1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uncelsam

Beiträge von uncelsam

• Licon 1 Speichererweiterung?

• uncelsam
    • 31. März 2009 um 15:10

Hallo,

ruf doch nächste Woche einfach in Blaustein an, bzw kannst auch auf der PLS nachfragen.

Die sind dort immer sehr freundlich und helfen einem gerne weiter.

In der Regel bekommst Du den Support direkt vom Entwickler des Produkts, besser kann es kaum noch sein.

Grüße Holger

• 12V Steckverbinder für Weidezaungerät

• uncelsam
    • 30. März 2009 um 17:34

XLR würde auch gehen...
    Sollte eigentlich robust genug sein, und rechtig Angeschlossen wurde nicht mal was passieren wenn jemannd ein Mikro ansteckt :lol:

• Kondensator Mikro anschließen

• uncelsam
    • 30. März 2009 um 17:20

Da nur ein Taster einbaut ist wird das ganze sicher nicht so einfach werden...

So fern das ein Taster mit Wechsler ist gäbe es folgende Möglichkeit:

Den Öffner des Tasters zwischen Pin 2 und 3 des XLR, jetzt könnte man solange man den Taster drückt sprechen, ansonsten wäre das Mikro zu...

Eine andere Lösung sehe ich mit dem Sockel ohne Elektronik nicht.

Grüße

• neue Plasmaleuchtmittel?

• uncelsam
    • 28. März 2009 um 18:52

Alle Entladungslampen sind doch Plasmaleuchtmittel.

Und ein Leuchtmittel auf Basis der Schwefellampe kann ich mir nicht vorstellen, weil viel zu teuer...

Grüße

• ATM 87R Reparatur?

• uncelsam
    • 27. März 2009 um 18:37
    Zitat von "_Nicolai"

Wenns nur der Stecker wäre ... der lässt sich zwar drehen, aber scheint optisch in Ordnung zu sein. Vermute nun also, dass die Kapsel überfahren wurde...

Seh schon ich muss es zu AT einschicken, jemand ne ungefäre Hausordnung für Reparaturen dieser Art auf Lager?

Naja wenn sich der Stecker drehen lässt, kann es ja auch sein dass die Anschlüsse abgerissen sind

Ich würd das Teil kurz in unser Röngtengerät stecken, und es mir mal ansehen...

Grüße Holger

• Bauamt

• uncelsam
    • 25. März 2009 um 20:04

Man darf nicht in jeder Wohnung eine Gewerbe anmelden!

Dazu muß man zwingend in einem Mischgebiet wohnen, in einen reinen Wohngebiet kannst und darft Du keinen Gewerbebetrieb eröffnen.

Solche Kleinigkeiten werden eigentlich alle bei den Gründerseminaren der Örtlichen IHK erklärt...

Grüße Holger

• Eure neusten Errungenschaften

• uncelsam
    • 25. März 2009 um 11:38
    Zitat von "Jürgen Klingel"

und wenn der CAN-Bus eine kaputtes Bremslicht meldet, geht der Motor auf Notprogramm :shock:?
    Immerhin, die dt. Wirtschaft wird unterstützt, lobenswert!
    Gute Fahrt! Jürgen :wink:

Der Motor bekommt von einen kaputten Bremslicht gar nichts mit, die Info's laufen über den Innenraum-CAN und der sendet nicht's an MSG :-).

Bei einem kaputten Bremslichtschalter geht der Motor berichtiger weise in ein "Not"programm.
    Liegt einfach daran dass im auch Normalbetrieb, die Motorleistung reduziert wird sobalt man die Bremsantipp.

• 4er Bar Harting 16 In / Out

• uncelsam
    • 20. März 2009 um 22:57
    Zitat von "cen-music"

Die Bars von Sommercable sind schon prima. Aber mit TV-Zapfen isses da erstmal Essig...

Beste Grüße, Chris

Hast recht, das hab ich übersehen...

• LED-LowCost-DMX Einsteigerset?

• uncelsam
    • 20. März 2009 um 21:40
    Zitat von "[_beelzebub_

"]du kannst ja auch deine normalen par56 mit z.B. zwei LED Par64 an einem Showmaster24 kombinieren....

Was ich gar nicht verstehe, bei vielen LED Einstieg Sets ist neben den Kannen und einem Pult noch eine T Bar enthalten?
    Wofür brauch ich die denn bei LED Kannen?Hallo? Um alle Steckdosen auf 100% zu setzen und den DMX Dimmer einfach mal so zu zahlen/haben ?

Also ich hab im Lager auch ne ganze Menge T-Bars stehen, allerdings hat nicht eine einzige einen eingebauten Dimmer...

Zitat von "Constantin Oberrath"

Am besten schaust du dir die uterschiedlichen Programme mal an und entscheidest selber.
    Programme wären:
    -MagicQ (profisoftware die frei verfügbar ist aber wieder teure interfaces verlangt -enttec)

MagicQ kann zwar perfekt LED Technik steuern, jedoch funktioniert ohne Chamsys Hardware kein SoundToLight.
    Selbst mit einem Wing ist zwingend noch das Audio Interface.

Ausserdem ist MagicQ noch einiges komplexer wie DMXC, eben eine Profi Software.

Grüße

• USB Adapter

• uncelsam
    • 20. März 2009 um 19:58

Technisch gesehen ja!

Praktisch kommt es drauf an für was?

Grüße Holger

• 4er Bar Harting 16 In / Out

• uncelsam
    • 20. März 2009 um 18:54

Hallo

z.B. von Sommercable: RB62-0152-AL, allerdings sind da zwei zusätzlich Steckdosen dran...

oder B&K Art. Nr: 63341

Grüße Holger

• Erfahrungen Benning ST710

• uncelsam
    • 19. März 2009 um 18:57

Also aktuell verwende ich den Gossen Secutest S3, aus dem Vorführpool eines Messtechnik Vertriebs.
    Gegen einen "kleinen" Betrag kann ich das Teil für eine paar Wochen ausleihen.

Kaufen fällt für mich wegen den rund 3.000€ netto auf jeden Fall raus, das wäre es sogar über Jahre gesehen billiger die Prüfung machen zu lassen, zumal auch noch die ganzen Kalibrierkosten mitzurechnen sind...

Ansonsten sehr gutes Gerät und so wie ich bis jetzt gesehen hab, wohl auch der Industriestandart (meine jetzt den Secutest allgemein).

Grüße Holger

• Funkmikros 2012 unbrauchbar?!

• uncelsam
    • 17. März 2009 um 21:17
    Zitat von "Sunshine Sound"

:lol:

Wartet doch einfach mal ab, bis 2015!! kann man alles noch nutzen, das sind gute 6 Jahre, bis dahin gibts sicher wieder neue techniken und Erfindungen.
    Wird im Fernsehen eben wieder mit kabelgebundenen Mikros moderiert. :lol:

2015 wäre schön!
    Die Bundesnetzagentur will das ganze extrem Beschleunigen...
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=11&t=74760&sid=6a0bae1a3b6a425464d46d821515012c

• Funkmikros 2012 unbrauchbar?!

• uncelsam
    • 17. März 2009 um 19:31

Vieleich sollten man unseren Politiker bei den gesamten Wahlkampf ein Kabelmik in die Hand drücken, und hoffen dass sie übers XLR Kabel stolpern...

Wobei ich nicht glaube dass da viel ändern würde...

Was sind schon die paar mio. € die unsere Branche in der Drahtlostechnik stecken hat, das bezahlen die Mobilfunkkonzerne aus der Portokasse...

• Gute Kabel selber konfektionieren

• uncelsam
    • 17. März 2009 um 13:55

Sommer Stage22 bzw Binary 234 wenn Du es auch für DMX verwenden willst...

• Adam Hall Casemaker + Blindnieten

• uncelsam
    • 17. März 2009 um 10:56

Hallo Zusammen!

es sollte jedem Klar sein, dass wenn ich die Arbeitszeit rechne, dass fast alles gekaufte billiger ist!

