1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-backspin

Beiträge von dj-backspin

• farbiger Nebel?

• dj-backspin
    • 21. März 2006 um 21:30

Ja möglich ist dass, allerdings ist es soweit ich weis in Deutschland verboten. Sowas gibts bzw. gabs in Frankreichs Discos.

Das problem bei der ganzen Sache: Du geht mit nem Weisen T-Shirt rein ud kommst mit ner andern Farbe(je nach dem mix) wieder heraus :grin: >>daher auch verobten.

Also soweit ist dass nach meinem Wissnesstand!!

Greetz>>Tobi

• "Normale" Zimmerbeleuchtung

• dj-backspin
    • 14. März 2006 um 22:07

Ich kann nur Led-Einbaustrahler empfehlen mit einem Steuermodul. Dort kannst du wirklich sehr viele Farben aufrufen und mischen und hast zugleich noch eine hohe Lebensdauer. Kleiner unterschied noch: Dass ganze wird etwas teurer sein als andere Lichtanwendungen.

Greetz>>Tobi

• Welches Pult??

• dj-backspin
    • 7. März 2006 um 21:03
    Zitat von "ohu"

Ich denke, du hast ne Licon...? :wink:

Ja, schOOn :grin: ..aber ausgeliehen mal!!! Iss ganz fetzig dass Teil, allerdings für mich bissel überdimensioniert und ein wenig teuer :wink:. Aber trotzdem dass Gerät an sich iss spitze.

Greetz>>Tobi

• Welches Pult??

• dj-backspin
    • 7. März 2006 um 17:49

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem guten Lichtpult für Scanner und Wackelköpfe. Da ich nicht unbedingt so viel ausgeben möchte(max.200€) aber doch ein relativ gutes Pult suche gerne hätte, konnte ich noch nicht's wirklich gutes ausfindig machen.
    Was ich suche ist ein Pult dass es auch gute ermöglicht weiche und sehr langsame Bewegungern und Muster zu fahren.
    Nicht wie die billig Thomann Pulte die sich ab einem gewissen wert nicht mehr an die Fade_time halten.

Was ich suche sollte: "relativ" günstig, gut in der qualität und die oben angesprochene Fuktion besitzten.

Greetz>>Tobi

Ps: was ich ins Auge gefasst hätte wäre da der der Glp Scan Operator 12Pt der Scan Operator 12Pro

Edit DJheini: Nach Möglichkeit, auf die Herstellerseiten verlinken. Das wäre
    in diesem Fall definitiv möglich gewesen.

• Anfängerfrage: Welche Reihenfolge beim Ein/Ausschalten

• dj-backspin
    • 6. März 2006 um 21:50

Bei mir läuft wie folgt:

-Mixer ein(master-dose schaltet sich an)
    -Cd-Player ein
    -Endstufe ein

Dass wars, egal wie viele Geräte du anschließt. Immer Endstufe zuletzt.

Greetz>>Tobi

• Neu in der Vermietung: DATEQ SPL 3 - DIE DJ WAFFE

• dj-backspin
    • 6. März 2006 um 14:29
    Zitat von "dagobert"

AHA 120db reichen bei "Disco" nicht.....

Kein Wunder dass durch solche Volli.....n Beschränkungen von Seiten der Politiker geben wird bzw. schon gibt. So langsam sollte man mal Leute am Pult ohne Gehirn aus der Branche verbannen! Und wenn der Mann am Pult halt nicht soweit Denken kann dann muss der Veranstalter bzw. der Verleiher eingreifen, aber 120db im Publikumsbereich darf es einfach nicht geben!!!!

Einfach nur unvorstellbar was hier manche den Gästen antun.... Da geschiets einfach allen Verantwortlichen Recht wenn die Gäste ihren Anwalt wegen Körperverletzung einschalten. Würde ich auch nicht anderst machen wenn ich mir sowas antun müsste und am nächsten Morgen noch was vom "Sound" im Ohr übigbleibt.

