1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jens Hauptmanns

Beiträge von Jens Hauptmanns

• festivals - ich bin genervt - was ist denn los?

• Jens Hauptmanns
    • 6. Juli 2004 um 01:37

gut. die bühne war diesbezüglich nicht gerade ein traum oli. aber techmisch wars doch okay dort. ihr habt zwar alles selbst gemacht, dennoch war beispielsweise euer frontplatz auch komplett zwei mal vorhanden. und dir haben leute zur seite gestanden die auch nicht von nem kindergeburtstag stammen. oder gabs da kritikpunkte?

und auch zu dieser bühne gibts ne entschuldigung: wie du gesehen hast war der dom unmittelbar an der rückseite der bühne. ausserdem musste diese bühne in der nacht für den samstäglichen markt nahezu komplett (bis aufs dach) zurückgebaut werden. und da bitte ich zu bedenken, dass das eurocityfest eine umsonst-und-draussen-aktion war.....
    wie auch immer: wfs hat ja die bühne nicht gestellt sondern ausschliesslich den ton.. *ggg*

• shure ec-serie

• Jens Hauptmanns
    • 5. Juli 2004 um 22:20

holla gemeinde!

wer kann mir bei der umstellung der frequenzen der guten alten ec-serie behilflich sein? mittel lötbrücken lässt sich da einiges machen, leider weiss ich die codierung nicht.

besten dank für etwaige bemühungen..

der jens

• Jens Hauptmanns
    • 5. Juli 2004 um 20:17

Das Dach fehlt und ne H3000 möchte ich da nicht um die Ecke wuchten müssen... *gggggg*

• Jens Hauptmanns
    • 4. Juli 2004 um 23:08

Oli:

monitorplatz mitten auf der bühne, der drehstrom.. das erinnert mich doch sehr ans eurocityfest in münster mit fury, right?

• Judas Priest Tour 2004

• Jens Hauptmanns
    • 17. Juni 2004 um 03:51

Das Material kam von WFS, es war eine H3000 mit Side-/Driverack von BSS und Klark im Einsatz. Klark ist übrigens genau so silbern wie Behringer.

WFS hat kein Behringer. Wenn da wirklich Behringer stand wurde das wohl eingeschleppt.

• 15. Wiehler Jazztage

• Jens Hauptmanns
    • 26. April 2004 um 00:02

auch wenns etwas OT ist..

mich würde mal interessieren ob in der wiehltalhalle immer noch die grossen schwarzen kästen rechts und links neben der bühne hängen.. *fg*

beste grüsse

jens

• Aufgrund der Statements ziehe ich die Anfrage zurück

• Jens Hauptmanns
    • 18. April 2004 um 22:41

welchen teil von:

Zitat von "Spleener"

Kein Selbstbau

kann man denn nicht verstehen?

und falls der spleener das nicht verstanden hat was ich geschrieben habe (die pn deutet darauf hin):

solange deine band nicht für ein schälchen fritten und ne kiste wasser spielt gibt auch kein mensch dir eine FUNKTIONIERENDE pa für 600 leute zu dem kurs raus. ausserdem möchte ich mal wissen welche anlage für 4000€ anschaffungspreis die nicht selbstbau ist eine halle für 600 personen rock-gerecht beschallen kann....

aber: typischer fall von hobbykisten-wahnsinn... viel spass damit.

• Aufgrund der Statements ziehe ich die Anfrage zurück

• Jens Hauptmanns
    • 18. April 2004 um 13:32

Gesucht wird ne Rockband für ne Halle die 600 Personen fasst, keine Anfänger.

Gage: Eine Mahlzeit pro Kopf und ne Kiste Wasser...

Würdest Du da spielen?

• "Deppen-Apostroph" und ähnliche Dinge...

• Jens Hauptmanns
    • 17. April 2004 um 01:17

Also ich persönlich hab keine Lust durch das Lesen inhaltlich wertvoller Postings, die mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern gestopft sind zu verblöden.

Spassig ist, dass die Fehler aus vielen Postings sogar in den Webseiten mancher Autoren wiederzufinden sind.

