1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-backspin

Beiträge von dj-backspin

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• dj-backspin
    • 27. Juli 2006 um 13:29

schliese mich auch mal an;).. also dann ma allet gute :grin:

Gruß-Tobi

• Beleuchtung Layher Grüstturm - über große Distanz sichbar

• dj-backspin
    • 27. Juli 2006 um 13:27

Wie wäre es mit 2 Head's(a'250w msd) in einem Dome untergebracht. Dann macht du ein schönes Programm für die Teile und gut iss. Sichtbar müsste es eig. ganz gut sein, nur wo man solche Dome's dazuleihen könnte weis ich au nicht.

Gruß>Tobi

• Mein Amprack

• dj-backspin
    • 22. Juli 2006 um 12:36

Wie viel hat dich dass Case mit allen Beschlägen gekostet? Und mit der Arbetszeit wie siehts da so aus?

Gruß>Tobi

• Getränkeverkauf auf Privatparty zulässig?

• dj-backspin
    • 19. Juli 2006 um 23:21

Naja also würde mal sagen bei einer Privatparty ist dass ganze doch etwas entspannter. Was ich da noch vorschlagen könnte wäre einfach: Jeder sorgt selbst für sein Bier etc. oder jeder der kommt bringt min z.b. einen Sixpack mit. Somit habt ihr dass Problem gelöst und dass gesamte Getränkeproblem gelöst :wink: . Und mal ehrlich: Wer hats chon lust an der Kasse zu stehn wenn alle andern feieren und Party machen, eig. keiner :grin: .

Gruß>Tobi

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• dj-backspin
    • 19. Juli 2006 um 13:02

Hab auch grad was beim stöbern in abäh gefunden:

Dass Gruselkabinett schlecht hin :grin:

Gruß>Tobi

• Zeigt mir euer Licht Equipment !!!!!

• dj-backspin
    • 19. Juli 2006 um 11:36

So dann geb ich au mal mein Senf dazu :grin:

2x Scanner
    1x Spooky Blue Laser
    1x Farbechsler
    1x TechnoStrobo
    1x Mini Nebler
    1x Steuerpult vom T

Tja, dass ganze ist noch mit Head's und ner gescheiten Licon erweiterbar allerdings geht zur Zeit gerade Sound vor.

Gruß>Tobi

• Frage wegen Sub

• dj-backspin
    • 13. Juli 2006 um 12:34

Zu 1:Wie sieht es aus mit dem Ulb Sub? Da bauste einen oder zwei( je nach Basswunsch und Budget) und hast ein ganz ordentlichen Bass für nicht allzuviel Geld. Falls du ihn nicht sleber bauen willst dann such mal im Biete-Brett da müsste es nach meinem Wissen solche Teile zu kaufen geben.

Zu 2: Angeschlossen wird dass ganzen dann über eine externe Frequentzweiche. In dieser wird dass Main-Signal vom Pult eingespeist und gesplittet in 2 Signale (Bass und High/Mid).

Gruß>Tobi

• Was ist ohne Sicherung

• dj-backspin
    • 12. Juli 2006 um 23:31
    Zitat von "die_Locke"

Wofür is die Sicherung gut?

Im allgemeinen schützt die Sicherung das Pult vor Kurzschlüssen und Überspannungen die dein Pult zum abrauchen bringen können(im schlechtesten Fall). Ich würde doch immer raten die Sicherung auch schön in dem Gerät zu lassen, wobei ohne dies gar nicht funtzen dürfte da eine Phase unterbrochen ist.

Gruß>Tobi

• Licht für Beachparty

• dj-backspin
    • 11. Juli 2006 um 21:51

Ich fände vielleicht eine kombination aus Wash's und Spot's bzw. Scanner ganz passend. Oder du fährst die Farben mit einem Frostfilter(falls vorhanden). Vielleicht kannst du auch die Bar's mit etwas Schwarzlicht anstrahlen und ihr verwendet als Deko ein paar schöne UV-aktive Effekte. Dass wäre doch auch ganz nett.

Gruß>Tobi

--edit--
    Wie wärs denn mit nem schönen Wassereffekt? Siehe hier-->

• Licht für Beachparty

• dj-backspin
    • 11. Juli 2006 um 21:24

Ich hätte au noch ein kleinen Tipp:

Wie schon gesagt Truss aufziehn.. am besten in einem Viereck- Auf die Ecken kannst du dann Aircones anbringen(oder eben auf dne Boden stellen), diese bestehehn aus einem Luftsack und einem Gebläse. Der aufgeblasene Körper wird nun bestrahlt von Led's .. diese wechseln kontinuierlich die Farben. Sehr schöner Effekt finde ich, angenehm weiche Farben und sehr gemütlich.

