hi..
ich hab die Baupläne auch nur von Benny! Da musst du ihn mal fragen!
Für den grundsätzlichen Frequenzgang, mal bei Sparc oder PSE schauen !
Benny: welches ist es denn nun genau, das von PSE oder von SPARC? Da hast du nie so richtig gesagt?
hi..
Benny: welches ist es denn nun genau, das von PSE oder von SPARC? Da hast du nie so richtig gesagt?
hi..
echt ?
mach mal ein paar Beispiele bitte! Kommtmir eigentlich nicht so schlimm vor, wir sind ja hier nicht im Visaton-Forum :grin:
MFG Stefan
ähem,hatte den 2/15 bis vor kurzem noch rumstehen..
die sind lustig, ist ein 100l Gehäuse, laut Simu brauchen sie zu zweit aber gut 1000 l, also fetter Buckel bei 80Hz und +5dB (der Wirkungsgra 97dB stimmt deshalb sogar) und ein einziges Gewabbel (taschentuch ist härter) und Gebrummel :grin:
PSE B51
ich such gleich mal die PICS
oops is das von sparc.. hat ziemlich große vorkammer--> mehr Bandpass als Horn --> tiefer , hat aber etwas weniger Kickbass als bei kleinerer Vorkammer und Rückkammer
ansonsten mit Suchen Funktion weiter schauen im Forum
passender Treiber: würd ich beim schmalen Geldbeutel den B&C 15PL40 benutzen!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-09 14:01 ]</font>
PSE B51
ich such gleich mal die PICS
oops is das von sparc.. hat ziemlich große vorkammer--> mehr Bandpass als Horn --> tiefer , hat aber etwas weniger Kickbass als bei kleinerer Vorkammer und Rückkammer
ansonsten mit Suchen Funktion weiter schauen im Forum
passender Treiber: würd ich beim schmalen Geldbeutel den B&C 15PL40 benutzen!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-09 14:01 ]</font>
@ tthorsten
würden da normale Kickbasshörner nicht reichen? Die sind doch in dem Bereich zischen 70 - 300 Hz richtig laut und bei so hoher Abstimmung auch knackig?
Oder willst du dir spätermal eine VollURPS PA zulegen :grin:
Wie wärs mit Beyma 122ND
mmd 37g
BL 24!
und Fres 56 Hz
wenn der stabil genug wäre,aua
Wie wärs mit Beyma 122ND
mmd 37g
BL 24!
und Fres 56 Hz
wenn der stabil genug wäre,aua
nene das sind Griffe!!
nene das sind Griffe!!
Müsste man doch mit einem Messmikro nah der BR Öffnungen messen können, ob sie unterschiedlich abgestimmt sind, oder?
Kannst du Tagsüber Vollgas geben? Ich glaub wenn ich das mache mach ich mich unbeliebt
das gefällt meinén Nachbarn zu keiner Tageszeit :grin:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-08 23:40 ]</font>
Müsste man doch mit einem Messmikro nah der BR Öffnungen messen können, ob sie unterschiedlich abgestimmt sind, oder?
Kannst du Tagsüber Vollgas geben? Ich glaub wenn ich das mache mach ich mich unbeliebt
das gefällt meinén Nachbarn zu keiner Tageszeit :grin:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-08 23:40 ]</font>
Das kann natürlich sein. Entweder es ist gut oder ganz schlecht? Wie hört es sich denn an @ tthorsten?
Das kann natürlich sein. Entweder es ist gut oder ganz schlecht? Wie hört es sich denn an @ tthorsten?
könnte das insofern ein Problem sein, dass die beiden Kanäle unterschiedlich abgestimmt sind oder muss man die als eine Einheit betrachten (kann ich mir nicht vorstellen)
könnte das insofern ein Problem sein, dass die beiden Kanäle unterschiedlich abgestimmt sind oder muss man die als eine Einheit betrachten (kann ich mir nicht vorstellen)
Hi...
Anordnung gleichmaessig in allen 4 Ecken um das Chassis von wegen gleichmäßiger Belastung!
Größe: auf jeden Fall nicht zu klein, damit keine Strömungsgeräusche etc. auftreten, also meiner Meinung nach so groß und damit lang, wie es geht!
mfg
Hi...
Anordnung gleichmaessig in allen 4 Ecken um das Chassis von wegen gleichmäßiger Belastung!
Größe: auf jeden Fall nicht zu klein, damit keine Strömungsgeräusche etc. auftreten, also meiner Meinung nach so groß und damit lang, wie es geht!
mfg
@ JF
Auf der Seite 10 sieht man ja deine BRs! Hast du evtl. einen Bauplan oder könntest du mir mal das Volumen und BR-Fläche und Länge sagen?
Danke
mfg Stefan