Hm:
Moltbook: KI-Agenten drehen frei auf Reddit-Klon
Wie Reddit, aber nur für Bots – die Plattform Moltbook für Diskussionen zwischen KI-Agenten entwickelt sich explosionsartig.
www.heise.de
Hm:
Ich hatte 2025 im Theatersaal die zweite Brandverhütungsschau durch die Berufsfeuerwehr im Auftrag der Stadt, seit Beginn meiner Zeit als Bühnenmeister.
Die letzte war 2003. Zwischenzeitliche Nachfragen bei den Behörden ergaben Antworten, die die Betreiberverantwortung in den Vordergrund stellten. Daraufhin haben wir alle 5 Jahre selbständig ein Brandschutzgutachten beauftragt, was mitunter auch zu brandschutztechnischen Umbau- und Nachbesserungsmaßnahmen geführt hat. Dies wurde bei der Begehung im letzten Jahr auch anerkennend festgestellt. In 2024 hat ein Personalwechsel bei der Leitung und eine Personalaufstockung in der Präventionsabteilung der Berufsfeuerwehr stattgefunden, dies könnte der Grund für den frischen Wind sein.
Dies nur mal zum Thema: " Einhalten von Prüffristen durch die Behörden"
IWMO: Akku-Kettensägen ![]()
IWMO: Nie, nie nie mehr Winterdienst machen zu müssen! Ich bin sooooo froh, dass diese Zeit schon längst Vergangenheit ist!
Was ich nicht vermisse:
- um 5:00 aufstehen
- Streugutsäcke in den Trichter wuchten
- ungeschützt auf dem 4WD EchoTruck bei eisigem Wind
- Treppen und Serpentinen händig von Schnee und Eis befreien
Und vielen Dank noch an den Betriebsarzt, der mich letztendlich wegen der daraus resultierenden Schlafstörungen (hat's heute Nacht geschneit?) davon befreit hat.
IWMO: Ich mag endlich wieder Winterwetter angstfrei genießen ![]()
Wenn Presenter und Funkmikros nicht im gleichen Frequenzband laufen, sollte es da keine Störungen geben.
Meistens hat bei uns der Vortragende das Laptop vorne an der Bühne und die Signale werden über Netzwerk übertragen. In den seltenen Fällen, wo das Notebook in der Regie (FOH) steht, hilft ein USB-Verlängerungskabel um den Presenter-Empfänger höher zu platzieren (an der Wand, außerhalb des Regieraums).
Welche Nebelschlussleuchte?
Letztens im Raum München im Nebel auf der A99 gefahren: Ca. 15% der Verkehrsteilnehmer fuhren mit Tagesfahrlicht, also mit ausgeschalteten Rückleuchten!
Wo ist Dir das passiert?
Vielleicht sollte man diesen Ort meiden? Oder mit "Nichtnazis" überfluten! ![]()
Ich habe das Siriuszeugs auch.
Wird 4-5 mal im Jahr eingesetzt. Das Rack steht bei mir direkt auf der Seitenbühne neben der Digi-Stagebox, deshalb ist das mit der Reichweite okay. Die Netzteile waren völliger Schrott und haben ein heftiges Summen erzeugt. Nachdem ich das reklamiert habe schickte Thomann kostenlos neue Netzteile (Thomann NT1215), die dieses Problem nicht erzeugen.
Habe auf Baustellen schon öfters gesehen, dass die Nasszellen (Bäder) komplett eingerichtet per Tieflader angeliefert und dann mit dem Kran eingesetzt werden.
Zuletzt vor einem Jahr, hier in Reutlingen und das erste Mal habe ich so etwas 1985 in Düsseldorf-Wersten gesehen.
Die Nasszellen werden dann nur noch auf der Seite vom Installationschacht angeschlossen.
Also soooo superneu ist das nicht.
Was mir gut gefällt:
- Flexibel einsetzbar (Midi)
- kein Verkabelungsgedöns
- 48h Einsatzzeit (Powerbank)
- echt cooles Design
![]()
und wer kann sich noch an Toni Moff Mollo erinnern?
Der Licht-Enthusiast stand mit seinem Pult mitten auf der Bühne unter den Musikern und war Teil der Show.
Auch von mir ein Danke an UweLam. Ich habe ähnliches in meiner Laufbahn gesehen (aber nicht selber gebaut).
So ein Schuko-Patchfeld gab es im "kleinen Saal", als ich 2002 in der Location angefangen hatte, ist aber inzwischen Geschichte ...
Nebel im Audiokanal hatte ich bisher auch noch nicht ![]()
Baofeng hat auch erlaubte PMR-Funken. Unsere sind jetzt ca. seit 10 Jahren im Einsatz.
Kann nichts schlechtes darüber sagen ...
Das war ein Wortspiel vom alten Frank: "shake your booty"
bzw: zeig Deinen Wackelarsch