Das muss ich dir völlig recht geben, leider ist es immer öfter zu sehn und zu hören :x dass es einfach viiel zu laut ist. Erst vor kurzem war ich auf ner Va in ner Turnhalle. Die Halle nicht unbedingt groß, da haben sie pro seite 2x18" Horngeladene Bässe und auf den Bässen jeweils pro seite 4 Horn-Top's. Der Dj natürlich Regler am anschlag und dann noch schön ins Mic, gebrüllt. Am nächsten Tag waren die Ohren nahezu gelähmt :!: . Da frag ich mich doch wirklich, muss dass sein :?: Dass Gerät ist vllt wirklich sinnvoll im Clubberrecih bzw. Festinstallationen aller art. Aber im Normalfall muss ein Dj einfach wissen wann schluss iss. Ich dreh mein Pult nie in den roten berreciht,auch einfach aus dem Grund da der Sound leidet. Und da dieser mir sehr wichtig ist beim Dj'ing finde ich es um so unverständlicher dass soo viele immer "überdrehn" >>sprich nach dem Motto: Hauptsache laut!! :evil: .

Greetz>>Tobi

• tanz musik

• dj-backspin
    • 5. März 2006 um 15:41

Mal ein ganz kleine Tipp am rande: Versuch einfach mal bei deiner Party-Crowd ein paar arten von Tracks anzuspielen. Am besten fängst du langsam an mit etwas RßB bzw. House.

Dannach bringst du ca. 10-15min nur Freesstyle(dass dient im die ganze Crowd zum tanzen zu bringen) wenn du die Freesstyle runde gefahren hast dann rate ich zu gutem Hip-Hop(schnelle harte beatz mit "groove faktor") dann halt immer mal leicht wechseln.

Und falls dein Publikum dann gut drauf ist und auch schon ein wenig angeheitert ist kann ich nur Party-Hits empfehlen, da wo einfach jeder mitsingen kann.

Greetz>>Tobi

• Alternative zu PAR36 um Spiegelkugel anzustrahlen?

• dj-backspin
    • 3. März 2006 um 12:06

Nimm doch einfach ein Colour Changer mit ner Msd drinn. Wenn du dann noch ein wenig Nebel in dein raum reinlässt bekommt du ein wirklich guten Strahleneffekt.
    Kommt wesentlich besser als die andern Par Anwendungen.

Greetz>>Tobi

• Lichteffekt für "Chill Room"

• dj-backspin
    • 1. März 2006 um 15:59

Also wenn du so richtig gute und fließende Effekte mit Farbe willst dann kann ich dir zu Led Würfeln oder Einbaustrahler raten. Diese sind zwar nicht sehr günstig, bringen aber für deinen Zweck die genau richtige Atmosphäre.

Greetz>>Tobi

• Scanner/MH als Verfolger bei Theater

• dj-backspin
    • 28. Februar 2006 um 00:46

Also kommt darauf: Programmieren kannst du für solch ein Zweck echt vergessen. Also manuell steuern...allerdings brauchst du für sowas schon mal zwei Pulte, da du pro pult nur ein Trackball bzw. Joystick hast. Also du siehst es ist schon nicht ganz sooo einfach. Es bedarf auch ein wenig erfahrung die Teile live zu steuern.

Greetz>>Tobi

• Synq Audio / CD Player

• dj-backspin
    • 27. Februar 2006 um 15:45

Also den Player habe ich noch net angetestet, aber ich finde die Synq's generell nicht unbedingt schlecht. Von den Effekten sind sie manchmal net unbedingt spitze aber Preis/Leistung stimmt eig. schon.
    Was ich in der Doppel-Cd-PlayerClass auch wirklich nur empfehlen kann ist der DENON DN-D6000 Doppel-CD-/-MP3-Player für rund 900€ oder der kleinere Bruder D4500 für ca.800€. Dieser Player haben echt sehr gute Laufwerke und saubere Effekte.

Greetz><Tobi

• Zeigt her eure Ampracks.........

• dj-backspin
    • 27. Februar 2006 um 14:50

kannst du mir mal den Hersteller und den Typ des Eq's nennen. Ich find dass Ding mal ganz hübsch, könnt ich au mal gebrauche :grin:

Greetz>>Tobi

• die ultimative Home-Party für Null Budget ...

