1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-backspin

Beiträge von dj-backspin

• DAP Audio Extreme X-900

• dj-backspin
    • 14. Januar 2007 um 22:00
    Zitat von "DMS SOUND"

Als AMP für Topteile, sag ich ja, ich hab ne x2400, ie geht an meinen SK212 recht gut, aber leider etwas zu stark für mich (2x 1750W rms @ 4Ohm), aber als bassamp kann man den nciht nutzen, da macht er einfach nicht mit, bei den unteren frequenzen, aber sonst ein feines ding, alleine schon wegen der Schnittstelle für den PC, ist ansich nicht schlecht......

Dieser Meinung schließe ich mich an :!: Habe auch schon mal einen kleinen Testbericht geschrieben, einfach mal sufu benutzen.

Gruß Tobi

• Licht auf Caribbean Beat Night Party

• dj-backspin
    • 5. Januar 2007 um 14:14

Hätte da auch noch ein kleinen Gedankenbiltz:

Es gibt doch diese schönen Sonnen als Glasgobo :grin: wenn ich mich recht erinnere sind/waren diese in den Ypoc's drinne. Die könntest du in leichte rotation versetzten und dann die Köpfe langsame Kreise fahren lassen über die Tantzfläche. Jeh nach belieben kannste ja noch dass Prisma in die entgegengestezte Richtung rotieren lassen

Gruß
    Tobi

• --Achtung-- Light Operator Problem-- erbitte schnelle Lösung

• dj-backspin
    • 1. Januar 2007 um 16:10
    Zitat von "ohu"

Ist die Fadetime auch ganz oben (auf minimal)?
    Damit hatte ich beim ersten mal rumspielen Problem. Es kommt nur was über die Flashtasten, wenn die Fadetime ganz unten ist, dauerts ewig bis die Dimmerwerte schließlich angefahren sind.

Ja genau dass war mein Problem :? aber hab es dann doch noch rechtzeitig rausbekommen und lief dann auch alles am Sa. so wie ich es wollte :wink:
    Trortzdem recht Herzlichen dank mal an alle :!:

Gruß Tobi

• dj-backspin
    • 29. Dezember 2006 um 22:45
    Zitat von "Eliminator"

Sind die Fader denn auf den passenden DMX-Kanal programmiert? Oder kann es sein, daß die Flashtasten irgendwie Vorrang haben. Vielleicht rufen die Flashtasten auch komplette Szenen auf und steuern nicht nur einen Kanal.

Ich habe einen GLP Scan Operator 12 PT Advanced (der für intelligentes Licht eher zu empfehlen wäre). Dort ist das nämlich so. Mit den Fadern steuerst Du die einzelnen Kanäle, und mit den Tasten rufst du die Szenen der momentan gewählten Bank auf.

Gruß,

Klaus

Danke erst m für die schnelle Antwort!
    Also programmiert sind die fader auf keinen Dmx-Kanal. Die Geräte reagieren einfach nicht auf dass schieben mit den Fadern nur auf den Flash Button und dann bin ich ja gleich bei 255ig.

Gruß Tobi

• dj-backspin
    • 29. Dezember 2006 um 22:23

Hallo Kollegen

Habe für morgen soeben eine Glp Lightoperator geholt. Der Pult wird verwendet für Ts-5 Scanner und Farb/Gobo Wechsler. Jetzt habe ich allerdings ein " kleines" Problem bei der Programmierung :(

Die Spiegel von den Scannern bewegen sich nur wenn ich die Flash-Taste drücke. Es tut sich also nichts bei den Fadern wenn ich sie ziehe, nur bei den Flash Tasten. Und da ich morgen dass Teil brauche wäre es echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ich möchte wie bei andern Pulten auch die Fader auf die den Parameter einstellen und dann gewünschten Effekt haben.

Danke schon einmal im vorraus :!:

Gruß Tobi

• Eurolite N-10/N-19 o.ä.

• dj-backspin
    • 26. Dezember 2006 um 02:53
    Zitat von "audigy"

Hi,
    kann einer der besitzer der oben genannten nebelmaschinen bzw. besitzer einer anderen aus dem hause eurolite mit kaltegerätestecker für die FB, testen ob an der FB 230V anliegen?

thx schonmal
    geht darum ob ich ne timer FB von eurolite an meine F-350 anschließen kann

Ich besitze die N10 :oops: und nach dem Kabel und dem Stecker zu urteilen liegen vermutlich 230V an. Ich habe es noch nicht nachgemessen... aber rein optisch schaut es so aus und wieso sollten sie ein dünneres Kabel verbauen wenn sie es nicht benötigen würden, die sparen ja sonst überall :grin:

Gruß
    Tobi

• Einige Fragen zum Daslight

• dj-backspin
    • 25. Dezember 2006 um 12:11
    Zitat von "illuminati235"

Hallo,

ist es im Daslight möglich bei z. B. der laufen Bewegung eines Movingheads die Farbe zu ändern, das Gobo zu verändern usw.?

