Zu Kikki(m)
ich habe die kleinen Achat104 nun etwa 4 Wochen in Betrieb. Unterschiedliche Dinge werden damit beschallt. Ich bin echt überrascht, was aus den kleinen Achats rauskommt. Klar, im Bassbereich sind sie kein Klangwunder, aber das kann man nicht erwarten! Es sind 4Zöller und damit machen sie eine wunderbare Figur bei der kleinen Sprachbeschallung, kleinen Chorabnahmen, Übertragung eines E-Pianos, im Monitor-Betrieb und Co.
Mit einem Sub (bei mir ein aktiver LD-Sub) sind sie auch fürs Heimkino gut zu gebrauchen. Ich "befeuer" sie wahlweise mit einer kleinen QSC Endstufe, einer kleinen TAmp, fürs Heimkino mit einem Pioneer Hifi-Verstärker.
Also: Den Verlgleich mit der JBL-Control1 kann sie ruhig antreten. (Ich hatte sie auch mal im Betrieb)
Ich finde die Achat104 jedoch flexibler, da sie bauseitig Spakon Ein- und Ausgang besitzt. Durch die Schaubklemmen aber auch im Heimbereich gut einsetzbar. Die mitgelieferten Wandhalter sind nicht besonders robust, aber sie erlauben eine sehr flexible wagerecht oder senkrechte Wandmontage!
Für den Preis brauchbar!