1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jens Hauptmanns

Beiträge von Jens Hauptmanns

• PC -> 1500 Watt Endstufe -> 2x 1000 Watt 3 Wege Boxen!

• Jens Hauptmanns
    • 24. November 2003 um 02:08

und wenn du da echte 1000Watt reinscheuchst wird die party schnell zum barbeque...

beste grüsse

jens

• Jedia L6.0x

• Jens Hauptmanns
    • 24. November 2003 um 01:45

Wenn Du so günstig rankommen kannst gibts bestimmt auch Muster. Gegen ein anständiges Testgerät hab ich nie was einzuwenden. Dann kann ich Dir auch sagen was ich von dem Ding halte.

Beste Grüsse

Jens

• Opening-Show: Highlight gesucht

• Jens Hauptmanns
    • 24. Oktober 2003 um 23:11

holla!

hoffe dass dir jemand mit nem beamer helfen konnte, lang hat da denke ich den besten service.

was dein highlight angeht:

http://www.max-roth-group.com/

mehr als nur ne "kapelle"

beste grüsse

jens

• Und noch ein Diebstahl!

• Jens Hauptmanns
    • 6. Oktober 2003 um 13:04

-------

• wie hättet ihr euch in der folgenden situatuion verhalten..

• Jens Hauptmanns
    • 12. September 2003 um 12:56

Tag auch!

So ein ähnliches Erlebnis hab ich mal mit nem Bandtech (selber nennt er sich "Laut-Leise-Schieber") gehabt. Das Material kam von mir, aufgebaut und verstrapselt zusammen mit dem "Bandtech", somit wusste er oder sollte gewusst haben wie alles funktioniert. Im Endeffekt stand er dann doch mehrfach ziemlich ratlos hinterm Pult, Tips meinerseits wurden mit Vorliebe ignoriert so dass ein Eingriff ins Pult nötig wurde um das Publikum vom nervigen Koppeln zu befreien, was nicht zur Folge hatte dass sich vielleicht jemand darüber gefreut hätte (bis auf die Gäste) sondern dass es als "Beschneidung der (meiner Meinung nach nicht vorhandenen) Kompetenz des "Techs" gewertet wurde.

Was soll man also machen? Denn kurze Zeit später ging die Truppe abermals mit meinem Material raus, aber ohne mich. Und dann in der Nachlese zu hören dass "der Sound absolut scheisse war und die Anlage eh nix taugt" macht dann auch keinen Spass.

Fazit: Blamieren lassen, sollen sich doch die anderen die Finger verbrennen. Denn: wie mans macht macht mans dann auch noch falsch.

Jens

• I don´t need THAT!!!

• Jens Hauptmanns
    • 12. September 2003 um 12:33

selbstherrliche bands bzw deren mitglieder (ich sage bewusst NICHT "musiker"), die ihr eigenes unvermögen immer wieder gerne aufs publikum schieben.

• I don´t need THAT!!!

• Jens Hauptmanns
    • 12. September 2003 um 12:33

selbstherrliche bands bzw deren mitglieder (ich sage bewusst NICHT "musiker"), die ihr eigenes unvermögen immer wieder gerne aufs publikum schieben.

• Apropos Amps: Hat jemand ne Doku für Crest 7001?

• Jens Hauptmanns
    • 12. September 2003 um 11:33

yo, besten dank dafür, die hab ich aber schon. ging sich mehr um die schaltungs-doku. und die gibts bei crest auf der seite ja nicht. hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, sorry dafür.

also: wer kann mir ein service-manual für die 7001 ausborgen?

besten dank!

jens

• Apropos Amps: Hat jemand ne Doku für Crest 7001?

• Jens Hauptmanns
    • 11. September 2003 um 21:37

Die Überschrift sagt alles....

Wer mir helfen kann: bitte PN oder direkt ans Telefon: 0172 2923507

Besten Dank

Jens

• Ich habe da jetzt echt mal ne Frage

• Jens Hauptmanns
    • 18. August 2003 um 18:49
    Zitat von "test"

bewährt hat darf er auch mal an die regler, vorher nicht !!
    was für mich wichtig ist: ich habe einen mann, der für seinen bockmist zur verantwortung gezogen werden kann !!!
    ich sage nur delegationsprizip und versicherungschutz !!!

.....was nicht ohne den gewerbeschein realisierbar ist.

