Habe gelesen, das die Lab auch an 2 Ohm betrieben werden kann. Das spricht doch eigendlich für eín gut dimensioniertes und laststabiles Netzteil oder nicht?
MfG Marcel
Beiträge von hartgasbiker
-
-
Hallo, es ist das Eckhorn 18 aus der Hobby-Hifi. Kann man auf der Homepage von Lautsprechershop.de sehen. Mit einer 6db Anhebung bei 30 Herz spielen die linear bis 30 Herz runter. Vor der Endstufe hängt ein aktives Bassmanagement. Ich hatte mal eine alte Amcron D-150II dranhägen und die funktionierte super. Die Frage ist halt ob das Netzteil der Lab großzügig genug ausgelegt ist und/oder die KME doch besser geeignet ist. Die Lab wäre für mich halt wegen der geringeren Göße interessanter.
MfG Marcel -
Hallo, da der Admin im Party-PA Forum mich noch nicht freigeschaltet hat, frage ich mal hier. Im möchte in einem 25 Quadratmeter Raum 2 18 Zoll Basseckhörner mit 104 DB Wirkungsgrad und 4 Ohm betreiben.
Eine Alesis RA500 habe ich ausprobiert. Das Trafobrummen in den LS war allerdings völlig unakzeptabel. Nun schwanke ich zwischen Lab.gruppen iP450 und KME SPA 450 S. Von der Lautstärke reichen die 160 Watt der Lab aus. Wichtig ist das ein knackiger und knochentrockener Bass kommt (auch bei 30 Herz) und kein Trafobrummen zu hören ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Endstufen. Welche würdet Ihr nehmen?
MfG Marcel -
Studio Amp wäre natürlich auch eine Alternative. Welche wären denn da empfehlenswert?
-
Hallo, ich suche für meine 18 Zoll Basseckhörner (2Stück) eine Kräftige PA-Endstufe. Ist zwar für Home-Hifi aber ich denke das ich hier auf mehr Erfahrung mit PA-Endstufen treffe als im Hifi-Forum. Ich dachte an die Monacor STA-1100. Was haltet ihr davon? Weiß zufällig jemand ob die Rackwinkel vorne demontierbar sind? Der Preisrahmen liegt bei maximal 500 €. Über Alrenativen würde ich mich freuen. Recht wichtig wäre mir daß die Lüfter erst recht spät anspringen.
MfG -
Hallo, ich werde mir in diesem Jahr 2 Bass-Eckhörner bauen.
Gemeint ist das Eckhorn18 aus der Hobby-Hifi. Ich werde mir AJ-Horn besorgen, um die Treiber in diesem Horn zu simulieren ob sie darin funktionieren. Von Euch würde ich gerne wissen, welche Hersteller qualitativ und klanglich die hochwertigsten 18-Zöller bauen, da ich mich mit PA-Lautsprechern nicht so gut auskenne. Es dürfen ruhig hochpreisige LS sein, da ich die Eckhörner sehr hochwertig bauen will. Ich habe auch gelesen, daß der Treiber für ein Horn hart aufgehängt sein soll und die bewegte Masse leicht sein soll damit der LS möglichst schnell und präzise ist. Hohe Belastung haben die Treiber nicht, da ich die Hörner im Wohnzimmer betreibe. Da läuft warscheinlich jeder PA-Bass im Standgas. Könntet Ihr mir sagen auf welche Angaben es da ankommt und in welchen Bereichen die für meine Anwendung liegen sollten? Warscheinlich werden Inosic Aktivmodule verwendet. Falls Ihr aber auch noch andere gute Aktiv-Module kennt, lasst es mich ebenfallls wissen!
Nun lasst mal hören, welche LS Ihr als die Besten haltet!Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
MfG, Marcel