Hallo liebe Kollegen!
Hat von euch wer Erfahrung mit dem Funkmic. Typ Beyerdynamic NE 900Q müßte ja gleich eigentlich das Mipro sein!
Welches Mikrofon zu dieser Serie taugt wirklich was?
Akzeptanz?
Hallo liebe Kollegen!
Hat von euch wer Erfahrung mit dem Funkmic. Typ Beyerdynamic NE 900Q müßte ja gleich eigentlich das Mipro sein!
Welches Mikrofon zu dieser Serie taugt wirklich was?
Akzeptanz?
Was ich vergessen habe, die Frequenz soll veränderbar sein über Display!
BIn schon mal gespannt auf die Ergebnisse von rockline!
Hat irgendwer denn Erfahrung mit der original Tasso-Stufe?
Ich kenne alle Einträge!
Ich meinte wer sie wirklich Herstellt! Und ob es wirklich die Stufe von Tasso ist! Hab gerade einen guten Freund da unten in China's Licht und Toncity!
Ich auch schon!
Werd mich mal erkundigen wer wirklich die Stufe herstellt!
rockline: Gibt es irgendein Typenschild auf der Stufe? Wenn ja bitte um Foto!
Also mal Grundlegend wo man nichts falschmachen kann und meistens immer funkt:
> E-Gitarre incl. AMP => Mit SM57, die Klangfarbe hängt aber von der Ausrichtung des Mic's ab oder per DI, welche im AMP eingebaut ist!
> Keyboard => Über ein oder 2 DI's oder direkt per Line Out des Keyboards
> Gesang => SM58 oder Beta58A
> Bass incl AMP => das gleiche wie bei der E-Gitarre
> Schlagzeug:
> Snare => Per SM57 von Oben
> TOM's => Per SM57 von Oben
> HiHat und co => Per Overhead Mic's 1x Central oder Links + Rechts
> Kick => SM91 oder AKG
Monitoring würde ich sagen so 4 Wedges:
1 x Gesang
1 x Bass + Gitarre
1 x Schlagzeug
1 x Keys
Das ist unser Lowcost Standartbesteck!
Hallo!
Danke mal für eure Erfahrungen!
Welche Strecken im Low-Preissegment könntet ihr empfehlen! Es geht wirklich nur um die Strecken und nicht um di Mic'S!
Schau mal bei RS-Components!
Da gibts so Spannungskontrollrelais mit Über- und Unterspannungserkennung und das auch schon für 230V - Einphasig!
Eventuell noch nen kleinen Schützdrann und in ein Verteilergehäuse!
Hier mal eine Artikelnummer: 511-8948 (http://www.rs-components.at)
@ Manuela: Es geht sicher schneller und einfacherer und du kannst auch Prioritäten der einzelnen Taster setzen!
Also ich würds sicher mit SPS machen, da kannst dann auch eventuell eine Optische Visualisierung machen oder das Licht eine gewisse Zeit mitsteuern oder co!
Die Logo! SPS ist echt ganz einfach zu Programieren, es gibt nur Logigkelemente wie &, ODER, RS-Glieder, Zeitglieder, ......!
Ist meine Lieblingssteuerung für klein Automation!
Nur für Überspannung?
Wenn ja, nimm nenn normalen Varistor zwischen N und L und wenn die Spannung zu hoch ist gibts nen kurzen und die Sicherung hüpft heraus!
Meine Favoriten sind schon ausgeschieden und sind auch die einzigen die ich mit Blindmodus serienmäßig kenne!
Sonst noch schönes Strobe aber ohne Blind ist das Genie!
Manu, wieso nimmst du nicht einfach eine Logo!-SPS von Siemens, die hat schon eingebaute Relais und dazu ne Tasterleiste mit Auf-STOP-Ab, Sicherheitsleiste und noch 2 Endschalter und fertig!
Die SPS ist kinderleicht zu Programieren und kostet nur so um die 100 Euronen!
Ja ist schon mäglich!
Hört sich nach nem Netzteilschaden an!
PS.: Bitte die Endstufe nicht selber reparieren, wenn man keine Ahnung davon hat! Strom verzeiht keine Fehler!
Wolfgang: Hast du die Stufe schon erhalten?
HQI und normale HT Farbfiilterfolien Worken auch prima!!!!! Und sind Schweine günstig im vergleich zu Citycolor & Co
Cool 10% mehr Leistung, dann leg ich mir gleich riesige Schleifen udn erspar mir gleich nene Amp! I sag nur EIN WUNDER!
Leider => Perpetuum Mobile gibt es nicht!
ACHTUNG: Es gibt in Österreich den Normalen Laserschutzbeauftragten und den für Show's!!!!!!!!!
Frag mal beim Öthg nach!
Link: http://www.oethg.at
Ersatzteile bekommst du von PMS-Electronics!
Hy!
Ich würd mal sagen wenn deine Feinsicherung auch 10A hat ist das kein Problem!
Alex: Mit dem Crossfader hat das Problem siche rmichts zu tun, da ja aller ersten Kanal-Led's leuchten! Eher as mit der Stromversorgung! Ganz heißer Tip!!!