1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sly-old-dog

Beiträge von Sly-old-dog

• Schaltplan für Crown CE2000 Endstufe gesucht

• Sly-old-dog
    • 19. Oktober 2004 um 13:49

TBF

ich halte jetzt Crown nicht gerade für billig Ramsch, da fällt mir anderes Material ein unter dieser Bezeichnung. Natürlich war die Überlegung schon da gewesen die Crowns zu verkaufen und andere Endstufen anzuschaffen, aber dafür muß man auch erstmal das nötige Kleingeld haben.
    Man könnte natürlich erstmal auf die überall erwähnten T.amps umstellen, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich denke das niemand von euch so eine Umstellung wirklich befürworten würde.
    Bleibt halt auch die Frage, was schafft man sich an Endstufen an, um C+V T36/750 Bässe damit an zu treiben?
    PSE, QSC, Solton, Crest ? Ich denke die Suchfunktion spuckt mir da so viele Treffer aus, das ich aus dem lesen nicht mehr raus komme.

• Sly-old-dog
    • 19. Oktober 2004 um 13:49

TBF

ich halte jetzt Crown nicht gerade für billig Ramsch, da fällt mir anderes Material ein unter dieser Bezeichnung. Natürlich war die Überlegung schon da gewesen die Crowns zu verkaufen und andere Endstufen anzuschaffen, aber dafür muß man auch erstmal das nötige Kleingeld haben.
    Man könnte natürlich erstmal auf die überall erwähnten T.amps umstellen, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich denke das niemand von euch so eine Umstellung wirklich befürworten würde.
    Bleibt halt auch die Frage, was schafft man sich an Endstufen an, um C+V T36/750 Bässe damit an zu treiben?
    PSE, QSC, Solton, Crest ? Ich denke die Suchfunktion spuckt mir da so viele Treffer aus, das ich aus dem lesen nicht mehr raus komme.

• Sly-old-dog
    • 19. Oktober 2004 um 09:37

lostinbyte

natürlich nicht. Damals gab es auch schon mal ein Problem mit einer anderen und nachdem ich keinen Schaltplan bekommen konnte für die Endstufe habe ich sie zu Musik Produktiv geschickt zur Reparatur.
    Habe damals über 400 Ocken bezahlt und das wollte ich mir diesmal ersparen. Wäre auch auf andere Endstufen umgestiegen, aber wir haben von den Crowns mehrere im Betrieb.

• Sly-old-dog
    • 19. Oktober 2004 um 09:37

lostinbyte

natürlich nicht. Damals gab es auch schon mal ein Problem mit einer anderen und nachdem ich keinen Schaltplan bekommen konnte für die Endstufe habe ich sie zu Musik Produktiv geschickt zur Reparatur.
    Habe damals über 400 Ocken bezahlt und das wollte ich mir diesmal ersparen. Wäre auch auf andere Endstufen umgestiegen, aber wir haben von den Crowns mehrere im Betrieb.

• Sly-old-dog
    • 11. Oktober 2004 um 14:20

Also, da stehe ich wieder und fange fast von vorne an.
    Die Firma http://www.schaltungsdienst.com/de/index.html
    hat keine Unterlagen für diesen Endstufen Typ.
    Gibt es denn niemanden der mir einen Schaltplan kopieren und zusenden kann?

dirkl
    da ich in nächster Zeit ein paar Aufträge habe und da auch die Endstufe für benutzen muß, kann ich dein Angebot nicht wahrnehmen. Aber vielleicht komme ich in kürze nochmal auf dich zurück. Danke schon mal

• Sly-old-dog
    • 11. Oktober 2004 um 14:20

Also, da stehe ich wieder und fange fast von vorne an.
    Die Firma http://www.schaltungsdienst.com/de/index.html
    hat keine Unterlagen für diesen Endstufen Typ.
    Gibt es denn niemanden der mir einen Schaltplan kopieren und zusenden kann?

