1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sly-old-dog

Beiträge von Sly-old-dog

• BR und Horn kombinieren?

• Sly-old-dog
    • 24. Januar 2003 um 18:07

Wir haben auch gemerkt das nur zwei Eurosys etwas wenig sind für so viele Menschen. Wir hatten überlegt etwas weiter hinten im Saal noch zwei 12/2er (Peavey Eurosys3) zu stellen,aber ohne Delay hört sich das nichts an und wir haben keinen. Das Hauptprobleme bei den Eurosys sind die Hochtöner. Deshalb wollen wir da auch mal gescheite rein setzen.Haben uns aber noch nicht entschieden welchen wir nehem wollen.

Bisher hatten wir noch nicht das Vergnügen eine Open Air oder Zeltveranstaltung zu machen. Wir haben die Cerwins auch nur genommen, weil die recht günstig waren (mit der CE2000 und Behringer super X und Kabel für schlappe 1500 euro's und die sind top in schuß). Würden auch gerne aufstocken nur fehlt uns das nötige Kleingeld dazu.
    Sind übrigends aus dem Main-Kinzig-Kreis falls dir das etwas sagt. Ist in Hessen und die VA war eine Uni-Fete in Giessen (Nikuhlaus-Fete 02 Bilder davon unter http://www.uni-giessen.de/fbr09/fachschaft/). Wir haben dort ein positives Feedback bekommen, weil andere DJ's mit viel weniger ankamen (aber mehr Geld nahmen) und sich deren Anlage bei weitem nicht so gut anhörte. 8)

• BR und Horn kombinieren?

• Sly-old-dog
    • 24. Januar 2003 um 12:58

Hi Leutz,

also da wir uns hier ja im Party Forum befinden kann ich ja auch mal meine Lösung posten.

Wir benutzen 2 Cerwin+Vega T36/750 Basshörner mit einer Crown CE2000 für den Subbass bis 90-120 Hz (kommt auf den Raum an),
    dann 2 Peavey Eurosub und 2 Peavey Eurosys4 parallel pro Kanal für die darüberliegenden Frequenzen. Natürlich versuchen wir die Cerwins immer schön in die Ecke zu stellen um die Raumwinkelung auszunutzen. Bisher hatte ich auf jeder VA 100-500 Leute keine Probleme damit und es hat sich auch gut angehört. Nur auf einer VA bei der ca. 1000 Leute da waren kam am Ende der Halle etwas wenig an, :-? was aber nicht weiter schlimm war (dann konnte man sich wenigstens mal unterhalten, was weiter vorne nicht möglich war).
    Kann natürlich sein das ich unter "Gut" etwas anderes verstehe als die Besitzer von HighTech-Anlagen, aber wie gesagt wir sind hier ja im Party Forum. :wink:

• Mikrofonkabel in speziellen Farben

• Sly-old-dog
    • 23. Januar 2003 um 17:57

@ marcoboy

hatte deine PN erst nach meinem Beitrag hier gelesen.
    Danke dafür schon mal.

• Sly-old-dog
    • 23. Januar 2003 um 08:35
    Zitat von "marcoboy"

auch das wird geklaut ! 0,34qmm benutzen wir nich mehr die können geklaut werden :lol: ich fang jetzt an nach und nach auf 0,50qmm zu wechseln :roll:

Bist du etwa der Meinung, das die 0,50qmm nicht mehr geklaut werden???
    Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen,weil jeder der ein bischen Ahnung von solchen Kabeln hat wird doch das Kabel mit dem grösserem Querschnitt mitnehmen. :wink:

Gibt es denn hier im Forum keine Großabnehmer von solchen Kabeln bei denen man günstig 50m bekommen kann???? :cry:

• Sly-old-dog
    • 22. Januar 2003 um 13:18

Hi Leute,

ich habe hier im Forum mal von Mikrofonkabeln in Pink, oder anderen Neonfarben gelesen. Allerdings finde ich diesen Beitrag auch mit der Suchmaschine nicht mehr, so das ich auch den Verkäufer solcher Kabel nicht mehr anschreiben kann.

Ich hoffe das es jemanden gibt der mir ein Angebot für 50m Mikrofonkabel mit 2 x 0,22 mm2 oder 0,34mm2 (sollte ja vom Querschnitt her langen)+dichter Schirmung in solch ausgefallenen Farben machen kann. Der Gummimantel sollte natürlich ein häufiges auf- und abrollen vertragen können.

Denke ihr solltet die Angebote ber PN schicken, nicht das es Ärger wegen den Preisangaben hier gibt.

