1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TheRogue

Beiträge von TheRogue

• Suche kostengünstigen Bau Vorschlag für PA Bass

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 16:11

was kostet eigentlich einmal CNC Fräsen lassen?

Magzel wenn du noch ein wenig wartest, es könnte sein, dass ich Ende des Monats mal in HH bin (Vater hat Geburtstag) und da könnte ich dir nen 15PS40 in BR vorführen!

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 16:11

was kostet eigentlich einmal CNC Fräsen lassen?

Magzel wenn du noch ein wenig wartest, es könnte sein, dass ich Ende des Monats mal in HH bin (Vater hat Geburtstag) und da könnte ich dir nen 15PS40 in BR vorführen!

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 15:45

gut das wusste ich nun nicht dass man ihn schon für 90€ bekommt (sicherlich KEIN schlechtes Preis/Leistungsverhältnis!!!)
    aber der 15LF ist für BR gut für Horn weniger und er will ja ausm Anfängerstadium raus oder :grin:

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 15:45

gut das wusste ich nun nicht dass man ihn schon für 90€ bekommt (sicherlich KEIN schlechtes Preis/Leistungsverhältnis!!!)
    aber der 15LF ist für BR gut für Horn weniger und er will ja ausm Anfängerstadium raus oder :grin:

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 14:44

naja dann schaust du halt, ob du einen Speaker mit den Trockenbassi gesagten Eigenschaften kriegst, fragst ihn halt mal, ob er einen passenden weiss, er hat da sicherlich mehr Erfahrung als ich und baust dir halt das große Horn, wenn du die Möglichkeiten dazu hast. Und später vielleicht nochmals 2 und dann wirst du damit bestimmt sehr glücklich!

PPS: mein erstes Selbstbauprojekt war auch ein Horn und es funktioniert. Gut, es sieht nicht perfekt aus, weil 1. keine Fräse und 2.Baumarkt ist halt ungenau, aber ansonsten .. muss mal Foto machen!

PS:
    Thomas wenn er aber erstmal 2-4 Hörnchen hat könnte er sich auch an größere Sachen herantrauen, wenn es denn läuft!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-02 14:47 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-02 14:49 ]</font>

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 14:44

naja dann schaust du halt, ob du einen Speaker mit den Trockenbassi gesagten Eigenschaften kriegst, fragst ihn halt mal, ob er einen passenden weiss, er hat da sicherlich mehr Erfahrung als ich und baust dir halt das große Horn, wenn du die Möglichkeiten dazu hast. Und später vielleicht nochmals 2 und dann wirst du damit bestimmt sehr glücklich!

PPS: mein erstes Selbstbauprojekt war auch ein Horn und es funktioniert. Gut, es sieht nicht perfekt aus, weil 1. keine Fräse und 2.Baumarkt ist halt ungenau, aber ansonsten .. muss mal Foto machen!

PS:
    Thomas wenn er aber erstmal 2-4 Hörnchen hat könnte er sich auch an größere Sachen herantrauen, wenn es denn läuft!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-02 14:47 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-02 14:49 ]</font>

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 14:00

Am einfachsten ist dir was Gutes gebrauchtes zu holen!
    Horn bauen erfordert doch schon handwerkliches Geschick und Werkzeuge, damit es vernünftig wird und geht nicht an einem Tag!

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 14:00

Am einfachsten ist dir was Gutes gebrauchtes zu holen!
    Horn bauen erfordert doch schon handwerkliches Geschick und Werkzeuge, damit es vernünftig wird und geht nicht an einem Tag!

• Knacken bei voller Power?

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 13:58

hi...
    also wenn beide Chassis sich ein Volumen teilen, ist eigentlich ein Anschlagen nicht so leicht zu provozieren!
    Hab ich nicht mal bei der 2*15" Raveland geschafft, obwohl nur +-3,5 mm, wenn man nicht gerade 20Hz draufgibt!
    Übrigens, Raveland ist Billigschrott, Eminence ist für den Preis brauchbar (auch wenn B&C nicht viel mehr kostet)

PS: Ich meine Raveland "PA", aber über die AXX kann man sich streiten :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-02 14:03 ]</font>

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 13:49

tthorsten

meinst du, das er da seinen Kickbass kriegen kann (hat doch BR Öffnungen oder?)?
    Da scheint das Bec1 doch besser geeignet zu sein, wenn er es denn so transportieren kann.
    Oder halt ein W-Bin ohne Reflexöffnungen,sonst blubbert das wahrscheinlich nur!
    Aber egal welches von denen, sie sind verdammt schwer und Treppe rauf und runter wird kein Vergnügen!

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 13:49

tthorsten

meinst du, das er da seinen Kickbass kriegen kann (hat doch BR Öffnungen oder?)?
    Da scheint das Bec1 doch besser geeignet zu sein, wenn er es denn so transportieren kann.
    Oder halt ein W-Bin ohne Reflexöffnungen,sonst blubbert das wahrscheinlich nur!
    Aber egal welches von denen, sie sind verdammt schwer und Treppe rauf und runter wird kein Vergnügen!

