Hallo!
Ich bin auf der Suche nach 2 Eminence Kappa 12 A.
Gerne neu oder auch gebraucht. Aber bitte nicht welche die schon am ende sind :wink:
Gruß
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach 2 Eminence Kappa 12 A.
Gerne neu oder auch gebraucht. Aber bitte nicht welche die schon am ende sind :wink:
Gruß
Zitat von "Dirk Prokein"
4Pol Speakon:
Müsste es nicht wie bei dem JBL /Crown XTI Systemen auch bei anderen 2+/2- für die Subs und 1+/1- für die Tops sein?mfg,Dirk Prokein
So werde ich es auch neu belegen!
Zitat von "Mechwerkandi"Neutrik-Buchsen in einer 150€ Box.
Verdoppelt den Wert. :grin:
Wenn neu dann auch richtig ; )
Ist mittlerweile auch anders Bestückt ![]()
Bin ja dabei die neu zu machen, diese sind mittlerweile durch
Habe hier schon 4 Neutrik NL4MPR liegen ![]()
Danke!
Also wird das gleiche 1er Signal einfach bei OUT wieder auf 1 abgegeben. Als wenn man 2 LS in reihe schaltet?
Ich hätte also nie ein 4 Adriges Kabel hier nutzen können?!
Habe nur ein 2 Adriges Kabel, die Belegung wurde nie geändert, sollte also auf 1 sein.
Hier mal numero 2, hier sind sogar andere Buchsen verbaut, oh man..
Hier sieht man aber deutlich das die Pins anders belegt sind, die 2er werden erst garnicht abgenommen:
Edit: hier wieder links OUT; rechts IN
Oha :x
Ich werde gleich mal das 2. Anschlußfeld ausbauen, mal sehen wie es da angeschlossen ist.
Es ist immer Paarweise 1+1- und 2+2- angelötet.
Was Hardwired ist hab ich auf die schnelle mit der Suchfunktion nicht gefunden.
Hier noch mal 2 Bilder
Die LS haben bisher auch immer funktioniert, es wurde aber immer nur ein Signal per 2-Adriges Kabel rein gegeben, nie mit 4 Adern rein und durchgeschleift. Also es wurde noch nie ein Signal durchgeschleift, vielleicht ist es deswegen nicht aufgefallen.
Ich konnte auch immer egal ob per IN oder OUT den LS anschließen, es kam immer Ton.
Die LS sind zum 1. mal geöffnet worden, da hat DAP wohl sich ein wenig vertan :lol:
Aber mein Gedanke ist doch richtig: bei IN 1+1- zur Weiche, 2+2- durchschleifen zur OUT-Buchse oder?
Servus,
ich bin momentan dabei an einigen Anschlussfeldern die Neutrik-Buchsen zu erneuern, nach einem kurzen Blick auf die Rückseite bin ich jedoch ein wenig irritiert. :? Und zwar ist die rechte Buchse IN und die Linke Buchse OUT.
-----------------------------------------------OUT ----------------------------------------------------------- IN---------
Nun ist jedoch bei der IN an +2-2 eine durchschleife zu OUT und an der OUT von +1-1 zur Frequenzweiche. Dabei bleibt +1-1 an der IN-Buchse leer.
Sollte das nicht eigentlich genau andersherum sein? Also von der IN-Buchse das Signal von +1-1 abnehmen und zur Frequenzweiche geben und das +2-2 zur OUT-Buchse durchschleifen ![]()
Danke für ein wenig aufklärung :idea:
Grüße
Puh, danke für die Simulation!
Ich hatte mir das damals schon gedacht und die dinger sind im keller verschwunden.. ![]()
Ich hatte nur mal überlegt die Frontwand komplett raus zu nehmen und das ganze ein wenig umzubauen ![]()
Hallo,
sind die ARLS Sub's noch vorhanden?
Grüße
Leider hab ich nicht genügend Erfahren um sowas zu simulieren.
Hier mal den Bauplan, da sind soweit alle Maße drauf. Winkel wurden wohl nicht geändert.
Ich denke das wir es mal mit dem mivoc AWM 104 testen werden, mal sehen was bei rum kommt :roll: (Das teil kommt aber wohl auch aus dem Car-Hifi bereich oder)
Oder habt ihr Experten einen besseren vorschlag? :wink:
Ich hab mir mal ein Bild schicken lassen:
http://img72.imageshack.us/img72/4693/imag0213.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/6996/imag0212k.jpg
Maße ca.
Hoch 47cm
Breit 34cm
Tief 43,5cm
Sauber verarbeitet, aber was soll man nun damit :p
Ich vermute drauf los gebaut! Daher meine Frage der "prozentualen verkleinerung" aller Maße :roll:
ZitatEinen 10" Arls haben wir damals verworfen, weil für ein paar Euro mehr schon potente 15"er am Start sind
Damit wäre meine Aussage zur Preissituation ja erklärt :wink:
ARLS ist nicht das Maß aller Dinge.
Deswegen frage ich jetzt auch mal anders herum.
Die Situation sieht wie folgt aus:
Ich selber besitzte seit geraumer Zeit, ca. 5 Jahren, 2 ARLS so wie entworfen in voller Größe mit Kappa Pro 15LF bestückt. Für meine Zwecke bin ich damit auch sehr zufrieden.
Ein Bekannter fand das ganze sehr interessant und lies sich von mir die Baupläne geben. Nun hat er sich welche zusammen gebaut, nur in kleinerem/anderem Maße. Die Maße selber hab ich leider nicht und konnte mir das ganze bisher noch nicht genau anschauen. Ich gehe mal von ca. 50 Litern aus.
Daher meine Frage ob sowas überhaupt Sinn macht und realisierbar ist. Dazu dann auch die Frage ob sich dafür ein Treiber findet oder ich ihm lieber sage, dass er sich was anderes Bauen soll, nach Maß wie entworfen. Ich habe leider nicht so viele Infos was er da vor hat. ![]()
Preislich im vergleich zum Kappa Pro 15LF, nicht generell als 10" Chassi.
Von wem werden denn die Ciare in DE vertrieben?
An welchen Angaben kann ich denn den Hub erkennen? Oder reiner Erfahrungswert?
Ich dachte z.B. an den EMINENCE KAPPA PRO-10! Der ist nur Preislich nicht sehr attraktiv für einen 10 zöller..