1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DanielS

Beiträge von DanielS

• PA für Club gesucht

• DanielS
    • 18. März 2004 um 18:55

Also ich kann dir die MX15 und die 17 PWH empfehlen, bei uns im Club läuft auch House/Techno mit 4 MX15 und die tun ihren Job recht Ordentlich, hängen aber an einer (ich glaube) L1600 oder P1050? Naja auf jeden Fall denke ich das die S1200 bisschen schwach auf der Brust ist auf dauer.
    Naja und die 17PWH machen wirklich ordentlich druck. Im vergleich zu 2 BMS TSW340(Doppel18er) machen 4 17PWH mehr druck!!! Wir haben sie zwar nicht direkt verglichen, aber in der gleichen Halle mit gleichem Amping gehört und die Dynacord haben uns sehr überzeugt.
    Hatte übrigens auch letzt zwei 17PWH in einer Bar und da musste leider eine Flasche Whiskey herhalten!

Was ich dir auch wärmstens empfehlen kann sind ConcertAudio V15. Die haben einen sehr schönen klang. Und als zubehör gibt es einen sehr praktischen haltebügel zum Fliegen.

gruss daniel

• Welche Endstufe???

• DanielS
    • 29. Februar 2004 um 13:03

Warum Adapterkabel, warum Chinch? Nimm doch einfach zwei XLR-Kabel, das DJM hat ja schliesslich auch XLR ausgang!!!

PS: Wegen der S1200 schreib ich dir morgen!!

Gruss Daniel

• Suche Monitorboxen für einen DJ

• DanielS
    • 21. Februar 2004 um 19:01

Dynacord AM12!!!

• Die Disco mit der besten Anlage...

• DanielS
    • 1. Dezember 2003 um 19:31

Ist nicht wirklich ne Disco, eher ein kleiner Club mit mächtig wums.
    Ich sag mal da gehen max 400 Leute rein, dann ist es aber schon verdammt eng! Jetzt zur PA, vier selbst gebaute 18" Subs bestückt mit Fane Colossus und vier Dynacord MX-15. Auf der Tanzfläsche sind bestimmt an die 120db, die ist nämlich nur so 5x8m.

http://www.room106.de

• Die Disco mit der besten Anlage...

• DanielS
    • 1. Dezember 2003 um 19:31

Ist nicht wirklich ne Disco, eher ein kleiner Club mit mächtig wums.
    Ich sag mal da gehen max 400 Leute rein, dann ist es aber schon verdammt eng! Jetzt zur PA, vier selbst gebaute 18" Subs bestückt mit Fane Colossus und vier Dynacord MX-15. Auf der Tanzfläsche sind bestimmt an die 120db, die ist nämlich nur so 5x8m.

http://www.room106.de

• Gut und günstig Schuko, wo kaufen?

• DanielS
    • 27. November 2003 um 09:39

Hallo, wir bräuchten neue Gummistecker und Kupplungen, weil wir mitlerweile mehr defekte als funktionierende Verlängerungskabel haben.
    Wo kauft ihr die so? Was könnt ihr empfehlen, was hält am besten und ist noch bezahlbar?

mfg Daniel :wink:

• 12 Golden Scan, 24 Par64, 4 Mac250 und und und

• DanielS
    • 26. November 2003 um 15:08

gobogeek Aber allein daran, dass zwei Golden Scan übrig geblieben sind, weil kein Platz mehr da war, sieht man das es zu viel war. 48 Floorspots waren halt grosszügig bemessen, sind 12 übrig geblieben, da ist nix gegen zu sagen.

Bin mal gespannt, bauen morgen ab, was man so zu hören bekommt.
    :( hab gar keine Lust!

• DanielS
    • 26. November 2003 um 12:29

Kann noch nicht sagen ob der Kunde zufrieden ist/war, die VA ist erst heute. Hab ja ganz vergessen die Floorspots zu erwähnen, 12x1KW Par64!! an den Wänden verteilt. Insgesamt hatten wir 48 Floorspots zur Verfügung, die VA läuft in mehreren Räumen ab und da haben wir halt auch noch welche in den Flur und in die andren Räume gestellt. Naja und der eine Raum wo das viele Licht und der Ton ist, ist mit 63A abgesichert! Mal schauen ob es langt.

