8x JB Lighting VaryScan 4 Compakt 575
8x MKP- Kondensator 56µF zu Blindstromkompensation der VS4
8x Doughty Twenty Clamp
8x Safty
1x Alesis DEQ830
1x Motu 8Pre
100m SC Binary 234
je 20x 5-Polig XLR (NC5MXX und NC5FXX)
24x Speakon Stecker
20x Neutrik NP3X (Stereoklinkenstecker)
1x Amptown Amprack
Beiträge von uncelsam
-
-
Zitat von "Jobsti84"
Mac: Läuft einfach, einfach zu bedienen, aber man kann schlecht ins System eingreifen und Änderungen machen, und gibt es eben nich jede Software für'n mac.
Dennoch, wenn man nur Auflegt, Bildbearbeiten oder sonstiges, perfekt!
Kollege (IT...-Systemintegrationsmann) hatte auch 3 Jahre nen Mac, ist nun aber auch wieder zu Windows (Vista) zurück und über glücklich.Naja seit den Intel Macs läuft ja über Bootcamp bzw Parallelis auch Windows problemlos auf eine Mac.
-
Zitat von "Tobias Zw."
BOS ist ja auch das Akronym für "Behörden und Organe mit Sicherheitsaufgaben". Das könnte erklären, warum's den Behörden vorbehalten ist... :wink:
Als Hardware für den robusten Einsatz empfiehlt sich Motorola aus der GP-Serie.
MfG Tobias Zw.
Dem kann ich nur zustimmen!
Die GP-Serie ist extrem robust, wir setzen sie schon seit Jahren im BOS/Betriebsfunk Bereich ein, und da geht's oft extremer zu wie auf VA's.ZitatMotorola Radius (GP) mit gekauften Frequenzen (nöbL/Betriebsfunk) und ohne rotes I-Tape über den Ladekontakten
Als Simpelfunke zum Einleuchten tuts aber durchaus auch mal ein PMR-Pärchen aus dem Elektronikdiscounter.Je nach Frequenzbereich wird das nicht einfach werden, eine Deutschlandweite zulassung zu bekommen. Da zumindest der Betriebsfunk an eine Region gekoppelt ist...
-
Hallo Zusammen,
hat jemannd von euch Erfahrungen mit dem Benning ST710 VDE-Prüfer?
http://de.benning.de/cmsfiles/10002816_2s_D_ST710.pdf?page=1
Hab gerade ein gutes Angebot für das Gerät bekommen.
Bei dem Preis ist es fast schon eine überlegung wert, ob ich mir das Gerät anschaffe, anstatt halbjährlich einen Secutest zu mieten!
Grüße Holger
-
Zitat von "Tobias Zw."
Weiss gar nicht, was Du hast: die Farben sind doch wunderschön - der Farbwiedergabeindex ist nicht so dolle... :wink:
Nächstes Problem: Die Entsorgung! Habe jetzt die erste Energiesparbirne, die nach zwei Monaten (!) Einsatz im Arbeitszimmer (!!!) den Geist aufgegeben hat (wer billig kauft, kauft doppelt). Vollkommen zu Recht ist die Markierung auf dem Leuchtmittel, dass man es nicht in den Müll werfen darf. Na toll.
Jetzt weiss ich ja, wie der Mensch (im allgemeinen) so ist. Ich habe ja noch geschaltet und hebe jetzt das defekte Leuchtmittel auf, bis ich irgendwann in hundert Jahren mal dazu komme, es sondermüllmäßig zu entsorgen. Andererseits bezweifle ich, dass sich jeder Heimanwender da so viele Gedanken macht. Was ist da alles drin? Quecksilber und was noch?
Naja für Leute wie uns die in der VA-Branche sind, sollte die Entsorgung eigentlich nicht das Problem darstellen.
Der großteil unsere Entladungslampen sind doch auch Sondermüll.
Zitat von "Tobias Zw."
Oder gibt's eigentlich auch eine Rücknahmepflicht für den Einzelhandel?Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Soweit ich weiß ja!
Aber ob sich daran alle halten ist wohl fraglich...Grüße Holger
-
Zitat von "Yves"
Aber dafür ein super Schnäppchen!
Alleine der 125A kostet ein vielfaches...
Und als "Teilespender" tut es das Teil sofort! -
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=73284
hell&dunkel hat wohl recht...
-
Hallo Zusammen,
such zwei 4er Cases für den "JB Varyscan 4C 575".
Am liebsten mit Rollen, und die Scanner stehend, aber auch alles andere Anbieten!
Grüße Holger
-
Hallo,
also fast jeder Hersteller von bewegtem Licht bietet auch Gobo's an.
z.B. JB-Lighting hat einige zur Auswahl:unter Produkte--> Gobos.
Ansonsten kannst Du dir na klar auch welche nach eigenen Wunsch (vom Bandlogo bis zum Foto) anfertigen lassen, nur ist das nicht gerade günstig.