Aber nur mal zum Selbstbau:

Nach etwas über 10.000 Multichrip Nieten kann ich das Güde Druckluft Blindniet Set bedingungslos empfehlen (Art. Nr. 40084).
    Das einzige Problem was ich mal hatte, war eine verklemmter "Nagel" wobei die Zange nichts dafür kann dass ich den Auffangbehälter nicht geleert hatte...

Für den Zuschnitt der Profile hab ich die schon vorhandene Güde MBS 105V verwendet, gibt saubere Schnitte und vor allem sind sie im Winkel...

Dann Matterial:

Siebdruckplatte 9mm (Fahrzeugbauplatte) vom Baustoffgrosshandel (m² 7,20 netto) in phenol Braun. (Zugesägt vom Kumpel der eine kleine Hobby Schreinerei hat)

Profile hab ich bei ProFlite (http://flightcase-teile.de/DE/index.php) bestellt, ist bei "kleinen" Mengen günstiger wie die AdamHall, und günstiger hab ich es noch nicht nirgend gefunden.

Quallität würd ich auf jeden Fall über der von ThonCases ansiedeln, aber die fällt und steigt mit der handwerklichen Fähigkeit des Erbauers.

Da komme ich dann auf jeden Fall um einiges günstiger wie mit fertigen Cases, und dann genau nach meinen vorstellungen.
    z.B. haben alle 9mm DD-Rack bei T 45cm Nutztiefe, das ist mir für ein Siderack zu viel, da reichen auch locker 35 oder 40cm...

Grüße Holger

• Dimmer für 3 Phasen Anschluss

• uncelsam
    • 16. März 2009 um 19:26

Also ich hab noch keine Probleme bekommen, und bei mir läuft zu 90% das DMX-Signal sogars übers Multicore (Gesamt-Masse).

Dimmer sind LLT-Didi, dann hängen noch ein paar JB VS4C, MAC500 und Look Hazer dran.
    Wobei man dazu sagen muß, dass die Didi's als Booster dienen...

Grüße Holger

• nachgebaute ARRIs von Cinelight

• uncelsam
    • 16. März 2009 um 19:21
    Zitat von "Mister.Lange"

In diesem Fall hier muss man ja vermuten, dass es den Lieferanten vielleicht nicht mehr lange geben wird. Sollte ARRI hier seine Schutzrechte durchsetzen.

Das glaub ich jetzt weniger Rumänien ist in solchen Sachen sehr sehr langsam!

Hab vor einiger Zeit selber dem Hersteller einer OBD-Diganosesoftware (VAG-Com) den Tip gegeben, dass eine Firma aus Rumänien, ihre Interfaces mit Dongelfunktion kopiert und über Ebay verkauft.

Also antwort bekamm ich: Dass sei ihnen Bekannt, allerdings interesiert das die Zuständigen Behörden nicht...
    Sie würden jetzt einfach öfters dir Firmware im Interface updaten, und somit die Software für das kopierte Interface unbrauchbar machen...

Grüße Holger

• Lüfteraustausch an Verfolger - Erneute Abnahme notwendig?

• uncelsam
    • 8. März 2009 um 22:21

Hallo,

aus der Haftung bist Du nie raus!

Die Prüfung bescheinigt dir lediglich, dass das Gerät zum Zeitpunkt der Prüfung i.O. war, das kann aber einen Einsatz später schon ganz anders sein.

Ist genau so wie beim Tüv fürs Auto...

Grüße Holger

• Eure PC's, womit arbeitet ihr? & Allgemeine Fragen über

• uncelsam
    • 8. März 2009 um 22:13
    Zitat von "Florian Hartl"

Die BeQuiet Teile sind IMHO nichts für den Dauerbetrieb.

Das kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen!
    Ich hab im Geschäft schon einige Noname Netzteile gegen BeQuiet getauscht.

Das älteste läuft jetzt seit rund 6 Jahren im 24/7 Betrieb in einem Bedien- und Steuerrechner eines Rasterelektronenmikroskops.
    Die anderen zwei 5 und 3 Jahre ebenfalls 24/7 völlig Problemlos!

Grüße Holger

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™