1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-backspin

Beiträge von dj-backspin

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• dj-backspin
    • 21. Juni 2006 um 22:42
    Zitat von "dj-webmeikel"

@ Dj-Tower @

Dj Tower potzt , die Anlage die es auf der ersten seite dargestellt hat gehört ihm garnicht ! Er besitzt eine Fame und Behringer Pa . Er meint immer alles würde ihm gehören ! Ich finde es nicht in ordnung, wenn er mit sachen angibt, die er garnicht hat ! Nähmlich sie ist mir !

Cu

Dj- JBL

Hm sieht mir nach nem Wettstreit aus, wer hat die bessere Pa und wem gehört sie wirklich :grin: . Also tut mir leid für die Anmerkung aber ich find dass ein wenig "kindisch".

Grüßle->Tobi

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• dj-backspin
    • 20. Juni 2006 um 21:32

Also für Events mit eigenem Equipment gelegentlich sowas:

und falls es dann doch etwas größer werden sollte dann muss halt folgendes her:

Gut dass Papa bei Mercedes arbeitet :grin:

Grüßle->Tobi

• Was haltet ihr von der Hollywood Impact-1000 Endstufe?

• dj-backspin
    • 18. Juni 2006 um 21:01

Mal ne kurze Offtopic frage:

Die komischen Omnidröhn Dinger haben doch nicht "wirklich" 500watt :grin: oder ist dass ein ernstzunehmender Wert? Also ich glaub wohl eher nich. Obwohl ich würde mir ja schon mal gern den Spaß machen und die Teile mal mit 1kw pro Box fahren. Mal schaun wie lang sie halten :roll: .

Grüßle->Tobi

• Verstärker wahl

• dj-backspin
    • 15. Juni 2006 um 22:31

Ich würde vorschlagen:

1.Möglichkeit-> Eine SIRUS PXA-2000 dann hast du einheitliches Equipment einigermaßen guten Sound aber kostet dich etwas mehr.

2.Möglichkeit->Wie schon vom "VorPoster" gennant.. ne Tamp von Thomann.

Als alternative gibt es natürlich immer noch die "amtlichen" endstufen aber ich glaube wohl kaum dass für diese Boxen nötig ist.

Gruß>Tobi

• DAP Xtreme 2400

• dj-backspin
    • 15. Juni 2006 um 22:23

Also ich muss mich auch ma dazu äusern als Dap Xtreme User :wink:
    Ich selbst habe ganz gute Erfahrungen mit der Serie gemacht. Klingt im Bassbereich eigentlich sehr sauber und druckvoll allerdings würde ich dir zu der Vision Serie raten denn du benötigst bei Bässen z.b. keine 7fach Eq's und die ganzene andern Funktionen die die Stufen haben. Die Xtreme Serie würde ich dir nur bei Top's empfehlen da du bei den Teilen doch recht viel einstellmöglichkeiten hast.

Gruß>Tobi

• Günstige DJ Kopfhörer

• dj-backspin
    • 8. Juni 2006 um 15:32

Auch noch zu empfehlen ist der Pioneer Kopfhörer. Echt super Klang und verzerrt kaum, brauchste aber nur wenn du wirklich viel Output am Kopfhörer haben willst. Der Presi ist natürlich auch nicht ganz ohne, aber musste mal schaun in Ebäh.

Gruß>Tobi

• Euer bestes Schnäppchen bzw. euer größter Fehlkauf?

• dj-backspin
    • 8. Juni 2006 um 15:24

Bei nem Restpostenladen gab's ma ein Futurelight Dj-Scan 200 "defekt" gehandelt auf 80€. Zuhause angeschlossen.. angeschaltet und alles funktioniert. die Lampe war sogar noch ganz gut in Schuss(sollte nach Angaben des Verkäufers auch im Eimer sein) :grin: Nichts schöner als unwissende Verkäufer im Schnäppchenverkauf :wink:

Gruß>Tobi

• Eure neusten Errungenschaften

• dj-backspin
    • 8. Juni 2006 um 12:24

Neuste von mir iss ein Medialas Spooky Blue 10gt.. damit auch ich ein bissel vernünftig Lasern kann :grin: .

Gruß>Tobi

• Denon DN X 500 Qualität oder mist??

• dj-backspin
    • 8. Juni 2006 um 12:15

Also ich hatte schon mal die möglichkeit dass Ding zu testen und ich muss sagen: echt super Teil. Der Sound ist wirklich gut und die ganzen Funktionen schön übersichtlich plaziert, Fader und Regler sitzen gut und im gesamten macht er auch beim Mixen einen aehr guten Eindruck. Dass einzige was mich stört ist dass er keine Umschalter hat oben auf der Bedienoberfläche denn ich habe es mir angewöhnt mit diesen zu cutten.

Gruß>Tob

• Eure Digicams

• dj-backspin
    • 6. Juni 2006 um 15:24

Ich beteilig mich auch mal kurz an dem Fred :wink: . Also hier mal meine Cam-->

-> 6,9cm TFT-Farbdisplay
    ->Anti Shake DSP
    ->5 Megapixel

Gruß>Tobi

• Welche Anlage?

• dj-backspin
    • 6. Juni 2006 um 15:19

Ich persönlich würde die Pse vorziehen, auch schon rein aus dem Aspekt da du bei bedarf mehr Druck in dem mid/high Berreich bekommst. Pse K4 2" auf 12" und dass Tw Audio 1,4" auf 12". Beide Horngeladen nur dass du vom K4 4Stück hast und von dne Tw Top's 2Stück.

Gruß>Tobi

• User Pics

• dj-backspin
    • 5. Juni 2006 um 21:46

Soo nun dass man mich auch mal kennt bzw. sieht :grin: Aber man muss dazusagen dass war nach einer langen Patynacht.. für dass ist's ganz akzeptabel 8)

Gruß-->Tobi

Und nein ich bin kein Hip-Hoper nur dass Plakat hat mir gut gefallen :grin:

• Verstärkerwahl

• dj-backspin
    • 4. Juni 2006 um 21:40
    Zitat von "joe7"

mhm RMX ist die Billigserie von QSC, soll ganz brauchbar sein aber gerade im Bass würde ich ein wenig mehr ausgeben, also doch entweder zwei gebrückte oder irgendwas in Richtung Digam Powersoft LQ 2804, is ne 4 Kanal Digital Endstufe die im Bridge-Mode 2x 1400W@8Ohm macht, Preis liegt bei 1500€, dafür nur 1HE, leicht und wirklich "amtlich" :wink:

Naja also wenn du in dem Budget von 1000€ was suchst dann kann ich dir nur die Fat Audio Stufen ans Herz legen(übrigens Baugliech mit Pse) sind zwar nicht ganz Billig aber sind optimal für Bässe. Ich selbst habe die Fpa 2.9 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß->Tobi

• Verstärkerwahl

• dj-backspin
    • 4. Juni 2006 um 19:27

Also ich meine dass die Pse etwas besser im Bass-berreich klingen aber wenn möglich am besten mal den direkten vergleich machen.

Gruß>Tobi

• SRAM 2x10" topteile wo find ich die ?

• dj-backspin
    • 4. Juni 2006 um 18:02

So, ich möchte nochmal dass Thema kurz aufgreifen denn ich finde dass 4x10" Top ganz schick. Und da ich auf längere Zeit gesehen neue Top's benötige wäre dass vielleicht eine Idee zu bauen. Jedoch stelle ich mir folgende Fragen:

->Wie ist der Klang des Top's?
    ->Was wäre die optimale Bestückung(Marke, Bezeichnung)?

Ich würde mich freuen wenn jemand auf diese Fragen eine Antwort geben könnte.

Gruß>Tobi

• welche tops und welchen amp?!

• dj-backspin
    • 2. Juni 2006 um 14:04

Ich werd jetzt einfach mal die Sirius Ps-12 in den Raum "werfen". Ist ganz solide gebaut und bekommste für 199€ bei Mediazero. Oder du hörst dir vielleicht mal die Dap X Serie an. Ich persönlich hab sie noch nicht gehört jedoch sagen viele der Serie einen guten Druck nach. Gerade bei den 12" Tops sowie die Dap X-12T.

Gruß>>Tobi

• Bauplan gesucht für Dynacord Cl 850

• dj-backspin
    • 1. Juni 2006 um 23:45
    Zitat

Gibt es einen Grund warum Du ausgerechnet solche Monster bauen möchtest?

"Bassmonster" genau dass ist der Grund.. :grin: Dass Gewicht ist natürlich ohne Frage ziehmlich heavy aber ich glaub an den erzeugten Druck kommen wohl andere Speaker nicht so schnell ran. Also falls du den Bauplan finden solltest dann wäre ich sehr erfreut wenn du ihn posten oder mir zuschicken könntest.

Meine Mail: Dj-Backspin@gmx.net

Gruß und danke> Tobi

• Bauplan gesucht für Dynacord Cl 850

• dj-backspin
    • 1. Juni 2006 um 17:53

Naja also wie's oben schon steht scuhe ich ein Bauplan für diese Box. Dass ganze scheint mir einen Aufbau wie die Az's zu haben nur dass die Dynacord mit 15" betückt ist. Aber wäre super wenn jemand da genaueres wüsste.

Hier noch ein link(leider von Ebähh)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7622369063&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Gruß>Tobi

• Pimp my Rack...Vorschläge gesucht!

• dj-backspin
    • 28. Mai 2006 um 19:23

Naja da würde so ein schöner Eq von Behringer mit Digitaldisplay reinpassen. Allerdings weis ich grad nicht wie der genau heist ich glaub Ultragraph oder sowas :wink: .

Gruß>Tobi

• machen HMI Filter Sinn ?

• dj-backspin
    • 27. Mai 2006 um 20:49

So, ich wollt dass Thema noch mal kurz aufgreifen denn ich habe mich gerade gefragt ob man einen Eurolite Ts-5 mit solch einem Hmi Filter ausstatten könnte. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass es dem Filterpapier ziehmlich schnell warm ums Herz werden könnte da man den Filter relativ nahe an der Lampe plazieren müsste um einen guten Effekt zu erzielen. Hat dass schon ma jemand versucht?? Wenn ja würde mich dass Ergebnis brennend intressieren.

Gruß->Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™