1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-backspin

Beiträge von dj-backspin

• PCMCIA Backup Karte

• dj-backspin
    • 4. Juni 2007 um 11:31

Ich besitzte seit kurzem ein Q-Commander der Firma LightProcessor dieses Teil bestizt auch einen Kartenslot für eine PCMCIA Karte mit der man Backups's oder neue Daten auf den Pult übertragen kann. Jetzt meine Frage wo bekomme ich eine gute günstige PCMCIA Karte 512kb Typ1??

Gruß
    Tobi

• Welches system ist das?

• dj-backspin
    • 14. Mai 2007 um 14:32

Vermutlich handelt es sich bei dem System um eine Dynacord Xa2. Kenne dass System und muss sagen : echt Top!! Untenrum mächtig Druck oben auch wirklich ordentlich aber wie schon gesagt teilweise etwas zu aggresiv.

Gruß
    Tobi

• Kurs zum Laserschutzbeauftragten

• dj-backspin
    • 8. Mai 2007 um 21:48

Ich werde mal bei dem Kollegen nachfragen der mir dass vor kurzem erzählt hat, ich stells dann rein sobald ich genaues dazu weis.

Gruß
    Tobi

• Kurs zum Laserschutzbeauftragten

• dj-backspin
    • 7. Mai 2007 um 16:02

In Karlsruhe lässt sich scheinbar sowas auch machen, allerdings für nur 130€ wenn ich mich da noch recht entsinne. Lohnende Anschaffung, werd ich auch noch dieses Jahr machen!

Gruß
    Tobi

• Dap Audio Endstufe PC Gesteuert.

• dj-backspin
    • 18. April 2007 um 22:59

Wenn wir gerade bei der XSerie sind hätt ich da auch gleich noch mal eine Frage zu der ich schon seit ner weile eine Lösung suche.

Und zwar folgendes:

Ich möchte die Endstufe gerne im online Modus fahren allerdings hat mein neuer Laptop keinen Druckeranschluss sowie dass früher üblich war, sondern nur Usb und Firewire.

Man bräuchte ein Adapter von Usb 2.o auf Druckerport, gibt es sowas?? dennoch bleibt dann die frage ob das Interface da mitmacht.

Guß
    Tobi

• Dap Audio Endstufe PC Gesteuert.

• dj-backspin
    • 18. April 2007 um 15:57

Also ich besitzte selber eine dieser Endstufen und ich muss sagen für dass Geld defenitiv brauchbar. Lässt sich doch recht viel korregieren mit dem Dsp Modul, also echt ne feine Sache. Nur die 3He sind etwas überdimensioniert, nun gut und leicht ist sind sie auch grad nicht :wink: .

Gruß
    Tobi

• Denon DN S 1000

• dj-backspin
    • 18. April 2007 um 15:53
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Kenne den Player und finde ihn richtig schlecht. Teller dreht sich nicht mit, Scratchen richtig unautentisch. Hatten den 5000er da, ähnliche Erfahrungen.

Wenn schön sein soll Pio 800er oder 1000er nehmen, wenn günstig dann gibts eben nur son mischt.

:shock: kann ich jetzt ganz und gar nicht bestätigen!

Ich besitzte selbst 2 dieser Player und muss sagen die Teile sind Top für den Preis. Nun gut der Teller ist nicht drehbar aber kann man bei einem preis für rund 400€ auch nicht erwarten oder? Das Scratchen mag anfangs ungewöhnlich sein aber wenn man ne' weile damit arbeitet wird man schnell merken wie präziese und sauber dass funktioniert. Desweitern arbeitet das KeyLock auch etwas besser wie bei den Pioneer Playern. Ich denke das Teil ist die richtige Wahl, aber am besten in ein Shop gehn und sich selbst ein Urteil drüber machen.

Und wenn du was richtig geiles willst dann den S-3500. Was besseres gibt es nach meiner Meinung nicht :grin:

Gruß
    Tobi

• SUCHE Medialas Mystiqe 300 inkl USB

• dj-backspin
    • 3. April 2007 um 15:54

Für nähere Info's würde ich mal hier schauen>>
    http://www.medialas.de/test2005/projektoren_multi.htm
    Steuerbar über Dmx aber ich meine auch über Ilda. Dazu aber am besten den Hersteller kontaktieren.

