1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DanielS

Beiträge von DanielS

• JBSystems CD-410

• DanielS
    • 27. Dezember 2004 um 16:07

Wir haben das teil im Verleih, tut seinen Dienst! Ist vielleicht ein bisschen Bassempfindlich, zwei Doppel 18er machen ihm zu schaffen aber ansonsten läuft er! Halt eher für kleiner Veranstaltungen wo nicht ganz so viel Bass benötigt wird. Oder er steht halt weit genug weg, bei uns stehen die Bässe oft recht nah beim DJ :wink: .

Gruss

• JBSystems CD-410

• DanielS
    • 27. Dezember 2004 um 16:07

Wir haben das teil im Verleih, tut seinen Dienst! Ist vielleicht ein bisschen Bassempfindlich, zwei Doppel 18er machen ihm zu schaffen aber ansonsten läuft er! Halt eher für kleiner Veranstaltungen wo nicht ganz so viel Bass benötigt wird. Oder er steht halt weit genug weg, bei uns stehen die Bässe oft recht nah beim DJ :wink: .

Gruss

• Neue Amps vom T.!!!! Hat die schon wer?

• DanielS
    • 6. Dezember 2004 um 14:11

Hab gerade gesehen das thomann neue Amps hat Proline Serie, hat sich da schon wer eine bestellt?
    Gibts schon Erfahrungen? :lol: :lol:

• Aushilfsjob Raum Darmstadt

• DanielS
    • 4. Dezember 2004 um 17:06

Der will anscheinend nicht mehr, oder ist im Urlaub. Hab ihm auch schon was angeboten per pm und email, hat sich aber noch nicht gemeldet!

• Fatfrog vs. Licon 1

• DanielS
    • 1. Dezember 2004 um 21:24

Wir hatten gestern nen Verterter da, der hat uns mal die FatFrog vorgeführt, wir haben bisher noch nicht so sehr viel mit grösseren Lichtpulten zu tun gehabt und wollen uns demnächst auch eins zulegen.
    Der Typ war super Freundlich und hat uns alles schön erklärt und er kennt auch andere Pulte, sagt aber das er immer lieber dieses Pult nimmt, klar weil er es ziemlich gut kennt, nein auch weil er sagt das man viel schneller ne neue Show programmiert hat. Man hat auch mehr Knöpfe und Regler als bei ner GrandMA Micro, bei der muss man sich so durch die Software suchen.
    Ist halt auch ne Preisfrage ich denke für ne Festinstallation bei der man meistens die gleiche Show abfährt und ihr auch nur 10 Köpfe dranhängt langt ne FatFrog vollkommen, ihr Sprt Geld und könnt noch was anderes kaufen. Man kann dann auch die Shows auf Diskette speichern und je nach dem welchen man braucht, lädt man sich die entsprechende grad wieder rein.

• suche guten dj-kopfhörer bis ca 80,- €

• DanielS
    • 18. November 2004 um 19:47

Der 500er Sony hält schon einiges aus. Hab ihn bestimmt schon fünf Jahre un da ist nix dran, meinen Pioneer HDJ-1000 hingegen war schon zwei mal in der Werkstatt (Garantie :lol: ), obwohl ich gut auf ihn aufpasse, besser als auf den Sony, geht da immer mal der Bügel putt.
    Aus dem kleinen Sony kommt halt nicht sehr viel raus, wenn es in der Umgebung sehr laut ist hat man damit schon fast verloren! Ist recht Basslos. Wenn man einmal was besseres auf hatte, will man nix anderes mehr!

Für was soll den der Kopfhörer genutzt werden?

Der 700er von Sony hat angeblich auch irgendeine Krankheit.
    Schätze das die Technics wohl die beste wahl wären. Gibt übrigens auch einen neuen von Technics, sieht ähnlich aus wie der HDJ-1000.

• suche guten dj-kopfhörer bis ca 80,- €

• DanielS
    • 18. November 2004 um 19:47

Der 500er Sony hält schon einiges aus. Hab ihn bestimmt schon fünf Jahre un da ist nix dran, meinen Pioneer HDJ-1000 hingegen war schon zwei mal in der Werkstatt (Garantie :lol: ), obwohl ich gut auf ihn aufpasse, besser als auf den Sony, geht da immer mal der Bügel putt.
    Aus dem kleinen Sony kommt halt nicht sehr viel raus, wenn es in der Umgebung sehr laut ist hat man damit schon fast verloren! Ist recht Basslos. Wenn man einmal was besseres auf hatte, will man nix anderes mehr!

Für was soll den der Kopfhörer genutzt werden?

Der 700er von Sony hat angeblich auch irgendeine Krankheit.
    Schätze das die Technics wohl die beste wahl wären. Gibt übrigens auch einen neuen von Technics, sieht ähnlich aus wie der HDJ-1000.

• Erfahrung mit Nivtec Podesten?

• DanielS
    • 3. November 2004 um 10:03

Wir haben auch vor kurzem 10 Podeste bei denen gekauft!
    Haben uns allerdings nicht für die Variofüsse entschieden, sind einfach zu teuer und Sack schwer!!! :roll:
    Haben auch zwei kleine Elemente 50x100 gekauft, kann man einerseits als Treppe benutzten oder als DJ-Tisch wenn man beide aneinander macht. Wann braucht ein DJ schon nen 1m tiefen Tisch!? 50cm langen da dicke!

• Monitor - Allroundboxen .....

• DanielS
    • 30. Oktober 2004 um 14:34

ConcertAudio V15, sehr gute Box, wir benutzten sie für DJ Veranstaltungen (4-Punkt) oder auch als Monitore auf der Bühne. Haben von Kunden und Bands bisher nur Lob bekommen.
    Sollte sie mal geflogen werden gibts nen Bügel der einfach mit zwei Schrauben seitlich an den Boxen befestigt wird.
    Läuft sehr gut ohne Controller, klingt sehr sauber.

Gruss Daniel

• JBL state-of-the-art?

• DanielS
    • 6. August 2004 um 15:36

Wie wäre es mit Dynacord alpha????????????
    Hat auch sehr gute referenzen, kannst ja mal auf der HP nachschauen!
    Was auch super klingt ist ConcertAudio, geht auch zum teil sehr laut.

Gruss Daniel

• JBL state-of-the-art?

• DanielS
    • 6. August 2004 um 15:36

Wie wäre es mit Dynacord alpha????????????
    Hat auch sehr gute referenzen, kannst ja mal auf der HP nachschauen!
    Was auch super klingt ist ConcertAudio, geht auch zum teil sehr laut.

Gruss Daniel

• Wie kriege ich die Fader vom DJM 500 wieder fit

• DanielS
    • 7. April 2004 um 22:31

Also ich hab jetzt schon längst neue drin!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: Und ihr? :lol:

Gruss Daniel

• DanielS
    • 7. April 2004 um 22:31

Also ich hab jetzt schon längst neue drin!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: Und ihr? :lol:

Gruss Daniel

• DanielS
    • 5. April 2004 um 20:37

Also ich muss sagen das macht schon einiges mit das Pult!
    Hab auch schon einige Potis ausgetauscht, hat ihm nicht weh getan. Wie will man denn was kaputt machen? :? Ich mein wenn man sich natürlich nicht aus kennt mit elektronik sollte man die Finger davon lassen, wobei das Fader austauschen ja fast noch einfacher ist als die Kopfhörerbuchse zu erneuern. :P

Hab die Fader auch schon auseinander gehabt und komplett gereinigt, deswegen ja auch das Silikonfett, aber irgendwie gehn die einfach nicht mehr so schön, die bleiben einfach hängen wenn man sie mit einem Finger langsam verschieben möchte :| .

Werd morgen mal flott nach Hemsbach fahren und ein paar neue kaufen :mrgreen: !

Daniel

• DanielS
    • 5. April 2004 um 20:37

Also ich muss sagen das macht schon einiges mit das Pult!
    Hab auch schon einige Potis ausgetauscht, hat ihm nicht weh getan. Wie will man denn was kaputt machen? :? Ich mein wenn man sich natürlich nicht aus kennt mit elektronik sollte man die Finger davon lassen, wobei das Fader austauschen ja fast noch einfacher ist als die Kopfhörerbuchse zu erneuern. :P

Hab die Fader auch schon auseinander gehabt und komplett gereinigt, deswegen ja auch das Silikonfett, aber irgendwie gehn die einfach nicht mehr so schön, die bleiben einfach hängen wenn man sie mit einem Finger langsam verschieben möchte :| .

Werd morgen mal flott nach Hemsbach fahren und ein paar neue kaufen :mrgreen: !

Daniel

• DanielS
    • 5. April 2004 um 17:23

Gleiches problem hab ich auch! Hatte vor ne Woche ne VA im Freien und da war es ziemlich staubig von dem ganzen aufgewirbelten Sand. Habs erst mit diversen Sprays probiert, hab auch mal einen komplett auseinander gebaut und sauber gemacht und anschliessend Vaseline rein gesprüht, aber trotzdem bleiben sie noch hängen. Hab mir jetzt Silikonfett bestellt(ist heute gekommen) und werde das mal probieren, ich hoffe sehr es hilft. Ansonsten müssen halt neue Fader her!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube es müssen neue Fader her. Will irgendwie nicht so richtig. Hab grad noch bei der Vertragswerkstatt Brückner in Hemsbach anderufen, die kosten :roll: wieviel nochmal? ah 10,xx€ brutto oder netto, weiss jetzt nicht mehr! Werd morgen oder so mal hinfahren und welche holen!
    Will noch jemand welche? :wink: Hab dort einmal etwas bestellt, das war ziemlich teuer. Irgendwas zwischen 7und9€ per Nachname!!

Gruss Daniel

• DanielS
    • 5. April 2004 um 17:23

Gleiches problem hab ich auch! Hatte vor ne Woche ne VA im Freien und da war es ziemlich staubig von dem ganzen aufgewirbelten Sand. Habs erst mit diversen Sprays probiert, hab auch mal einen komplett auseinander gebaut und sauber gemacht und anschliessend Vaseline rein gesprüht, aber trotzdem bleiben sie noch hängen. Hab mir jetzt Silikonfett bestellt(ist heute gekommen) und werde das mal probieren, ich hoffe sehr es hilft. Ansonsten müssen halt neue Fader her!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube es müssen neue Fader her. Will irgendwie nicht so richtig. Hab grad noch bei der Vertragswerkstatt Brückner in Hemsbach anderufen, die kosten :roll: wieviel nochmal? ah 10,xx€ brutto oder netto, weiss jetzt nicht mehr! Werd morgen oder so mal hinfahren und welche holen!
    Will noch jemand welche? :wink: Hab dort einmal etwas bestellt, das war ziemlich teuer. Irgendwas zwischen 7und9€ per Nachname!!

Gruss Daniel

• Dynacord oder HK-Audio

• DanielS
    • 30. März 2004 um 13:52

XA!!! :mrgreen:

• Dynacord oder HK-Audio

• DanielS
    • 30. März 2004 um 13:52

XA!!! :mrgreen:

• DJ für Hochzeit gesucht

• DanielS
    • 18. März 2004 um 18:58

Schreib doch mal was es an Equipment geben wird an dem Abend, vielleicht wird die sachen dann noch interessanter. :)

gruss Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™