Wir haben das ja auch nur für einen Kollegen aufgebaut. Von uns kam ja wie gesagt nur der Ton. Und das Licht hat der selbst auch nur alles gemietet, weil er zwei grössere VA's gerade hat. Er hätte also auch ohne weiteres andere Scanner oder nur Mac's(sieht einfach schöner aus) leihen können. Die Mac's wären auch günstiger gewesen.
    Aber was solls die Industrie hats ja. :lol:

Wir haben fast 13 Std. aufgebaut. Die haben uns ziemlich lange aufgehalten, weil wir angeblich nix in die träger hängen dürfen, letztlich haben wir dann mit dem Statiker (Herr Prüfer heisst er übrigens) telefoniert und der hat dann sein OK gegeben!
    Dann haben auch noch C-Haken für die Bars gefehlt die wir mit Ketten aufhängen durften und und und. So ist das eben wenn man dazu mietet.

• DanielS
    • 26. November 2003 um 09:43

Hi,
    haben Gestern für eine andere Firma was aufgebaut und bin der Meinung das das etwas übertrieben ist was wir da alles aufgebaut haben!
    War bei einer grösseren Firma in Frankfurt im 6. Stock, der Raum war ca. 10m breit und 15-17m lang. Ich schreib euch mal so ungefähr auf was, wo und wie viel und würde gern mal eure Meinung dazu hören.
    Also wir haben eine 40cm hohe Bühne 5x4m mit einer Leinwand(4x3m) hinten, rechts und links davon je eine Golden Scan hochkant auf der Bühne und zwei Stück vor der Leinwand auf dem Boden liegend, dann stehen ein Golden Scan links und einer rechts vor der Bühne. Desweiteren haben wir zwei Traversen von je 8m breite geflogen, mit je zwei 6er Bars Par64 in der mitte und links und rechts jeweils nochmal ein Golden Scan.(Ursprünglich waren insgesamt 12 Stück geplant, aber weil es einfach kein Platz mehr war, wurden zwei St. erst garnicht ausgepackt.
    Dann noch einen Mega Projektor von Sanyo mit 5200 Ansi Lumen(wir haben den Zoom ganz klein gestellt und es hat gerade so auf dei Leinwand gepasst).
    Ja und dann haben wir noch 4 Mac 250 auf 4 2m Traversen um die Tanzfläche herrum. Bisschen viel Licht oder??? Was meint ihr dazu?
    Auch das verhältniss von Licht zu Ton ist bisschen komisch, der Ton kam von uns, zwei TSW340(BMS) und zwei R35.
    Auf der Bühne wird bisschen was erzählt, dann soll eine Person etwas Percussion machen und später ist dann Disco mit einem DJM-500 und 3 CDJ-100!!!
    Ich finds Lustig :P

• Gut und unbekannt?!?

• DanielS
    • 13. November 2003 um 12:42

Also CodaAudio sprich BMS kann ich auch empfehlen, sechs TSW340 (Doppel-18er) und acht R35 gehen ziemlich gut! :o :o

• Yamaha S-115 IV

• DanielS
    • 13. August 2003 um 17:32

Bist du dir sicher das die einen 2"-Treiber haben!?
    Nicht 1"??? Oder hat die neue einen 2er Treiber?? :roll:
    Meistens ist es ja so das bei Hochzeiten(meine Erfahrung) nie 75 Leute auf einmal tanzen oder ältere Leute da sind und man die Musik sowieso nicht so laut macht.
    Aber auch wenn 75 tanzen würde ich behaupten das die Boxen auf jeden fall langen.
    Mit der Amp-Leistung könnte es da natürlich etwas knapp werden, aber du könntest ja auch die P4500 dran hängen. Lieber etwas zu viel als zu wenig. :wink:

ciao Daniel

• Yamaha S-115 IV

• DanielS
    • 13. August 2003 um 08:33

Hi Zwigges,

also ich hab die Yamaha Top's und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Was hast du gegen den Filzbezug? Hat mich bis jetzt noch nicht gestört!
    Wenn du mit ner HK mal wo gegen rennst sieht man das sofort!!
    Finde halt nur den Klinke-Eingang ein bisschen doof aber das könnte man ja ändern wenn man will.
    Bei mir laufen die entweder an einer Dynacord S1200(400Watt an 8Ohm)
    oder an einer TA1400(450Watt an 8Ohm)!!
    Laufen meistens Fullrange, weil ich so große sachen garnicht so oft mache.
    Sind auch noch ein kleines Stück günstiger als die HK.
    Ich seh gerade bei Thomann, das die Yamaha Speakon anschlüsse haben, stimmt das? Weiss das jemand? Meine haben Klinke.