Dass ganze kann dann so aus sehn:

Gruß>Tobi

• THE T.AMP PROLINE 3000

• dj-backspin
    • 11. Juli 2006 um 09:44

Um noch mal auf die Red Rock Modus Stufen zurückzukommen: Diese werden direkt in Karlsruhe bei Kmt gebaut und werden mit einem anderen Printlabel an den Rock-shop geliefert. Die Red-Rock sind somit baugleich mit der Kmt Dc Serie.

Kmt DC:

Rock-Shop Red Rock:

Gruß>Tobi

• Baustrahler?

• dj-backspin
    • 9. Juli 2006 um 16:10

Schau dir mal den Fred an.. da wurde genau über sowas diskutiert :wink:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44264

Gruß>Tobi

• Lautsprecher/Boxen für Zelturlaub

• dj-backspin
    • 7. Juli 2006 um 21:50

Hmm, naja also ich hab dass Teil zwar noch nicht gehört aber ich vermute doch mal dass im unteren Berrecih wohl nicht viel geht. Und ich finde auch ein 1" Hochtontreiber bei der Bos etwas überdimensioniert. Ich denke doch mal dass es ziehmlich kreischen wird :shock:.

Gruß>Tobi

• suche gute House, Trance, Dance und bissel Techno Lieder !!

• dj-backspin
    • 26. Juni 2006 um 20:05

Ich hab auch noch ein kleinen Geheimtipp: Such ma nach Antoine Clamaran. Dieser macht wirklich sehr fetzige Vocal House und Dance Tracks. Ich persönliche spiele sowas auserordentlich gerne da es das Publikum wirklich ordentlich in schwung bringt :D .

Empfehlen kann ich hiervon z.b:

-Salsa
    -Energy
    -Do it
    -Take off
    -Keep on trying

and much more :grin:

Gruß>Tobi

• JBL 4512 Midbin

• dj-backspin
    • 26. Juni 2006 um 19:51
    Zitat von "Outliner"

midbereich,nix anderes.
    was meinst du eigentlich mit "topteil"?die teile haben keine ht s...

Ja weil sie keine Ht's haben macht mich dass ganze auch etwas stutzig :shock: daher frag ich lieber mal. Nur wie iss dass ganze dann beim 4x10" Top.. da brauchste ja auch kein Horn. Naja aber von den Jbl lass ich dann lieber mal die Finger wech :wink:

Gruß>Tobi

• JBL 4512 Midbin

• dj-backspin
    • 26. Juni 2006 um 15:55

Hier ma ne kurze frage an allle Jbl Kenner :wink:

Kann ich die oben genannte Box als Topteil einsetzten oder ist dass Teil wirklich nur für den "reinen" mid Berreich gedacht? Ich hoffe es kennen ein paar diese Box.. im Net findet man nicht allzuviel davon.

Gruß>Tobi

• Wunderkiste für daheim?

• dj-backspin
    • 25. Juni 2006 um 18:07

Gab's da nich auch mal so ein kleiners "systemlein" :grin: ? Also ich mein dass hier ist's-->

Hat ein FReund von mir zuhause stehn.. und klingt auch ganz nett für diese größe. Aber billig sind die ja auch nich, also darf au gerne was rauskommen :wink:

Gruß>Tobi

• numark, technics oder denon

• dj-backspin
    • 25. Juni 2006 um 18:01

Also ich persönlich kann dir eig. nur den X500 empfehlen.. hatte in selber schon mal in der Hand zum testen und wahr sehr angetan von dem Gerät. Fader laufen schön sauber ohne kratzen oder rauschen. Effekte arbeiten auch ganz gut, allerdings sollte man sich da mal die Betriebsanleitung genauer durchlesen da manches doch etwas kompliziert ist. Aber nichts desto trotz die Soundqualität ist wirklich gut.

Gruß>Tobi

• DJ Monitoring

• dj-backspin
    • 22. Juni 2006 um 21:35

Der hat wohl wirklich "druck"am Bein :grin:

Grüßle>Tobi

• Laser

• dj-backspin
    • 22. Juni 2006 um 17:20

Also ich würd dir von sowas abraten. Ist sicherlich ein schöner Effekt aber für kleinere Party's nicht wirklich zu gebrauchen, wobei dass Problem mit der Abnahme bei den Teilen wohl weiterhin besteht. 40mw ist nicht gerade wenig und kann bei der nichtbeachtung von den Sicherheitsbestimmungen schnell ins "Auge " gehn und da der Laser auch kein Tüv-Zertifikat besitzt bräuchtest du auch ein Lsb(LaserSchutzBeauftragter) vom Tüv. Naja Laser ist immer so ne Sache, also wenn du was einigermaßen ordentliches willst dann schau dir mal die MediaLas Spooky Blue V3 Serie an.

Grüßle>Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™