ähem.. welcher issn das?
die vom 15pzb40 hab ich anders in erinnerung!!
schau mal bei B&C in die datasheeds!
den 18pzb46 kriegt man schon für 211€
den 15PZB40 für 182€ !!!
ähem.. welcher issn das?
die vom 15pzb40 hab ich anders in erinnerung!!
schau mal bei B&C in die datasheeds!
den 18pzb46 kriegt man schon für 211€
den 15PZB40 für 182€ !!!
heute früh endstufe wieder zurückgebracht .. erzählt das lautsprecher am linken kanal funtioniert hat und der rechte kanal halt ausgestiegen ist und der deshalb einen mächtigen plopp abbekommen hat.
was sagt der zu mir: "Sind Sie sich sicher, das der Lautsprecher(nagelneu) nicht kaput ist?" Da hät ich ihm fast den kopp abgerissen, denn jetzt ist ers vielleicht, weil die zu blöd sind richtig zu prüfen!
Am Ende noch der kommentar: "OK wir werden ihn jetzt mal auf Stabilität überprüfen". *grrr* doch jetzt schon, ist ja nett
moin moin ..
hab glaube ich schon ein paar mal in den letzten tagen geschrieben, dass die membranen von ps und pszb ziemlich harte sind!!
irgendwo war der kommentar ein beyma (ich glaube beyma wars) ist ein papierfetzen gegen die b&c!!
mfg
gut das hätten wir geklärt!
es waren ein widerstand und zwei transistoren kaputt
ich bastel da bestimmmt nicht dran rum!
ich seh das jetzt so, dass wenn ich das nicht ausprobiert hätte, wär ich auf der nächsten party mit dem ding voll auf die fresse geflogen!! ob es dem speaker gutgeht (mein bruder hatte das gesehen, ich war am tv) werd ich erst sonntag merken, no time...
als das "finale" war, lief kein sinus, keine musik nix, der amp war an, aber kein signal!!
auf einmal plopp und aus!
was soll mir das jetzt sagen???
PS: es ist ein SPARC SA1200 made by KMT!
es ist übrigens definitiv (bei sinus nicht bei DC (BITTE NICHT!!!))kein KW durchgegangen, denn brücke hat gesponnen und bei 8 Ohm macht er max 260W pro kanal
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-29 01:15 ]</font>
mein ich doch .. ich hab den lasttest durchgeführt und sie hat halt nicht bestanden
die hatten bestimmt in ihrem kleinen laden nix da um 1 kw (mehr isses doch garnicht mal) zu testen.
an dem 8ohm speaker lag auch bloss kein ganzes kw an und wenn der amp keine 5 minuten mal seine sinus leistung schafft (vorher hat er das!), dann müssen die wohl irgendwas gewaltig falsch gemacht haben!!!
@trockenbassi
wieso kein sinus?? wie "fährst" du denn deine neuen chassis ein??? lässte die ganze nacht musik durchlaufen oder legst du 20 hz an??
ps: jetzt isses zu spät, die kommt jetzt sooft in den kleinen laden zurück, bis sie läuft oder ich mein geld zurückkriege,ganz einfach!
pps:
Zitatder speaker wird mit sinus auch nciht gebrückt wie viel poser? 1,5 kW? lange halten v.a. bei sinus!
kannst du mir sagen, was das heisst, sorry kann das echt nicht deuten
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-29 00:31 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-29 00:33 ]</font>
testaufbau: ein 15ps40 (8 Ohm) mit sinussignal!
einmal an der brücke
einmal ausschließlich am linken kanal
einmal ausschließlich am rechten kannal
da es eine 2 kanal endstufe ist!
da ist dann nicht gebrückt
dann drauf da bis kurz vor clipping
nur links hat einwandfrei funtioniert
und rechts (wo zwei neue transistoren drinnen sind) hats halt nicht lange funktioniert
toll Endstufe repariert,
Belsatungstest:
1. Brücke: LEDs blinken, Clip LED auch aber kaum Output .. naja
2. linker Kanal: voller Output, wesentlich mehr als bei Brücke
3. rechter Kanal:voller Output, mein Bruder sagt zu mir "da stinkt was", nagut, läuft erstmal 10 min volldampf
dann lass ich sie arbeitslos angeschaltet stehen... auch einmal springt mir mein 15ps40 regelrecht entgegen und raucht wie verrückt (am rechten Kanel)
AUSSCHALTEN!!!
wieder anschalten .. linker Kanal an .. rechter bleibt aus
tolle sache .. morgen wieder zum Laden rennen, die werden sich bestimmt freuen mich zu sehen
mfg
ich kenn die Planar Wave Guide Subs jetzt ausm Kopf garnicht, hatte nur in Erinnerung, dass das so ähnlich aussieht.
