1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-backspin

Beiträge von dj-backspin

• warum gibt es keine bst liker oder dap vision mehr?

• dj-backspin
    • 19. Dezember 2005 um 12:47

manuela

Wieviel würde so ne Custom Amp dann kosten. Würde mich jetzt echt mal intressieren, oder gibts noch kein preis?

Greetz>>Tobi

• Erste Dauerlast - Was beachten?

• dj-backspin
    • 18. Dezember 2005 um 17:45

Naja wenn man keine Billig amp'S will dann holt man sich halt gleich die richtigen Digi Amps, sind sowieso viel leichter :grin: !

Greetz>>> Tobi

• PA für zu Hauseund für kleine Partys

• dj-backspin
    • 18. Dezember 2005 um 17:40

Nur mal so ein kurzer Beitag am rande. Ne Kme iss sicherlich zu teuer wenn man dass ganze mit 1000€ bemisst, ist zwar schon richtig mit dem guten Sound aber ich denk dass Kme iss dann vllt doch bissel zu teuer wenn man bedenkt dass 1000€ vorgegeben wurden. Soweit ich weis kostet dass System zur Zeit 1800€. Auserdem ich weis nich so richtig, ein Bass wäre mir ehrlich gesagt ein bisschen zu spärlich. Aber naja wollt dass jetzt nur mal kurz los werden-

Greetz Tobi :grin:

• Erste Dauerlast - Was beachten?

• dj-backspin
    • 17. Dezember 2005 um 15:36

Also Amps unter dauerlast iss wirklich kein Problem. Ich hatte bei meine Tamp's fast auf max. Level und die wurden bei ca.8Stunden Dauerlast grad mal recht lauwarm. Und bei den Xtreme Digitalendstufen von mir spürte man gerade mal ein leicht warems lüftchen. Also du siehst iss kein problem die Amps hoch zu fahren,dafür wurden sie ja im prinzip gemacht :grin: !

Greetz>>>Tobi

• Erfahrungen mit Dap Sm-12??

• dj-backspin
    • 17. Dezember 2005 um 15:23

Ja hast schon recht ich meinte die Pas-212! Aber dass überrascht mich echt dass es bei dir noch keine Hörner rausgehaun hat :lol: ! Aber naja ich werd mir's mal über legen mit den Omnitronic Boxen,weil wenn ich dass so richtig verstanden hab hat Omni mal wirklich was geändert.Dass lob ich mir.

Greetz the Doctor :grin:

• Erfahrung mit der CS 212!!

• dj-backspin
    • 17. Dezember 2005 um 15:11

Bin ich mir bewusst,ich könnt sogar zum Rock-Shop gehn und dannach Fragen aber ich will mich erst mal informieren was ihr so von dem Teugs haltet. Hab zwwar schon einiges über Kmt gehört aber bin in dem Berreich noch nich so fit

Greetz Tobi

• Erfahrung mit der CS 212!!

• dj-backspin
    • 17. Dezember 2005 um 11:00

Ich will mir in nächster Zeit neue Top's für 2doppel15" Bässe zulegen. Mich würd jetzt mal intressieren wie die Cs 212 von Kmt so klingt und ob sie zu empfehlen sei. Hab schon paar relativ gute Referentzen über Kmt gehört aber wollt jetzt einfach doch noch mal nachfragen.

Greetz>>Tobi :D

• Bodennebelmaschine Stairville ICE 1000 DMX ???

• dj-backspin
    • 17. Dezember 2005 um 10:45

Keine ahnung, ich benutze von dem Teil nur die main Buchsen für Scanner. Hab nämlich dass Ding gebraucht gekauft und ein Dmx Nebler iss mir sowieso zu teuer. Weil es tut auch ne normale Fernbedienung.

Greetz The Doctor

• dj-backspin
    • 17. Dezember 2005 um 10:41
    Zitat von "ostpunki"

Für was solls denn sein?

Sollte je als Topteil von einem 1kw Doppel15" Bass dienen. Noch mal kurz zurückkommend auf die Omnitronic Ps-12: Habt ihr mit den teilen gute erfahrungen? Wäre nämlich auch noch ne Möglichkeit, doch was mich immer wieder abschreckt bei Omnitronic sind die teils minderwertige Hörner in den Boxen. Die hauts ziehmlich oft raus,selbst wenn alle Schutzschaltungen und Limiter so eingestellt sind dass eigentlich nix passieren dürft.

• dj-backspin
    • 16. Dezember 2005 um 20:25

hab ein JB-lighting Licon 1, der hat sogar 3 512er Buchsen. 1xMaster out 1xSlave 1XInput

Greetz The Doctor

• Laserklasse 2 ?

• dj-backspin
    • 16. Dezember 2005 um 20:20

Also soweit ich weis muss haftete man als Verleiher auch mit WENN man den leuten keine Sichheitseinweisung gibt. Und wenn du so ein nichtabgenommenen China Laser gekauft hast haftest du natürlich auch für evtl. Augenschäden mit.

