1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. speakon

Beiträge von speakon

• Mechanisch Motorische Infra Bässe ??????

• speakon
    • 12. Januar 2006 um 17:44

ahh hab was gefunden, die Motorischen Bässe haben egal wie Groß wohl laut eines Forums nicht viel mit der Infraschall Erzeugung im glaube 2then Weltkrieg zu tun

http://82.165.38.209/explorate/Forum/showthread.php?t=2768&page=1%20-%2079k%20-%20Zusätzliches%20Ergebnis%20-

Aber hier geht’s ja auch um Große Motorische Bässe an sich und nicht um den Krieg.

Trotzdem weis ich nicht genau ob es noch Größere Motorische Bässe gibt oder gab als diese von servodrive ?

Ein bekannter sucht so etwas wie halt servodrive , nur in groß, und er wie auch ich habe es in Erinnerung, das es so etwas für den Konzert Bereich mal Gab ??

Gebraucht dürfet so etwas ja noch bezahlbar sein ..

• speakon
    • 12. Januar 2006 um 15:47

Danke für die bisherigen Antworte ..
    diese Servodrive Kisten sagten mir schon etwas, soweit ich weis gibt’s die Bässe aber nur bis ca 18 "
    ich meinte ja so ein ähnliches Prinzip nur wie oben schon beschrieben wesentlich größer halt, als reine Infras, soweit ichs mal gehört habe, stelle ich mir das was ich meine, nicht von Außen wie einen Normalen Bass Lautsprecher mit Papier Membran vor ..
    gab es so was auch als 2x2 oder 2x 1 Meter Infra Version ?
    meine da die Bewegte Membran mit, diese dürfte dann wohl aus Kohlefaser sein oder ähnliches ..

Ich weis nur, das ähnliche Systeme im Krieg entwickelt worden sein sollen und mit denen die Leute per Infraschall aus den Häusern zu vertrieben ,, :roll:
    Die dann Später noch in dieser Großen Bauform bei wenigen Konzerten eingesetzt worden sein sollen ,, :shock:

oder bestand so etwas auch im Krieg immer nur aus einigen Duzend 18 ern .
    weiß nur nicht ob es der der erste oder Zweite weltkrig war ,, ggf handelte es sich da auch um Große Hörner ..

oder ist das Servodrive nur ein Kleines Überbleibsel einer Großen Version ?

• speakon
    • 12. Januar 2006 um 14:13

Hallo,

…..Sind hier jemanden schon mal Mechanische/ Motorische Infra Bässe begegnet ….
    Ich hab mal irgendwo gehört, das so etwas früher in seltenen Fällen bei Groß Konzis und in wenigen Kinos eingesetzt worden sei, solche dinger sollen Türblatt Groß sein und auch nicht unbedingt rund wie ein normaler Bass Lautsprecher..
    Da ich dort nicht viel bei Google finde, Zweifel ich schon langsam daran das es heute so etwas überhaupt noch gibt. ?

weis fals es nicht so ist zufällig jemand, wo man wenn diese rein Mechanischen Infra Bässe bekommt oder Mieten kann ?
    Gab oder gibt es da einen führenden Hersteller ,, aus Ami Land oder so ?
    So weit ich weiß sollen die ersten nur eine Bestimmte einstellbare Frequenz widergeben können .. danach soll es welche gegeben haben die die in einem bestimmten etwas breiteren Bereich arbeiten konnten ..
    alles Quatsch oder wirklich so ?

• PA für vermietung allgemein

• speakon
    • 27. Dezember 2005 um 11:43

Nur Moderatoren haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu erstellen. ?????

und außerdem hat da nicht jemand was besseres zu tuen, als hier irgendwelche schreibsel Fehler bei anderen zu suchen ,, es muss doch jeder selber wissen wie er was schreibt, und da braucht doch niemand jemanden drauf hin zu weisen. denke ich zumindest , ...

• PA für vermietung allgemein

• speakon
    • 26. Dezember 2005 um 19:57

Hallo gibt es hier eine Offizielle Möglichkeit in diesem Forum ,, PA 2-6 KW 8 Bässe 2 Horn Tops Doppel CD EQ ,, in Dortmund die z.b. noch nicht für Silvester vermietet ist anbieten zu können ,, da hier ja auch gewerbliche Ton Techniker usw Ihre dienste anbieten, wundere ich mich, das es so was nicht für die Vermietung gibt ?

• welchen Lack?

• speakon
    • 26. Dezember 2005 um 01:37

Hallo , mal in den Gelben Seiten unter Farben Fach Handel schauen ggf. haben die noch ne Dose Warnex oder Trimite , im Baumarkt gibt es so nicht wirklich gutes,, das Gummi zeug für Keller Böden ist zwar etwas dicker aber zu weich ..

• Fotos in HTML einfügen ???

• speakon
    • 24. Dezember 2005 um 23:29

ok danke das werde ich mal versuchen ..

• Fotos in HTML einfügen ???

• speakon
    • 24. Dezember 2005 um 21:52

Hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man hier Fotos einfügen kann die man als JPG usw. auf dem Rechner hat , einfach rein kopieren geht ja nicht ,...
    also ich denke man braucht

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™