Ja, dass ist möglich!
    Sobald der Live-Modus läuft siehst du unten an den Känalen einen grünen Button dieser befindet sich direkt unter der Kanalnummer. Dieser grüne Button trägt die Aufschrift "Auto" dass heißt der Kanal wird nach dem voreingestellten Presets gesteuert.

Um jetzt z.b. einen Farbkanal während eins laufenden Programms manuell zu verändern drückst du einfach einmal auf den grünen Button mit der Aufschrift "Auto". Nach dem drücken mit der Mouse wird der Button blau und du siehst die Aufschrift "Htp" du kanst jetzt den Fader manuell bewegen.

--Aber vorsicht beim umschalten von Auto auf Htp springt der Fader als erstes auf die Null--

Gruß
    Tobi

• Soundline St-12Fp

• dj-backspin
    • 9. Dezember 2006 um 02:03

Ich wollte noch mal schnell dass Thema hier aufgreifen da ich noch eine Intressante klasse gefunden habe.

Edit DJheini: Ein Link zum Shop reicht.

Reicht sowas für 2mal 1kw doppel 15"Bass aus, oder schwächelt da dass Top ein wenig?? Gesmateindruck macht dass Teil ja kein schlechten!

Gruß>Tobi

• DAP Xtreme-2400

• dj-backspin
    • 7. Dezember 2006 um 01:00
    Zitat von "pR0f"

sorry, dass ich den Thread nochmal rauskram,
    aber ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Also diese DAP Xtreme Amps haben ja u.a. eine Frequenzweiche integriert.
    gesetz den Fall ich nutz nun für meine Tops mit Passiv-weiche irgendein z.b. T-Amp und diese DAP als Bassendstufe, dann kann ich da ja die Crossoverfrequenzen einstellen - zumindest bei bei der DAP
    würde ja heißen, dass ich mir eine aktive Frequenzweiche spare, oder?

Ist das zu empfehlen oder doch besser noch eine aktive Frequenzweiche nutzen und auf einen anderen AMP zurückgreifen?

Also ich nutze eine DapX amp als Topteilendstufe und ich muss sagen sie tut echt gut ihren Dienst. Sicherlich kann man sich eine "normale" aktive Weiche sparen aber einen Controller würde ich aufjedenfall vorziehen. Natürlich iss dass ganze auch eine persönliche Sache, der eine kann so der andere kann anderst :wink:

Gruß>Tobi

• Soundline St-12Fp

• dj-backspin
    • 6. Dezember 2006 um 22:34

Hallo Kollegen

Ich bin gerade am rätseln über die komplettisierung meines Systems darum hätte ich gerne mal eure Meinungen gehört zu der oben genannten Box. Mir ist sehr wohl bewusst dass ich in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten kann aber dass System dient nur für Party/Disco Va's und dafür müsste es reichen.

Zur Info: Auf ein oben genanntes Top kommt ein Yamaha doppel 15" Clubbbass mit 1kw

Wird dass low-Budget Top damit fertig und hält es sich klanglich auch noch im Rahmen?

Was gibt es alternativ in dieser "preisklasse"?
    (bitte keine Vorschläge zum sparen sondern konkrete Hinweise auf diese Preisklasse von ca. 200 Taler)

Danke schon einmal im vorraus!

Gruß>Tobi

Kleiner Nachtrag:
    Ich habe mich gerade mal durch die Boxenvielfalt vom T gewühlt und bin auf folgendes Teil gestoßen:

http://www.thomann.de/de/community_t…_drive_demo.htm
    was kann man zu sowas sagen? tandem? brauchbar für meinen Zweck?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• dj-backspin
    • 29. November 2006 um 14:59

So nun gebe ich auch einmal ein Paar Bilder dazu:

Leider hab ich keine Bilder vom verwendetem System, man sieht beim letzten Bild ein paar Sub's unter der Bühne stehn aber diese wurden später seitlich gestellt und an der Front wurde noch ein La raufgezogen. Dass System war von Ritterbusch wenn ich mich recht erinnere.
    Bilder sind vom Aufbau und die ganzen absperrungen usw.. stehen noch nicht.Also nicht wundern :wink: Equipment wurde von diversen Firmen gestellt.

Gruß>Tobi

• 16 A Starkstom in der Turnhalle-Wie viel kann ich dranhängen

• dj-backspin
    • 25. November 2006 um 13:01
    Zitat von "Yves"

ja ist es aber wir reden hier von Blinklichtern! Und Asymetrie erzeugt eine Sternpunktverschiebung! Aber bitte bitte nicht vertiefen! Hier geht es um ein paar Blinklichter :wink:

Jetzt kommen wir ja schön in die Theorie des Tn-C / Tn-Cs Netz's rein :grin:

Gruß>Tobi

• Neues von T. >Achat 118< Hornbass

• dj-backspin
    • 22. November 2006 um 19:48

Hallo Kollegen

Bei meinem letzten Besuch beim T. ist mir ein neues Produkt in's Auge gestochen. Ein Horngeladener einzel Bass von Thomanns Hausmarke The Box.

Und wie dass so nunmal bei neuem ist würde mich mal eure Meinung dazu intressieren?
    Preislich wurde diese Box scheinbar doch recht hoch angesiedelt(798€) was vielleicht auf ein 18sound Treiber im inneren schließen lässt so wie bei der andern pro Variante dass auch der Fall ist.

Hier ein paar Daten dazu:

-600W RMS/ 2400W peak 8 Ohm
    -SPL 102 dB/ (1W/1m)
    -135 dB/ Peak
    -Frequenzbereich: 37-150Hz (-3 dB)
    -Anschlüsse: 2x NL4 ( 1+/ 1- ) + 2x NL4 für Systemverdrahtung (2+/ 2-)
    -2x M20 Flanschadapter (1x oben, 1x seitlich)
    -Abmessung: 55cm x 85cm x 68cm (B x H x T) ohne Rollen
    -Gewicht: 54,5kg

Laut Thomann ein: "leistungsstarker horngeladener Bass für Touringanwendungen"

Gruß>Tobi

• DAP AUDIO Highpower ENDSTUFE X-700

• dj-backspin
    • 13. November 2006 um 19:21
    Zitat von &quot;dj_orgie&quot;

Also selber habe ich die nicht und werde sie auch sicher nicht kaufen...
    Für 499 Euro Eine endstufe, Limiter, EQ,...+Programmiersoftware. Da ist doch irgendwo ein Haken!
    Endwerder ist dann die Qualität so schlecht oder ist sie nicht besonders langlebig... Kann mir nicht vorstellen, dass man für so wenig Geld so viele Funktionen bekommt.
    Ich würd sagen Finger weg. Aber wenn du es versuche willst, kannst ja schreiben, wie sie ist :D

Schon mal in den Fingern gehabt oder gehört :?: :shock: . Also ich habe die Stufe und bin bisher wirklich zufrieden mit diesem Teil, kla sie ist etwas schwer und die 3He's sind auch nicht so toll aber Preis/Leistung stimmt. Einstellmöglichkeiten sind vielseitig und brauchbar.

Ich habe über die Stufe auch einen kleinen Testbericht verfasst bei Intresse einfach mal durchlesen:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46267&highlight=dap+x700

Gruß>Tobi

• Spektakuläre Lichtshow nix für Hippies??

• dj-backspin
    • 1. November 2006 um 13:45

Also ich bin auch dieser Meinung. Ich persönlich verwende auch lieber Heads oder Scanner wie Kannen, weil sie mehr Möglichkeiten bieten als nur eine Farbe zu erzeugen. Dass schlägt sich allerdings auch wieder im Preis nieder, es ist einerseits so eine Budget Frage und natürlich auch eine Frage der Sichtweise. Ich bin mir sicher dass hier nicht alle solcher Meinung sind aber dass sollte jeder selbst wissen mit was und wie er seine Show macht.

-Schönen Feiertag noch-

Gruß>Tobi

• BPM counter nötig? doppel-cd-playa + mischer

• dj-backspin
    • 1. November 2006 um 13:18
    Zitat von &quot;J3004&quot;

n vernünftiger Dj benutzt für sowas das Tool "ohr" bzw. "T.Aktgefühl"

Da geb ich ihm recht :!:

Verlass dich als Dj nich auf irgendwelche technischen spielerreien. Du kannst wenn du mit dem dj'ing anfängst grob dass Tempo abschätzen aber mehr auch nicht. Selbst die wirklich guten Bpm-Counter von Denon Pioneer usw. gehen nich so genau dass es wirklich gut überlagert ist.

Gruß>Tobi

• Eure Desktops

• dj-backspin
    • 25. Oktober 2006 um 21:00

Back to topic :!:

Hier mal mein Desktop vom Laptop, windows wie schon gesagt nich so dolle aber einfach kompatibel mit vielem :oops:

Gruß>Tobi

• Kennt jemand die Subs?

• dj-backspin
    • 24. Oktober 2006 um 21:28

Hallo Geggo

Ich bin mir zwar nich sicher aber von der Form her sehen sie aus wie die billig Hornserie von Omnidröhn( BX-18H )

Diese sehen jetzt auf dem Orginal Produkt Bild etwas anderst aus aber es könnte sein dass der jenige die Boxen die auf deinem Bild zu sehen sind einfach etwas optisch sowie Technisch ein wenig verändert hat( Griffe,Gitter und Fontschaum)

Hab hier mal ein Link zu MZ(sry!!) also am besten mal den Kommentar dazu lesen dannach ist einem eigentlich alles klar :grin:
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3473

Gruß>Tobi

• Zeigt her eure Ampracks.........

• dj-backspin
    • 16. Oktober 2006 um 23:27
    Zitat von &quot;J3004&quot;

meins,

DJheini, ich glaub ich kenn die Racks 8)

Klein und Fein :!:

Gruß>Tobi

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• dj-backspin
    • 27. September 2006 um 16:46

Booom Bang 5000Watt Sinus :grin:
    http://cgi.ebay.de/Vermietung-DJ-…1QQcmdZViewItem
    Fraglich oder :shock:

Gruß>Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™