@ Derpel
kann so pauschal würde ich das nicht sagen, bei mir funktioniert es eigentlich ziemlich gut, da es in der Ecke steht geht es für die Größe und ohne Stacking ausreichend tief herunter.
Aber jetzt BR und Horn im Bass zu vermischen, das würde ich lassen und bei den gleichen Treibern bleiben. Sonst müsstest du ihnen verschiedene Frequenzbereiche zuteilen, das ist aber zu Hause völlig übertrieben.
Beiträge von TheRogue
-
-
http://www.speedweb.de/strassacker/pa/amp_sta1.htm
Hier steht, der Amp kann nur 8Ohm Bridge, bei dir liegen aber etwa 4 Ohm an. Naja solange es funktioniert.. :???:
-
http://www.speedweb.de/strassacker/pa/amp_sta1.htm
Hier steht, der Amp kann nur 8Ohm Bridge, bei dir liegen aber etwa 4 Ohm an. Naja solange es funktioniert.. :???:
-
Ähem..
der ist doch aber nur 4 Ohm stabil, oder?
Hast du die Subs in Reihe geschaltet, den parallel könnten sonst sogar unter 2 Ohm auf jeden Kanal zukommen. -
Ähem..
der ist doch aber nur 4 Ohm stabil, oder?
Hast du die Subs in Reihe geschaltet, den parallel könnten sonst sogar unter 2 Ohm auf jeden Kanal zukommen. -
Hi,
das mit dem krank war nicht SO ernst gemeint, hab auch ein mit B&C bestücktes Horn im Zimmer, das ist mehr als laut genug.
Was hast du denn für krasse Nachbarn :grin:Die Eminence haben doch 8Ohm, oder? Dann kriegt jeder 350W von deinem Amp (bei Strassacker nachgeschaut), sind die beiden da schon voll ausgelastet? Evtl. mal einen an die Brücke hängen und schauen,ob da noch mehr geht, aber nicht übertreiben! Falls da aber noch mehr geht, reicht evtl. schon ein größererer Amp, um mehr herauszuholen.
Stefan
-
Hi,
das mit dem krank war nicht SO ernst gemeint, hab auch ein mit B&C bestücktes Horn im Zimmer, das ist mehr als laut genug.
Was hast du denn für krasse Nachbarn :grin:Die Eminence haben doch 8Ohm, oder? Dann kriegt jeder 350W von deinem Amp (bei Strassacker nachgeschaut), sind die beiden da schon voll ausgelastet? Evtl. mal einen an die Brücke hängen und schauen,ob da noch mehr geht, aber nicht übertreiben! Falls da aber noch mehr geht, reicht evtl. schon ein größererer Amp, um mehr herauszuholen.
Stefan
-
Hi..
das bitte löschen hatte ich jetzt deshalb hingeschrieben, weil Marcoboy im Offtopic, das was ich geschrieben habe, besser ausgeführt hatte und ein Thread zum Hacking reicht :grin:
Ich würd (und hab) meiner Firewall sagen, dass sie die Mucke wegblocken soll, das meinte ich übrigens mit "vernünftiger" Firewall (nicht sicherheitsmäßig sondern Blödsinnwegblockmäßig) -
Morgähn..
also einfach einen Oszi parallel schliessen und schauen bis aus der Kurve eine Ecke wird, oder wie?
Ich würde gerne bei meinem HifiAmp den Punkt rauskriegen, wo er anfängt zu clippen ohne mir dabei die Speaker zu ruinieren.Hören tu ich das fast jeden Tag bei Leuten im Auto, wie das Radio übersteuert.
-
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-09-07 21:06 ]</font>
-
Abend,
ich hoffe mal ich habe keinen ähnlichen Thread übersehen:
Wie kann man feststellen, wann eine Endstufe änfangt zu clippen?
Die meisten PA-Verstärker haben zwar Clip LEDs und clippen, wenn man den Poti voll aufdreht und das Einganssignal 0 dB überschreitet, aber wie kann man das bei BilligPA-, Hifi- oder Autoendstufen feststellen, sei es, dass der Poti nicht auf 0dB eingepegelt ist oder wie im Auto, man hat keine Übersicht durch Anzeigen hat, wann das Eingangssignal 0dB überschreitet.
Kann man die Gleichspannung am Ausgang messen oder gibt es etwas, das Alarm schlägt, sobald Gleichspannung fließt?MFG Stefan
-
Hi...
du brauchst also mehr Bass?
Warum?
Entweder die Eminence bringens nicht, du brauchst mehr Amping (wär mal gut zu wissen, was du da hast) oder du bist "krank" weil dir zwei 18er im Zimmer nicht ausreichen.
Mal ehrlich, willst du hier nur rumpressen mit dem, was du zu Hause stehen hast, denn deine Nachbarn finden das bestimmt jetzt schon nicht mehr lustig!Nachtrag:
Nicht soviel saufen (siehe Minibar im Regal), dann reichts auch ein bisschen leiser<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-09-07 20:01 ]</font>
-
Hi...
du brauchst also mehr Bass?
Warum?
Entweder die Eminence bringens nicht, du brauchst mehr Amping (wär mal gut zu wissen, was du da hast) oder du bist "krank" weil dir zwei 18er im Zimmer nicht ausreichen.
Mal ehrlich, willst du hier nur rumpressen mit dem, was du zu Hause stehen hast, denn deine Nachbarn finden das bestimmt jetzt schon nicht mehr lustig!Nachtrag:
Nicht soviel saufen (siehe Minibar im Regal), dann reichts auch ein bisschen leiser<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-09-07 20:01 ]</font>
-
Er wird schon sehen, was er davon hat, kaputte Ohren ziemlich bald, mal sehen wie lange die erste Klage auf sich warten lässt wegen Körperverletzung?
Stefan
-
Wie wärs denn mit dem Buch vom ADMIN?!
Ist doch gleich auf der Startseite zu sehen und ziemlich gut! -
Wie wärs denn mit dem Buch vom ADMIN?!
Ist doch gleich auf der Startseite zu sehen und ziemlich gut! -
martin
danke für deine Unterstützung!
Party definiere ich im übrigen als Privat bis 100 Leute max., alles andere ist auch jeden Fall schon eine richtige VA. -
martin
danke für deine Unterstützung!
Party definiere ich im übrigen als Privat bis 100 Leute max., alles andere ist auch jeden Fall schon eine richtige VA. -
@ Arne
ich bin auch ein verknöchter, dummer Anwohner, wohne über einer Kneipe, da fühlt sich auch niemand zuständig, wir haben es jetzt vorgezogen, umzuziehen, denn wenn man um 6 aufstehen muss und jeden Tag bis mindestens 2.00 - 4.00 Uhr (wie waren doch die Öffnungszeiten!) Mucke ertragen muss, wird man als Anwohner auch leicht nervös, also bitte nicht so pauschalisieren! -
die verkaufen, neue, gebrauchte und reconte Speaker und wird auch noch von einem ForumMember geführt :grin:
Raveland/master usw. hat nix mit richtiger PA zu tun, Party vielleicht, aber mehr auch nicht