Ich würde ehrlich gesagt Ilda bevorzugen( ist allerdings mit weitere Kosten für ein anständiges Programm verbunden )

Gruß
    Tobi

• Digital Djing?

• dj-backspin
    • 27. März 2007 um 22:33

Also ich kann dir zu Rane Serato raten. Ich arbeite gelegntlich als Lj in einem etwas größeren Black Beat Club, hier wird dass System eingesetzt und ich muss sagen es läuft sehr reibungslos und hat eigentlich ein top Handling. Preislich liegt es etwas über deinem Budget aber trotzdem vielleicht intressant.
    http://www.rane.com/scratch.html

Gruß
    Tobi

• G-Tech CryLase 40G Laser - was haltet ihr davon

• dj-backspin
    • 27. März 2007 um 22:25

Da steckt vermutlich dass selber drinn wie bei den andern ChinaTeilen :grin:

Gruß
    Tobi

• Prolight + Sound 2007

• dj-backspin
    • 27. März 2007 um 21:32

Soo ich habe mich nun doch für einen Besuch auf der Pls entschieden :!:

Jedoch möchte ich vor einer Buchung bei der DB einmal nachfragen ob nicht jemand aus der nähe von Pforzheim oder Karlsruhe in diese Richtung fährt und noch eine Mitfahrgelegenheit hat?
    Ein Unkostenbeitrag für den Sprit versteht sich von slebst :wink: Ich hätte die möglichkeit am Do, sowie am Fr die Messe zu besuchen.

Gruß
    Tobi

• Sicherheit beim Aufbau, alles falsch gebaut

• dj-backspin
    • 20. März 2007 um 22:46

Also dass mit der Winde ist eine nette Iddee!!
    ABER.. dass ganze kann nur klappen wenn du genug Zeit im vorraus einplanst denn wenn du jedes Teil einzeln immer einhängen musst an der Winde, hochziehst, safety drum, clamp's drum und dann von der Winde abhängngst und Winde wieder runterfährst kostet das schon etwas Zeit mehr wie wenn dass ganze 2 Leute auf die traditionelle weise erledigen. Und jeh nach dem was man alles an Material zu hängen hat addiert sich die zusätzliche Zeit.

Ich glaube wenn es es schnell und gut gehn soll benötigt man einfach ein gutes Team. Zu zweit immer ein Head/Scnner, einer stützt der andere zieht alles fest. Funktioniert einwandfrei, selbst mit den Robe 1200At und die Teile sind wirklich recht schwer und sperrig wie ich feststellen musste.

Tja und wenn eben mal was passiert dann ist es so, immer doof sowas aber Fehöer und Pannen lassen sich nie ganz aus der Welt schaffen, nur etwas eindämmen
    :wink:

"Nobody's perfect" :grin:

Gruß
    Tobi

• Scanner und Par 64

• dj-backspin
    • 25. Februar 2007 um 20:14
    Zitat von "MatzePA"

(da brauchsts nämlich schon die 575W Entladungslampenklasse)

Sicher??
    Also ich war gestern als "Helfer" unterwegs auf eine Va mit einer Regional bekannten Rockband.
    Dort hatten wir wirklich viele Kannen, Acl's usw. hängen jedoch kamst du noch wunderbar durch mit den 250Mac Spot's sowie den Wash's.
    Also ich glaube nicht dass du unbedingt 575W brauchst.

Gruß
    Tobi

• Wo kommt ihr her (PLZ-Gebiet)

• dj-backspin
    • 22. Februar 2007 um 12:31

75334 Straubenhardt um es etwas zu vereinfachen: liegt zwischen Pforzheim und Karlsruhe :D

Gruß
    Tobi

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• dj-backspin
    • 20. Februar 2007 um 15:49

Soo, ich war am Fr. auch mal wieder Arbeiten und da hab ich auch schnell paar Bilder gemacht. Die Qualität lässt zu wünschen übrig ich weis, hatte keine "große" digicam zur Hand.

