Neues dazu, Preisupdate
Beiträge von Markus Leitner
-
-
Ja und vor allem schaut es bei Zumietung dann auch noch nach etwas aus, da Farben, Gobos etc. auch passen. Und bei bewegtem Licht fängt ja der Spass erst mal bei min. 4 Lampen an.
Golden Scan sind schon robuste Teile, aber wie schon oben erwähn eben auch groß und schwer, was meiner Erfahrung nach dann für Band's nicht empfehlenswert ist, am Anfang finden natürlich die Kollegen die Teile richtig cool, doch nach einigen Gig's sinkt die Motivation diese zu schleppen stark und dann landen die Dinger irgendwo im Bandraum in der Ecke. Hab bei Bands öfter schon Lampen in Top Zustand rumliegen sehen.
-
Hätte noch ein weiteres Argument für die Entscheidung was angeschafft werden soll.
- Macht ihr auch mal größere Veranstaltungen und arbeitet auf diesen mit einem festen VT-Vermieter zusammen, bzw. kann dies in absehbarer Zeit der Fall sein?
Wenn dies der Fall ist würde ich erst mal einen Blick ins Lager des Vermieters werfen, bzw. mit deren Lichtler telefonieren um nachzusehen was die an MH's / Scanner haben.
Evtl. kriegt man ja die gleichen Geräte zu einigermaßen bezahlbaren Preisen, dann könnte man auch mal problemlos zumieten, bzw. bei größeren Sachen auch die eigenen Scheinwerfer dazuhängen
Nur mal so als kleine Anregung
-
-
Hi,
war vorhin gerade an der Ebucht, hab da einen ganzen Haufen Ypoc 250 gesehen von einem einzelnen Verkäufer, so um die 1000 Euro für's Pärchen mit Zubehör und Case.
Das wäre doch genau das gesuchte.
Markus
-
Hallo,
kann dir für diese Anwendung die Produkte von Zero88 sehr empfehlen. Sind Markengeräte mit entsprechender Qualität und werden auch von Fremdtechs akzeptiert.
Für dich wär hier Interessant:
- Steuerung: http://www.zero88.com/de/products/2/52
- Dimmer: http://www.zero88.com/de/products/1/46
Die Konsole wird zwar Netto bei etwas über 1k liegen, dafür sind die Dimmer ziemlich günstig.
-
Hallo, hab schon einige verschiedene Stative probiert, auch ein paar vom Thomann, kaufe aber seit geraumer Zeit nur noch K&M Boxenhochständer, sind zwar teurer, aber die einzigen die richtig was taugen. Hier zu emfehlen sind die Versionen 21435 und 21450.
-
Hallo,
ich persönlich nutze auch das IPhone, ist ganz praktisch, zwar nicht optimal aber für mich besser als die Produkte der anderen Hersteller, bei mir im Umkreis ist die Quote der Apple-Telefonnutzer ziemlich hoch, allein in meinem Bekanntenkreis bei ca. 80%
-
Ein paar Sachen gelöscht, bei ein paar den Preis gesenkt.
Und Hoch
-
wird wohl bei den Amis gewesen sein, vielleicht ist bei denen die allgemeine Übergewichtigkeit schon so fortgeschritten, dass man keinen mehr zutrauen kann ein paar Stunden zu stehen :lol:
-
Die Amps sollen nur mit diesem System laufen, für kleinere Anlagen werden ja die bisherigen Verstärker frei, bzw sind schon einige Sachen da. Langfristig wollen wir auch das Monitoring aktiv fahren und genügend Monitore da haben um auch mal für kleinere Sachen Aktivsysteme anbieten zu können, somit sehe ich einen konsequenten weg zur Gewichts und Platzreduzierung sowie Einsparung von Aufbauzeiten um wirtschaftlicher zu Arbeiten.
Vielleicht schau ich aber mal bei den RAM und lasse wenn möglich auch Testgeräte kommen um dann mit diesen dreien einen Blindvergleich zu machen.
Wie fährst du die 18" dann an, 2 mal Brücke 4 Ohm pro Amp, hab da bei mir aber ein kleines Problem, ein 2x15 er Bass hat 4 Ohm und braucht min 1,2 kW, somit bräucht ich dann für die Bässe 2 Stück S-6044 und für die Tops auch die S-4044. Da sind wir dann aber wieder Beim Thema Ausfall, was ist jetzt wenn die S-4044 ausfallen würde, dann wäre Mid/Hi komplett weg, ich glaub da ist's mir lieber wenn eine Seite komplett ausfällt.
Preislich werden die RAM's sicherlich einiges günstiger sein als Hoellstern oder LAB, dafür braucht man aber auch 3 DSP-Einheiten und eine Endstufe mehr, wird also wieder ziemlich gleich liegen. Wirklich eine schwierige Entscheidung.
Werd jetzt mal schauen, ob ich demnächst ein paar Testgeräte bekomme, wenn ich dann einen Test gemacht habe, kann ich ja das Ergebnis berichten, kann aber noch eine Weile dauern, da im Moment viel zu tun ist und ich ja nicht auf der Flucht bin.
-
Hallo Jonnytrance,
angedacht ist ein Amp pro Seite, somit sind je 2 Kanäle für Mid/Hi belegt, und 2 für Low frei, wenn 2 Stacks verwendet werden, dann gibts für's Top meist 3 Bässe, bei 4 Stacks jedoch nur 2 Bässe, somit sind an einen Kanal immer 2 Bässe, an dem Anderen entweder einer oder auch 2.