dirkl
    da ich in nächster Zeit ein paar Aufträge habe und da auch die Endstufe für benutzen muß, kann ich dein Angebot nicht wahrnehmen. Aber vielleicht komme ich in kürze nochmal auf dich zurück. Danke schon mal

• Sly-old-dog
    • 10. Oktober 2004 um 04:09

dirkl

leider nein, zumindest nicht hier im Forum und bei meinen Mails kam auch nichts an.
    Allen Anderen danke ich für ihre Auskunft und Mühe.

lostinbyte
    Da habe ich auch schon gesucht vor einiger Zeit
    siehe:
    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic238…2_bz30_bs0.html

• Sly-old-dog
    • 10. Oktober 2004 um 04:09

dirkl

leider nein, zumindest nicht hier im Forum und bei meinen Mails kam auch nichts an.
    Allen Anderen danke ich für ihre Auskunft und Mühe.

lostinbyte
    Da habe ich auch schon gesucht vor einiger Zeit
    siehe:
    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic238…2_bz30_bs0.html

• Sly-old-dog
    • 8. Oktober 2004 um 12:57

Hi Leute, ich hoffe mein Beitrag steht im richtigem Brett.

Kann mir jemand eine Kopie eines CE2000 Schaltplanes verkaufen, oder mir zumindest sagen wo ich einen bekommen kann? Wäre echt wichtig.
    Danke im voraus.

• Sly-old-dog
    • 8. Oktober 2004 um 12:57

Hi Leute, ich hoffe mein Beitrag steht im richtigem Brett.

Kann mir jemand eine Kopie eines CE2000 Schaltplanes verkaufen, oder mir zumindest sagen wo ich einen bekommen kann? Wäre echt wichtig.
    Danke im voraus.

• So, mal ein Witz....

• Sly-old-dog
    • 16. September 2004 um 16:29

Wie nennt man einen Bumerang der nicht zurück kommt??
    -
    -
    -
    -
    -
    Stock !

• Neue Vorschrift! Was ist dran?

• Sly-old-dog
    • 11. Februar 2004 um 13:39

Tobias Zw.

anschnallen kostet auch erstmal nichts. Also kann das jeder ohne weiteres machen. Aber wenn auf jeder Veranstaltung ein Techniker oder sogar Meister anwesend sein muß, dann machen die das bestimmt nicht umsonst und da fängt es dann schon wieder an schwierig zu werden.
    So lange die Verordnung also nicht kontrolliert wird, werden auch die Veranstalter soweit sie es können darauf verzichten. Darin liegt doch das Problem. Ausserdem gibt es überhaupt genug ausgebildete Leute für so viele Veranstaltungen die an einem Wochenende in ganz Deutschland gemacht werden?

• Neue Vorschrift! Was ist dran?

• Sly-old-dog
    • 11. Februar 2004 um 12:44

Mal eine andere Frage zum Thema Meister.

Welche Voraussetzungen muß man denn mitbringen um diesen Meister überhaupt machen zu können?
    In anderen Berufen muß man ja ein gewisses Mindestalter und einen erlenten Beruf in diese Richtung vorweisen, oder halt über gewisse Jahre einschlägige Berufserfahrung verfügen.
    Was zählt hier als einschlägige Berufserfahrung? Reicht es da ein paar Jahre als Hobbykistenschlepper aktiv gewesen zu sein?

Wird diese Verordnung überhaupt überwacht? Ich habe bisher noch keine Veranstaltung gesehen wo dies geschehen ist. Ich habe einen Meistertitel, zwar nicht in Veranstaltungstechnik, aber wenn ich mir auf manchen Dorffesten die Elektroinstallation anschauen, dann sträuben sich mir da schon die Haare. Lohnt es sich überhaupt den Kurs für eine Fachkraft oder den Meisterkurs ab zu legen, wenn die Verordnung eh nicht wirklich genau verfolgt wird?
    Immerhin sind ja doch einige Kosten damit verbunden.

• Winterworld

• Sly-old-dog
    • 9. Februar 2004 um 12:36

Mich würde ja mal Interessieren, ob es überhaupt Versicherungen gibt, die einem die Kosten ersetzen wenn man als Veranstalter solch eine VA abbricht.
    Es entstehen ja doch immer ganz schöne Kosten.

• Aufstellen von Bässen -> was führt zu Interferenzprobleme

• Sly-old-dog
    • 6. Februar 2004 um 12:39

jenz

also ich kann dir nur abraten die Bässe in eine höhere Ebene zu lagern. Wir mussten das im letztem Jahr aus Platzgründen machen und es hat sich total sche.... angehört. Auf dem Wagen hatten wir dann genug Bass, aber unten wo die Leute standen kam recht wenig an.

Auf dem Bild sieht man den kleinen Wagen und oben hinter den weißen Tüchern waren die Boxen.

Seit froh das ihr noch Musik auffahren dürft. Bei uns hat die ARGE (lauter alte Säcke ohne Ahnung) eine Beschränkung von 150W :o für Musikanlagen vorgegeben, weil man angeblich die Musikkapellen nicht mehr hört (was ja eigentlich auch Zweck ist :lol: ).

• Frage an die Großen

• Sly-old-dog
    • 16. Januar 2004 um 14:32

HI Stefan,

mir ist nur aufgefallen das man bei der Aufzeichnung schon manchmal einen schiefen Ton des Sängers wahrnehmen konnte, was man auf dem Festival gar nicht gemerkt hat. Ich gebe ja auch zu das es ein Vergleich ist, den man so eigentlich nicht machen kann, weil man ja von zwei ganz unterschiedlichen Voraussetzungen ausgeht (Festival und TV). Mich hat es halt mal generell interessiert wie, bzw. wo die Tonabnahme für TV Aufzeichnungen erfolgt.

• Frage an die Großen

• Sly-old-dog
    • 16. Januar 2004 um 12:21

Danke für eure Info

Also kann man davon ausgehen, das einfach der Mischer im Ü-Wagen sein Handwerk nicht besonders toll gemacht hat. Denn auf dem Festivalgelände war der Sound bei dem Auftritt gut.

Danke nochmal für die Erklärung

• Frage an die Großen

• Sly-old-dog
    • 16. Januar 2004 um 09:32

Sagt mal, wo nehmen TV Sender eigendlich ihr Signal für Aufzeichnung von Festivals ab?

Grund dieser Frage ist:
    Ich habe mir gestern Abend eine Aufzeichnung der Donots vom Taubertal Openair 2003 auf BR3 angesehen (war auch auf diesem Festival). Mir kam es so vor, als hätten die ein Line out Signal vom Mischpult genommen, wo keine keine Effekte (Hall etc.) mit eingemischt waren. Ich hatte eigentlich gedacht, das man die Signale vor den Amp's abnimmt, damit man die Effekte ach im Aufzeichnungssignal hat.

Da ich von Bandabnahmen keine Ahnung habe, würde mich es mal Interessieren wie das bei solchen VA's normal gehalten wird?

Danke für eure Info

• Keine Leistung auf einem Kanal bei der Crown CE 2000

• Sly-old-dog
    • 8. Januar 2004 um 20:39

Ja das habe ich schon gemacht. Es wurden schon alle Kabel getauscht und die Box läuft auch an dem anderem Kanal. Es liegt also nicht an der Box.

Ich habe die Endstufe jetzt von einem Endstufen Entwickler durchchecken lassen, aber er konnte leider keinen Fehler finden. Er hat sehr viel Erfahrung und laut seiner Aussage sind alle Bauteile in der Endstufe ok. Er hat sie durchgemessen (soweit dies natürlich möglich ist).

• Keine Leistung auf einem Kanal bei der Crown CE 2000

• Sly-old-dog
    • 10. Dezember 2003 um 13:27

Daran habe ich auch schon gedacht, bin aber noch nicht dazu gekommen es mal zu testen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™