Beiträge von terrine
-
-
Zitat von "buzz"
Ich bin gespannt, wann die Amis (ich vermute 'mal, der Spot ist auch für den US-Markt) das gesehene ausprobieren und Behringer wegen einer fehlenden, in der werbung zugesicherten, Eigenschaft verklagen...
Gruß aus Nürnberg,
buzz
Das es die Ehefrau/Freundin umbringt?
-
Mich würde interessieren wie K-Array auf der Freifläche gespielt hat. Konnte es sich jemand anhören?
Waren die Lautsprecher bei Meyer MM-4(XP)(XPD)?
-
b.media in Berlin hat glaub ich 1 oder 2
-
Zitat von "ADMIN"
Dass technische Daten stimmen?
Weltklasse Antwort! Musste spontan lachen!
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Ein Line-Array mit einem Contant Q Horn?! Das passt eigentlich nicht zusammen.
Sie wollen vielleicht neue Wege gehen :wink:
Nun gibt es auch die Produktseite mit daten und Bildern:
-
Sind sicherlich bei Audio Pro Heilbronn zu finden.
Halle 8.0 Stand G32 -
Auch von Meyer wird es wohl etwas "neues" geben:
-
Bewaffneter Raubüberfall mit Geilselnahme und Körperverletzung: 4 bis 5 Jahre
Gewerblicher (Groß-)Handel mit Raubkopien: 5 jahreWo ist da die "Gerechtigkeit"?

-
Zitat von "schallmeister marcus"
was willste denn damit sagen?
Das er dich "HiFi"-mäßig ein wenig auf die Schippe nehmen möchte

-
Zitat von "klauston"
Ich finde da nichts über Raummoden, wo sollte das sein.???
Wegen der Bedämpfung:
Wenn man Schallwellen bedämpfen will, spielt auch hier die Stärke des Materials eine Rolle.
Um tiefbassige Reflektionen zu eliminieren, genügt in der Regel kein dünnes Material.
Umso dicker die Bedämpfung wird, umso fluffiger sollte das zu verwendende Material sein. Ist es zu fest und die Materialstärke zu hoch, wird der Schall nicht mehr absorbiert sondern reflektiert.
Wobei das nicht auf den Bassbereich zutrifft. Wenn man es einfach haben möchte, baut man sich aus Holz einen Rahmen der quer in die Ecke gestellt wird und stopft ihn mit Mineralwolle (z.B. Rockwool Termarock 50, welches sehr gute strömungswerte aufweist...staubt nur wie blöd, also vorher am besten in Folie einpacken.) voll.
Wegen der Dicke ist es schon richtig...gerade in dem von dir genannten Bassbereich. Allerdings gibt es mit dem VPR eine ausnahme. Ist nur sehr teuer...egal ob fertig gekauft oder selbst gebaut.
Bei Reflektionsbekämpfung mit Absorbern trifft dann wieder meine oben genannte Aussage zu, wobei mehr als 10cm selten einen Nutzen hat. Die Wirkung der Absorbtion kann durch Wandabstand der Absorber noch erhöht werden, wobei der zwischenraum Wand -> Absorber die Dicke des Absorbers nicht überschreiten sollte. Also bei einem 10cm Absorber, maximal 10cm Wandabstand.
Wenn man sie ein wenig schicker gestallten möchte, können sie gerahmt werden (auch wenn sie dann ein wenig Absorbtionsvermögen einbußen, da die Seiten zu sind) und mit einem SCHALLDURCHLÄSSIGEN Stoff bespannt werden.Gruß,
Moritz -
Zitat von "klauston"
Meines Wissens entstehen Moden durch die Raummaße.
reflektionen kriegt man weg, aber stehende Wellen, die durch Raumgröße bedingt sind???Was allerdings hilft, wenn man Wände nicht mehr paralell macht.
Wer Moden effektiv bekämpfen möchte, muß sich Helmholzabsorber bauen. Eine Bedämpfung der Raumecken mit (z.B.) schwerer Mineralwolle bringt auch sehr viel.
Gruß,
Moritz -
Vielleicht hat damit die Suche für den ein oder anderen ein Ende

-
Wir benutzen für kleinere Anforderung in der Vermietung den "HP Color LaserJet CP 2025n". Er ist super schnell und relativ leise. Teuer ist er auch nicht.
Gruß,
Moritz -
KS-Audio hat das mein ich auch im Sortiment:
-
Ich glaube rockline war/ist damit auf Tour und ist sehr begeistert. Er hat es glaub ich auch für die nächste (oder übernächste?) T4M getestet...frag ihn doch einfach mal, was er zu 1200 PAX in einer Halle sagt.
Gruß,
MoritzEDIT sagt, dass ich ein wenig der zeit hinterher hänge...der Test war/ist ja schon längst da...
-
Kannst ja die Messergebnisse mal posten

-
Zitat von "cheesy"
Auf einem Foto sieht man auch das Array mit 8 Hoch-/Mittelton Module und nur einen Bass.
Wurde dieser Aufbau nur für das Foto gemacht oder habt ihr das echt so betrieben ?Wenn ja, wie habt ihr die Modele angesteuert ? Alle über den einen Bass oder gab es noch zusätzliche Endstufen ?
Gruß
Cheesy
Laut dem Bericht ist ein Bass geflogen und der andere liegt darunter auf dem Boden. Also zwei Bässe pro Seite. -
Zitat von "Kracky"
Du hast nicht aufgepaßt, auch die Kreise und die Quadrate und zwar alle so schön im Kabel hintereinander das du eigentlich die Pasive Weiche weg lassen könntest weil sie ja fast nix mehr zu tun hat.
Das ist wie früher mit den Bunten Bauklötzchen im Kindergarten, die in die entsprechende Form "sortiert" wurden
-
Zitat von "chris216"
Dein Bild lädt bei mir nicht, aber die Nummer passt zum Bild vom Thomann. Wusste gar nicht, dass es das mittlerweile fertig gibt. Danke!
Von da hab ich auch das Bild her :wink: