Nur dass mir 12Ah wohl seeehr knapp werden würden.
Beiträge von chris.mrpc
-
-
-
Hab schon gehört, dass sich einige Batterien beim Schrottplatz kaufen.... kann man dazu raten?
-
günstig is bei mir so bis maximal 50€
-
Nabend an alle,
ich habe jetzt für den sommer son kleinen PartyHifi Bollerwagen gebaut. Alles drin, LS, Endstufe, etc aber es fehlt noch eine Autobatterie so zwischen 44 und 60 Ah. Weiß vlt jemdn wo man sowas günstig herbekommt?
Thx für alle Antworten.
Chris -
Ich versuchs mal

zu1 : Sind beides Stereo Endstufen (Wenn auch anders angegeben). Das Heißt sie verarbeitet 2 Signale, ein rechtes und ein linkes. Manche Stufen kannst du zusätzlich Mono schalten, was dich aber nicht interessieren braucht.
zu2 : Watt hat meist wenig mit dem Pegel zu tun. Viel entscheidender ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher. Aber Prinzipiell könnten 400W für 2 Simple Tops reichen.
zu 3: Kurz und knapp....Stimmt so und nicht anders
zu 4: Bei sämtlichen Onlineshops, hier im biete Brett (empfehleng bei deinem Budget) , im PA Shuppen um die ecke.
300€ für beide wird seeehr seeehr eng, wen du mit den Amps mithalten willst. Versuchs mal im Biete Brett und lass die Finger von Omnitronic(Außer evtl 2,3 ausnahmen),Dap und som zeug aus Epay
-
So langsam wirds echt mal Zeit. Kann schonmal sagen, dass ich die ersten 2 Wochen nicht kann

-
Ich glaub ich weiß wer Poison Nuke is.
Wenn ich mich nicht irre gibts den auch im Hifi-Forum und hat 8x18" in seinem zimmer in dem double bass array verbaut, was eben Hifi ecke ist. Insofern kann ich ihn verstehen^^
hier der link http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=159&thread=1099&back=&sort=&z=5
einfach faszinierend -
-
Nabend alle zusammen,
habe ein kleines Prob mit meinem Mischer und zwar fällt der Pegel beim Vollaufreißen des Faders ab (Ohr Problem)
Nun hab ich gehört, dass Kontaktspray dieses Problem beheben KÖNNTE.
Jetzt Frag ich mich gibts Qualitätsunterschiede im Kontaktspray und gibts Risiken, wenn ich nen Fader damit einsprüh?
Chris
-
Naja mit nem gescheiten Amp denk ich sind 2 Mtl wohl schon etwas stärker, wobei die ja vor allem unten sehr gut gehn, was für Rock jetzt zwar nicht unbedingt erfordelich, aber auch nicht hinderlich ist. Würde also die Mtls an zb ner LDPA vorziehen.
-
THX
Coole CDs sowas such ich.
-
Nabend,
ich suche im Moment so richtig tolle Karnevalsmusik. Gibts sowas vlt auch als CD so a là Karneval Classics oder so

Wenn nicht, wäre ich über ein paar beliebte Titel dankbar.
Chris
-
Zitat von "Jobsti84"
Wenn er tops hat, dann passive, weil:
Da is ne Endstufe dazwischen

Denke er meint vom Mixer einmal an den sub UND einmal an den Amp für die Tops.Das bringt aber alles nix, er sollte erstmal sagen ob er welche hat...
Eigentlich aber auch Wurscht, da er hier ja erstmal nen Sub sucht
MfG
Also ich behaupte eher, er sucht einen Sub der noch Frequenzweichenausgänge für die Tops haben. Das Schema kann ich nicht anders deuten. Die HK Bässe sind ihr Geld wirklich wert. Klingen meiner Meinung nach sehr ausgwogen und knackig. Habe allerdings nie einen im Grenzbereich gehört.
-
Nabend Leute,
ich such mal wieder ein Lied aus Miami Vice, das auf dem Soundtrack nicht drauf zu sein scheint. Es wird an zwei Stellen im Film gespielt. Einmal als sich die beiden "Turteltäubchen" näher kommen nach dem Salsa Café und einmal am Ende, wo die beiden sich noch einmal vor ihrer Trennung im Haus Treffen. Ich meine einen kleinen Teil herausgehört zu haben, indem der Sänger folgendes singt: "It's cracking the clouds, but only for one moment now".
An der Stelle am Schluss wechselt das Lied ins etwas Hardrockigere.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG,
Chris -
Player ist eben gekommen. Läuft Prima, macht sehr soliden Eindruck. Später dann mehr im Praxisboard. Thx an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.
-
Das sind alles SPL angaben, die bei einem Watt und einem Meter entfernung gemessen wurden. Mit enprechender Leistug kommen die schon auf Touren
(Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte)
Aber ich bezweifle dass ein Oberton XB 700 in einem entsprechenden Gehäuse nur auf 95 db SPL kommt.Und mit dem Tops wird er wohl etwas überfordert sein, klappt aber schon. Optimal scheinen mir 2 Bässe und 2 Tops.
Ach ja, und die anderen Bässe bringen wohl kaum einen Vorteil im Gegensatz zu den Obertons. Klar kaufst du dir jetzt einen Bass von EV für x-tausend Euronen ist der klar besser

-
Wird wohl etwas dauern der Versand über Weihnachten .... sry schreib dann aber schnellstmöglich zurück.
-
Hab den Numark jetzt bestellt. Bin mal gespannt wie sich das Teil so benutzen lässt. Thx an alle!
-
Scheint dann ja recht klar zu sein. 13:2 für Numark. Hätt ich aus meinem Gefühl auch gesagt. Wirkt etwas übersichtlicher und Qualitativer. Hat denn vielleicht sogar jemand den Player? Liegt dafür vlt sogar ein kleiner Testbericht vor, oder kann geschrieben werden?