• dj-backspin
    • 25. Februar 2006 um 12:51

Also dass macht sogar mir als Dj spaß :grin: !!

Greetz><Tobi

• problem mit lightjockey 2 offline

• dj-backspin
    • 25. Februar 2006 um 12:44

Der Simulator ist eigentlich nur zum Erstellen einer Lightshow in verbindung mit einer 3D anwendung d.h. du baust deinen Raum der zu belecuhten ist einfach in 3D nach und positionierst dann einfach in diesem Virtuellen Fenster deine Beams und Muster. Ofline programmieren. Also wie gesagt ich besitzt Daslight512 es kanns ein dass das ein wenig anderst iss. Schau einfach doch mal in der Bedienungsanleitung nach bzw. in ner Pdf.

Greetz>>Tobi

• problem mit lightjockey 2 offline

• dj-backspin
    • 21. Februar 2006 um 17:43

Jo, also ich hab zwar nich dass Lightjockey 2 aber dass Daslight512. Also offline Modus iss meisten's dann wenn du nicht mit deinen Geräten(dmx) verbunden bist. Um dass noch genauer auszuführn: Du arbeitest ohne dass deine Geräte sich bewegen und rumwackelen bzw. verstellen. Du kannt nur alles Virtuell einstellen.
    Wenn du den Modus Online wählst dann laufen deine Geräte mit und führen die vorher eingestellte Programme aus(soweit du dich in einem Live-Modus befindest).

Greetz><Tobi

• Hk_Bass öffnen!!

• dj-backspin
    • 7. Februar 2006 um 13:17

Es ist soweit ich weis die "Ur-Lucas" also schon etwas älter. Weil ich hab bei den Rollen nachgeschaut und die sind soweit ich weis vernietet. Dann gibt es zwar noch schrauben an dem Schwarzen Panel, allerdings sind dass glaube ich nur schrauben um die Innenteil zu befestigen da dass ganz kleine Torks Schrauben sind.

Greetz>>Tobi

• Hk_Bass öffnen!!

• dj-backspin
    • 6. Februar 2006 um 21:08

Also ich steh grad vor einem kleinen problem: Und zwar hab ich bei nem Kumpel im Jugenclub nach dem Sound geschaut. Die haben da ein Hk-Lukas drinne stehn(ein bass, 2 sateliten) bei diesem System ist der linke Stufenkanal vom Satelit im eimer sowie die vom Bass.

Leider hab ich es einfach nicht geschafft die Endstufe hinten rauszubekommen(hab sowas au noch nie gemacht). Jetzt ist meine Frgae wie bekomm ich dass ding da raus..ohne dass ich den Sub zersäge :grin: .

Danke schon mal im vorraus für euer Antworten!!

Greetz>>Tobi

• ts-7

• dj-backspin
    • 5. Februar 2006 um 12:44

Ich geb hier noch mal ein wenig pro..zum Ts-5 :lol: . Also hab dass Teil selbst und ich muss sagen es ist echt ein guter robuster Scanner.

Die Spiegelfahrten gehn super leicht und ohne ruckler.

Die Gobos und Farben werden schnell und genau angesteuert und probleme mit Pulten hatte ich auch noch nicht.

Die Lichtausbeute ist für dei verhältnisse(Lampe ohne relflektor) ganz gut.

Dass einzige was ich leicht bemängeln muss ist der "strobe" dieser ist mir persönlich zu schwammig.

Greetz>>Tobi

• sirus topteile

• dj-backspin
    • 2. Februar 2006 um 20:05

Jop, der Meinung bin ich auch...wohl bemerkt B&K ist ja bei mir nur 6km weg :grin: aaber da kostet die Ps-12 312€ und bei Mediazero nur 199€. Aber ich frag mal nach ob die den gleichen Preis machen, da ich die Box auch gern als Top's für 2Bässe haben will.

Greetz>>Tobi

• 15" oder doch ein 18ner??

• dj-backspin
    • 2. Februar 2006 um 12:51

Ich meine ein Bausatz der aus fertig CNC bearbeiteten Teilchen besteht. "Zusammensetzten, Speaker rein ready steady go! :grin: "

Greetz>>Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™