--Faschingsveranstaltung in einem großen Festzelt--
    --Musikstil: Rock, Oldies, Partymusik--

An Sound stand:

8 Dynacord Forum Line 18" Bässe
    4 Sl-2
    2 Hornbässe(jeh unter 2 Sl's)
    und ein Hd Line Array( Prototyp )

Amp's waren Austraila Monitor und Digiam

Gruß
    Tobi

Ps: Nein dass ist nicht mein Equipment, aber wäre schön ja

:grin:

• Faschingsveranstaltung am WE mit 4Acoustic FP-112 und FP-18W

• dj-backspin
    • 20. Februar 2007 um 15:17

Also wenn wir gerade bei den Veranstaltungen am Wochenende sind dann geb ich doch au mal mein Senf dazu :grin:

Ebenfalls Faschings Va mit auch ca. 200-300 Leute mittelgroße Turnhalle.

Dass Licht kam mir doch etwas falsch konzepiert vor weil sie ettliche Par Bar's hängen hatten und dann noch an der Back_Truss 4 Eurolite Ts-5 gehängt haben :shock: eig. sollte da klar sein dass die nicht mehr wirklich durchkommen, mal ganz abgesehn von den Programmen diese gelaufen sind :roll:

Nun kommen wir zum Dj:( sag ich nur folgendes dazu ) war nicht der Hit :!:

Aber zum Glück wurde der Abend doch noch ein wenig gerettet denn der Sound war spitzte! Es Stand eine Dynacord Xa2, ich war wirklich beeindruckt von der Leistung und der Pegelfestigkeit.
    Super System nach meiner Meinung: sauberer Klang, hohe Reichweite, sehr gutes Bassfundament( macht mächtig Druck am Bein :D )

Soviel mal dazu..

Gruß
    Tobi

• Wer hat hier erfahrungen mit GLP ypoc 575 ohne oder mit Pro?

• dj-backspin
    • 20. Februar 2007 um 15:01

Also ich persönlich habe noch keine persönlichen Erfahrungen im Betrieb gemacht, allerdings war ich vor ein paar Monaten auf einer Va wo genau diese Mh's hingen. Habe dann auch ein wenig mit dem Lj über diese Teile geredet weil sie mich selber intressiert haben.

Sollen recht Wartungsarm und eben sehr unanfällig(zumindest die neuen Produktserien) die alten hatten scheinbar etwas Probleme mit dem Trafo der verbaut wurde, aber bei den neuen sind die "Kinderkrankheiten" der Vorserie beseitigt worden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß
    Tobi

• PAS-212 gegen DAP PF-12

• dj-backspin
    • 11. Februar 2007 um 20:19
    Zitat von "Ravemaster"

die DAP hat garantiert keinen 2" HT

:oops: muss ich dir recht geben, bin falsch gelegen!!
    Um dass ganze richtig zu stellen hier mal den orginal Text der Beschreibung:

"Hocheffizienter 1" Exit, 1.75" Schwingspule, Treiber Titan mit einem sehr weichen Frequenzgang bis 20.000 Hz bei -3 dB"

Gruß
    Tobi

• PAS-212 gegen DAP PF-12

• dj-backspin
    • 11. Februar 2007 um 18:26
    Zitat von "pdmusix"

Ich habe auf 2 MTL´s eine Doppel 12 mit 2" Horn und finde das gerade so gut genug.

:shock: ... geschmackssache :grin:

Back to Topic!!

Also ich habe selber die Pas212 und bin sehr zufrieden damit allerdings habe ich auch schon mal die Pf-12 auf der Musikmesse in Frankfurt zu hören bekommen. Im mid. Bereich kommt sie defenitiv stärker rüber wie die Pas, wird wohl an den 2" liegen. Von der Verarbeitung her eig. gleich. Über die genauen Treiber kann ich leider nichts sagen aber würde mich auch mal intressieren was da verbaut wurde.

Gruß
    Tobi

• LD E-122 vs. PAS-212

• dj-backspin
    • 8. Februar 2007 um 14:34

Ich habe selbst ebenfalls 2 Pas212II auf Clubbässen stehn als Top's und ich muss sagen die gehn echt gut. Also defenitiv eine gute Lösung mit auch gutem Klang und Reichweite. Erst vor kurzem hatte ich eine Va in einer Halle und ich muss ehrlich gestehn die Tops gehn sehr laut klar und weit. Könnte mir als Bassfundament auch gut Hd15 oder andere für diese Boxen vorstellen.

Zu der Ld kann ich nur wenig sagen weil ich sie noch nicht gehört habe aber ich gehe davon aus dass sie in einer ähnlichen Liga spielt.

Gruß
    Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™