Ja, stimmt! Ist erher ein Ding für Party-PA!
Die Bar's gibts bei B&K!
Es ist Geschmackssache ob PAR64 oder PAR36!
Die PAR64 haben einen etwas breiteren Strahlenkegel!
Ja, stimmt! Ist erher ein Ding für Party-PA!
Die Bar's gibts bei B&K!
Es ist Geschmackssache ob PAR64 oder PAR36!
Die PAR64 haben einen etwas breiteren Strahlenkegel!
Mich würde auch mal ein paar Erfahrungsberichte zur Software und PC Wings interssieren!
Es gibt aber auch Rundbars (Litecraft) bei denen ist in die Bar ein einschnittgemacht, wo das Anbaugehäuse nur mit 2 Schellen fixiert wird!
Möglichkeit 1: Mit 2. Endstufe und Controller! (Beste Lösung)!
Möglichkeit 2: EQ und die Mitten absenken! (Billiglösung!)
Das ist kein problem! sie 30W am Trafo geben seine Maximal(Nenn)leitsung an! Also könntest du bis zu 6 Lampen a 5W anschließen! Schau ob es eine Mindestbelastung gibt!
Ich hätte noch ein paar ältere skybeamer rumstehen, wenn die interessant wären!
Zum Beispiel:
SUPER-X PRO CX3400
oder besser
ULTRADRIVE PRO DCX2496
Würde schon mal wegen den Preis, Leistungsverhältniss den CDJ 200er einsetzen!
ich denke er wird in Zukunft den 100er ablösen!
Soweit ich weiß, gibt es keine einfache Messmethode für Entladungslampen!
Da ja zum Zünden des Lichtbogens ein Hochspannungsimpuls (ab ca. 2kV) notwendig ist!
Die einfachst und schnellse Möglichkeit ist es das LM in einem funktionierenden Gerät zu testen!
Sollte es dort zünden, liegt der Fehler bei dem Gerät (Starter, Relais für Starter, Ballast, aber eher unwarscheinlich, ....)
Ich bedanke mich mal bei Allen für die Beträge!
Die Anlage wude von der gleichen Firma installiert, die auch die Endstufe getauscht hat!
Es geht mir hier aber lediglich, durch was der Speaker zerstört wurde!
Ob es unser Fehler war oder der der anderen Firma!
Hallo!
Wir wurden von einem Kunden beauftragt bei seinen 6 Bässe (EAW SB1000z; 2000W RMS)
3 defekte Speaker zu tauschen! Die Tauschspeaker waren ORIGINAL VON EAS!
Eine Woche nachdem wir die Bässe getauscht hatten, und einwandfreien Discobetrieb, wurde die Endstufe (DIGAM 7000; 2 x 1950W an 4 OHM) defekt, d.h.: der Ausgangsfilter laut Info von POWERSOFT! Da das schon die zweite Endstufe war, die diesen Fehler hatte und auf der noch Garantie war, wurde diese durch eine andere Firma ausgetauscht! Als Tauschendstufe wurde eine CREST PRO 8200 Stufe eingesetzt ( 2 x 1450W an 4 OHM). Am Nächsten Wochenende waren dann die 2 Speaker (kompletter Bass, wo die Endstufe drauf hing) einer Seite defekt! Die Andere Seite wurde, so wie am Telefon mit seinem Techniker gekärt, abgeschlossen, da er Angst hatte diesen Bass "abzuschießen (da nur 1 Speaker im Moment sich im Bass befand) abgeschlossen! Zusätzlich wurde die Endstufe nur zu dreiviertel aufgedrehtt!
Jetzt werden wir Beschuldigt das wir die Speaker verkehrt in den Bässen eingebaut haben!
Wir haben die betroffenen Speaker ausgebaut und Aufgeschnitten!
Die Membran, Sicke, Spinne waren in Ordnung ohne Risse oder so!
(Dürfte eigentlich Ausschließen das einer der Lautsprecher verkehrt angeschlossen war, oder?)
Die Schwungspule war stark verbrand, und der Harzkleber hatte siche abgelöst!
So meine Frage an die Profis unter euch, was könnte der Grund dafür sein?
Ich vermute, oder bin der Meinung das die Endstufe zu schwach war und die Endstufe immer übersteuert hat und somit mir die Endstufe "nur mehr" Gleichstrom an die Spule geliefert hat und sich dadurch stark Erwärmt hat, da das Lautsprechersignal immer einen gewissen DC Offset hatte!
Wer hatte selber schon mal dieses Problem?
Hallo erstmal!
Wir haten vor kurzen auch nagelneue PAR-64 mit Omni... 1000W bekommen!
Aufgebaut, erster Test, nach ca. 2 Minuten ein lauter Knall 1. Leuchtmittel geplatzt, 500er GE rein!
2 Minuten später: Nächster Knall, nächstes LM kaputt!
5 Minuten später, schon während der VA, ein lauter Knall, Komplettes 6er PAR schwarz, Dimmer FI war gefallen! Alle Sicherungen am Dimmer raus und einzeln wieder einsichern! 2 LM kaputt!!!
Naja, das ist mein Beitrag zu den "CHINA LM"
Danke mal für eure Hilfe!
Was würdet ihr alles in ein Siderack für eine Coverband einbauen?
Mein Vorschlag.
1 x DBX 2231 EQ (als FOH EQ)
2 x Öhringer FBQ 6200 (als Monitor, 4 Wege)
2 x DBX 166XL
1 x T.C. Electonic M-One XL
2 x Gates (Öhringer)
Also die Band hat 3 - 6 Vocals, 1 x Bass, 1 x Drumset, 2 x E-Gitarre, 2 x Keyboard.
Wie würde euer Siderack dazu Aussehen?