Greetz The Doctor

• dj-backspin
    • 16. Dezember 2005 um 20:13

Hat jemand Erfahrung mit dem Dap Sm-12 Topteil? Will mir eigentlich dass Ding jetzt dann kaufen würde mich aber mal gern über den Klang erkundigen . Hab auch schon in erwägung gezogen die Omnitronic Pas-112 zu holen aber mach ich nichtb weil bei Omnitronic hauts immer die Hörner nach kurzer Zeit raus(sorech aus erfahrung :twisted: ) Naja hat jemand spezielle infos zum Klang oder sonstiges zur Sm-12, dann schreibt mir mal euer eindrücke rein!

• Showtec Octopad 80 Alternative zu den anderen Led Pars??

• dj-backspin
    • 15. Dezember 2005 um 19:56

Ich bezweifle es aber war noch nich ganz so überzeugt von den Led Teilen, hab sie auch schon auf der Musikmesse05 live gesehn aber ich denk mal dass kommt auf dein Verwendungszweck an. Wenn du grelles und starkes licht brauchst dann nimm die normalen Paars mit Lamp. Aber wenn du eine kleine Location oder Romm beleuchten willst dann würd ich eher die Led's nehmen weil die bringen mehr rüber in den Farben. Aber in der Leistung(bzüglich reichweite usw...) liegen die Led Par's noch zurück weil die Led's dass Licht noch nicht soo 100%ig Abstrahlen wie gewünscht.

Greetz Tobi

• Wieviel licht sollte sein?

• dj-backspin
    • 15. Dezember 2005 um 19:51

Ja ich würde auch für en kurzen Truss Abschnitt pledieren und darauf ein paar Par's(Menge je nach Geld und belieben) Dann würd ich noch 2Scanner(Msd) hinhängen und dann basst die sach. Mit Heads brauch man da gar nix machen weil ich denk dass das von der Bedienung her zu schwierig für euch sein wird. Ach stimmt und zwich Atomik1500 Strobes solltet ihr noch haben. Dass dürfte gut reiche für eure Zwecke.

Greetz The Doctor :grin:

• Nebel in der Schulaula?

• dj-backspin
    • 15. Dezember 2005 um 16:32

Kleiner Tipp am rande, die meisten Rauchmelder reagieren auf den Nebel(auch meiner :evil: ). Versucht dass erst mal bevor ihr da richtig fett Nebel reinlässt und dann hupts überall :lol:

Greetz The Doctor :grin:

• dj-backspin
    • 12. Dezember 2005 um 15:48

Auch ne iddee ein 5Pol Stecker auf ein 3Pol Stecker zu löten :lol: :lol: ..i.naja also mir iss es lieber ich hab ein Direktanschluss an meim Pult..hab ich :D !

Greetz The Doctor

• dj-backspin
    • 12. Dezember 2005 um 14:47

Aaaaber vorsicht leutz bei den Neblern handelt es sich zu 90% um 5Pol Anschlüsse nich um die übliche 3Poler bei den Scannern und denHead-Spots usw.. Also achtung, aber wenn du ein ordentlichen Dmx-Pult hast dann kannst du auch mit nem 5Poler reinfahrn.

Greetz The Doctor

• Stack mit Bandpass und Bassreflex Bässen????

• dj-backspin
    • 12. Dezember 2005 um 14:34

Tja genau und für dass benötigt man wiederherum eine Pc-Kompatible Stufe z.b. die Xtreme Serie von Dap. Ist sehr lobsenswert im klang(im Preis nicht so recht :oops: ) ist halt schon echt ein Vorteil wenn man alle Digital einstellen kann. Ich betreib jetzt schon ne weile meine boxen mit den Xtreme Stufen und ich kann nur sagen...echt geiler sound.

Greetz The Doctor

• Fame Soundpack 10

• dj-backspin
    • 12. Dezember 2005 um 14:28

Mich würd ja erst mal intressieren was ein Fame Soundpack 10 is? Hoffentlich iss es kein Billig schrott weil der hält nämlic einfach nich so lang. Ich empfehl dir mal bei DAP die Stage Serie anzuschaun. Guter Preis, normale Verarbeitung. Als Endstufe nimmst du dann am besten ne Tamp von Thomann. Und bei Pulten kann ich dir nur den Behringer VMX-300 ans Herz legen. Dass ist ein spitzenklasse Dj mixer und hat ne sehr gute Qualität.

Greetz>>The Doctor

• Welcher DJ-Mischer für max. 100€?

• dj-backspin
    • 12. Dezember 2005 um 14:20

Kauf dir ein Xone-62 kostet en arsch voll Geld aber den hatt man echt ewig und dass dig schlägt jeden Mixer in Leistung. Auch Pioneer usw..

Greetz THE Doctor

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™