Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Vieleicht hat es ja doch was gebracht, dass sich viele Nutzer beschwert haben!
Grüße Holger
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Vieleicht hat es ja doch was gebracht, dass sich viele Nutzer beschwert haben!
Grüße Holger
Zitat von "simonstpauli"Zum Thema Land oder Ballungsgebiete, in Berlin geht es dann mal los...
Das war doch klar!
Hat jemannd von euch wirklich geglaubt dass der Ausbau auf dem Land anfängt?
Ich glaube sogar dass er das Land genau so wenig erreichen wird wie UMTS...
Hmm, ich frage mich gerade wie Gossen das macht...
Evtl. gibt es die entprechende Stecker mit Schalter.
So dass die Spannung an den nicht verwendenten Steckern nicht anliegt...
Vieleicht kann ja jemannd der das Orginal hat einen Blick reinwerfen...
Zitat von "simonstpauli"Das Schlimme daran ist:
Es gäbe schon längst wesentlich mehr DSL- und Kabelanschlüsse auf dem Land, wenn die Firmen, die dort in Netze investieren, diese auch vorerst exklusiv nutzen dürften. Durch die Regulierung der Telekommunikation muss jeder TK-Anbieter seine gerade neu verbuddelte Leitung für einen Apfel und einen Keks im Monat an alle anderen DSL-Konkurrenten vermieten (TAL-Miete, letzte Meile). Dann gibt es einen Preiskampf wie in den Ballungsgebieten und niemand kann mehr Geld verdienen.
Ich behaupte mal ganz frech (wiederholt), daß eine Breitbandversorgung in ländlichen Gebieten durchaus mit vorhandenen technischen Möglichkeiten realisierbar ist. Kupfer- und Glasfaserkabel entlang vorhandener Bahntrassen, Richtfunk an den Stellen, die schwer zu erschließen sind, SkyDSL wo sonst gar nichts mehr geht. Wie sich das gegen den Aufbau einer UHF-Infrastruktur rechnet möchte ich gerne mal sehen. Ich denke die Alternativen würden ziemlich gut abschneiden.
Das hab irgendwo schon mal geschrieben, dass das "UHF-Breitbandinternet" nicht günstiger sein kann, als Standart-DSL.
Alleine schon vom technischen Aufwand nicht!
An das Argument mit dem vermieten der Leitung hab ich gar nicht gedacht, aber da ist was dran!
Grüße
Zitat von "michael quatmann"Mir stellt sich schon seit längerem die Frage, und die ist dann hier wohl jetzt auch angebracht, wie Outdoorfähig ist eigentlich eine Outdoor PAR? Die Kanne selbst ist klar, aber was ist mit der Schuko Steckverbindung? Die müsste ja eine Schutzklasse von IPX4 haben. Was hat eine Standart Gummi-Schukostecker? Gibt es welche mit entsprechender Schutzklasse?
Also Mennekes gibt ihre "Standart" Schuko mit IP44 an. Die Version mit Bajonett (wie z.B. bei der Feuerwehr eingesetzt) ist sogar UP 68.
Grüße Holger
Zitat von "Eliminator"Ein elektronisch erzeugter Martinhornton ist PFUI!
Wenn man es genau nimmt, gibt es kein elektronisches Martinshorn, sondern ein Druckluftbetriebens.
Andere Tonfolge Anlagen stell die Firma "Deutsche Signal-Instrumenten-Fabrik Max B. Martin" nicht her, und alle anderen Hersteller dürfen ihr Anlagen nicht als Martinshorn bewerben, oder verkaufen...
Grüße
Hallo,
kleinigkeiten lass ich immer beim PCB-Pool machen, schnell günstig, und sehr gut!
Grüße Holger
Zitat von "Eliminator"Soeben bei Ebay geschossen:
Nikkor AF-S mit 55-200mm Brennweite für meine D40.
Gruß,
Klaus
Welche Lichtstärke? 2,8?
Bitte nach der Reperatur die Messung nach VDE701/702 nicht vergessen!
Chamsys MagicQ mit Enttec Dongel
Zitat von "treibsand"Leute, leute, leute...
Auf die Idee, dass jemand ggf. einen "achsotollen" A1 Brenner in einem Reflektor mit falschem Brennpunkt hat, kommt hier wohl keiner...
Hell und dunkel hat doch schon geschrieben, das ein Raylight-Refelektor mit eine M40 Brenner (die eingebaut sind) nicht funktionieren kann...
Hallo Zusammen,
also meiner Meinung nach werden die Frequenzen als erstes in den Ballungszentren verwendet, im Ländlichen Bereich erst zum Schluss wenn überhaupt einmal...
Glaub einer von euch im ernst dass irgendein Anbieter, einen Funknetz für 50-200 Nutzer aufbaut?
Ich würde sogar behaupten dass es für die Anbieter billiger ist, das normale DSL für die Gemeinden auszubauen weil:
Die Basisstation der LTE wird sicherlich wie das UMTS, GSM und Festnetz-Vermittelungsstellen per Richtfunk mit der "Aussenwelt" verbunden.
Also ist die Seite schon mal gleich, bleibt noch die Verbindung zum Nutzer:
Bei LTE ist diese per Funk realiesiert, da fallen erst mal die Kosten für die Lizensen an.
Ausserdem muß ein großer Sendemast sowie das Technikgebäude gebaut werden,
ausserdem Sendetechnik betrieben und gewartet werden.
Reichweite wird sicherlich auch nicht mehr wie 5-10 km betragen, eben so wie im GSM-Netz.
Normales DSL, es muß nur eine Vermittlungsstation gebaut werden und diese an das schon vorhande Kupferleitungsnetz angeschlossen werden. Reichweite liegt bei rund 5km.
Für ein paar Anschlüsse lohnt sich beides nicht, LTE noch viel weniger wie DSL.
Zitat von "Christian Kronauer"
wäre es denn möglich bzw. wie findet ihr es wenn ich die Weiche + Systemverkabelung und noch einen Equalizer in ein kleines Siderack mit eventuell 6HE packe?
Das ganze nennt sich dann Driverack, und ist nicht ungewöhnliches...
Dann kannst das Rack auch mal an den FOH stellen und hast Zugriff auf alle Einstellungen und Anzeigen.
Verbindung zwischen Amp- und Driverack würde ich dann per Multicore realisieren, dann sind ist es auch nur ein Kabel zu stecken.
Zitat von "rockline"Alles anzeigenRichtig, aber da hatte ja jemand über Tag vergessen sein Fernlicht auszumachen, und den Radarblitzwagen hatte ich überhaupt nicht gesehen :lol:
Natürlich muss man schauen wer da blitzt, Polente oder freier Wegelagerer - bei Rennleitungseinsatz würde ich die Lichthupe auch lieber nicht nehmen, aber wenn da so ein Kreisfritze im Zivilauto rumsteht, ist der zu 99% allleine unterwegs. Darum immer ordentlich hupen um den zu grüssen! Der kann eh nix machen.
Ganz nebenbei noch ein Schwank aus dem Verwarnungsgeschäft, ganz aktuell: Rockline soll 30.- bezahlen, weil er mit dem Anhänger im Parkverbot gestanden hatte. Sinn des parkens war be- und entladen. Nach Rückfrage erfuhr ich, dass man in den verkehrsberuhigten Zonen eine Ausnahmegenehmigung zum "parken" benötigt. Kostet 20.-
Nun, Verwarnung kam, und ich hatte erst mal "Einspruch" erhoben, ganz lapidar auf den Amtswisch "das bezahle ich nicht, weil blablabla...." gekritzelt und zurückgeschickt.
Hilft natürlich nicht, aber hält die Behörde fein auf Trab, da dort ja nun jemand ein Antwortschreiben veranlassen muss.
Antwot kam....."es ist verboten blablabla, und wenn dann nur mit Ausnahmegenehmigung blablabla...." - also muss ich wohl mit meinem Verwarngeld helfen, Steinmeiers Abwrackprämien zu finanzieren.
Doch dafür muss die Behörde erst mal was tun....also überweisen wir statt der geforderten 30.- nur 20.- und warten mal ab was passiert.
Antwort kam eine Woche später......"blablabla, es fehlen 10.- blablabla....Bußgeld droht...blablabla....7 Tage Frist...blablabla....."