Was hast du denn mit den Boxen vor? Hab mal irgendwo gelesen, dass die Yamaha ganz gut für Disco sein sollen.
    Bei mir läuft meisten House,HipHop oder Charts.

ciao Daniel

• Alternative für Visaton BG30NG

• DanielS
    • 5. August 2003 um 11:37

Hallo, ich habe 4 12" Basshörner(bestückt mit Visaton BG 30 NG) und möchte mir jetzt jetzt noch vier Stück bauen!
    Bauvorschlag ist das Visaton BB12/4!! Wobei ich vier einzelne Gehäuse daraus mache. Genau wie die anderen vier die ich habe.
    Da es die Visaton Chassis schon recht lange gibt, hab ich mir überlegt, das es bereits bestimmt bessere Chassis gibt! Die Frgae ist jetzt nur WELCHE!???????????????????????????
    Sie sollten aber pro Stück nicht unbedingt mehr kosten als 150€ vielleicht auch 200€ aber das ist dannn wirklich die grenze.
    Die Hörnchen werden hauptsächlich für Disco genutzt, sprich House,HipHop und Techno/Schranz.
    Also gebt mir mal ein paar tips!!

Danke schon mal ciao Daniel :wink:

• Alternative für Visaton BG30NG

• DanielS
    • 5. August 2003 um 11:37

Hallo, ich habe 4 12" Basshörner(bestückt mit Visaton BG 30 NG) und möchte mir jetzt jetzt noch vier Stück bauen!
    Bauvorschlag ist das Visaton BB12/4!! Wobei ich vier einzelne Gehäuse daraus mache. Genau wie die anderen vier die ich habe.
    Da es die Visaton Chassis schon recht lange gibt, hab ich mir überlegt, das es bereits bestimmt bessere Chassis gibt! Die Frgae ist jetzt nur WELCHE!???????????????????????????
    Sie sollten aber pro Stück nicht unbedingt mehr kosten als 150€ vielleicht auch 200€ aber das ist dannn wirklich die grenze.
    Die Hörnchen werden hauptsächlich für Disco genutzt, sprich House,HipHop und Techno/Schranz.
    Also gebt mir mal ein paar tips!!

Danke schon mal ciao Daniel :wink:

• Softstart für TA2400

• DanielS
    • 10. Januar 2003 um 17:03

Klammsi
    Das glaubst du doch selber nicht!!
    Wir haben 16A Sicherungsautomaten und der hat sogar bei meiner TA1400 abgeschaltet!!
    Hast halt Glück mit deinem Amp!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DanielS am 2003-01-10 17:04 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DanielS am 2003-01-10 17:05 ]</font>

• Karaoke! Was brauch` ich im Verleih...

• DanielS
    • 7. Januar 2003 um 12:14

Hab zwar nicht so viel Ahnung von Karaoke,
    aber schau doch mal unter http://www.karaoke.de da kann man sämtliches Zubehör kaufen!!

ciao

• Softstart für TA2400

• DanielS
    • 3. Januar 2003 um 10:17

Also ich weiss nicht wie das bei euch ist aber bei mir ist der umschalter von 115V auf 230V überhaupt nicht angeschlossen!! Fand ich echt lustig als ich das gesehen hab!!

...Elektor!! Der Softstart der hier von mir unterwegs ist, ist aus einem Elektor Heft!!!
    Zwar schon ca. 8-10Jahre alt aber da ändert sich ja nix!

ciao DanielS

• Mischpult-Design

• DanielS
    • 31. Dezember 2002 um 14:44

Wie wäre es mit UV-Farbe!!
    Einfach anmalen...??

• Neue t.amp Endstufen !!!

• DanielS
    • 31. Dezember 2002 um 11:22

Wie ich schon mal geschrieben habe, kann man den Softstart auch in ein externes Gehäuse mit Schukodose und Ein-Schalter einbauen!
    Man muss dann erst den Ampe inschalten und dann den Schalter für den Softstart!!
    Dann wäre das problem mit der Garantie auch gelöst.

Daniel

• Neue t.amp Endstufen !!!

• DanielS
    • 30. Dezember 2002 um 14:24

Also ich hab mir den Softstart eingebaut!!
    Funktioniert einwandfrei.
    Wer die möglichkeit hat dies zu machen sollte es tun denke ich. Für mich war es die einfachste und schnellste lösung.
    Hab halt keine Ahnung wie das dann mit der Garantie ist!??

Guten Rutsch

Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™