1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. beatbox

Beiträge von beatbox

• 4 Acoustic im Einsatz

• beatbox
    • 29. Juni 2006 um 10:13

ich finde das in diesen Foren immer wieder belustigend. Es ist lustig wie immer wieder jeder weis was richtig ist.
    Klar gibt es mehrere Kundengruppen, von Profi ( Ich will Nexo und sonst nichts) bis ( ist schwarz und laut, wieviel Watt? 500 ? Geil nehm ich ).

Ein Fact ist doch aber, das erstaunlciher Weise irgenwie alle Systeme ihre Darseinsberechtigung zu schein haben.Man wird bei jedem System immer wieder Toll - und Schrottmeinungen hören. Im Enteffekt zahlt der Kunde die Zeche, und wenn der mit der Leistung einverstanden ist!? Also ich muss mir die 4acoustic Sachen auch mal antesten, bin echt mal gespannt.

Andreas

• Fullrange taugliches Top gesucht

• beatbox
    • 27. Juni 2006 um 09:50

@ TechnoFan : Ich finde deinen Ansatz schon nicht schlecht. 2x 15" System kombiniert mit einem Bass macht das Kleinverleihgeschäft interessant, weil alle Komponenten sowohl einzeln als auch in verscheidenen Ausbauweisen dargestellt werden können. Schon 2x 15" Fullrange alleine machen genügend Spaß.

Andreas

• Knackige Fullranger für Aerobic-Raum

• beatbox
    • 7. Juni 2006 um 17:35

Momentmal, das war keine Werbung, sondern ein Vorschlag wie man diese Problematk lösen kann.

Andreas

PS: Das ist völlig normal, das man das Produkt bevorzugt mit dem man auch handelt.

• Allround-Lautsprecher

• beatbox
    • 7. Juni 2006 um 11:31

TASSO PS 12A das sollte in deinem Rahmen sein.

Andreas

• Knackige Fullranger für Aerobic-Raum

• beatbox
    • 7. Juni 2006 um 11:28

Wie wärs mal mit einer Kombi 2x TASSO Ps 15 II von vorne und von hinten als Antwort 2x TASSO PS12 II.

Das kannst du passiv oder mit eingebautem Amp fahren, je nach Wunsch.
    Damit hast du den Kickbass und die Verständlichkeit. Und ist auch noch bezahlbar.

Andreas

• Anlage für meine Band

• beatbox
    • 7. Juni 2006 um 11:23

Wie wärs mit 2x doppel 15"TASSO PS215 und 2x Tasso PS 25 Alternativ PS15 III dazu Amping und Controller biste ca.: bei 2K. und 200 PAx schaffste allemale.

Andreas

• 600 Leute Soundsystem

• beatbox
    • 7. Juni 2006 um 11:18

Versuch es doch mal mit TASSO Audio.

4x doppel 18"" LA 280 und 4x LA580 Topteil. Dazu Amp und Controller, dann hast du auf jedenfall ne Menge wums und noch Geld für Lichtspielerein übrig.

Andreas

• 9x7m gestempeltes Traversenpultdach

• beatbox
    • 1. Juni 2006 um 19:47

Mal Hand aufs Herz Kollege, ist das dein Ernst?

Sag nein zum VA und lass Ihn die Plane und die Obstkisten holen.
    Weil, du den Stress hast, und nicht weist wie du das Ufo nach oben bekommst.
    Weil , dir die Haare zu Berge stehen wenn Wind aufkommt , und du die Plane( Ich vermute mal die GUTE vom Billigmarkt um die Ecke ?) nicht richtig runterbekommst, und alle Künstler mit `ner Klage drohen da das Wasser welches sich ausgerechnet an dem Tag auf der wundervoll "günstigen" Bühne geregnet ist , in die Instrumente fällt.

Und bitte nicht vergessen, du haftest.Eigentlich nicht wirklich, da der VA sich von der Richtigkeit der Bühne informieren muss. Nur der hat ja sowieso kein Geld.

Mein Tipp, telefoniere mal in deiner Gegend rum, vielleicht hilft dir ein Verleiher mit einem ordentlichen Dach aus der Patsche. Die Zeit ist besser investiert.

Andreas

• Lautsprechercontroller ähnlich Xilica/Behringer Handling

• beatbox
    • 1. Juni 2006 um 19:31

Vielleicht sollten wir mal die Firma Novar im Auge behalten, da tauchen demnächst einige ziemlich nette Controller auf.

Andreas

• Beratung für Komplettsystem

• beatbox
    • 17. Mai 2006 um 21:03

Schön und gut , alles nur Ideen !

Lass dir `ne Tasso aus der PS Serie anbieten. Preis passt und auch die Leistung.

Andreas

PS: So nun dürft ihr wieder das wenn und aber diskutieren.

• Test 4acoustic

• beatbox
    • 17. Mai 2006 um 20:48

Es ist immer wieder erstaunlich. Es ist die Frage nach Erfahrungsberichten geschrieben worden, und es kommen jede Menge die das Zeug noch nie gesehen haben zu Wort.
    Das China schlecht ist spüren wir ja auch immer wieder. Es ist richtig das eine Menge bekannter Firmen in China AUCH produzieren lassen. Now How das ist das Problem. In Old Europe halt sehr teuer. Woanders manchmal günstiger. Ist das denn wirklich so schwer eine Gehäuse /Chassi Berechnung zu machen? Eine Weiche zu erstellen und das ganze auch mal durchzutesten/messen?
    Oder ist das denn gleich eine Kopie?
    Meint den der Profi Bereich wirklich, das eine "Raiderfähige" Va zu einem Hobbybeschaller geht? Oder ist es nicht so, das der Profi überall nur Konkurenz sieht und der Meinung ist einen ABI Ball machen zu müssen?

