1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj michael liekmeier

Beiträge von dj michael liekmeier

• Flightcase für CD's

• dj michael liekmeier
    • 23. März 2006 um 14:05

http://www.maxcases.de

• WM Lautstärkebegrenzung

• dj michael liekmeier
    • 16. März 2006 um 20:55
    Zitat von "StephanT"

Ja, da hast du wohl recht...
    Ansonsten: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1106523

Über die Lautsärkebegrenzung werden die einzelnen Kommunen wohl entscheiden...
    MfG
    Stephan

Das Land kann die Sperrstunde natürlich aufheben. Wird ja auch so gemacht. Allerdings können die Kommunen die Lautstärkebegrenzung nicht aufheben. Auch das kann nur das Land. Es heißt ja auch LImSchG und nicht GImSchG...

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• dj michael liekmeier
    • 26. Januar 2006 um 19:25

Ich habe vor ein paar Wochen auf eine Party mit mehreren Area's aufgelegt. Vertragsgemäß bis 1.30 Uhr, da ab diesem Zeitpunkt zwei Hous-DJ's auflegen sollten. Anlage: HK Actor DX als Clubset. War für die Area (knapp 200 Pax) mehr als ausreichend. Meiner Meinung nach hatte ich schon ordentliches Brett gefahren. Dann kamen die beiden House-DJ's...

Wenn ich der Verleiher gewesen wäre, hätte ich denen den Strom abgestellt. Nichts gegen die DJ's!!! Waren sehr nette Jungs und haben schon recht geile Mukke gespielt. Nur um die Anlagenstabilität haben die sich einen Dreck geschert. Frei nach dem Motto: "Die roten Lampen sind mit bezahlt, dann dürfen die auch leuchten!"

Solche DJ's, die 1. verantwortungslos mit dem Equipment und 2. verantwortungslos mit dem Gehör der Gäste umgehen, kann man für gewöhnlich nicht mit gutem Zureden kommen. Da hilft meiner Meinung nach tatsächlich nur "Stecker ziehen".

Ein Bekannter von mir schiebt z.B. generell alle Fader hoch und regelt die Lautstärke über den jeweiligen Gain. Auch er gehört zur Gattung "was schert mich die Anlage und das Gehör anderer Menschen."

Ich kann's nur nochmal sagen: Solche DJ's werden sich nach der Party über die "schlechte Anlage" beschwere, wenn da irgendwelche automatischen Lautstärkebegrenzungen eingebaut sind. Wie oben von mir schon gesagt: 1. klare Ansage an den DJ und (wenn das nicht hilft) 2. PA abschalten.

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• dj michael liekmeier
    • 25. Januar 2006 um 13:12

Warum muss es denn immer so viel technischer schnick schnack sein? Sagt dem DJ einfach, dass er zu rot ist und wenn er es nicht ändert, wird die PA abgeschaltet.

Über eine Abschaltung der Anlage wird sicherlich der DJ und auch der Veranstalter nicht erfreut sein. Aber wenn's erstmal eine Pappe zerlegt hat, wird der DJ sagen, dass "die Anlage falsch eingestellt" war und der Veranstalter könnte fragen, was auf seiner Veranstaltung für ein Müll gestanden hat, der nicht mal einen Abend hält...

• kostenlose Freeware für Laptop gesucht

• dj michael liekmeier
    • 16. Januar 2006 um 14:06
    Zitat von "ThelastDJ"

Hallo,

erstmal ist die BPM-Version von Alcatech egal in welcher Version 4 oder 5 nur für Private anwendungen gedacht. Steht in den AGB`s.

Ist mir neu

Zitat von "ThelastDJ"

Diese Versionen kann man auf jeder Art von Tauschbörsen downloaden.
    Sollte jemand damit gewerblich Musik machen (DJ, Pausenmusik) macht er sich erstmal von Haus aus strafbar.

Das ist sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Einsatz strafbar.

Zitat von "ThelastDJ"

Nun gibt es aber noch den schmalen Grad zwischen legal und illegal.

Bei uns in Niedersachsen ist das so, dass wenn Jemand diesen BPM-Player kauft, egal ob mit oder ohne Bedienteil, es immer eine Lizenz dazu gibt.
    Diese Lizenz ist anzusehen wie ein Kauf eines CD-Players im offenen Handel.

Seit wann wird das in den Bundesländern verschieden gehandhabt? Du kaufst die Software. Mit dem Kauf kommt ein Vertrag im Sinne des BGB zustande. Und das BGB ist BUNDESrecht!

Zitat von "ThelastDJ"

Man kann seine CD`s , Kasetten und Vinyl`s mit dieser Software rippen. Und auch in der Öffentlichkeit abspielen.
    Aber !!! Man darf niemals die Hardware, sprich die Orginale , nie entsorgen. Denn bei einer Kontrolle durch die GEMA oder das örtliche Ordnungsamt, muss mann zu jedem MP`3 Titel auf dem Rechner die Orginale nachweisen.

Dieses ist mir schon einige Male passiert. :idea:

Wenn die GEMA mal ankommen sollte und dumm fragt (was mir in den letzten 16 Jahren NICHT EINMAL passiert ist), werde ich den Mitarbeiter erstmal wieder wegschicken. Er darf zwar fragen, aber ansonsten hat er erstmal keine Rechte. Außer die GEMA hat vorher einen begründeten verdacht und sich vorab einen richterlichen Dursuchungsbefehl ausstellen lassen.
    Die örtliche Ordnungsbehörde fragt nach MP3's und deren Originale? Welche Rechtsgrundlage wird von den Jungs herangezogen?

Gruß

Michael

• Umfrage: die drei größten Gefahren

• dj michael liekmeier
    • 12. Januar 2006 um 12:43

Die Größten Gefahren für mich sind
    - db-Junkies (sowohl wahnsinnige Tontechniker, als auch wahnsinnige DJ's) - der nächste Hörschaden kommt bestimmt.
    - Laser-Installationen von unfachmännischem Personal - der Blindenstock lässt grüßén
    - unverantwortliches Rigging

• Suche Discoanlage für 500 Personen

• dj michael liekmeier
    • 11. Januar 2006 um 11:29

Danke, dass du dir andererleute Kopf zerbrichst... :D

Und mit Anhänger schonmal gar nicht. So 'ne kleine Nummer packe ich auf 'nen 3,5 Tonner und ab gehts.

• dj michael liekmeier
    • 11. Januar 2006 um 00:36
    Zitat von "Stefan.Jessen"

danke an die vielen Leute die mir ein Angebot geschrieben haben. Die Preise differierten ziemlich, ich denke aber nicht das es sinnvoll ist 350km für so eine Nummer zu fahren ...

Ich wollte eigentlich nur einen Vergleichspreis zu meinem Regionalen Anbieter ...

also an alle nicht suaer sein ...

1. Hättest du das mit dem Vergleichspreis auch eher sagen können und
    2. ist es - glaube ich - jedem selbst überlassen, wie weit er für eine Nummer fährt und ob er dann noch etwas dran verdient.

*kopfschüttel*

• dj michael liekmeier
    • 7. Januar 2006 um 00:50
    Zitat von "Stefan.Jessen"

und für alle die Ihre beleidigenden Kommentare loslassen könne sage ich jetzt mal das sind auch genau die die mir dann CP72 Kannen vermieten wollen :wink:

Genau so ist es nicht. Aber bitte sehr... Wünsche dir für deine Veranstaltung trotzdem viel erfolg.

• dj michael liekmeier
    • 5. Januar 2006 um 15:48

Wenn du nicht vernünftig Antworten kannst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™