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 08:02

@ thomas unsere preise sind realistisch, wir haben schon zu den preisen gekauft, oder martin?
    ich habe auch nie gesagt, dass der 15lf schlecht ist!

Magzel sitze umklappen ist ja gut und schön,aber die astras die ich kenne haben keinen 1200 l stauraum,oder? und die willst ja auch noch tops und amping usw. mitnehmen!

auf zur schule MFG Stefan

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-02 08:09 ]</font>

• TheRogue
    • 2. August 2002 um 08:02

@ thomas unsere preise sind realistisch, wir haben schon zu den preisen gekauft, oder martin?
    ich habe auch nie gesagt, dass der 15lf schlecht ist!

Magzel sitze umklappen ist ja gut und schön,aber die astras die ich kenne haben keinen 1200 l stauraum,oder? und die willst ja auch noch tops und amping usw. mitnehmen!

auf zur schule MFG Stefan

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-02 08:09 ]</font>

• TheRogue
    • 1. August 2002 um 22:49

achja @poster
    das beckhorn, hast du dir mal die maße angeschaut???
    ich wage zu bezeifeln, dass du 2!! 600 Liter Hörner in nen Astra kriegst. Das würde mich schon sehr wundern, und ganz leicht ist das Dingens bestimmt auch nicht!

• TheRogue
    • 1. August 2002 um 22:49

achja @poster
    das beckhorn, hast du dir mal die maße angeschaut???
    ich wage zu bezeifeln, dass du 2!! 600 Liter Hörner in nen Astra kriegst. Das würde mich schon sehr wundern, und ganz leicht ist das Dingens bestimmt auch nicht!

• TheRogue
    • 1. August 2002 um 22:23

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
    Soweit ich das in Erinnerung habe gibts im Ösi-Laden einen 15PL40 (sehr gut für Kickbasshörner) für etwa 120€.

Gut diese Preisvergleiche hinken jetzt etwas ich versuche den Kommentar "erstmal Eminence und wenn später Geld da ist was besseres" ein bisschen zu widerlegen weil man für nicht soviel Geld mehr gleich das bessere bekommt. Das hätte den Vorteil a) das man gleich das bessere zur Verfügung hat b) man kein Geld für "schlechte" (sehr wage) Chassis unnötig ausgibt und c) B&C bestückt besser klingt als Eminencebestückt (ich weiss aber nicht ob c) dort wirklich wichtig wäre??)

MFG Stefan

PS: jetzt war doch jemand schneller,überschneidet sich jetzt ein bisschen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-01 22:25 ]</font>

• TheRogue
    • 1. August 2002 um 22:23

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
    Soweit ich das in Erinnerung habe gibts im Ösi-Laden einen 15PL40 (sehr gut für Kickbasshörner) für etwa 120€.

Gut diese Preisvergleiche hinken jetzt etwas ich versuche den Kommentar "erstmal Eminence und wenn später Geld da ist was besseres" ein bisschen zu widerlegen weil man für nicht soviel Geld mehr gleich das bessere bekommt. Das hätte den Vorteil a) das man gleich das bessere zur Verfügung hat b) man kein Geld für "schlechte" (sehr wage) Chassis unnötig ausgibt und c) B&C bestückt besser klingt als Eminencebestückt (ich weiss aber nicht ob c) dort wirklich wichtig wäre??)

MFG Stefan

PS: jetzt war doch jemand schneller,überschneidet sich jetzt ein bisschen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-01 22:25 ]</font>

• TheRogue
    • 1. August 2002 um 21:49

Der 15lf der "Königsfirma" kostet ganze 20€ weniger als ein 15Ps40, hat dafür schöne Sachen wie 4" VC und sehr stabile Membran und keine Power Compression jenseits von gut und böse (achtung das letzte ist von Hörensagen also bitte korriegieren falls falsch!!). Etwas günstiger aber so deutlich nicht :grin:

Hab ja damals selbst mit dem Gedanken gespielt mir den 15LF zu holen,aber die 20 € mehr wars mir dann schon wert.

• TheRogue
    • 1. August 2002 um 21:49

Der 15lf der "Königsfirma" kostet ganze 20€ weniger als ein 15Ps40, hat dafür schöne Sachen wie 4" VC und sehr stabile Membran und keine Power Compression jenseits von gut und böse (achtung das letzte ist von Hörensagen also bitte korriegieren falls falsch!!). Etwas günstiger aber so deutlich nicht :grin:

Hab ja damals selbst mit dem Gedanken gespielt mir den 15LF zu holen,aber die 20 € mehr wars mir dann schon wert.

• TheRogue
    • 1. August 2002 um 20:10

eh hallo wo sind wir denn hier..
    dieses anonymous geposte ist echt besch.... (sorry!)
    wennde unbedingt 2 hörner willst bau dir 2 BB15 mit nem B&C 15pl40, und wenn dann mal geld da ist noch zwei, dann haste schon ordentlich druck!
    BRs wären trozdem besser für 100 leute!

PS: English ist heute Standart, vor allem wenn man 15 ist!!!
    Und selbst mein Vater, der kaum Englisch kann,würde sich auf der B&C Seite zurechtfinden, das ist für 5. Klasse

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-01 20:12 ]</font>

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement