1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sly-old-dog

Beiträge von Sly-old-dog

  • Eure Meinung

    • Sly-old-dog
    • 19. Dezember 2002 um 12:41

    Hi Leute,

    ich bin vor kurzem günstig an 2 Cerwin+Vega T-36/750 ran gekommen.
    Habe hier im Forum leider keine Diskussion zu den Bässen gefunden, aber mich würde mal interessieren was ihr von diesen Bässen haltet und welche Endstufe zu empfehlen wäre um diese Bässe an zu fahren.

    Hier noch ein Link, damit ihr auch die Daten der Box sehen könnt.
    http://www.steinigke.de/produkte/11040520.html

    Gruß Sly

  • Ausfall einer Crown CE 2000 ohne Clip

    • Sly-old-dog
    • 19. Dezember 2002 um 09:16

    Hallo Horst,
    ich habe mich gerade in einem anderem Forum mit dem Admin unterhalten (er ist zufällig der Mensch, der meine Crown zur Rep. bei sich hatte,macht dies wohl Hauptberuflich). Er sagte, es könne nicht an den Widerständen liegen, weil dann die Endstufe gleich in den Clip fahren würde.
    Ich werde trotzdem mal deinem Rat folgem. Aber gibt es evtl. auch noch eine Andere Möglichkeit, warum meine Crown immer ausfällt???

  • Ausfall einer Crown CE 2000 ohne Clip

    • Sly-old-dog
    • 17. Dezember 2002 um 16:20

    Danke Horst für deine Antwort.
    Werde mir die mal ansehen. Diese Lösung habe ich auch in einem anderem Forum gelesen. Dort hatte die Endstufe fast die gleiche Probleme. Scheint ja öfters auf zu treten. Welchen Zweck haben denn die SMD, kannst du mir darüber auch etwas sagen? Habe leider von Elektronik und Schaltplänen nicht die meiste Erfahrung.
    Danke Sly

  • Ausfall einer Crown CE 2000 ohne Clip

    • Sly-old-dog
    • 17. Dezember 2002 um 13:14

    Also die Endstufe läuft eine Weile und schaltet ab, ohne vorher ein einziges mal auch nur den Auch vom Clip gezeigt zu haben.D.H. ich achte sehr darauf, das die Endstufe nich zu viel Saft ab bekommt, aber sie fällt trotzdem einfach aus. Zu warm kann ich mir auch nicht vorstellen, weil sie im Rack nach oben und unten ca. 3 cm Platz hat und noch ein externer Lüfter davor steht.Von aussen ist das Gehäuse auch total kalt.Es könnte höchstens sein das ein Bauteil seine Wärme einfach nicht auf die Kühlkörper im innerem bringt.

    Übrigends, nachdem die Endstufe abgeschaltet hat, blinke die Clip Led's und durch einfaches aus/ein schalten läuft sie nicht wieder an. Man muss einen Reset mit der Endstufe durchführen um sie wieder zum Laufen zu bringen.

    Danke schon mal für die Antwort.
    greetz Sly

  • Ausfall einer Crown CE 2000 ohne Clip

    • Sly-old-dog
    • 17. Dezember 2002 um 09:36

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit meiner Crown CE 2000 im gebrücktem Betrieb zwei parallel angeschlossene Cerwin+Vega Bässe (T-36/750; 1000W; 8Ohm pro Box) betreiben. Vor der Endstufe sitzt eine Behringer aktiv Weiche, welche nur Frequenzen bis 120 Hz durchlässt. Beim fahren der Anlage fällt die Endstufe einfach aus, ohne vorher eine Anzeige im Clipbereich gegeben zu haben.

    Ich achte sehr darauf die Endstufe nicht zu übersteuern und habe sogar noch einen Externen Lüfter vor der Endstufe, damit sie auch wirklich genug gekühlt wird.
    Die Endstufe war erst vor kurzem beim Crown Servic,der hat einen Fehler an der Lüftersteuerung und noch ein fehlerhaftes Teil behoben und die Endstufe auch getestet.

    Kann es daran liegen das die Boxen nicht zwingend 4Ohm als Impedanz machen, wenn sie parallel angeschlossen sind? Ich meine wenn die Impedanz manchmal unter die 2Ohm Grenze fällt, das dann die Endtufe abschaltet? Würde ein Kompressor/Limiter etwas bewirken (um Spitzen im Bassbereich zu filtern)?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    greetz Sly

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™