• mera luna 2003

• Jens Hauptmanns
    • 18. August 2003 um 18:26

was zu sehen war:

8 systeme pro seite auf podesten, 4 in der breite, 2 in der höhe. flugschienen wie bei meyer und nexo alpha, allerdings entgegen meyer eine gewölbte front. keine ahnung was in den holzkisten drinne war. lochblech statt schaumfront wie bei gae und eaw. frontplatz: midas xl 200 von db-irgendwas. vor den podesten auf dem boden waren noch subs, auch nicht zu erkennen was es war. vermute 2 doppel18"er pro seite. eigentlich häts schieben müssen wie sau... tats aber nicht....

• mera luna 2003

• Jens Hauptmanns
    • 18. August 2003 um 17:59

also auf der open-air-bühne hing ja das martin LA... aber was stand da im hangar? wenns sirius war ist wohl von apogee auszugehen. naja, berauschend fand ich das dort nicht. keine frage, so ein hangar ist ne schwierige sache... aber irgendwie meine ich da hätte mehr gehen müssen...

• Pultplätze mal was zum neidisch werden

• Jens Hauptmanns
    • 17. August 2003 um 12:09

bitte um entschuldigung...

nun ja, sieht ja alles recht nett aus. und von welchen vas ist das ganze?

beste grüsse

jens

• Pultplätze mal was zum neidisch werden

• Jens Hauptmanns
    • 17. August 2003 um 05:03

junge junge thorsten...

mach doch bitte 1) den link mal komplett und 2) diese blöde passwortabfrage raus. dann kann man auch mal neidisch werden...

beste grüsse

jens

• mera luna 2003

• Jens Hauptmanns
    • 16. August 2003 um 11:11

holla!

hat irgendwer ne ahnung wer das festival ausgestattet hat? hab auf jeden fall trucks von rockservice und sachen von procon gesehen.

besten dank für die infos

ach ja, wenn jemand erzählen will wie es ihm gefallen hat: nur zu, ich bin gespannt was da zu tage tritt.. *ggg*

jens

• Jens Hauptmanns
    • 16. August 2003 um 03:13

@ sram:
    es geht sich mir nicht um profit. ich hab mir den job ausgesucht gerade WEIL er mir spass macht UND um damit mein geld zu verdienen. nach dem motto: das angenehme mit dem nützlichen verbinden. aber: ich finde es zum kotzen wenn ich sehe dass irgendwo so ein paar schüler oder neureiche sich für ne menge geld material kaufen und meinen sie könnten einen auf dicke hose machen mit DEEEER ahnung vom geschehen. die ahnung kauft man nicht, die erarbeitet man sich. ausserdem sehe ich nicht ein, dass ich meine steuern und versicherungen zahle während andere meinen munter lustig material verschenken zu müssen. aber offensichtlich ist das ja freies wirtschaften. nur leider will mir dann nicht in den sinn wieso die hersteller nicht auch ihr material verschenken sondern jahr um jahr die preise anziehen. nebenbei: von nur "spass an der freud" bekommst du kein butterbrot in den mund.

was dieses geblubber von wegen "freiem wirtschaften" angeht: lass dir mal die haare färben und/oder frisieren von jemandem der keine ahnung hat, sprich dafür nicht ausgebildet ist. ich mache dir gerne mal an deinem eigenen kopf vor was dabei rauskommen kann. und dann sagst du mir dass du keine regressforderungen stellst sondern mir noch dankenswerterweise ne kiste bier und spritgeld in die hand drückst.
    diese ganzen regeln, normen und vorschriften haben schon ihren sinn und deshalb habe ich diese einstellung, ob dir die nun passt oder nicht, weil du wahrscheinlich selber mit diesem gefährlichen halbwissen durch die gegend rennst und leute womöglich in gefahr bringst weil du gar nicht weisst was du auf der nächsten va für ne scheisse baust.

weiter. es geht sich natürlich nicht um "gewerbe oder nicht". aber wo wir doch schon einen gewerbslosen vor uns haben liegt es nahe auch das thema anzureissen. ein gewerbeschein alleine befähigt noch zu gar nix, was das wissen um die arbeit angeht. aber er stellt die grundlage für alles andere dar. so bedenke man, dass man auf diversen baustellen bereits einen meister vorweisen muss, den kann man nur mieten (was ohne gewerbe nicht geht) oder selber machen (und das ohne gewerbe wäre doch unsinn).

aber verschenkt ruhig weiter euer material, spätestens wenn euch das grosse los in form einer umgekippten box oder eines herabfallenden scheinwerfers welche dann eine person unter sich begraben getroffen habt und ihr aus spass an der freud euer leben lang dafür zahlen dürft werdet auch ihr einsehen dass das nicht der weg sein kann. punkt.