Beispiele:

Standard (man schreibt es mit "D" und daran wird sich nichts ändern)

Dass und Das (es ist nicht wirklich schwer den Unterschied zu verstehen)

Galerie (Klassiker: "Gallerie". Was bitte hat eine Bildersammlung mit Galle zu tun? Wobei mir selbige beim Betrachten mancher Bilder gerne hochkommt)

Diverse Leerstellen in Worten wo sie nicht hingehören wie bei zusammengesetzten Hauptwörten. Es ist immer noch ein Mischpult und kein Misch pult oder Misch Pult.

sowas sieht wie gesagt fürchterlich aus und trägt sich einfach immer weiter, förmlich wie ein Virus setzt sich diese permanente Falschschrift im Gehirn des Einzelnen fest. Vielleicht sollte man öfter mal eine Zeitung (nicht Bild oder Express) oder ein gutes (Fach)Buch lesen. Lesen bildet und wer Lesen (und Schreiben) kann ist klar im Vorteil.

Nebenbei Wursti, Du hast dich auch schon oft über dieses Geschreibsel z.B.: "Standart" aufgeregt (sieht auch wirklich fürchterlich aus).

• Drum-Mikrofonierung Vorschläge

• Jens Hauptmanns
    • 15. März 2004 um 13:09

Grundsätzlich ist das wiedermal ein Glaubenskrieg der eh nicht enden mag.

Was ich benutze und womit ich zufrieden bin (was aber nicht unbedingt low-budget ist):

Kick: MD441 oder Beta52
    Sn: SM57 oder für harte Geschichten: DAP PL07 (Beta57-Kopie, Tip von WurstWerner)
    HH: AKG C391N oder auch sehr gut: Beyerdynamik M201
    Toms: Sennheiser BF504 (Vorgänger vom e604)
    OH: AKG C391N oder Beyer M201

Viel Erfolg und beste Grüsse

Jens

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Jens Hauptmanns
    • 20. Februar 2004 um 19:40
    Zitat von "ADMIN"

Ein nicht namentlich genannter Kollege:

"Schutzleiter? Schliessen wir nie an, macht nur Stress mit dem FI..."

karneval im zelt...

reihenfolge des stromverlaufs:
    125A-zuleitung von irgendwoher--->baustromverteiler mit 80A abgesichert --->ca 400m relativ dünnes kabel--->baustromveteiler 125A-eingang. an dieser kette hing ein komplettes festzelt mit heizung, zeltbeleuchtung, toilettenwagen, schankanlage, kühlung, lichtanlage und ton dran.

sonntag, extremer regen. die 400m kabel liegen teilweise unter wasser, permanent aber offen auf dem asphalt mit reichlich verkehr, also kabelquälen pur. nach dem achten stromausfall wurden die örtlichen versorger herbeigerufen um dem problem "auslösender FI" herr zu werden. schafften sie auch indem sie den einfach ausbauten. auf meine frage hin was das solle bekam ich die antwort: [color=red]/macht doch nix, im ersten baustromverteiler sind doch auch sicherungen..... :o :o [color]

der strom hielt ne zeit lang, allerdings war in der heizung und in der kühl-/schankanlage so ein merkwürdiges brummen welches den lichtlöer und mich dazu veranlasste die gerätschafte nicht mehr ans netz zu hängen. gehalten hat diese konstruktion dan 15 minuten, danach war der kasten endgültig platt.

• Jens Hauptmanns
    • 20. Februar 2004 um 19:40
    Zitat von "ADMIN"

Ein nicht namentlich genannter Kollege:

"Schutzleiter? Schliessen wir nie an, macht nur Stress mit dem FI..."

karneval im zelt...

reihenfolge des stromverlaufs:
    125A-zuleitung von irgendwoher--->baustromverteiler mit 80A abgesichert --->ca 400m relativ dünnes kabel--->baustromveteiler 125A-eingang. an dieser kette hing ein komplettes festzelt mit heizung, zeltbeleuchtung, toilettenwagen, schankanlage, kühlung, lichtanlage und ton dran.

sonntag, extremer regen. die 400m kabel liegen teilweise unter wasser, permanent aber offen auf dem asphalt mit reichlich verkehr, also kabelquälen pur. nach dem achten stromausfall wurden die örtlichen versorger herbeigerufen um dem problem "auslösender FI" herr zu werden. schafften sie auch indem sie den einfach ausbauten. auf meine frage hin was das solle bekam ich die antwort: [color=red]/macht doch nix, im ersten baustromverteiler sind doch auch sicherungen..... :o :o [color]

der strom hielt ne zeit lang, allerdings war in der heizung und in der kühl-/schankanlage so ein merkwürdiges brummen welches den lichtlöer und mich dazu veranlasste die gerätschafte nicht mehr ans netz zu hängen. gehalten hat diese konstruktion dan 15 minuten, danach war der kasten endgültig platt.

• Jens Hauptmanns
    • 20. Februar 2004 um 19:21
    Zitat von "Janko"

Mumai:

...was mich darauf bringt, daß ich vielleicht doch mal ein Sparschwein aufstelle, wo alle die Sachen fragen wie "und du weißt wirklich, was die ganzen Knöpfe machen" 50 Cent reinschmeissen können.... wer weiß, vielleicht wird das ganze dann wirklich mal lukrativ? ;)

Janko

tatsächlich auf der PLS 2003 gesehen: ein techniker bei der demonstration von e-voice und dynacord im zelt hatte ein sparschwein am pult stehen mit der aufschrift: "stupid-question-box"

• Jens Hauptmanns
    • 20. Februar 2004 um 19:21
    Zitat von "Janko"

Mumai:

...was mich darauf bringt, daß ich vielleicht doch mal ein Sparschwein aufstelle, wo alle die Sachen fragen wie "und du weißt wirklich, was die ganzen Knöpfe machen" 50 Cent reinschmeissen können.... wer weiß, vielleicht wird das ganze dann wirklich mal lukrativ? ;)

Janko

tatsächlich auf der PLS 2003 gesehen: ein techniker bei der demonstration von e-voice und dynacord im zelt hatte ein sparschwein am pult stehen mit der aufschrift: "stupid-question-box"

• Warnung vor Empire Elektronik

• Jens Hauptmanns
    • 9. Februar 2004 um 12:00

Vorsichtshalber hat Empire sein Bewertungsprofil im Ebay auf PRIVAT umgestellt.. *gg*

Jens Hauptmanns
    Alte Bruchstrasse 62
    41748 Viersen

• 2* K2 Top 07.02.04 in Viersen gesucht

• Jens Hauptmanns
    • 28. Januar 2004 um 19:39

naja, die anfrage besteht weiterhin, da JTS sich irgendwie nicht melden mag. reaktionen auf mail, telefon, handy und pn blieben bisher leider aus. das angebot von LU ist sehr gut, leider suche ich es dann doch etwas näher. plz 41748, also düsseldorf wäre schon klasse.

besten dank

jens

• Verleihfirmen im Raum Köln/Bonn gesucht

• Jens Hauptmanns
    • 28. Januar 2004 um 19:33

löl jörg.. du rufst doch eh nicht zurück wenn man bei dir was mieten will.

ich warte bereits seit geschlagenen drei wochen auf nen rückruf von dir! siehe auch: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=171682#171682

beste grüsse

jens

• MIPRO Funkmicros?

• Jens Hauptmanns
    • 23. Januar 2004 um 10:40

holla!

die vorhandenen anlagen sind ja schonmal sehr brauchbar. versuche doch dir dazu passend taschensender zu mieten und auch passend mitndestens shure wcm 16 als headset. schliesslich werden besdtimmt nicht alle systeme gleichzeitig gebraucht.

und wozu bitte knopf auf ner karnevalssitzung? das gibt nur ärger da die umgebungslautstärke in der regel zu hoch ist. zwei der vereine die ich betreue hhabich nach langem knie und einem gnadenlosen test davon überzeugen können auf headset umzusteigen. also: wozu das rad neu erfinden und den gleichen stress durchmachen? *gg*

wenn du weitere fragern zu karneval hast stell sie.. hier scheinen alte hasen an bord zu sein.. *gg*

viel erfolg

jens

• WICHTIG! PA für 1500 mann?

• Jens Hauptmanns
    • 21. Januar 2004 um 22:08
    Zitat von "pm-acustics"

Eher 10m oder ? Sonst wird es ein bischen eng im Rig.

Wenn nicht, dann hätte ich gerne ein Bild :wink:

Grüßle

Sven

übereinander sven.. wird zwar ein ziemlicher balance-akt aber es geht... irgendwie.. *ggg*

• WICHTIG! PA für 1500 mann?

• Jens Hauptmanns
    • 21. Januar 2004 um 21:17

so übermässig weit weg ist das auch nicht... hast ne pn

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement