1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DanielS

Beiträge von DanielS

• Pioneer DJM-1000 am 05.11. in Darmstadt

• DanielS
    • 29. Oktober 2010 um 14:09

bitte melden, Danke!

• 2 St. Concert Audio BX30 II

• DanielS
    • 26. September 2010 um 18:29

möglichst in der näheren Umgebung...Rhein-Main-Gebiet 70km Umkreis

voll funktionsfähig natürlich!

• 1210er Lieferbarkeit - was ist da wirklich los?

• DanielS
    • 25. September 2010 um 19:01

Also ich habe die Tage von meinem Großhändler eine mail bekommen mit folgendem Text:

Letzte Chance, einen der Turntable-Klassiker zu bekommen:
    Jetzt sind wirklich alle Modelle ausgelaufen; wir bieten hier die letzten Geräte an!

1210MK2 und 1210M5G

zu sehr hohen Preisen, beim t sind die "noch" wesentlich günstiger....
    keine Ahnung was da abgeht, aber wenn mein Großhändler das schreibt wird da wirklich was drann sein!!

Grüße

PS: Wenn ich gerade die Kohle hätte würde ich mir noch zwei Stück neu in den Keller stellen!! ;)

• Faderknopf Ersatz für Pioneer Pulte

• DanielS
    • 17. September 2010 um 10:59

danke für deine antowrt, aber günstig ist etwas anderes!
    Hier kostet der Poti-Knopf auch 8,27 das ist einfach viel zu teuer für ein Knöpfchen!
    Kostet in der Herstellung wahrscheinlich 25Cent...

• DanielS
    • 17. September 2010 um 07:51

LC2412: wenn man in google nach DAA1176 sucht finden man den EQ-Knopf oder DAA1204 für den Gain-Knopf

die üblichen Hersteller sind mir nicht so bekannt, hab eher die üblichen Kataloge durchsucht (Conrad, Farnell, RS, Reichelt)
    bei OKW hab ich auch nix passenedes gefunden, aber danke.

marcoboy: es geht nicht darum das die knöpfe weg kommen sondern das diese Gummiknöpfe kaputt gehen mit der Zeit, sie sind schön griffig, hat aber leider den nachteil das das weiche Gummi sich mit der Zeit abnutzt und kaputt geht!

Ich hab jetzt nur die 4 schlimmsten getauscht, sieht natürlich bescheiden aus, aber über 80Euro für 12 neue Knöpfe auszugeben seh ich irgendwo nicht ein.
    Pioneer hin oder her, dass brauchen wir nicht zu diskutieren, die einen mögen Pioneer und andere A&H, von mir aus kann es auch ein Rodec sein.

Bei RS hatte ich brauchbare Knöpfe gefunden, aber jetzt kommt das nächste Problem, die Potis sind um 90° gedreht eingebaut!! Somit brauche ich auch Knöpfe bei denen die "Aufnahme" gedreht ist.

Ich hab auch mal nach den Fadern und Potis geschaut, die sollten eigentlich auch nicht so teuer sein und ALPS gibt es auch bei anderen Vertrieben, nur führt keiner die von Pioneer verwendeten Fader und Potis :evil: und die mindestabnahme von 500St. und mehr ist mir dann doch etwas hoch...

• DanielS
    • 14. September 2010 um 09:34

ich hol das thema nochmal hoch.

Ich suche eine alternative zu den Original Ersatzköpfe für ein DJM-800 oder evtl. sogar den "Original" Hersteller der Knöpfe...
    Denke nicht das Pioneer die selbst herstellt. Gerade bei dem 800er ist einfach das Problem das die Knöpfe irgendwann abgenutzt sind, wenn ich jetzt alle tausche bin ich weit über 100Euro los!!! Das kanns echt nicht sein. Über 7Euro für einen Knopf!!! Bei RS bekomm ich 10 St. dafür.
    Die Potis haben "D-Form", sind zum teil aber um 90° gedreht eingebaut, also geht das Standard-Knöpfe von z.B. RS nicht! :twisted:

Hat jemand eine Idee?

Danke!

• Dynacord SL Amps

• DanielS
    • 10. August 2010 um 07:09

Du musst dazu sagen das das Werk in China baugleich mit dem Werk in Deutschland ist und nicht irgendwo zusammengeschustert wird ;)

Ich kann Dynacord auch ohne weiteres empfehlen, läuft!

Grüße

• kleiner Amp für Installation

• DanielS
    • 15. Juli 2010 um 14:01

evtl. Alesis RA-500?

Hat 2 x 150Watt an 8Ohm

ohne Lüfter und ist günstig!

• Erwärmung Dynacord S-900

• DanielS
    • 15. Juli 2010 um 13:56

Die S-Serie wird generell etwas warm. Du brauchst sie nur einzuschalten ohne irgendwelche Lasten und Eingangssignale und sie wird warm!
    Ist normal...

Grüße

• Was kaufen?? Dynacord AM12 oder D-12-3A

• DanielS
    • 2. Februar 2010 um 15:47

FBT Maxx4a ganz klar vor Dynacord AM12! Ich habe beide im Lager.

Klanglich gefällt mir die Maxx4a viel viel besser. Die AM12 nutze ich nur noch sehr ungern.

Am besten hörst du dir die Boxen mal, kannst gerne bei mir in Darmstadt vorbei kommen wenn es dir nicht zu weit ist ;)
    Vorteil der AM12 sind die verschiedenen Eingänge und der Ausgang für eine passive Box, dass war es aber auch schon.
    Das Gehäuse ist aus MDF!! Nicht gerade so prickelnd bei so einer teuren Box.

Grüße Daniel

• Nivtec Podeste

• DanielS
    • 26. November 2009 um 08:27

Die Rabatte sind nicht sooo groß, kannst direkt beim Hersteller anfragen.
    Dieses Jahr gibts auch noch einen kleinen Jubiläumsrabatt!! ;)

• Dynacord SL

• DanielS
    • 19. August 2009 um 08:50

Ich habe eine SL 1800 und bin zufrieden damit.
    Lass dich von Made in China nicht abschrecken, Dynacord hat dort ein Werk gebaut das 1:1 zu dem in Deutschland sein soll.

Du hast einen Super Support in Deutschland und 3 Jahre Garantie darauf und der Preis ist auch top!

Ich werd mir bestimmt noch 1-2 von den Amps zulegen und meine Yorkville Amps verkaufen...

Daniel

• CDJ 400 Vs. CDJ 800/1000

• DanielS
    • 8. Juli 2009 um 10:33

Du bist mit deiner Anschaffung auch etwas spät :? Pioneer hat im April die Preise kräftig angezogen!!
    Mein EK ist um rund 130Euro pro St. für den CDJ-400 gestiegen :evil::evil:

Ich würde gern noch zwei Stück kaufen...aber irgendwo stört mich momentan der hohe Preis!

• CDJ 400 Vs. CDJ 800/1000

• DanielS
    • 7. Juli 2009 um 07:30

Kommt immer auf das Budget an! Viele können/wollen sich die 1000er nicht leisten, denen biete ich dann die 400er an und sie sind glücklich damit.
    Von den Funktionen her gibt es nichts zu meckern, lediglich die grösse....es ist halt alles etwas kompakter als bei den 1000ern, die Tasten sind etwas kleiner usw. aber man kommt durchaus sehr gut damit zurecht!

• Fährt demnächst jemand aus Rhein-Main zu Nivtec?

• DanielS
    • 6. Juni 2009 um 22:02

ja normal schon, aber die müssten das dann sehr sehr gut verpacken weil die Paketdienste nicht so gut mit den Paketen umgehen...

das machen die ungern...kann ich irgendwo auch verstehen...

sie arbeiten anscheinend auch nur mit einem Paketdienst zusammen, kann ich auch verstehen...und da ist bei 1m Länge schluss :roll:

• Fährt demnächst jemand aus Rhein-Main zu Nivtec?

• DanielS
    • 6. Juni 2009 um 19:23

Ich bräuchte lediglich zwei kleine 100cmx50cm Podeste oder eins mit 150cmx50cm.
    Allerdings bin ich nicht bereit die hohen Speditionskosten zu bezahlen.... :(

Vielleicht findet sich ja jemand :roll:

Grüße aus Darmstadt

Daniel

• Unmut über Dynacord DSP260

• DanielS
    • 12. Mai 2009 um 11:55

Ich hätte da ein kleines Problem mit dem DSP260, evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.

Irgendwie kommt mir nicht genug Signal aus den Ausgängen.
    User-Preset mit einfachem X-Over bei 120Hz, kein PEQ, die Ausgänge auf +6dB gestellt
    Ich gebe ein Signal auf die Eingänge, die Input-Anzeige geht bis +6dB aber aus den Ausgängen kommt sehr wenig.
    Teilweise leuchtet nur die -15dB LED im Bassbreich vielleicht die -12dB. Woran liegt das?
    Wenn ich jetzt ein Voreingestelltes Preset wähle dann gehts ab und alle LED's leuchten/blinken bis hin zur Clip-LED.
    In den Voreingestellten Presets sind zum Teil aber auch Bassanhebungen bis +12dB eingestellt.
    Hab ich etwas übersehen? Wenn ich 0dB rein gebe sollte doch auch 0dB raus kommen, oder?

Grüße

• Zumietung HK Projector Kreis Frankfurt Offenbach Darmstadt

• DanielS
    • 5. Mai 2009 um 07:57

bei PDM in Büttelborn sollte sowas stehen...

• Alternative zur JBL Control 1 - Kneipeninstallation

• DanielS
    • 24. Februar 2009 um 17:49

Schau mal bei "APart" da gibts was schönes inkl. Halterung (ich glaube mit Kugelgelenk) Mask6 Paarpreis laut Liste VK 248Euro inkl.
    Erfahrungen habe ich bisher noch keine, kommt aber hoffentlich demnächst wenn sich der Kunde bald mal meldet... :roll:

• Hat wer einen Tip für DAS Lagerregal?

• DanielS
    • 20. Februar 2009 um 09:12

Regatix! http://www.regatix.de Das System "Super 1-2-3" Steckregale mit unterschiedlichen Höhen, Feldlängen, Tiefen und Belastungen...durchaus bezahlbares Material... ich werd mir die Tage auch noch ein paar Meter zulegen.

Grüße aus DA

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™