1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-backspin

Beiträge von dj-backspin

• Problem mit Eurolite N-150 Nebelmaschine

• dj-backspin
    • 2. Februar 2006 um 12:30

Ich könnte mir vorstellen dass die Pumpe verstopft ist.

Greetz>>Tobi

• 15" oder doch ein 18ner??

• dj-backspin
    • 2. Februar 2006 um 12:28
    Zitat von "Kracky"

Dein Bastelvorhaben ist nicht durchdacht und wird nur mit viel Glück zum brauchbarem Ergebnis führen.

ja da kannste wohl recht haben, deshalb hab ich mich entschieden für ein guten Bausatz. Als Bausatz hätte ich auch gerne ne doppel15" Kiste, nur weis ich nicht wirklich wer sowas macht. Ihr??

Greetz>>Tobi

• GLP Mighty Scan - Spiegel hängt in einer Richtung - Was nun?

• dj-backspin
    • 1. Februar 2006 um 19:44

schon mal nachgeprüft ob der Pult dass problem macht??? Also war bei mir zumindest schon mal der Fall.

Greetz>>Tobi

• 15" oder doch ein 18ner??

• dj-backspin
    • 1. Februar 2006 um 19:41

Hab daheim ein doppel 15" Bass(800w) und bin gerade schwer am überlegen ob ich nich doch auf 18" umsteigen sollte. Der doppel 15" ist ein nachbau der Studt Akkustik S215, aber die bringt mir einfach zu wenig Druck. Jetzt würd mich halt mal intressieren ob bei nem 18" Bandpasshorn mehr kommt?? Machen möchte ich dass wie folgt:

1. Ich hol mir ein schönes Gehäuse wo ein 18" reinpasst. Angestrebt hab ich dieses hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7579939995&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

2. Ich kauf mir nen Speaker (dafür vorgesehn hab ich ein Eminence 600w)

3:Ich brauch noch Topteile für die Sub's(vorgesehen hab ich dafür die SIRUS PS-12) taugen die was???

Greetz>>>Tobi

• Neu in der Vermietung: DATEQ SPL 3 - DIE DJ WAFFE

• dj-backspin
    • 28. Januar 2006 um 09:13

Ja,aber wirklich nötig iss es ja net. Eigentlich mehr oder weniger ne Spielerrei...!!

Greez>>Tobi

• Eurolite Scanner

• dj-backspin
    • 28. Januar 2006 um 09:04

ich hab auch Rotoscans und die Ts-5 und ich muss wirklich sagen dass der Ts-5 ne viel bessere fahrt macht und die Gobos besser rauskommen. Bezüglich der Hellichkeit liegt der Ts-5 auch um ein tick weiter vorne.

Was ich auch noch am Rotoscan bemängeln muss ist dass Kühlsystem. Bei längerem Betrieb wird dass Gehäuse richtig heis da die warmen Ablüfte direkt über den Spiegel-Steppermotoren rauskommt und dann auf's obere Panel trifft.
    Dass ist teilweise so heis dann man mit einem Finger nicht länger als 2sek. drauf bleiben kann.

>>zu dem Pult: So eines hab ich auch nur von Thomann(aber sowieso baugleich). Wenn du nic spezielles machen willst dann reicht es, allerdings kannst du mit dem Teil keine klangsame fahrten machen da die Fad-Time irgendwann nicht mehr mitspielt.
    Also schön sanfte übergänge nicht so richtig möglich. Falls du sowas brauchst dann schau dich mal bei Glp um, die haben relativ gute Pulte mit einigermaßen guen Preisen. Da sind dann auch teilweise schon Muster einprogrammiert.

Greetz>>Tobi

• bluetooth problem

• dj-backspin
    • 25. Januar 2006 um 19:43

Ja, wenn dass bluetooth bei deiner freundin noch nicht benutz wurde ist es vielleicht noch auf unsichtbar geschalten. Such mal in den optionen vom bluetooth nach "Sichtbarkeit" wenn du dass gefunden hast dann stell das Bluetooth auf " sichtbar" ein. Nun müsstest du dass Gerät deiner Freundin ohne Problem finden. Falls es doch nicht geht danns schreib mir ne Pn!

Greetz>>>Tobi

• Interesse an einem Forentreffen in Süd-West Deutschland?

• dj-backspin
    • 25. Januar 2006 um 19:36

Tja, wenn nich unbedingt zu weit wech könnt ich vllt meine Dap Xtreme700 mitnehme und ein Studt Akkustik 215'er Nachbau.
    Beim Licht könnt ich ein Rotoscan liefern und beim Dj Zeug's Denon S-1000..wenn dass jemand intressieren würd. I
    st zwar alles LowLevel Zeug's(bis auf Xtreme und Denon) aber vllt ist's ja doch ma ganz intressant. Wie gesagt auf den Ort kommts halt an und der Zeitpunkt.

Greetz>>Tobi

• PA Anlage für Partys bis 500 Leute

• dj-backspin
    • 24. Januar 2006 um 17:06

Also der Schule vorschlagen bringt net unbedingt soo viel, weil für die paar mal disco brauchen die dass nich. Und wenn dann leihen sie sich sowas, weil dass wirklich wirtschaftlicher ist als Kaufen(hauptsache für Schule und dass auch angesichts der knappen Gelder). Ich habe auch schon einige Disco's gemacht in ner Halle für 500 leutz. Wir hatten auch ein größeres System(Hk) und dann noch mein privates. da kamen wir dann so im gesamten schon auf so ne Leistung von 4kw. Dass war zwar laut und klang gut aber je nach räumlichkeit, kann man da noch ein wenig bei den tiefen-frequenzen aufstocken einfach aus diesem Grund dass man noch Reserven hat.

Greetz>>Tobi

• Denon S-1000

• dj-backspin
    • 11. Januar 2006 um 19:27

So ich hab jetzt die S-1000 player und ich kann echt nur sagen "topteil" absolut. Dass einzig was ein wenig gewöhnugsbedürftig ist, ist dass Sratching da sich die Platte oben ne dreh(macht sie aber beim Cdj-1000 a net, allerdings iss da ne Anzeige wo sie gerade läuft). Aber generell gesehn ist dass Teil echt sehr lohnenswert.

Greetz>>Tobi

• Befestigung von Scannern

• dj-backspin
    • 9. Januar 2006 um 18:09

Ja da hast du recht, kommt natürlich auch an was du mit den Stativen machst. Wenn du Trussing auf 4Stativen stützst dann dürfte net soviel passieren wie wenn du nur 2Stative verwendest. Oder man nimmt Truss-Tower, aber dass kostet halt wieder ordentlich. Doch umfallen tut da halt nix.

Greetz>>Tobi

• Ärger, Unglücke während der VA oder beim Aufbau der PA???

• dj-backspin
    • 9. Januar 2006 um 16:22

Aber verspätungen sind echt böse. Ich hab an einer Disco mal mit ner Video Wand und nem Laptop zu kämpfen gehabt. Als wir dass Zeugs am vorherigen Tag getestet haben war alles perfect 8) (programm ging wunderbar und alles hat gepasst). An dem Tag darauf gings dann los, als erstes war ich zuspät sn der Halle da ich mich verspätet hab als wir dass Sound Zeug abholten. Dann alles in rekordzeit aufgebaut und dannach hat einer Festgestellt dass das Prog. für den Videoschnitt auf dem Laptop nicht mehr funtzt :shock:. Wir haben dann versucht es irgendwie wieder hinzubiegen aber nichts ging. Zum Glück kam dann später noch ein Freund von mir der dass Problem dann noch beheben konnte. Es war knapp aber ich konnte dann pünktlich starten. :D

Greetz>>Tobi

• Home PA - krank oda wie?!

• dj-backspin
    • 9. Januar 2006 um 16:12

Naja gut aber dass mit der Strahlung ist echt ein Problem, deswegen werde ich mein Zeugs jetzt auch in den Keller verlegen. Weil mein anderes Problem ist wenn ich mein Zeugs aufdreh, bläßts mir auf der andern Seite der Wand die Gläser aus dem Schrank und dass sollte net sein :shock:.