Vielen Dank schon mal!

p.s. Was sagt ihr zu solchen Angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3305908637&category=15431

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3307479437&category=15431

• Soundkarte für BPM Studio

• Sly-old-dog
    • 17. Januar 2003 um 12:39

Hi,
    ich benutze eine Nightingale Pro6 in meinem privatem Rechner.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2087220334&category=8069

Funktioniert ohne Probleme.In unserem PC welchen wir mit zu Veranstaltungen nehmen ist eine andere Surround Karte drin, kann dir aber leider nicht die Bezeichnung sagen. Die Nightingale Pro6 läuft aber ohne Probleme und wenn du Sie auch zuhause benutzen möchtest hat sie sogar schon die digitalen Ausgänge.

• Bilder von URPS in Action???

• Sly-old-dog
    • 17. Januar 2003 um 12:30

Jetzt habt ihr es geschafft!

Habe mir gerade die Bilder bei http://www.audiostage.de angesehen, werde jetzt nach Hause in meinen Keller gehen um zu weinen. :cry:

• Bier im Pult was nun???

• Sly-old-dog
    • 16. Januar 2003 um 13:03
    Zitat von "southarsch"

Isopropanol is wirklich das beste ichr solltet es nur nicht zulage aufbewahren ziht mit der Zeit Wasser und verdunstet dann nimmer Rückstandsfrei

Das IPA ein hydroskopische (Wasseranziehend) Wirkung hat wäre mir neu,aber es schadet auf jeden Fall nicht, wenn es fest verschlossen aufbewart wird.

Desweiteren sollte man bei dem Umgang mit IPA nicht rauchen (könnte verbrannte Nasenhaare geben) und den Riechkolben nicht drüber halten, gibt nämlich Kopfschmerzen ( IPA ist auch in schlecht destillierten Spirituosen zu finden und wird dort als Fusel bezeichnet).

Da ja nach diesem Tip viele Leute mit IPA ihre Geräte reinigen werden, dachte ich man sollte auch ein bischen etwas zum Umgang damit schreiben. :wink:

• Empfehlungen für Mixer

• Sly-old-dog
    • 15. Januar 2003 um 10:01

So Leute, habe mich gestern Abend mal mit meinem Kollegen beraten.

Wir haben uns für den DX 1000 entschieden, weil wir den bei uns sehr günstig bekommen.Ausserdem passt er optisch sehr gut zu unserem Denon DN 2700F. Er hat alles was wir brauchen und wir bekommen ihn schon irgendwie ins Rack.Ausserdem muß man sich ja mal selber ein Urteil über die Behringer Geräte bilden können.Aber es soll ja auch Leute aus Tonstudios geben, die auf Behringer schwören, also mal sehen was dabei raus kommt.

Wie ich am Anfang geschrieben habe ist ein neuer Numark auch nicht so das Wahre und hat seine Macken :roll: und der war um einiges teurer als der DX 1000 ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Empfehlungen für Mixer

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 19:50

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich muss das mal alles mit meinem Geschäftspartner durchreden und dann mal sehen.Ich tendiere (auch gegen die Meinung von vielen) zu dem DX 1000 und einem neuem Rack, was aber nicht bedeuten soll, daß ihr keine anderen Vorschläge mehr machen sollt.
    Mal sehen was mein Kollege zu den anderen Mixer sagt.

• Pa 500 p an T.amp

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 16:52

genau Spone

solange das Zeug von Thomann ist ruhig mal an die Leistungsgrenze gefahren um zu sehen was es taugt. :wink:
    Aber am besten vor dem ersten Liveeinsatz und dann bitte auch die Ergebnisse hier posten.

Wie gesagt gesegnet ist ein ordentlicher Limiter/Compressor,
    dann sollte alles heile bleiben.
    greetz Sly

ähh eins noch: wenn deine Endstufe 650W an 8Ohm macht und deine Boxen 400W an 8 Ohm vertragen, wo hast du dann die doppelte Leistung???
    Bin Meister der Chemie und nicht der Elektronik!

• Pa 500 p an T.amp

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 16:39

Hi,
    meines Wissens nach ist es besser wenn eine Endstufe etwas mehr Leistung hat als die Boxen brauchen.

Wenn du mit einer Endstufe (400W pro Kanal an 8 Ohm) auch Boxen mit 400W/8Ohm betreibst und es wird dann etwas lauter, dann sind mal sehr schnell die Hochtöner durchgeschossen. Ganz einfach aus dem Grund das die Endstufe dann Pegelspitzen erzeugt um deine gewünschte Leistung zu bringen. Diese Spitzen killen deine Hochtöner (ausser du hast einen Compressor davor, der gut eingestellt ist). Wenn deine Endstufe mehr Leistung hat bringt sie diese Spitzen nicht so schnell. Man hat halt mit zu wenig Leistung schneller die Hochtöner kaputt gemacht, als mit zu viel Leistung die Bässe.

