einiges neues dazugekommen
Beiträge von Markus Leitner
-
-
Hallo Tobias,
ja, es gibt die Funktion "Speed Midi-Link" die durch das aktivieren von "Speed On" freigeschaltet wird. Damit kann man die Geschwindigkeit der Chaser regeln, wie eben mit dem Speed-Fader. Empfehlen kann ich hier das Zusammenfassen in Gruppen, d.h. zum Beispiel alle Movinglights von der Fronttruss auf einen Fader sowie alle auf der Bühne und Backtruss auch auf je einen Fader. Einen zusätzlichen Fader nehm ich dann immer für den Shutter her wo man dann z.B. abwechselnd alle Movinglights auf der Back-/Fronttruss auf Shutter Close/Open stellt, somit kann man schönere Strobo-Effekte machen als mit der in den Geräten eingebauten Strobo-Funktion, zumindest finde ich das.
Gruß, Markus
-
Hallo,
bei den Motorfadern habe ich bisher noch gar nicht darauf geachtet, ob diese wieder auf die im Programm eingestellten Werte fahren beim Blättern der Seiten, da ich eigentlich nie blättere, kann ich aber am Wochenende mal schauen und dann Bescheid geben.
Einen großen Nachteil wirst du bei der "normalen" Version des Interfaces wahrscheinlich nicht haben, ich nutze den Stand-Alone-Modus halt gerne bei Minianwendungen wenn z.B. nur mal schnell ein paar Stufenlinsen benötigt werden oder ein paar 4er Bars, dann kann man das Interface auch mal so dem Kunden mitgeben und braucht diesem nicht viel erklären. Auch finde ich es eine gute Sicherheit für den Fall, dass wirklich mal der Rechner / die Software abstürzt, dann kann man zumindest etwas statisches Licht laufen lassen. DMX-In hat ja das DVC 512 auch, das finde ich ist sehr wichtig, da konventionelles Licht am komfortabelsten über einen Scene-Setter o.Ä. zu bedienen ist.
P.S. Demnächst ist PLS, da gibts oft nochmal Messerabatt.
P.P.S. Hab grad im VTB2B einen Behringer BCF mit Case gesehen.
-
Hallo,
schließe mich Tobias an, die schönste Lösung ist wohl Daslight DVC 2 Gold+ Scene Setter. (512 Eingangs + 512 Ausgangskanäle, Umstellbar auf 1024 Ausgangskanäle)
Auch ich verwende oft diese Kombination, den Scene Setter 24/48 für konventionelles Licht auf DMX-In, klappt super.
Für die gewünschte Anwendung als "Effektkanal" einer Gerätegruppe verwende ich aber zusätzlich noch ein Behringer BCF2000, bei dem hat man einen schönen langen Faderweg, lege meistens auch noch die Geschwindigkeiten für die Chaser gruppenweise auf die Kanäle.
Für Liveanwendungen habe ich mir auch noch ein Tasterboard gebaut, welches über den zusätzlich vorhandenen HE10-Anschluss zugreift. somit stehen mir nochmals 160 "Knöpflis" zur Verfügung die ich i.d.R. zum Starten der Scenes / Chases und für Effekte sowie Farbzuweisungen verwende.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Touchscreenunterstützung von Daslight welche seit einiger Zeit möglich sein soll, das wäre das nächste was ich testen möchte.
Gruß, Markus.
P.S. Gehe mal davon aus du benutzt die Virtual Controler 2 Software
-
Preis gesenkt, jetzt 90 € VHB inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten
-
-
Hallo,
- verkaufe 4 Stück gebrauchte Electro Voice ECS-12/2 Boxen. Infos zu den Lautsprechern unter folgenden Link im Telex-Archiv:
http://archives.telex.com/archives/EV/Sp…EDS/ECS12-2.pdf
Bilder kann ich gerne zusenden, muss aber erst noch welche machen.Preis pro Stück 300 VHB (Privatverkauf) zuzüglich Versandkosten.
-verkaufe hier eines meiner alten Schätzchen, eine Inkel MA-320.
Diese Endstufe hat zwar nur 2 x 100 Watt an 4 Ohm Impendanz, das sind haber richtige 100 Watt und keine "Chinawatt".
Sie hat einen ordentlich dimensionierten Kühlkörper an der Rückseite und wird kaum warm.
