q44 für die Tops zu nehmen und diese aktiv zu weichen!

3) hab ihr generell andere empfehlungen was die beschallung von club räumen angeht?

achso..was noch zu sagen wäre das budget liegt bei ca. 4k( jedoch exclusive Amps da wir noch 2 QSC DCA 3022 & DCA 3422 haben)

grüße

• EV T18

• evsx300
    • 10. Oktober 2006 um 17:15

hallo bastler..
    kurze und knappe frage. kennt jemand ein Basshorn/reflex sub, der klanglich an den T18 von E-Voice herankommt? gibt es das auch in einer 15" variante?
    meiner meinung nach ist der T18, bei guter abstimmung, einer der mit am bessten klingenden bässe die ich bis dato gehört habe.

(aber über geschmack lässt sich ja streiten)

grüße

• Eminence kappa 15 lf problem

• evsx300
    • 16. März 2006 um 10:20

vielleicht die weiche hin - falls du passiv betreibst :?:

• Linker Kanal manchmal "down"

• evsx300
    • 9. März 2006 um 14:05

ich habe das problem auch, nur dass es bei mir der rechte kanal ist. hab die 2000er von DAP. was mir noch aufgefallen ist dass die "lebensdauer" meines kanals mit der impedanz der angeschlossenen boxen ändert. d.h: wenn ich z.B sehr niedrig "ohmig" fahre dann ist dir seite eher weg als sonst...z.Zt. funktioniert es aber einwandfrei..hab echt keine ahnung was das sein könnte.es können eigentlich nur die billigen bauteile aus china sein die DAP da verbaut; anders kann ich es mir nicht erklären

grüße

• Sub an Gebrückte Endstufe

• evsx300
    • 4. Januar 2006 um 10:28

moin

prinzipiell hast du recht, um den brückenbetrieb der dap zu nutzen musst du die 2 roten schraubklemmen verwenden.die speakon buchsen solltest du ganz außer acht lassen.beim brückenbetrieb bildet quasi der minuspol von kanal A und der pluspol von kanal B einen stromkreis.somit wird auch die leistung im brückenbetrieb erreicht - also immer so anschließen wie die's vorschreiben.

grüße

• Numark Axis 9

• evsx300
    • 3. Januar 2006 um 12:08

hi...

mich würde mal interessieren ob jemand erfahrungen mit den AXIS9 gesammelt hat und mir mal 'n paar impressionen mitteilen könnte.
    arbeite selber schon lange mit den axis 9 und bin mit denen relativ zufrieden.
    vielleicht kann man sich ja mal austauschen. ..

grüße

• Turntable

• evsx300
    • 3. Januar 2006 um 12:04

ich würd dir da auch ein paar gebrauchte techics empfehlen.die sind ihr geld auf jeden fall wert.auch nicht schlecht sind die Numark TTX, sehr gutes drehmoment und noch 'n bissl anderen schnick schnack(key lock usw...)
    hab aber auch schon mit dj's gearbeitet die mit riemenangetriebenen Jaytecs :shock: gearbeitet haben(und die haben ihre sache durchaus gut gemacht)
    liegt also im auge des dj-betrachters welche turns oder welche nicht...

grüße

• Ein Anfänger der Hilfe benötigt... :)

• evsx300
    • 29. Dezember 2005 um 22:59

moment mal...wie schon gesagt doppel 15er mit dem 1,5" horn sind durchaus geeignet für seinen saufbunker und vor alllem fürs budget.
    außerdem klingen die jbls gar nicht so verkehrt.
    und die Ev Zx Serie für die anwendungen?? ich bitte euch...