Ich hoffe ich liege jetzt richtig, ansonsten berichtigt mich bitte. :wink:

• Empfehlungen für Mixer

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 15:59

Das mit dem Bedienteil hinter dem Mixer finde ich nicht praktisch.
    Ich finde es schöner wenn das Bedientei für den CD-Player vor dem Mixer sitzt, weil man dann mit der Hand einfach näher an den Fadern ist.
    Das ist manchmal ganz nützlich, wenn man fremde CDs abspielt und nicht genau weis, wie die aufgenommen wurden.

@ Mich wenn das Mischpult wirklich 8HE tiefe hat und ich dann auch noch mein 2 HE Bedienteil davor setzen will dann habe ich hinten kein Platz mehr für das Anschlußpanel. Also eine nicht so glückliche Lösung.

Sly

p.s. da ich noch an der Arbeit bin und es mir entfallen ist:

Ist 1 HE 4 oder 4,5cm? Laut Aussage von Mich müssten es ja 4,5cm sein.

• KOMPRESSOR

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 15:23

Hi Honnae,

habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema befasst und mal den Alesis 3660 getestet. Wenn er nur zum Schutz deiner Lautsprecher dienen soll und du kein Profiverleih machst, dann tut er es auch.

Aber wenn du schon günstig an einen dbx ran kommen kannst, solltest du auch zuschlagen. Wenn ich noch nicht im Besitz von dem Alesis gewesen wäre, bzw. wenn ich noch einen zweiten gebraucht hätte, dann könnte dir alter ego jetzt keinen mehr anbieten (was natürlich nicht bedeuten soll, das der Comp. von Peter schlechter ist oder so).
    :wink:
    greetz Sly

• Empfehlungen für Mixer

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 15:05

AHA, jetzt bekommen die Aussagen Hand und Fuß.
    Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das ich ein Problem bekomme, wenn ich den in mein Rack setzen will.Also wenn ich mir einen DX 1000 zulege muß auch ein neues Rack bei. :(

Muß ich doch zurück zu Plan b und dann bin ich wieder bei der Frage:

Was kommen noch für Mixer in Frage??

Vielen Dank für eure bisherige Antworten,macht weiter so! :wink:
    greetz Sly

• Empfehlungen für Mixer

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 13:47

Bei Thomann steht aber ein bischen was anderes. :wink:

19´ x 610/ 153 mm x 360 mm

Aber daraus werde ich jetzt nicht wirklich schlau!

19" ist klar die Breite
    mit den 610mm kann ich nicht viel anfangen, weil das ist doch bestimmt nicht die Oberseite von dem Mixer. Also kann es ja nur noch die hintere Teife sein. Das wäre dann aber auch verdammt heftig mit 61cm.
    Dann kann ich das mit dem Rackeinbau schon gleich vergessen, oder mir ein anderes L-Rack zulegen.
    Sly

• Empfehlungen für Mixer

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 13:32

Hi Spone,
    der Mixer ist doch vorne nicht so Tief wie hinten. wo hast du denn gemessen? Ich denke mal hinten, oder?
    Wenn ich mir den 360° Zoom bei Thomann ansehe, dann kommt mir aber der DX 1000 hinten viel tiefer vor als nur 61mm.
    Sly

• Empfehlungen für Mixer

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 13:26

Hi Crossfader,

was verstehst du unter normalen Abmessungen???
    Mein L-Rack hat vorne 3 HE und ober sollten es min.8 oder max.10 sein, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Habe gerade eine Verkäuferin bei Ebay aus meiner Stadt gefunden, die den DX 1000 für 199 Euro anbietet.
    Habe sie gerade mal angeschrieben, wo ich mir den Mixer denn mal ansehen kann.

• Empfehlungen für Mixer

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 12:56

Danke Chris!

@ Spone wie tief ist der dx 1000 hinten? Ich möchte ihn ja in mein L-Rack einbauen und vorne unten sitzt noch der Doppel CD- PLayer.
    Bekomme ich da den dx 1000 überhaupt fest?Leider sehe ich nirgends eine höhenangabe bei den Daten. Hast du ihn auch in einem Rack, wenn ja in was für einem?
    Sly

• Empfehlungen für Mixer

• Sly-old-dog
    • 14. Januar 2003 um 12:39

Hi Chris,
    danke für deinen Vorschlag, aber wie kann man bei diesem Mixer in die einzelnen Kanäle vorhören? Wird das über die CUE Tasten am jeweiligen Kanal gemacht, oder schaltet man mit dieser Taste einfach den Kanal stumm? :-?
    Sly

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™