Eingänge sind in XLR und Klinke ausgeführt, Ausgänge ursprünglich nur Klinke, Speakon hab ich mal nachgerüstet.
Der Verstärker ist absolut zuverlässig, hatte noch nie einen Ausfall, und das schon seit weit mehr als 10 Jahren, Qualitätsprodukt halt.Verkaufe den Amp nur da ich in letzter Zeit keine Verwendung mehr dafür hatte. Wer also einen kleinen zuverlässigen Amp für wenig Geld will sollte hier zuschlagen.
Bei fragen einfach eine Email an mich. Preis 150 ist VHB (Verkauf von Privat, keine Rechnung, Garantie, Gewährleistung)
- verkaufe im Kundenauftrag ein Stairville DMX-Master I Lichtstellpult.
Die Steuerung wurde für eine Festinstallation angeschafft und war in ein Rack eingebaut, jedoch wurde das Pult noch vor Fertigstellung der Installation ausgetauscht.
Zustand ist also so gut wie neu, das Gerät arbeitet auch einwandfrei.
Rechnung mit ausgewiesener MwSt auf Ihren Namen wird erstellt.
Preis VHB 85 € inkl. 19 % MwSt, zzgl. Versandkosten- 2 Stück Global Truss F34 mit je 4 Meter Länge.
Traverse ist in einem guten Zustand und hat keine Dellen sowie wenige Kratzer vom üblichen Gebrauch, Bilder kann ich auf Anfrage machen.
Zu jeder Traverse wird je ein kompletter Verbindersatz geliefert.
Selbstabholung bevorzug, Versand kann aber organisiert werden.
Preis VHB 205 € inkl. 19 % MwSt, zzgl. Versandkosten pro Stück.- 8-Kanal Verstärker der Marke Sirus, Typ MXC 8.
hier die technischen Daten:
* Leistung: 8 x 140 Watt @ 8 Ohm
* High Pass Filter schaltbar 80 Hz
* Input Selektion schaltbar
* Bridge Mode schaltbar
* Clip Limiter pro Kanal
Hab das Gerät selbst erst vor ca. 3 Monaten gekauft und bisher 2 mal verwendet, wegen der seltenen Verwendung verkaufe ich den Amp wieder.
Die Enstufe ist ideal für Sprachbeschallung mit vielen Lautsprechern, z.B. Bierzelte, Freiluftfestgottesdienste.
Preis 340 brutto inklusive 19% MwSt zuzüglich 12,90 Versand -
Die Work 155R sind schon ziemlich gut, aber über 4 Meter Höhe würde ich diese auch nicht verwenden. Etwas teurer und auch gut sind wie schon genannt die VMB Lifte. Eventuell günstiger und qualitativ auch sehr gut wären die Lifte von Guil. Diese sind aber leider in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen.
-
Suche hat sich erledigt, vielen Dank für die Angebote nochmal.
-
Hallo,
suche für Donnerstag den 21.06.2007 (diesen Donnerstag) 2 Funkansteckmikrofone.
Sie sind für eine Veranstaltung (Karbaret) im Landkreis Traunstein, würde die Abholen. Abholstandort sollte zwischen München und Salzburg liegen.
Ich weiß, ist etwas kurzfristig, hab ich mir aber auch nicht selber so ausgewählt.
Angebote bitte direkt per Email an folgende Adresse an mich:
markus(at)ffd-lichtundton.de
Vielen Dank schon mal
-
Wie ich aber in der Presse gelesen/gehört hab, will der Herr Schnappauf seinen Vorschlag Bundesweit durchsetzten, so hab ich das halt mitbekommen. Ansonsten enthalte ich mich noch einer Wertung.
-
Hallo,
der Schreiner meines Vertrauens will sich mal wieder für sich selbst ein paar Boxen bauen, diesmal möchte er Coax-Treiber verbauen.
Da das Budget ziemlich egal ist, würd ich im den BMS 15CN680 in einer 80 L Reflexkiste empfehlen. Warum 15"? Er will die Kiste wahrscheinlich Fullrange laufen lassen.
Meine Frage nun, ist der 15CN680 grundsätzlich zu empfehlen, oder gibt es noch "Bessere" Speaker im Preisbereich bis zu ca. 600 Euro pro Stück. Wer schon Erfahrungen mit dem 15CN680 kann diese auch gerne posten.
Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Markus
-
Hi,
meinst du den:
http://archives.telex.com/archives/EV/Sp…-line%20EDS.pdf
Wär das EDS im Telex-Archiv.
Hoffe, das hilf dir weiter.
Gruß,
Markus -
Hallo,
hab grad bei ebay mal wieder ein paar dubiose Auktionen gesehen. Wenn man in der suche z.B.
NEW!! sennheiser evolution wireless G2 ew100 G2 UHF
eingibt findet man ein paar treffer, bei denen ein Chinese "orginal" Sennheiser Mics für ein paar Pfund anbietet.
Also ich werds nicht ausprobieren ob die Dinger echt sind, oder nicht.
Gruß,
Markus
-
Hallo,
@P!LL3: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.
Danke für Eure Tipps, ein Gerät, dass schon XLR hätte wär mir natürlich lieber, aber wie's aussieht wirds wohl zum Löten werden oder es müssen einfach nur ein paar Adapter herhalten, mal sehen was er von dieser Lösung hält.
Gruß,
Markus
-
Wie gesagt, ich kanns auch nicht ganz verstehen warum er das will.
An den Controller hab ich auch schon gedacht, wird wahrscheinlich aber ein wenig übertrieben sein fürn Partykeller; Wenn gar nichts hilft, werd ich vielleicht auch eine Car-Hifi-Weiche hernehmen und die etwas umbauen, da die Anlage ja fest im Partykeller ist, sollte es kein Problem sein.
-
Hallo,
wünsche allen im Forum erstmal schöne Weihnachten und ein gutes und vor allem erfolgreiches Jahr 2007.
Nun zu meiner Frage, und zwar suche ich derzeit für einen Freund für dessen Partykeller eine aktive Frequenzweiche. Die Weiche soll ganz einfach aufgebaut sein. Er will nur 2 Topteile Fullrange laufen lassen und zusätzlich noch einen Mono-Sub. Das Problem bei der Sache ist, dass er für den Sub unbedingt eine stufenlos verstellbare Phasenregelung möchte, warum auch immer? Ich kenn die Dinger mit einer solchen Phasenregelung eigentlich nur aus dem Car-Hifi-Bereich.
Deshalb wollte ich mal hier im Forum fragen, ob irgend jemand eine solche Weiche kennt. Vom Preislichen her sollte die Weiche zwischen 100 und 200 Euro liegen, gerne auch ne gebrauchte.Also schon mal vielen Dank für die Antworten.
-
Der Käfig und Kran war meiner Meinung nach auch stabil genug gewählt, wäre aber nicht gerne zum Musizieren da drinnen gewesen, aber Geschmackssache.
Das wegen den Omnitronic-Boxen meinte ich hauptsächlich deswegen, da es mal wieder schade ist, dass für eine Veranstaltung ein relativ hoher Aufwand (Straßensperrung mit einer Hand voll Polizisten, Kranmietung usw.) betrieben wird, und dann für solche Sachen kein Budget mehr zur verfügung steht.
Ist natürlich verständlich, dass du für so wenig, oder auch kein Geld keine PA hinstellen würdest.
Grobe Sicherheitsmängel vielen mir jetzt auch nicht auf.
-
Hallo,
war auch gerade auf dieser Veranstaltung und hab ein paar Bilder gemacht:
Die Straße war nur am Anfang der Veranstaltung gesperrt, nachdem die Gruppe im Käfig hochgefahren wurde, sind jeweils die rechten Spuren freigegeben worden, die mittleren beiden Spuren waren noch gesperrt, da befanden sich ein paar Sofa's und die "Bar".
Direkt unter dem Käfig war (mehr oder weniger) abgesperrt, doch da der Käfig teilweise sehr hoch oben war, schätz mal >=15m Höhe, wäre der Absperrungsbereich im Worst-Case zu gering gewesen, da ja 1 Meter neben dem Käfig zum Beispiel der Verkehr freigegeben war.
Bin aber nach kurzer Zeit doch lieber gegangen, da Live-Musik aus 2 Omnitronic Boxen mit passenden Omnitronic Verstärker und Behringer 6-Kanal-Mischer nicht wirklich toll klingt und es auch etwas kühl war.
Zu Blubbkompensator, Licht war voll OK, besonder im Vergleich zu den sonstigen Bereichen dieser, für mich kurzen, Veranstaltung