1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. meisterlampe007

Beiträge von meisterlampe007

• Anfaengerfragen zu DMX

• meisterlampe007
    • 14. Juni 2006 um 14:37

Hallo,
    hätte da auch eine kleine Frage... habe 2x TS-255 Scanner und auch so einen Controller wie der Thread Eröffner.
    mein Problem ist das ich über den Joystick meine Farben und das Gobo Rad bedienen kann und nicht die Pan und Tilt bewegung vom Spiegel. Wie kann ich die 1. und 2. Adresse auf den Joystick legen statt der 3. und 4. ?

Gruß

Meisterlampe007

• Endstufe für HK PR:O

• meisterlampe007
    • 25. Mai 2006 um 23:01

Ich glaub aber kaum das HK in ihrer neuen Premium Serie ein System verkauft welches auf 2 Ohm läuft... Aber ich bekommen nirgends raus wieviel Watt/Ohm das System jetzt braucht... Hat den niemand Erfahrung mit dem System ?

Gruß

Meisterlampe007

• meisterlampe007
    • 25. Mai 2006 um 21:50

Wow, ging ja schnell mit den Antworten *freu*
    Ich bin normalerweise mit einer Größeren Anlage unterwegs die auch Aktiv getrennt ist und hab mir nur zum Spass diese PR:O 12 gekauft (für kleinere Sachen) war dann aber so baff was die Teile können das ich mir überlegt habe sie zu erweitern. Da die Bässe ja eine Frequenzweiche haben wollte ich das System dann auch nur mit einer Endstufe anfahren aber ich weis halt nicht wieviel Watt ich da jetzt für nehmen muss...

von heelium:
    bei passiver Trennung müsstest Du das System mit 900W 8 Ohm pro Seite fahren!

Schließt Du die Tops parallel zum Bass, kommst Du auf 900W 4 Ohm!

---------
    Tut mir leid aber die rechnung verstehe ich nicht ganz :oops:
    habs mal serber versucht: Top 400W bei 8 Ohm und Bass 500W bei 4 Ohm sprich 250W bei 8 Ohm zusammen komm ich dann auf 625W bei 8 Ohm insgesamt (aber bei dieser Rechnung hab ich das gefühl das irgendwas nicht stimmt...)

Was ich mir so vorstell

1. passive trennung
    2. Eine Endstufe
    3. ca. 500€

Gruß

Meisterlampe007

• meisterlampe007
    • 25. Mai 2006 um 18:16

Hallo,
    hab ein kleines Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt, schonmal vielen Dank im Vorraus!

Ich habe mir die 12" Topteile der PR:O Serie gekauft und möchte nun mit mit 2 18" PR:O Bässen erweitern. Das Signal wird ja in den Subwoofern getrent und da sind wir schon bei meinem Problem. Die Topteile haben 400W bei 8Ohm und die Subwoofer 500W bei 4Ohm wieviel Ohm hat nun das ganze System bzw. wie viel Watt sollte meine Endstufe bringen das ich das System voll auslasten kann und hat jemand einen Vorschlag für eine Passende Endstufe ? Ich würde an eine Crown 602 günstig rankommen reicht die aus ?

So viele Fragen auf einmal :oops: vielen Dank schonmal für eure Mühen!

Gruß

Meisterlampe007

• NUMARK CD-Mix3

• meisterlampe007
    • 7. März 2006 um 18:29

Ich such grad nach einem neuen Doppel-CD Player und hab was intersanntes gefunden:

http://www.numark.de/de/news/numark_det_20060228181721.php

Kennt jemand diese Gerät oder hat es schon jemand getestet?
    Wäre für mich als Mobil-Dj genau das richtige...
    Kostenpunkt: ca.: 700€
    Was haltet ihr von so einer Kombination ?

Gruß

Meisterlampe007

• Ideales System (mal kein Lowbudget...)

• meisterlampe007
    • 16. Februar 2006 um 22:38

so wirds gemacht... nur Händler für alles zu finden ist garnicht so einfach... hab auch schon nen paar pn's bekommen... aber krieg ich schon hin :D
    werd euch dann hoffentlich bald im Testberichte Bereich von meinem neuen Super System berichten können :)

• meisterlampe007
    • 15. Februar 2006 um 17:12

Hallo,
    ich hab jetzt einen ganzen Zettel voll mit guten Lautsprechern und Firmen...
    Was ich jetzt beim besuchen der Herstellerlinks eurer Vorschläge schonmal gelernt hab: das hochwertige Lautsprecher nicht die Welt kosten... Ich werd mir jetzt noch weiter Homepages und Händlerseiten anschaun und mich dann auch letztendlich mal nicht zur China Ware greifen... Ich bin echt überweltigt wie ihr alle eure Vorschläge gepostet habt und möchte mich ganz herzlich bedanken!!!! :lol: :lol: :lol: Von meiner Seite aus ist meine Frage mit einer "exzelenten Starthilfe für meinen Kauf" beantwortet. Also von mir aus wäre der thread geschlossen, ihr könnt wenn ihr wollt gerne noch weiter diskutieren.

Gruß und Vielen, vielen, vielen Dank

Meisterlampe007

• Weiterbildung zum Laserschutzbeauftragten

• meisterlampe007
    • 15. Februar 2006 um 13:32

Ich hab meinen beim Music-Store in Kölle(NRW) gemacht. Ich würd da einfach mal anrufen und die fragen ob sie irgendwann mal wieder was LSB-mäßiges machen....

Meisterlampe007

• meisterlampe007
    • 14. Februar 2006 um 19:11

schonmal danke für eure schnellen Antworten!
    Ich zieh grad mit meiner DAP Roadstack riesenanlage durchs Land aber für kleinere Sachen sind die Topteile einfach viel zu groß...
    Deswegen such ich 2 kleinere Fullrange Lautsprecher welche einen richtig guten Klang haben sollen. Einsatzbereich ist so genau nicht zu definieren, was ich schonmal sicher sagen kann das sie im Sommer zur WM (mittelgroße Scheune, Beamer) den Ton übertragen soll ansonsten noch Heimgebrauch und kleinere DJ Sachen... Nochmal Danke für angagement (ich hoffman schreibt das so :lol: )

• meisterlampe007
    • 14. Februar 2006 um 17:43

hallo,
    ich habe eine weile die Suchfunktion bemüht und Beiträge studiert aber man liest fast überall Low-Budget...
    Jetzt hab ich die Frage nach einer netten Pa-Anlage bestehen aus 2 Lautsprechern (Fullrange) und einem Verstärker welche eurer meinung am besten zusammen passen oder eben den besten Sound hergeben. . sagen wir mal Geld spiel keine Rolle...
    Also schonmal vielen vielen Dank für euer bemüghen im Vorraus..

Gruß
    Meisterlampe007

• Anlagenerweiterung mit Soundmate3

• meisterlampe007
    • 11. Dezember 2005 um 17:17

Hallo,
    ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Würde mich über eure Hilfe in einer sehr delikaten Frage freuen.
    Und zwar hab ich mir vor 4 Jahren eine kleine aber feine Anlage gekauft um kleine Veranstalltungen zu Beschallen bestehend aus 2 DP-15 Hornbässen und 2 SWS (Sound Workshop Stuttgart) Topteien (15" , 1 3/4"). Bin eigendlich sehr zufrieden damit gab auch noch nie großartige Probleme damit. Habe aber vor in Zukunft auch gößere VA's zu beschallen. Und würde sehr günstig an das DAP Soundmate3 System rann kommen. Durch fleißiges lesen und nutzen der Suchfunktion bin ich zumindest so schlau geworden das es bei Direktstrahlern und Hörnern zusammen zu auslöschungen kommt.

Wenn ich die Hörner als Mono-stack in die mitte pack und den Frequenzgang für die Endstufe der Hörner mit dem DCX2496 Ultradrive Pro soweit verschieb das es passt wäre dann ein gemeinsammer betrieb möglich ?

Schonmal vielen vielen Dank im Vorraus...
    Gruß Meisterlampe007

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™