:shock:

grüße

• Ein Anfänger der Hilfe benötigt... :)

• evsx300
    • 29. Dezember 2005 um 13:46

mmh....1300€ ist für deine zwecke schon 'n fettes budget, zumal du ja auch kein mischer oder cd player davon bezahlen musst??

ich würd dir ja gern die eliminator serie von ev empfehlen aber is ja eigentlich perlen für die säue :grin:
    ansonsten würde dir die jbl serie mit den 2x15" mid/bass und dem 1,5" horn gut stehen.hast dann sogar noch geld übrig. vielleicht für ne 2meter discokugel :grin:

• Reflexrohre und Tuningfrequenz

• evsx300
    • 27. Dezember 2005 um 12:22

mit dem WinISD tool hab ich schon erfolgreich gearbeitet...jetzt würd ich gern noch irgendwoher so 'ne art skript über das thema tuningfrequenz haben falls es so etws gibt(wie ,was,warum usw.)

ciao

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• evsx300
    • 26. Dezember 2005 um 21:05

das wollte ich nur wissen...pollin!? find ich prinzipiell gut. die kenfort 8" chassis kann ich übrigens sehr für HIFi zwecke empfehlen - aber ich weiß, wir sind ja in einem pa forum... 8)

• Reflexrohre und Tuningfrequenz

• evsx300
    • 26. Dezember 2005 um 19:47

hallo..

kann mir jemand diverse links oder tipps und auch tools zum thema bassreflexrohr im zusammenhang mit der tuningfrequenz geben?
    also zu den fragen : wie berechne ich die länge und welche auswirkung hat diese auf mein bassfrequenzspektrum??

danke für resonanzen :wink:

grüße

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• evsx300
    • 26. Dezember 2005 um 19:39

also, ich finde eure idee prinzipiell nicht schlecht.ich habe auch mit diesen McGee 8" top varianten (selbstbau) gearbeitet, zunächst aus kostengründen.
    hab dazu eine 2x 8" variante mir einem ringstrahler verbaut.
    die 8er hab ich über 3-Wege getrennt (achtung:nicht empfehlenswert!)
    was ich euch nur ans herz legen kann :wink: schneidet den 8ern ab 100-120Hz alles weg und oberhalb bis max. 5KHz dann liefern die in der tat brauchbare klänge...ein frage wo bestellt ihr die MCGees und den Kenfort 12" bass?

greetz

• Lucas 2000

• evsx300
    • 26. Dezember 2005 um 19:28

nein, das ist, wie schon erwähnt, allein vom frequenzgang nicht möglich...die tops "fahren" von 100Hz aufwärts...
    also: entweder monobass mitschleppen oder dir zwei vernünftige fullrange tops besorgen.

• Unterschiedliche Signalanzeige?

• evsx300
    • 26. Dezember 2005 um 10:35

@ Puma; also wenn deine DAPs exakt genau mit gleichem pegel fahren und genau die selben chassis bedienen dann müsstest du eigentlich den selben ausschlag haben- alles andere ist entweder "defekt" nicht richtig angeschlossen oder eingestellt.aber die LED's sinds bestimmt nicht. :wink:

greetz

• Unterschiedliche Signalanzeige?

• evsx300
    • 26. Dezember 2005 um 10:31

also ich denke ml das hat was mit dem ausgangspegel zu tun...vielleicht hab ihr die regler unterschiedlich weit stehen...oder ihr hab unterschiedliche chassis in den zwei boxen...vielleicht auch 'ne kleine macke in der frequenzweiche...

• Party Anlage ca. 50 - 60 qm

• evsx300
    • 25. Dezember 2005 um 21:39

naja, angesichts der tatsache das ihr am besten kein geld für nichts ausgeben wollt ind trotzdem eure parties veranstalten wollt - würd ich euch voschlagen einfach selber zu singen. :grin:

ansonsten : müsst ihr selbst mit gebrauchten gräten schon mindestens 500 - 600€ springen lassen. mein tipp: such euch bei ebay ein paar gebrauchte 15/3 boxen. + amp + mischer .und n' billigen cd player ( hierbei lieber nicht gebraucht) z.B Gemini CD 200.
    einfach suchen und glück haben.

gruß

• benötige besonders "leichte" PA

• evsx300
    • 22. Dezember 2005 um 19:59

ich empfehle dir die little max2 von dynacord.klein, leicht und absolut tauglich was den klang anbetrifft.für showzwecke ausreichend.ist natürlich relativ teuer. :?

gruß

• PA für zu Hauseund für kleine Partys

• evsx300
    • 18. Dezember 2005 um 22:54

outliner

mmh... ich sehe wir verstehen uns 8)

greetz to all

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™