Genau am 7.Tag habe ich 12.- überwiesen....im Überweisungsträger steht im Feld Verwendungszweck wieder das Aktenzeichen, und noch der Satz "Geschäftsmodell Parkgebühr + 2 Euro Trinkgeld"!
Jetzt warte ich ab was passiert? Wird die Behörde meine zuviel bezahlten 2.- als zusätzlichen Gewinn verbuchen, oder bekomme ich neue Post mit einer Gutschrift? Oder lässt sich das Politessenteam die 2.- fürs nächste Kaffekränzchen auszahlen? Oh, dass wäre dann aber eine Privatentnahme aus der Staatskasse...
Ich weiß es noch nicht - bin aber schon sehr auf neuerliche Reaktionen aus dem Hause der Wegelagerei gespannt!
Ich kenne das ganze so, dass du die ganzen 32€ wieder zurückbekommst und wieder 30€ überweisen musst.
Selbst wenn Du 30,01 überweist, ist das zumindest bei unseren LRA so...
Grüße
Zitat von "Chris Bangala"Ey das kotzt mich immer so an, dass es immer Leute gibt, die schreiben das man hier rumjammern würde und nur Schrott kauft und sost irgendwas...
Für was ist ein Forum da, um zu fragen und rumgejammert habe ich auch nicht...Nicht jeder hat das Geld neues Equipment zu kaufen oder Zeit sich richtig beraten zu lassen....
danke trotzdem, weiß jetzt bescheid
Hell&dunkel hat hier schon recht!
Wenn man richtig rechnet, sieht man sogar das Pressglas günstiger ist wie Raylight's.
Man muß eben auch Farbfilterverbrauch, den Lampenwechsel usw mitrechnen.
Man muß sich eben mit der Sache geschäftigen, dann bekommt man auch was fürs Geld!
Grüße Holger
Hört sich gut an!
Ab wann gibt es "Bausätze" bzw Layout usw? Bzw vertreibst Du das ganze als Fertigprodukt?
Grüße
Hallo Michael
das ist absoluter Quatsch!
Das Binary ist genau so gut für Tonsignal geeignet wie das Stage!
Es ist durch den Wellenwiderstand von 110Ohm auch noch für AES/EBU und DMX geeignet...
Das Binary ist aber fast doppelt so teuer, darin liegt zumindest bei mir der Grund warum ich nicht ausschließlich das Binary verwendet hab.
Grüße Holger
Zitat von "Stephan Graeske"OT: deutsche Autos?
Wenn die deutschen Steuern denn auch für den Einkauf von deutschen Autos genutzt werden müssten, wären unsere Automobilhersteller einen Schritt weiter. Bislang ist es nicht so. Die Deutschen kaufen lieber günstiger Importmodelle und demonstrieren gleichzeitig für den Erhalt Ihrer Arbeitsplätze bei inländischen Herstellern. Ich bin dafür dass nur noch wählen darf, wer einen VWL-Grundkurs hinter sich hat. :?
Sorry für noch mehr OT:
Aber das stimmt so nicht!
27% der eingereichten Anträgen sind Neuwagen der VAG!
10% gehen an Opel
Die restlichen Autobauer liegen irgendwo darunter.
Sprich ein gutes drittel der Prämie geht alleine an die VAG,
über die 10% von Opel kann man jetzt streiten, wenigsten sichern sie vorerst mal Arbeitsplätze...
Zum Thema:
BillBo trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf!
Mit der neuen "Regel" haben die Versicherungen einen freibrief um Leistung abzulehnen.
Grüße Holger
Zitat von "david anhäuser"Das würde natürlich bedeuten das es schon aus Wirtschaftlichersicht ein enormer Aufwand ist, gerade für kleinere Unternehmen. Ganz zu schweigen von der Umsetzung, wie würde denn dazu eine Lösung aussehen für eine Tour bsp die über einen Zeitraum von 6 Monaten oder länger geht oder eine Messe Installation die für 3 Monate hängt??
Vorraussetzung ist das Material ist älter als 2 Jahre.
Dann fahren halt paar Leute mehr auf der Tour mit, und machen bei jeden Auf und Abbau ein Prüfungen.
Irgendwann kommt es noch soweit dass man täglich Prüfen muss...
Was ist bei dir kein kleines Vermögen?
Unter 100€ gibt es mir sicherheits nichts...