2-Kanäler wie die H5000 schließen wir aus.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit bei diesen Verstärkern sollte ja schon sehr gering sein und wenn eine mal aussteigt, fehlt ja erst mal nur eine Seite, da kann/muss man immer was improvisieren.
Wünsche allen noch einen schönen restlichen sonnigen Sonntag.
MfG, Markus
-
Schönen Abend,
habt ihr bei der RAM Endstufe die S6004 gemeint, wäre interessant, ist aber doch von der Leistung her um einiges geringer, bei meiner angedachten Anwendung sollen bis zu je 4 RCF L15P200 an je 2 Kanälen angeschlossen werden, es sollten also über 2 kW pro Kanal verfügbar sein, die LAB schaffts hier noch auf 2,3 die Aisd sogar auf über 3 kW.
Noch eine Frage nebenbei, hat die Asid dann schon Powercon 32 Ampere?
-
Hallo,
falls du noch alternativen suchst kann ich z.B. die Geräte von Alto empfehlen, sind noch günstig, einige ziemlich brauchbar und es ist halt kein Behringer
-
AMP's von anderen Herstellern dürfen auch gerne genannt werden, hab aber bisher noch nicht wirklich was vergleichbares zu den Beiden gefunden gehabt, der Tipp mit den RAMs ist gut, werde ich mir mal ansehen.
Das mit den Presets erstellen bei der Asid hatte bei dem Beitrag von Michael dann falsch verstanden, man kann also Presets erstellen, auf der VA dann aber nur die fertigen Einstellungen vom Speicher aufrufen und Laufzeiten anpassen, hoffe jetzt hab ich's richtig verstanden.
Um mal kurz etwas zusammenfassen sieht's jetzt anscheinend so aus:
LAB:
+ Bessere/Umfangreichere Controllingmöglichkeiten
- BassschwächeASID:
+ Bassstärker
- Eingeschränkte/Umständlichere KonfigurationsmöglichkeitenHmm, das wird eine schwierige Auswahl, werden aber beide Geräte vor dem Kauf testen, vielleicht auch dann noch was Anderes dazu wie RAM, mal schauen.
P.S. hatte schon jemand Erfahrung mit Ausfällen bei diesen oder sonstigen aktuellen Amps der Beiden Hersteller
-
Hallo Michael,
vielen Dank für deinen Beitrag, wäre schade wenn man die Asid nicht selbst konfigurieren könnte, damit wäre diese für uns ziemlich uninteressant, da evtl. auch mal andere Systeme drüber laufen sollen.
Hatte den Vergleich glaub ich mal gelesen, lässt sich aber mit der Suchfunktion nicht wirklich finden.
Hallo Sebastian,
so, jetzt habe ich auch den Titel geändert, damit hier keine Diskussion für Ausdrucksweisen für Verstärker aufkommt, dafür gibts ja glaub ich schon ganze eigene Treats
-
Danke für den Beitrag, die unterschiede zwischen SMPS und PWM sind auch mir klar, die Bezeichnung digital habe ich verwendet da dies ja oft die landläufige Bezeichnung ist.
-
Hallo,
wir werden uns denmächst ein paar neue Amps zulegen, voraussetzungen:
- 4-Kanal
- geringes Gewicht (also "SMPS oder PWM") unter 20 kg pro Amp
- DSP integriertBisher habe ich zwei Produkte näher ins Auge gefasst:
- LAB.Gruppen PLM 10000Q
- ASID Hoellstern DELTA 14.4-DSPSomit dürfte auch die Leistungsklasse definiert sein.
Anwendung: Limmer-Horns-System mit 12"1,4" Top (B&C HT + RCF MT) + Limmer 215 Bässe (RCF) -- 2 bis 4 Stacks (bei 2 Stacks 3 Bässe pro Top/Seite) 2 Kanäle für HT+MT - 2 Kanäle für LF
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit oben genannten Endstufen, evtl. auch einen direkten Vergleich gemacht. Wie ist die Zuverlässigkeit, der Service, die Konfiguration des DSP (am Besten über Netbook/Laptop/PC und WLAN), der "Sound".
Gibt es noch vergleichbare Produkte anderer Hersteller die o.g. Voraussetzungen erfüllen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
-
wieder was Neues dazu und Hoch
-
So, nun hab ich mal wieder Gelegenheit zum posten.
Hab letztes WE mal wg. der Faderpositionierung beim Midi-Pult geschaut. Die Fader bekommen kein Signal vom Virtual Controller 2. Wenn man jedoch (beim Behringer BCF 2000) die Seiten umschaltet merkt sich der Mischer die vorhin angefahrenen Positionen, wenn man also auf manuelle Programmeingriffe verzichtet aber mit Seitenumschaltung im BCF arbeitet, hat man immer wieder die richtigen Faderpositionen.
Bezüglich der Speed-Steuerung via DMX-In könnte es sein, dass dies funktioniert, wenn man im Live-Modus im Chaser Speed-On aktiviert und im Menü "Link with Control" den DMX-Eingang einstellt, kann aber auch sein, dass hiermit nur der Aufruf des Chasers ausgelöst wird, hab aber am Dienstag die nächste Veranstaltung und werde dann nochmal nachschauen.