Die Bestückung zu wissen ist gut, bei CAP ist ein guter Plan dabei, zwar ohne Maße, aber die kann ich ja ablesen, könnte ja ein Bauvorschlag für eine gemeinsame Site werden
ich kenn die Planar Wave Guide Subs jetzt ausm Kopf garnicht, hatte nur in Erinnerung, dass das so ähnlich aussieht.
Die Bestückung zu wissen ist gut, bei CAP ist ein guter Plan dabei, zwar ohne Maße, aber die kann ich ja ablesen, könnte ja ein Bauvorschlag für eine gemeinsame Site werden
da ich jetzt nicht genau weiss, ob wir vom gleichen reden, sag ich mal BigBlock hat sowas auch, einmal mit 1x18" und ein großer mit 2x18", M18 HL und 218H, die sehen genauso aus
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-28 13:28 ]</font>
da ich jetzt nicht genau weiss, ob wir vom gleichen reden, sag ich mal BigBlock hat sowas auch, einmal mit 1x18" und ein großer mit 2x18", M18 HL und 218H, die sehen genauso aus
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-28 13:28 ]</font>
mir fällt gerade ein, ich habe solche Subs mit 1x18" von EV (Bezeichnung weiss ich nicht) mal bei einer Schools-Out gehört. Dazu konnte man echt nur sagen: BBLLUUBBBBEERR
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-28 12:14 ]</font>
mir fällt gerade ein, ich habe solche Subs mit 1x18" von EV (Bezeichnung weiss ich nicht) mal bei einer Schools-Out gehört. Dazu konnte man echt nur sagen: BBLLUUBBBBEERR
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-28 12:14 ]</font>
JF
hat sowas mal provisorisch in meinem zimmer versucht, mit brttern vor br stellenund so, so bis 80 hz waren bis zu 3 dB mehr aber über 80 Hz wurde es dann gleich bzw. 3 dB weniger als die br ohne bretter davor..
eigentlich komisch,aber "irgendetwas" schein dran zu sein.. überimpuls kann ich nix sagen, klingt bei mir imzimmer immer schwammig..
d&b c4 oder c7 sub haben das doch auch oder?
JF
hat sowas mal provisorisch in meinem zimmer versucht, mit brttern vor br stellenund so, so bis 80 hz waren bis zu 3 dB mehr aber über 80 Hz wurde es dann gleich bzw. 3 dB weniger als die br ohne bretter davor..
eigentlich komisch,aber "irgendetwas" schein dran zu sein.. überimpuls kann ich nix sagen, klingt bei mir imzimmer immer schwammig..
d&b c4 oder c7 sub haben das doch auch oder?
morgen,
bei pb-audio gibts nen bauvorschlag für ein 18"er Horn, das wie b51 aussieht, da müsste man die maße einfach 15:18 rechnen, dann kommt das hin, hat weniger rückkammer als der sparc.
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=2
bei uns inner dorfdisco haben sie auch sowas ähnliches, sieht aus wie ein b51, bloss mit der hälfte mehr breite, davon 4 stück und sozusagen im kreis aufgestellt, also no stacking, das geht vom klang her, aber pegelmäßig naja .. da wärs gestackt wahrscheinlich besser .. aber kein mensch weiss wie die dinger heissen
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-28 11:09 ]</font>
kann da irgendwer sicheren webspace bieten (ich leider nicht), nicht gerade fortunecity ... und mehr als 10 mb (die gibbet ja überall) bräuchten wir schon,oder?
kann da irgendwer sicheren webspace bieten (ich leider nicht), nicht gerade fortunecity ... und mehr als 10 mb (die gibbet ja überall) bräuchten wir schon,oder?
hehe..genau ist ja das problem .. niemand weiss genaues
hehe..genau ist ja das problem .. niemand weiss genaues