so in etwa habe ich mir meine Versicherung auch vorgestellt! wie hoch ist denn bei der Axa der Versicherungsbeitrag?
Beiträge von -=matzel=-
-
-
Also für meinen Teil kommt die Nummer mit der Hausratversicherungserweiterung nicht in betracht! Ich werde mich wohl für einen der Anbieter einer Elektroversicherung anvertrauen!
auf was ist besonders zu achten? einige bieten eine Verischerung für 1,2% an! dann aber eine Selbstbeteiligigung von 25% bei Diebstahl, Unterschlagung etc Find ich schon viel! Lohnt es sich einen möglichst geringen Selbstbeteiligungssatz oder einen mittleren zu wählen?
slaytalix wie hoch ist denn deine SB? Ich tue mich mit der Vesicherung irgendwie schwer. Da ich von einigen gehört habe, das die Jahrelang Beiträge zahlen und dann einen kleinen SChaden geltend machen wollen und die Versicherung dann nciht zahlt bzw. die endgültige SB so hoch ist das es sich nciht lohnt!
Vielen Dank für die vielen Beiträge!
PS: djobi ich glaube die Hausratverischerung in deinem Fall ist auch nicht richtig oder? so wie ich das verstanden habe, greift die nur IM HAUS! also wenn du dein Material auf Partys oder Feste karrst ist die Versicherung nicht zuständig! Und da ist der Haken! Denn die Wahrscheinlichkeit das auf einer Party oder großen Produktion mehr passiert als im Lager ist doch 100 höher!
-
Ne ne liebe Leute
ich betreibe den quatsch alleine aber als vollzeit Gewerblicher! und mit einer hausrat nummer ist das auch nicht gegessen!vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Infos! ihr seit echt spitze!
hatte jemand von euch schon mal ein Versicherungsschaden?!
-
Super damit lässt sich doch schon etwas Anfangen! Vielen Dank für die Antworten.....
was auch noch wichtig ist, dass fremdgemietets Material zu einem Teil abgedeckt wird! Gibt es sowas überhaupt?
-
Hallo Leute,
ich brauche mal ein paar Tips und etwas Hilfe.......folgende Idee: Ich möchte mein Material anders versichern als bisher. Das Inventar wächst und wächst und ich möchte es gegen Diebstahl, Feuer, Vandalismus etc pp und vor allem gegen unsachgemäße Bedienung, Überspannung und Verursachen Dritter versichern. Jetzt soll die Versicherung im Lager und Mobil gelten. Sowie wenn ich meinem Kunden die Geräte vermiete. Also nicht selbe dabei bin. Quasi Dryhire.
hat da jemand was? Ich blick im Versicherungsjungel nicht durch! (darum bin ich wahrscheinlich auch kein Versicherungskaufmann geworden!)
vielen Dank für eure Hilfe
PS: Macht eine Versicherung in dem Maße überhaupt Sinn? Wie habt ihr eure Geräte abgesichert?
-
Hallo zusammen!
ich wollte mich mal informieren was ich für Lehrgänge und Auflagen erfüllen muss um auf Bühnen Pyrotechnik "abzuschießen"?
Das Problem ist folgendes: bisher sind wir immer gut ohne Pyro zurechtgekommen. Jetzt gibt es aber scheinbar den Trend, dass immer mehr Kunden nach Indoor-Bühnen-Pyrotechnik fragen!
Was muss ich machen, damit ich auf der rechtlich Sicherenseiten bin. ich meine nicht die anmeldung bei Ordnungsamt sondern wo und wie ich Lehrgänge belgen kann und was das Kostet? Brauche ich überhaupt einen Lehrgang? DANKE IM VORRAUS
-
Das hört sich doch schon mal gut an! Danke! für weitere Ratsame TIPs bin ich dankbar!
-
Hallo Leute!
Ich brauche mal nen schlauen Rat! Normalerweise mach ich immer Konzerte und Shows mit nem Scanco und nem Lightco! soweit so gut! In der letzten Zeit gibt es aber viele Kunden aus dem Disco-/Partybereich die lieber ne DMX-Software und Keyboard oder Touchpanels hätten! Bisdahin auch ok! Also schnell mal Futurelight DMX Wizard 512 gekauft! jetzt fragten aber einige Kunden, ob man da nicht ein Midi Keyboard oder Midi faderpult bzw Touchpanels anschließen könnte! Der Sinn, die wollen damit die einzelnen Steps oder Sequenzen abgreifen und schnell hintereinander abspielen! Quasi Light to sound vom Menschen mit Tasten eines Keyboards!Da ich mit Midi noch nie etwas zutun hatte kann ich das nicht sagen! Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand ob das geht?! also in dem Manual vom Wizard steht irgendwas mit Midi drin! Kann man dann jedes Midi board oder Pult nehmen?
vielen Dank für die Vielen Antworten

-
Danke an Alle!
Posten besetzt! bitte keine anfragne mehr! -
Jo! Richtig!
Großraum köln und NRW!Gelegentlich: also wenn das andere PErsonal ausgebucht ist!
Zur Unterstützung auf der Baustelle!
-
Moin,
suche für gelegendliche Jobs einen Meister der Veranstaltungstechnik! Infos bitte per Pn einreichen!