Greetz>>Tobi

Ps: Noch was zur Lautsärke, man muss ja net übermäßig hochdrehn. Es ist aber beruhigend wenn man weis dass noch was an Leistung drinne iss. Also mich beruhig dass :roll: .

• Taugt der Movinghead was?

• dj-backspin
    • 9. Januar 2006 um 15:51

Ja aber für den normalen Gebrauch finde ich den Dj Scan250 ausreichend, hat ne relativ akzeptable Optik, ist auch ganz robust und für den normalen Gebrauch (Partys, Discos etc.) reicht dass. Robe ist natürlich ohne Frage besser aber man muss auch den Verwendungszweck und die Preisliche Vorstellung berücksichtigen.

Greetz>>Tobi

• Befestigung von Scannern

• dj-backspin
    • 9. Januar 2006 um 15:45

Wäre ne Lösung, oder du machst halt was mit Trussing. Ich hab allerdings auch noch ne kleine Frage, die man hier vielleicht auch kurz mitbeantworten kann. Wo mach ich mein Sicherungs-Stahlseil hin wenn ich gar keine Vorrichtung dafür hab, z.b. bei Farbwechslern oder andern Effekten??? Oder muss ich dass erst ab einem gewissen Gewicht hinmachen??.

Greetz>>Tobi

• DJ Führerschein

• dj-backspin
    • 6. Januar 2006 um 21:02

I-Pods sind jetzt schon "gedrosselt" zumindest im Verkauf in Europa. Aber es gibt ein prog. mit dem man die Lautstärke auf I-Pod Standart setzten kann. Nur wie dass heist wei ich gerade nicht.

Greetz>>Tobi

• Turntable

• dj-backspin
    • 2. Januar 2006 um 20:09

Was ich auch noch empfehlen kann bei Turntables(auser die genannten) ist der RP-6000 MK5 s, den bekommst du glaub ich schon neu für ca. 329€. Dass Teil ist auch sehr Robust und hatt auch alle Funktionen was man so brauch, also nach meiner Meinung hält der locker mit dem 1210'ner mit. In der Robustheit kann ich noch keine genauen Angaben machen aber hab schon von paar anderen Dj's gehört dass er gut mitkommt.

Greetz>>Tobi

Ps: Noch zum andern Thema..ich finde man sollte immer offen für neues sein, ein 1210 ist wirklich gut aber er kommt mit seinem Stand der Technik einfach nicht mehr richtig mit(also ist meine Meinung).

• Erfahrungen mit Movinghead, bin auf der suche!

• dj-backspin
    • 1. Januar 2006 um 19:43

Also was ich dir auch wärmstens empfehlen kann sind die Glp Ypoc-250, da zahlst du vielliecht ein bissel mehr wie 800€ aber lohnt sich auf jedenfall. Die Teile sind auch super zu Bedienen haben ne gut Optik und sind auch von der Verarbeitung her gut. Also ich Arbeit mit denen echt gerne.

Greetz>>Tobi

• dj-backspin
    • 1. Januar 2006 um 19:29

Ja hast du womöglich recht, ich muss mal die Jb Dinger Testen. Musikmesse liegt ja auch nicht in allzuweiter Ferne. Da kann ich dann mal die Produkte ausprobieren und den Leuten ein paar Löcher in den Bauch fragen :grin: ! Aber bist du die wirklich sicher dass die nicht in Fernost produzieren?

Greetz>>Tobi

• dj-backspin
    • 1. Januar 2006 um 16:29

ostpunki

Du schätzt Jb-Lighting echt immer hoch ein, mir kann dass eigentlich ja egal sein aber sind di Teile wirklich so der Hammer. D.h. dass kein Futurelight usw. mithalten kann??? Also ich bin mir sicher dass man mit ne Glp besser fährt. Also iss meine Meinung aber naja gut...darüber lässt sich wohl bekanntlich streiten.

Greetz>>Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™