Lasst uns doch alle auf unsere eigentliche Arbeit konzentrieren!

Also ich kenn 4a nicht! Daher keine Meinung! Der Preis ist der Knaller!

Andreas Beatbox Audio Ltd & Co.KG

• Suche PA-Anlage für Mobile Discothek

• beatbox
    • 4. Mai 2006 um 21:45

Ok Sorehead, das mit der Marke ist immer so eine Sache. Kriegst du mehr Moneten wenn der Abend gut war und Der "Markenname" drauf stand?

Ansonsten kann ich Tasso Audio anbieten.800 Pax für 5K sollte machbar sein.

He Sascha, die Technik ist dein Werkzeug, egal was da draufsteht. Punkt.
    Was du brauchst ist ist ein wirtschaftliches System. Etwas womit du, Du , arbeiten kannst, und ( wichtig) dir auch leisten kannst.

Andreas

• Analyzer gesucht

• beatbox
    • 26. April 2006 um 20:25

Ich, hab den Handhelt mal ausprobiert. Das ist so wie mit dem Kollegen, da liegt da jetzt so rum.

Rane: Ja, haben wir auch im Gebrauch gehabt, ;: Urteil , unbrauchbar

Also für `ne gute Idee bin ich auch zu haben !

Andreas

• Tasso

• beatbox
    • 19. April 2006 um 19:12

So nun wirds interessanter. 3 Tests, 3 mal gewonnen. Leider waren es Polen, Franzosen und Holländer. Wenn die nun kaufen, ist das Export ??

Oder andersherum, Anlagen mit JBL Smart gemessen und man staune, der Tester war mehr als zufrieden. Wie sagte er : Gutes Arbeitsgeschirr.

Vielen Dank an einige Forumsmitglieder... ihr wart es die gemessen habt !

Andreas

PS: Tasso ist leider kein Billigimport, schade. :shock:

• Trusstor ca. 6mx20m

• beatbox
    • 18. April 2006 um 13:26

Finger wech davon.

Alleine wenn ich schon an den Untergrund denke, weist du ob es regnet und der Boden nachgibt ? Stell das Tor auf 4 Füsse und ziehe nur einen Querträger zur anderen Seite. Schon wirds nur halb so murmilig in der Magengegend. Und falls das nicht hübsch aussieht : Decoteams haben tolle Ideen.

PS: Wir kriegen hier auch immer solche komischen Anfragen, aber wenn du denn erstmal soch ein Gebilde auseinanderfallen siehst .....

Andreas

• Tasso

• beatbox
    • 11. April 2006 um 18:03

@marcoboy...tschuldigung. Bin halt nur der dumme Deutsche.

Ist schon interessant das einer der größten Verfechter der lass mich bloß mit Chinagelumpe in ruhe a) ständig beim Chinamann die Shopsticks austestet und glaubt das Zeug schmeckt und b) sich bei uns Preislisten ordert.

Andreas

PS: Manche Sachen ergeben erst später einen Sinn. ( Cäsar)

• Tasso

• beatbox
    • 11. April 2006 um 09:23

Die Idee ist gut , leider hab ich aber nicht soviel Platz !

Andreas

• Tasso

• beatbox
    • 11. April 2006 um 08:10

Hallo Randgruppe,

sende mir doch bitte mal deine Daten und emailadresse an vertrieb@beatbox-audio.de und du bekommst dann das was dieses Tread eröffnet hat, nämlich eine Preisliste. Ich meine die von Tasso Systemen , nicht die von Lexus.... :?

Andreas

PS: sparbrötchen, Danke , war ein schönes Gespräch in Frankfurt. Und wir werden weitermachen. Zum Glück gibt es ja noch Polen , Frankreich, Österreich, schweiz, Dänemark............ die brauchen auch noch Lautsprecher.

Mal `ne neugirige Frage, was haltet ihr davon wenn wir die Spekonanschlüsse nach vorne setzten ? Wir hätten dann hinten mehr Platz für Linkanschlüsse und können bei 1 HE bleiben .

• Tasso

• beatbox
    • 10. April 2006 um 08:22

He marcoboy, entspanne dich doch einfach mal. Kein Mensch verlangt von dir nicht klingendes Chinazeug bei dem dummen Deutschen zu kaufen. Erstaunlich ist nur, das du die Tasso Produkte noch nicht gehört oder benutzt hast , aber schon jetzt weist , das das nur Schrott sein kann.

Gratulation..solche Menschen mag ich nicht ...

Andreas

• Tasso

• beatbox
    • 7. April 2006 um 11:17

He Kollege, deine Einstellung in Ehren, aber dann konsequent. Also keine Conrad Treiber auf deinen Bauplänen :lol: .

Nein mal im Ernst, das führt jetzt zu weit. Dies ist ein PA-Forum.

bis dahin

Andreas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™