Ja würd ich doch auch sagen, hol dir lieber ein Head mit ner Msd drinne. Mit dem kannst du schon mal viel mehr anfangen und hast auch ein wesentlich bessern einstieg.
Greetz>>Tobi
Ja würd ich doch auch sagen, hol dir lieber ein Head mit ner Msd drinne. Mit dem kannst du schon mal viel mehr anfangen und hast auch ein wesentlich bessern einstieg.
Greetz>>Tobi
Miracle von Cascada
Greetz>>Tobi
Möcht mir gern 2 Denon 1000er holen, wollt jetzt mal nachfragen wie man mit diesem Teil so arbeiten kann und wie es da mit der Qualität so steht? Also laufwerke sollen ja ganz gut sein...aber von den Funktionen hab ich noch nich so viel gehört. Mich intressiert ja auch mal wie der Scratch Modus mit dem ding läuft??
Greetz>>Tobi
Dann muss man was tun und schaun dass es nicht immer "tiefer geht"
!!! Über dass Thema sollte man fast mal ne Diskussion führen :shock: .
Greetz>>Tobi
Du must mal schaun am Goborad..oben oder unten muss ein kleiner Magnet sitzten und dafür gibt es auch noch einen kleine Sensor. Dieser stellt immer die genaue Position des Gobos fest. Und wenn der kleine Sensor verschoben isst verschiebt sich logischerweise auch dass Goborad. Also suche erst mal den Magnet Sensor und schau ob er verschoben ist(auch minimaler verschiebungen sind von Bedeutung,meisten ghet es nur um milimeter).Wie du dass korrekt einstellst kann ich dir leider nicht sagen da jedes Fabrikat meist eine andere Einstellung verwendet.
Greetz>>Tobi
Tja höchst wahrscheinlich iss dann der Magnet an dem sich der Motor orientiert verschoben worden beim ausputzen. Dass musst du neu justieren,oder am besten als Garantiefall zurückschicken wenn möglich.
Greetz>>Tobi
Also asl erstens versuchst du mal einfach ein reset des Scanners ca.5min aus der Dose ziehn und dann einfach noch mal neu starten. Wenn es dann imer noch net aus normal steht dann hast du ein prob..Dann hst du höchst wahrscheinlich den Magnetkontakt von den Gobos verschoben. Den musst du dann wieder neu justieren. Allerdings hab ich dass selber noch nie gemacht und kann deswegen auch dazu keine Tipps geben.
Greetz>>Tobi
@ Matze
Was würdest du als Bass Stufe im günstigen Berreich empfehlen? Taugen da die Tapco auch was?
Greetz>>Tobi
Richtig, dass kommt wenn man schon Nebeln will und noch kein Fluid drinne ist :lol: !!
Greetz>>Tobi
Hmm hört sich komisch an aber ich glaube dass da in dem Schlauch wo normal der Nebel iss Lufblasen drinne sind. Hatte ich auch schon mal bei meiner, da musst du halt dass Ding solange Laufen lassen bis wieder normaler Nebel kommt. Weil durch die Luftblasen stoppt auch dein Nebel Output. Und wenn wieder kontinuierlich Nebel kommt dann immer schön den Flüssigkeitsstand hinten kontrollieren,weil mit Luftblasen im Schlauch machst du die Maschiene auf dauer kapputt.
Greetz>>Tobi
Naja gut wenn du dich bewirbs dann geh lieber persönlich vorbei und rede mit den Leute und sag ihnen vllt auch was du kannst oder was du schon gemacht hast. Auser wenn du eine super Schüler bist und da halt dich rienlernen willst dann kannst ja glich dass Zeugniss hinschicken.
Greetz Tobi
Zu was ich acuh sehr Raten kann ist der Eurolite Ts-5. Dass Ding hat super Schrittmotoren und sehr dirkete und schnelle Gobo und Farbanwahl. Wenn du glecih mit was richtig gutem einsteigen willst dann kauf dir ein Futurlight Dj Scan200 mit einer Msd250 Lampe. Gut dass kostet auch mehr abr wenn du die Scanner mit Par's einsetzten willst dann ist eine Msd aufjedenfall besser. Und der Futurlight hebt ja auch ewig, super dass Ding. Also wenndu gut Anfangen willst dann hol dir den.
Greetz>>Tobi
Naja sagen wer mal so ein guter Eigenbau steht wohl dem Orginal nix nach. Wenn du genau arbeites und die orginelle Komponenten reinbaust hasst du kein Unterschied(nur der Oreis halt :lol: ). Genau so wie beim Futurlight Dj-Scan250. Da gibts von Hq genau den sleben nur der heist Exiter-250, aber dass Ding ist sogar baugleich und alles genau wie der Futurlight. Also gleich gute Qualität nur für ca.120€ weniger und dass nur weil nich Futurlight drauf steht :shock: :shock: . Da nehm ich mir später mein Paint-Brush zeugs und Lackier mir ein Futurelight schriftzug drauf und schon hab ich einen :lol: !!
Greetz>>>Tobi
Defenitiv ne schöne Seite..gut gemacht!
Greetz>>>Tobi
Stimmt! Aber da ich generell gerne und of auf verschiedene Va's gehe hab ich auch gemerkt dass bei Lasereinsatzt meisetns nie einer darauf achtet. Zum Beisspiel im Sommer als ich iauf ner Baechparty gewesen war, da haben se auch 2 Clublaser der Firma Showtech mit je 30mw Grün hängen gehabt. Der einzig Hinweis für den Besucher war ein Hinweisschild auf Lserstarhlung an der Eingangstür. Dass iss ja alles schön, Laserbeauftragter hin und her es wird wohl kaum jemand auffallen ob jetzt einer dabei setht und dass kontrolliert oder auch nicht. Ich weis auch gar nicht was so ein "Laserschutzbeauftragter" kostet den Aben. Es geht nämlich sicherlich auch noch um den Geldlichen Aspekt und ich weis auch echt nich wie die Clubs dass Lösen denn REIN RECHTLICH müsste bei denen dann jeden Abend ein Laserschutzbeauftragter da sein.
Greetz>>Tobi
Danke für die Link's noch mal. Ich hab mich jetzt auch ein bissel schlau gemacht und bin auf folgendes gestosen: Laserschutzbeauftragte benötigt man soweit ich weis nur in der Gewerblichen bzw. Medizinischem Berreich. Im Show und Disco Betrieb muss man auf die Zeit der Bestrahlung und auf den Mindestabstand achten. Also so hab ich dass zumindest aufgefasst. Weil mal ganz ehrlcih hat von euch schon al jemadn mit einem "laserschutzbeauftragten" gearbeitet wegen nem kleinen 40mw Laser?
Greetz>>Tobi
Und wie sieht dass aus kann man auch einen Schein für den Betrieb so eines Teils haben? Weil ich hab nämlich nich lust dass da die ganze Zeit ein "laserschtzbeauftragter" neben mir steht. Was auch von Vorteil wäre wenn man dass Ding einfach zum Tüv bringt und sich dort die "Erlaubnis" dafür holt und dass ding dann hat. Dann braucht man nich immer vor jedem Va so ein Typ herholen.
Greetz>>Tobi
Hab letztens ein grünen 40iger Laser bei mediazero gesehn. Wolt jetzt mal rein Informativ hier nachfragen was ich beachten müsst wenn ich mir so ein Teil hol und bei Party's in Turnhallen oder anderen Gebäuden reinhäng und auf die Menge loslass? Ich hätt mir da ja überlegt ein Schild zu schreiben auf dem dann drauf steht dass es da drinne halt Laserstarhlung gibt und dies Selbst zu verantworten ist. Also so hab ich dass schon bei paar Va's mit grünen Clublasern gesehn. Geht dass auch oder iss dass sogar ein muss?
Greetz>>Tobi :grin:
Hört sich ja echt mal komisch an, also ich würd au mal sagen dass ne Stufe im Eimer iss. Aber weil du geschrieben hast das du das ja auch geprüft hast scheidet dass wohl aus. Schau mal an den Speakon-Buchsen, dass kann sein dass da ein Wackel-Kontakt iss. Mehr kann ich mir dann au nich vorstellen weil um mehr beurteilen zu können müsst man sich dass genau anschaun.
Greetz><Tobi
Okay, ich hab jetzt noch die Lösung für alle die wo's teuer möchten :lol: ! Nehmen wir an ihr habt 4 Effekte die ihr schalten wollt. Man nehme: eine günstige T-Bar(Dmx) mit 4 Anschlüssen, verbindet die T-Bar mit dem Dmx-Controller und schaltet somit die Effekte ein und aus. Aber versucht nicht die Effekte mit dem T-Bar Dimmer runterzudrehn. Das bekommt ihnen nämlich nicht so gut :wink: . Dass iss zwar jetzt ne robuste Lösung allerdings muss man für 4Kanäle schon so um die 120€ rechnen.
Greetz>>Tobi