das hab ich jetzt nicht kapiert, erklär das bitte nochmal!
Beiträge von TheRogue
-
-
das hab ich jetzt nicht kapiert, erklär das bitte nochmal!
-
wie sieht das eigentlich aus, wenn man baupläne größerer Subs größerer Hersteller veröffentlich (also nicht BB15 sondern z.B. B2), "drücken die da ein auge zu" oder muss man da mit konsequenzen rechnen?
-
wie sieht das eigentlich aus, wenn man baupläne größerer Subs größerer Hersteller veröffentlich (also nicht BB15 sondern z.B. B2), "drücken die da ein auge zu" oder muss man da mit konsequenzen rechnen?
-
Hi..
mal davon abgesehen, dass das ziemlich krank wäre, glaube ich nicht an die 147dB, denn dann wären die ganzen leute doch nur am kot... wegen des basses und ausserdem dürfte keiner der Leute Höhen in auch nur annähernd in diese Regionen vordringenden Schalddrücke aushalten, ohne durchzudrehen,oder? -
Hi..
ich kann dir da jetzt zwar nicht wirklich weiter helfen, aber bitte streiche den PZB40 aus deiner Liste, das ist ein reiner Subwoofer! Der ist für Mittelton meines Erachtens nicht geeignet!MFG Stefan
-
ist das ein vertipper?
60 - 7000 hz?
1. schaffen Mitteltöner im PA Bereich garantiert keine 60 Hz
2.Würde ich keine Pappe auch nur annähernd so hoch laufen lassen<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-27 13:59 ]</font>
-
ist das ein vertipper?
60 - 7000 hz?
1. schaffen Mitteltöner im PA Bereich garantiert keine 60 Hz
2.Würde ich keine Pappe auch nur annähernd so hoch laufen lassen<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-27 13:59 ]</font>
-
echt? Hab keine Erfahrungen mit großen PAs...
Hängt man das AmpRack dann "einfach mit an den Haken"? -
wie macht man das bei einem LineArray oder großen (lauten) Clustern und geflogenen Bässen usw.?
-
siehste dann wärs ja übertrieben, müsste man sich sowas Spezialanfertigen lassen :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-27 08:12 ]</font>
-
Morgähn...
ich dachte den Vergleich zwischen einer guten und einer "schlechteren" Endstufe an ein und demselben hätte ich gebracht, oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?
Das mit guter Endstufe an dickem Kabel und schlechte Endtufe am schlechten Kabel kannst du selber rechnen, falls du das willst.
Wie gesagt, wollte ich damit ausdrücken, dass wie in einem anderen Thread, es nicht DEN Unterschied macht, ob der Dämpfungsfaktor nun 200 oder 300 beträgt.Da ich die Formeln auch das erste mal selbst durchgerechnet habe, wunder ich mich aber auch nicht mehr, wenn manche Leute sagen, ihr Bass klingt bei 2Ohm an einem 20m 2,5mm² Kabel schwammig und komisch!
Und wer sich für Zehntausende Euros Amps zulegt, sollte auch die paar Euros mehr für 4mm² Kabel haben :grin:
Dicker halte ich für übertrieben -
Eigentlich wollte ich das etwas anders darstellen, vergleiche mal die beiden Ergebnisse D1 und D2, denn obwohl Amp2 über dreimal soviel Dämpfungsfaktor wie Amp1 hat, kommen bei langen "dünnen" Kabeln fast der gleiche niedrige Dämpfungsfaktor am Ende raus.
Ich will damit auch nicht unbedingt dünne Kabel in Frage stellen, aber ob eine Endstufe 100 (Punkte?) mehr Dämpfungsfaktor mehr oder weniger hat, ist nicht ganz so wichtig! -
ich hab dir doch im musicstore Thread gerade vorhin was zum Thema Dämpfungsfaktor vorgerechnet,oder :grin:
-
@ aw
ich steh jetzt gerade auf'm Schlauch, was genau meinst du? -
@ aw
ich steh jetzt gerade auf'm Schlauch, was genau meinst du? -
OK wenn du das sagst, hast bestimmt mehr Erfahrung als ich :grin:
Denn wenns schon so schlimm ist, das man aus "bautechnischen" Gründen nen LowCut setzen sollte,muss da schon ordentlich Betrieb in der Hütte sein -
OK wenn du das sagst, hast bestimmt mehr Erfahrung als ich :grin:
Denn wenns schon so schlimm ist, das man aus "bautechnischen" Gründen nen LowCut setzen sollte,muss da schon ordentlich Betrieb in der Hütte sein -
Das wurde ab den 80ern in Form von W-Bins ausreichend praktiziert und wurde hier schon desöfteren besprochen
blubbernde Grüße
-
Das wurde ab den 80ern in Form von W-Bins ausreichend praktiziert und wurde hier schon desöfteren besprochen
blubbernde Grüße