Thomas:

Zitat

Wenns nach Deiner Philosophie ginge hätte ich jetzt die guten Schoeps-Mics geliehen, Midas-Konsole, ein Siderack nur mit Lexicon/BSS/Drawmer bestückt, Nexo PS15-System etc. ...und wäre nach dem ersten Job pleite.

du wärst nicht pleite, weil der bei dem du das leihst ja spass daran hat, dir das zeug noch in deinen wagen lädt und sich dann an dem bier erfreut dass du ihm mitgebracht hast...

[/quote]

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• Jens Hauptmanns
    • 15. August 2003 um 10:38

Bei ner Beachparty in nem Festzelt hatten wir das Problem dass reihenweise Clay Paky GoldenScan HPE ausgestiegen sind.. Zum Glück allerdings nur der DMX-Teil. Das Problem war allerdings durch 2°C die es am Abend kühler war behoben. Ausserdem ist bei der Show auch kurzzeitig ein brandneuer DN-D4000 ausgestiegen und nahm keine CD mehr an. Ansonsten haben alle Komponenten ihren job hervorragend erledigt...

Jens

• Jens Hauptmanns
    • 14. August 2003 um 23:23

Soso Thorgy, Du verleihst also nicht gewerblich? :o Dann hätte ich gerne Deinen vollständigen Namen und Deine Adresse. Das Finanzamt wird sich sicherlich darüber freuen wieder einen Schwarzarbeiter hochnehmen zu können und der Markt wäre auch wieder ein Stückchen sauberer. :lol: Fertig. Diese ganzen Hobbykistenschieber und reichen Kerle, die ihr Material praktisch verschenken und damit die Kurse regelrecht zerstören und das Gewerbe nicht mehr sinnig machen gehören einfach weg.

Und jedem Veranstalter sei das auch nochmal gesagt: Bei nem Privatmenschen ohne Gewerbe ist im Falle des Falls nix zu holen!

*koch*

Was Du mir scon gar nicht erzählen kannst: Jobs bei denen 2kW Ton zum Einsatz kommen, da hast Du noch keinem ORDENTLICHEN Verleiher nen Job weggenommen? Niemals. Und das mit dem durchweg super Sound? Das dürfte DEINE Meinung sein. Gott.

(Stelle mir gerade vor: 2kW im 30-Personen-Saal der Kneipe nebenan.. hihihi... soviel zum Thema "Reserve"... )

• Wilhelmshaven´s Probleme mit der Lautstärke ziehen Kreise

• Jens Hauptmanns
    • 12. August 2003 um 18:04
    Zitat von "Hegelsound"

Ich finde es echt schlimm, dass es solche Leute gibt.
    Das beste Beispiel gibt es ins unsrem schönen Städchen Gengenbach, ein wunderschöner Luftkurort.
    Es findet jedes Jahr ein Stadtfest statt, doch seit 3 Jahren gibt es Probleme. Ein ca 65 Jahre alte Dame ist vor Gericht gegangen, da ihr die Musik, .........
    Mfg Peter

DIESES Problem wird sich wohl von selbst lösen.. *gg*

Aber im Ernst: Eigentlich müsste man schon so fair sein und den Leuten, die eine Ausweichmöglichkeit angeboten bekommen, sagen dass sie halt mit dem Lärm leben müssen wenn sie unbedingt im Haus bleiben wollen. Offensichtlich stehen sie also doch auch auf den Lärm...

Aber im Grunde: Kinderkram.

Die Beachparty die ich am letzten WE bestücken durfte hatte die Erlaubnis bis punktgenau 02:00. Das wurde strikt eingehalten, um 02:00 war der Master unten. Und das ist ein Kompromiss den die Anwohner selbst gebracht haben. Auch wenn einer immer noch stänkert. Der war nämlich schon beim Soundcheck im Zelt. Aber: GEHT DOCH!

Beste Grüsse

Jens

• riesen-hörner bei skatecontest

• Jens Hauptmanns
    • 4. August 2003 um 02:29

http://www.realhorns.de/photos/photo_05.jpg

Dieses blaue auf dem Bild habe ich noch. Mindestens ein Paar, vielleicht sogar ein zweites...

Wer Interesse hat mag mich anfunken. Sind übrigens RCF-Hörner aus den 70ern...

Jens

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement