1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sly-old-dog

Beiträge von Sly-old-dog

• Keine Leistung auf einem Kanal bei der Crown CE 2000

• Sly-old-dog
    • 10. Dezember 2003 um 12:43

Hi Leute, ich brauche mal wieder eure technische Hilfe.
    Am letzten Wochenende musste ich leider feststellen das meine CE 2000 auf einem Kanal nur noch sporadisch richtig Leistung bringt. Ich hatte an jedem Kanal eine CV T36/750 laufen. Auf dem Einen ist sie normal gelaufen auf der anderen Seite kam zwar etwas raus, aber nicht richtig. Allerdings hat der Kanal manchmal dann doch seine Leistung gebracht. Aber dann auch nur kurzzeitig.
    Ich habe die Eingangskabel zur Endstufe schon vertauscht, um zu sehen ob die Kabel einen Wackelkontakt haben, aber da ist alles ok. Die Endstufe steht auch auf Stereo. Es muß aber etwas an der Endstufe sein, weil ich systematisch alle anderen Geräte, Kabel und Boxen durchgetestet oder getauscht habe.
    Ich hoffe es ist nur eine kalte Lötstelle. Kann mir da jemand weiter helfen?

• peavey eurosys 3

• Sly-old-dog
    • 23. November 2003 um 16:32

ERICH

schimpf mal nicht so über Peavey. Ich gebe dir Recht das die Hochtöner Müll sind, aber die kann man ja auch austauschen und dann sind die gar nicht schlecht. Ich besitze die EuroSys2 und die Eurosys4 und den Eurosub.
    Da kann man eine Menge mit machen (im kleinem Bereich versteht sich) und imho klingen die recht gut.

• Kurze Frage zu t.amps!

• Sly-old-dog
    • 23. November 2003 um 16:25

Wichtig wäre halt nur, daß du dir von Anfang an 4 Adrige Kabel holst. Ansonsten musst du zweimal Geld dafür investieren. Wenn du mal nett hier im Forum fragst kann dir bestimmt jemand ein gutes Angebot für gescheites 4 Adriges Boxenkabel machen.

• PC -> 1500 Watt Endstufe -> 2x 1000 Watt 3 Wege Boxen!

• Sly-old-dog
    • 23. November 2003 um 16:14

Du solltest vielleicht mal erwähnen für was du das betreiben möchtest.
    Willst du dir das nur ins Zimmer stellen um deinen Eltern damit auf die Nerven zu gehen, oder möchtest du damit auch irgendwie Musik machen.

Generell kann man schon mal sagen das die Endstufe das Signal so weitergeben wird wie sie es auch rein bekommt. D.h. bis auf die Soundabweichungen wie sie diese Endstufe mitbringen wird.
    Warum sollte man eine 3- Wege Box nicht an einer Endstufe betreiben können? Du hast doch bestimmt schon auf ganz kleinen Festen gesehen das es auch Musikleute gibt die keinen seperaten Bass dabei haben. Die betreiben also auch nur ihre Tops an der Endstufe.

Aber verrate doch erstmal deine Beweggründe was du vor hast und dann wird dir bestimmt noch einer etwas besseres empfehlen können, so das sich deine Investition auch lohnt.

• Delay/Limiter Empfehlung

• Sly-old-dog
    • 18. November 2003 um 18:42

DJ LUCK

du hast eine PN!

• Sly-old-dog
    • 18. November 2003 um 15:22

Jörg

da hast du recht. Es wäre wahrscheinlich die günstigste Variante, wenn ich die 8000er als Delay nehme und mir einen seperaten EQ zulege. Allerdings mag ich die Automatische Einmessfunktion der Ultracurve für mein Frontholz. Am gescheitesten wäre es sich noch eine gebrauchte Ultracurve zu schießen. Aber ich habe noch nie mit der Delayfunktion der Ultracurve gearbeitet. Ist die einigermaßen brauchbar? Hast du Erfahrungen damit? Und jetzt zur Hammerfrage: "kennst du jemanden der eine Ultracurve günstig verkaufen möchte" ? :lol:

• Sly-old-dog
    • 18. November 2003 um 15:07

DJ LUCK

die Sache hat nur einen Haken, die Ultradrive ist noch teurer als die Ultracurve! :(

Gibt es denn neben Ausleihen keine günstige Alternative?

• Sly-old-dog
    • 18. November 2003 um 13:09

noiseshaper

das geht aber nur bei der neusten Generation, oder? Ich bin ja schon im Besitz einer UltraCurve 8000 und benutze die als EQ für mein Frontholz. Habe sie gebraucht erworben und leider ohne Gebrauchsanleitung. Die 8000er hat aber nur die normalen Stereo Ausgänge, wenn ich mich recht erinnere. Da ist also nix mit einem Delay auf AUX Ausgang geben, oder?
    Einzige MÖglichkeit wäre da Mono zu fahren, bzw. den Rechten oder Linken Kanal für die Delay zu nutzen und den anderen Normal, aber das hört sich dann wahrscheinlich sehr bescheiden an.

Irgendwie werde ich im Moment immer ratloser, denn soviel Geld wollte ich für die wenigen Auftritte wo sie dann auch gebraucht wird wirklich nicht investieren. Zu doof das es bei mir niemanden gibt der so etwas verleiht. Wie teuer sind denn brauchbare Delaygeräte? Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

• Sly-old-dog
    • 18. November 2003 um 09:14

Danke für eure Antworten.
    Mein Problem ist das ich in der näheren Umgebung keinen habe der solche Dinger verleiht. Was ist mit den UltraCurve von Behringer (ja ich weiß die Ohrengeräte.....), die haben doch einen Delay und Limiter eingebaut. Benutzt jemand die UltraCurve als Delay und welcher Erfahrungen wurden damit gemacht?

• Sly-old-dog
    • 16. November 2003 um 20:41

Hi Leute,

ich habe in naher Zukunft mal wieder eine Abifete zu beschallen und möchte diesmal gerne mit einer Delayline fahren, da bei diesem langem Raum ( Eingangshalle vom Unigebäude) das Frontholz doch nicht ganz reicht. Mein Problem ist, das ich mir nicht ein seperates Delaygerät kaufen möchte, sondern eher auf ein Limiter mit Delayfunktion zurückgreifen möchte. Da ich das Gerät wahrscheinlich nur 1-2 mal im Jahr brauchen würde, sollte es nicht ganz so teuer sein.

Ich hänge euch mal ein paar Bilder von dieser Halle bei. Ich schätze sie mal auf eine Länge von ca. 50m und eine Breite von etwa 20m. In der Mitte dieser Halle ist ein Treppenaufgang in X Form. Auf diese Treppe (sie ist natürlich für die Besucher abgesperrt) soll dann auch meine Delayline stehen. Welches Gerät eignet sich dazu?

• Was ist besser - Eminence oder Cerwin Vega??

• Sly-old-dog
    • 7. November 2003 um 14:45

Jens

kann es ein das du etwas verwechselst? Auf deiner HP hast du doch die CERWIN VEGA SL36B abgelichtet. Ein Bekannter Anlagenverleiher von mir hat die auch im Einsatz und ich konnte sie schon mal im Test gegen die T36/750 hören. Meiner Meinung nach ist da doch ein kleiner Unterschied zu hören.

• Sly-old-dog
    • 7. November 2003 um 12:02

Bis jetzt habe ich auch nur 2 Stk davon. Bin mal recht günstig dran gekommen. Laufen Aktiv an einer Crown CE 2000 bis ca. 90 Hz.
    Für meine VA's bis jetzt vollkommen ausreichend. Muß aber auch dazu sagen das ich ab 90 Hz auch ein paar Br's mitlaufen lasse. Wenn ich damals nicht so günstig da dran gekommen wäre, dann hätte ich mich aber wahrscheinlich auch eher für Br entschieden.

• Sly-old-dog
    • 7. November 2003 um 09:12

Also ich habe auch Cerwins im Einsatz allerdings die T36/750

und kann mich über den Druck wirklich nicht beschweren. Alerdings ist das Handling mit diesen Boxen etwas umständlich. So 70kg lassen sich halt alleine recht schwer rumschleppen. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben bist du mit den BR's etwas flexibler. Vielleicht solltest du deshalb mit den Br's erstmal Geld verdienen und dann später an die Hörner denken. Bei Open Airs werden die Hörner allerdings doch etwas weiter reichen als die Br's.

• CEE 16A Stromverteiler

• Sly-old-dog
    • 6. November 2003 um 08:46

Vielen Dank für die Informationen. Auf euch ist echt verlass.

• CEE 16A Stromverteiler

• Sly-old-dog
    • 5. November 2003 um 16:34

Hallo Leute,

ich war gerade mal im Netz unterwegs auf der Suche nach einem Stromverteiler. Bei Ebay Habe ich dann folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3359085641&category=12924

Nur ist das noch nicht ganz das, was ich eigentlich suche. Mir fehlt da noch ein FI im Verteiler. Ansonsten sollte der dort angebotene Verteiler schon ok sein. Es kommt mir hauptsäclich auf den FI und die einzelabsicherungen für jede Phase an. Hat jemand eine Ahnung wo man einen Verteiler wie ich ihn mir vorstelle finden kann? Er sollte natürlich nicht zu teuer sein, da ich nur für max. 20 VA's im Jahr brauche und ihn sonst eigentlich nicht benötige. Aber man sollte ihn auch für eine Open Air VA verwenden können.

Wäre sehr dankbar für Informationen.

• hinweis aus dem publikum?

• Sly-old-dog
    • 7. Oktober 2003 um 12:51

Neulich kam das auch bei einer VA die ich besuchte vor. Da ich die Leute auf der Bühne kannte, habe ich natürlich auch ein Hinweis darauf gegeben. Bei dieser VA war es das Mic-Kabel der Bassdrum was einen Schlag hatte. Ich persönlich finde es gut, wenn die PA wirklich einen Fehler hat und man darauf hingewiesen wird, wenn man ihn selber noch nicht gehört hat. Allerdings sinnlos Kommentare wie "die Anlage hört sich scheiße an" kann man sich sparen. Etwas genauer sollte man sich bei der gegebenen Info schon ausdrücken.

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• Sly-old-dog
    • 26. September 2003 um 17:02

So was in der Art zeigte mein Denon auch an.

• Kabelklett

• Sly-old-dog
    • 26. September 2003 um 13:04

Wir haben uns mal ein Rolle (es waren glaube ich 18m) Kabelklett über Ebay geholt. Da kann man sich dann die gewünschte Länge abschneiden und es hält wirklich gut zusammen. Meiner Meinung nach ist es aber etwas zu dünn und flexibel. Es verdreht sich also gerne mal und pappt dann zusammen, aber es ist ja kein Gaffa und man kann es leicht wieder auseinander bringen.

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• Sly-old-dog
    • 26. September 2003 um 12:39

Mein DN 2700 F :( hat rumgesponnen. Ging einfach aus und lies sich nicht mehr einschalten. Erst nach dem Abkühlen wieder, dann hatte er aber noch manchmal ein Problem die CD einzulesen.

Schätze mal es lag an der Hitze, habe ihn jetzt noch nicht weiter getestet, ob er wieder normal läuft. :-?

• I don´t need THAT!!!

• Sly-old-dog
    • 25. September 2003 um 16:08

Stadtfest auf einer Straße. Wir mit unserer Mobildisse zu unserem Platz. Stromversorgung auf der anderen Straßenseite.

Wir also in ca. 4m Höhe (danke an die Freiwillige Feuerwehr die zufällig ihre Fahrzeuge neben uns ausgestellt hatte) unsere Stromkabel über die Straße gelegt. Haben es schon extra hoch gebunden damit Einsatzfahzeuge von DRK usw. drunter durch kommen.

Nachts um 1 Uhr fangen die ersten Austeller an abzubauen und wegzufahren. Da die Straße eine Einbahnstraße war mussten alle unter unseren Kabeln durch. Ging auch ganz gut bis ein Aussteller mit seinem Anhänger kam und dieser Überhöhe durch den Aufbau hatte. Mit dem Anhänger ist er an unserem Kabel hängen geblieben und hat fast die Bühne noch mit umgeworfen.

Zum Glück gab dann die Zugentlastung der 16A Stecker nach, ansonsten "einmal abräumen, freie Auswahl!". War zwar erstmal alles dunkel, aber es ist erstaunlich wie schnell man ein Starkstromkabel gelegt bekommt, wenn die Party gerade auf dem Höhepunkt ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™