1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-backspin

Beiträge von dj-backspin

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• dj-backspin
    • 23. April 2006 um 12:46

Also noch mal zurückkommend auf die Idee mit dem Monitor. Kann man eigentlich vergessen da jeder "normale" Dj nur mit Gehörschutz arbeitet und daher bringt die Monitor Idee recht wenig.

Greetz>>Tobi

• Endstufe für 3 subs

• dj-backspin
    • 22. April 2006 um 18:26
    Zitat von "Waschhausernst"

soll das jetz ein witz sein?

Gute Frage :grin: Ich verstehe den Satzt auch irgendwie nicht so richtig. Sag uns doch einfach mal konkret um welche Leistungsangaben es sich handelt und zwar am besten für jede Box einzeln. Weil so ist dass ganze "etwas" durcheinander :roll: .

• Welche Nebelmaschine?

• dj-backspin
    • 22. April 2006 um 13:06

Ja, also wenn dass jeder machen würde von den ganzen Store's..dann wären ja die Beträge ziehmlich überfüllt :grin: .

Greetz>>Tobi

• Probleme von Veranstaltern und Vereinen

• dj-backspin
    • 17. April 2006 um 13:23

:shock: Dass ist wirklich hart!!! Behörden grims,grams halt :evil:

Greetz>>Tobi

• OMNITRONIC A-3800 Endstufe, 2x1900W/4 Ohm

• dj-backspin
    • 12. April 2006 um 13:24

Was heist dass jetzt konkret bei dir?? Tauglich für den Basseinsatzt oder eher nich..würde mich ehrlich auch intressieren. Obwohl ein wenig schwer ist dass Teil ja schon :lol: .

Greetz>>Tobi

• OMNITRONIC A-3800 Endstufe, 2x1900W/4 Ohm

• dj-backspin
    • 11. April 2006 um 22:22

Stimmt, kann ich nur bestätigen..bin auch bei Omni vorbeigelaufen. War eigentlich ganz gut aufgebaut und sah auch sehr solide aus. Nur vom Klanglichen her kann ich gar nix sagen denn sie konnte nicht getestet werden. Aber würde mich auch einmal intressieren.

Greetz>>Tobi

• Sommer Cable

• dj-backspin
    • 11. April 2006 um 15:49

Stimmt, ich nur eine Ortschaft :grin: ...dadurch beschleunigt sich der ganze Vorgang ein wenig. Ganz praktisch.

Greetz>>Tobi

• wie schütze ich meine anlage...

• dj-backspin
    • 4. April 2006 um 22:18

Ohaa, dass ist aber ne scharfe Waffe(zumindest nach dem Maganzin zu beurteilen nach). Nuja, Gewalt is dass kein Löung :grin: .

Greetz>>Tobi

• wie schütze ich meine anlage...

• dj-backspin
    • 3. April 2006 um 15:17

Also ich versuche generell immer für gute Sicherheit zu sorgen. Dass heist konkret bei mir:

1.Security oder private Sicherheitsleute
    2. Absperrungen mit Bändern,Tischen oder Gitter.
    3.Genaue Anweisungen was erlaubt ist bzw. was nicht.

Dass sind so einmal die Grundregeln die ich für relativ wichtig halte. Allerdings ist es manchmal auch ratsam wenn man der Polizei vorher bescheid gibt und diese dann am Abend einmal am Eingang ein paar Runden dreht. Dies ist in sofern gar nicht schlecht wenn sich schon vorher gruppen anmelden mit denen es vielleicht Probleme geben könnte. Aber generell sollte man trotz bösem Spiel immer freundlich bleiben und nicht gleich rausschmeisen, sondern erst einmal eine Verwarnung aussprechen. Denn zu grobe "party-rules" schaden auf dauer nur.

Greetz>>Tobi

• Denon DN-D 6000

• dj-backspin
    • 2. April 2006 um 16:28

Japp dass ist nicht jut. Ich war gestern auf der Musikmesse Frankfurt und habe einmal geschaut was so in die Klasse des Denons käme. Ich habe wirklich alle Singel.Scratchplayer angetestet und ich muss sagen an den Denon kommt wirklich keiner ran.
    Die meisten Player besitzen zwar einen nicht unbedingt schlechten Scratch Modus, aber der eine ist einfach viel zu direkt(reloop) und der andere wiederherum ist einfach nur schwergänig(gemini).
    Die einzigen Player die im Scratchen wirklich gleichwertig(teilweise vllt sogar ein tick besser) sind: Pioneer und Techniks. Allerdings sind diese mit einem Aktiven-Plattenteller d.h. eigentlich nicht vergleichbar mit dme S-1000er oder dem 6000er.

Gretz>>Tobi

• Showtec Rotoscan

• dj-backspin
    • 31. März 2006 um 18:44

Ich habe den Rotoscan selbst, schick mir einfach kurz ne pn. Ich denke dass Probleme lässt sich lösen :D .

Greetz>>Tobi

• Denon DN-D 6000

• dj-backspin
    • 30. März 2006 um 16:50
    Zitat von "Fornax"

Wobei das mit VBR kein wirkliches Problem ist.

Naja also ich find's nicht so toll da mir dann einfach ma kurz Loop's Stutter und Reverse Time gesperrt sind. Dass nervt mich teilweise schon aber ich benutze soweiso kaum mp3 disc's. Wenn dann nur als Backup oder "rettungs-disc". Mir sind die Ladezeiten bei den Tracks einfach zu langsam und ne Frame anzeige habe ich bei mp3 auch nich. Also nehm ich lieber Cd's mit Text und verwende die. Denn mit cd's ist dass Gerät fast unschlagbar. Einfach nur gut :grin: .

Greetz>Tobi

• Denon DN-D 6000

• dj-backspin
    • 30. März 2006 um 15:30

Ich kann dass nur bestätigen,also die neuen Denon Player fressen wirklich alle formate. Selbst wenn ich mp3's auf 320kbp's hab nimmt er sie ohne Problem. Auser wenn man Vbr hat>>die genannten probleme.

Greetz>Tobi

• Player mit 100% Pitch

• dj-backspin
    • 29. März 2006 um 19:10

Also ich rate dir ebenfalls zu Denon..so ein Teil ist echt nicht verkehrt :grin: .

Greetz>>Tobi

Ps: Ganz intressant find ich gerade den Denon S-3500..den werd ich auch mal in FRankfurt testen.

• Denon DN-D 6000

• dj-backspin
    • 29. März 2006 um 18:52

Hört sich echt gut an. Also ich arbeite selbst mit den Denon S-1000 Playeren und ich kann dass ganze nur bestätigen. Dass ganze Gerät ist sehr übersichtlich und Qualitativ sehr gut aufgebaut.

Dass einzige was mir nicht ganz so passt ist der Mp3 "Modus". Denn wenn ich als Fomat Vbr habe spielt der Player mir einen Streich und sperrt mir folgende Funktionen: Loop, Stutter, Rev. Time. Ein weiterer Punkt was mich stört ist der Reverse Modus, dieser ist mir "persönlich" nich direkt genug. Es gibt eine leichte verzögerung zwischen dem wechsel. Allerdings sind dass persönliche Eindrücke, die wahrscheinlich jeder anderst bewertet und dem Gesamtbild schadet es keineswegs :wink: .

Auf eines möchte ich allerdings noch hinweisen bevor ich diesen Text hier beende: Installiert eure Denon Player niemals über einer Endstufe!! Ich habe dass einmal gemacht als ich Boxen kurz getest habe, also kurz Denon auf die Stufe obendrauf und losgelegt. Allerdings beeinträchtigte dass Magnetische Strahlenfeld mein Player so sehr dass er mehrmal im Track stoppte und auch im laden der Tracks eine sehr lange Zeit benötigte. Also so nicht :grin:

Greetz>>Tobi

• Nebel selbstgemacht!!!

• dj-backspin
    • 28. März 2006 um 16:24

Also jetzt mal locker, ich will nicht dass aus dem ganzen jetzt ne wilde diskussion entbrennt. Dass ganze war nur als Info gedacht, weil ich es zufällig gefunden habe. Es ist auch klar dass es billiger kommt wenn man dass Fluid kauft und die Gesundheitsbedenken sind vielleicht in manchen Fällen ebenfalls berechtigt. Jedoch werde ich es trotzdem mal testen wenn Zeit habe :P . Ich schreib dann nen kleinen thread darüber(mal schaun ob dass mit den Kopfschmerzen usw.. stimmt :shock: )

Greetz>>Tobi

• Nebel selbstgemacht!!!

• dj-backspin
    • 28. März 2006 um 12:31
    Zitat von "KiKi"

schlicht und ergreifend, wozu ?

brauchst n müh elektronik, n heizelement, ne pumpe, kleinzeug etc ..

und ich will nu wirklich keine werbung machen, aber billiger als die ganzen "schönen" billignebler bekommst du das nicht hin.

(ich denk grad dran, dass ne pumpe zu so nem atari 50 (oder sowas in der größenordnung) teurer is als der ganze nebler neu.)

Da hast du wohl was falsch verstanden :shock: . Hier ghet es um die Flüssigkeit des Neblers nicht um die Maschiene :grin: . Also so en Teil selber zu bauen ist mir echt auch zu kompliziert :wink: .

Greetz>>Tobi

• Frontschaum und co.

• dj-backspin
    • 27. März 2006 um 14:39
    Zitat von "DJheini"

Wenn es dir nur um die Optik geht, ist das mit dem schwarzen Bespannstoff
    sicher keine schlechte Idee. Muß dann aber welcher sein, der sich für diese
    Art der Frontbespannung eignet. Schaum hat halt den Hauptzweck,
    Regen, Wasser und auch Staub von den Speakern fernzuhalten. Aber
    auch Getränke und diverse menschliche Ausscheidungen. :grin:

Was kann man denn da so "schaumiges" nehmen und woher bezieh ich dass? Würde mich selbst auch einmal intressieren, da ich mir auch schon mal überlegt so was zu verwenden.

Greetz>>Tobi

• Nebel selbstgemacht!!!

• dj-backspin
    • 26. März 2006 um 20:40

Habe letztens im "Net" einen ganz informativen Bericht gefunden. Beschrieben wird aus welchen Stoffen man Nebel produziert bzw. mischt. Aufgezählt sind verschiedene verhältnisse und ihre Wirkung.
    Leider konnte ich bis jetzt dass ganze noch nicht testen aber ich werde es vielleicht mal ausprobieren.

Hier der Link http://chemiedidaktik-graz.at/FAQ/FAQ_Nebelmaschine.php

Greetz>>Tobi

• TA 2400 MKII

• dj-backspin
    • 23. März 2006 um 17:58
    Zitat von "Ravemaster"

höre dir mal im direktvergleich ne Tamp und ne Digam oder so an. den unterschied merkste.

greetz Malte

Ja gut aber dass kannst du nicht wirklich vergleichen, weil die andern Stufen(Digam z.b.) liegen ja in ner ganz andern Preiskalsse d.h. ma erwartet auch etwas mehr von ihnen. Wenn vergleiche dann auch nur in der Tamp Preisklasse. Also dass ist meine Meinung dazu :wink: .

Greetz>>Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™