Grüße Holger
-
Zitat von "Sound-Klinik"
Lesetipp: http://www.elosal.de/ratgeber/trmotorkondensator/index.php (... nur Anlaufkondensator ?)
Danke für die Info! Somit fällt auf jeden Fall mal ein Anlaufkondensator weg!
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine VS4 Compakt kompensieren.
Laut JB brauche ich dafür 60µF/400V AC.Der Kondensator hat im geschlossenen Teil des Gehäuses leider keinen Platz.
Bei der Suche nach einen freien Platz bin ich auf den Spiegelkopf gekommen, dort hätte ich zwischen Linse und Rückwand noch 6cm Platz, also Perfekt für den Kondensator.So nun zum Problem:
Da der Kondensator ja offen an dieser Stelle sitzt, brauche ich einen mit Isolieren Anschlüssen.
Jetzt bin ich eigentlich auf die Ideale Lösung gestossen.Und zwar diese:
Kleine Problem an der Sache ist:
Diese Art von Kondenstator wird überall als "Motor(anlauf)kondenstor" verkauft, und keiner der von mir angeschrieben Händler konnte mir sagen ob er sich auch zur Blindstromkompensations verwenden lässt.Beides sind ja eigentlich MKP- Kondensatoren, somit sollte doch keine Unterschied bestehen. Spannungsfestigkeit ist auch gegeben.
Was meint Ihr dazu?
Danke und Gruß Holger
-
Zitat von "michael quatmann"
Also Linsen und Dichros reinige ich auch mit einem nicht fusselndem Tuch und Scheibenreiniger. Nachgespült wird mit destiliertem entspanntem Wasser. So steht es in der Bedienungsanleitung von Martin (Mac 250 Krypton) auch drin. Geschmiert habe ich noch nie, da man das laut Bedienungsanleitung nicht braucht. Funktioniert bisher auch ganz gut. Les doch nochmal genau die Anleitung von deinem Gerät, vielleicht steht da auch was.
Hab ich na klar schon gemacht!
Die drehbaren Gobo benötigen Schmierung, der rest nicht.Grüße Holger
-
Zitat von "sdnoise"
Ich würd mal bei den Herstellern nachfragen was die so empfehlen.
Danke für die Infos.
Bei Hersteller hab ich schon gefragt.
Die Antwort war: Nur unser eigenes Spezial-Öl verwenden.
Ich denke aber das es ein anderes Öl auch genau so gut, wenn nicht sogar evtl. besser funktioniert. Und dabei noch günstiger ist. -
Hallo zusammen,
da ich im Party-Pa kaum antworten bekommen hab, und das ganze etwas eilt hier nochmal:
bei stehen jetzt Wartungen von kürzlich gekauften Scannern (JB VS4C) und Mac 500 an.
Jetzt ist die Frage:
Mit was reinigt ihr die Linsen, Dicros usw?
Zur Verfügung würden mir diverese Alkohole: Isoproanol, Ethanol (unverestert), Methanol
Und welches Öl (Schmiermittel) verwendet ihr? Am besten genauen Typ.
Ich weiß es gab schon mal etwas dazu, finde es mangel Suche gerade aber nicht mehr.
Danke und Gruß Holger
-
Hallo
also wenn die möglichkeit da sein soll, das man Licht hängt brauchst Du einfache eine Truss, und zwei Lifte.
Wenn wenig Licht dran kommt, sollte 3-Punkt reichen...
-
Guten Morgen
Chamsys gibt auf an den RJ45 Buchsen, nur ArtNet aus.
Was sind denn das für LED-Lampen?Grüße
-
Zitat von "treibsand"
'tschuldigung, meine Kristallkugel war kaputt.
2x 1kW@8 Ohm konnte ich noch per Glasauge erkennen... :?Ich weiß war mein Fehler! Hätte ich dazuschreiben sollen...
-
Zitat von "rockline"
MA5000: vom Amt!Wie meinst Du das?
-
Hallo,
selbstverständlich bin ich auch für andere Vorschläge offen!
Es sollen 4x C4 nachbauten mit RCF18P300 anbetrieben werden.
Im Hochton/Nearfill läuft eine Digam Q4004.Kind XT4000 hatte ich nich aufgenommen da sie an 4Ohm keine 2kW bringt. Zumindest laut Technischen Daten, wenn sie jedoch trotzdem besser schiebt soll es mir auch recht sein :-).
Gewicht ist na so eine Sache, sicherlich ist mir leichter lieber (wem den nicht).
Wenn jedoch der Performanz-Gewinn das mehrgewicht aufwiegen, dürfen es auch ein paar kg mehr sein...Grüße Holger
-
Hallo zusammen,
bei mir steht in nächster Zeit der kaufen eines gebrauchten Bass-Amps an. (min. 2x 1kW @ 8Ohm)
Buget liegt bei max. 1500€.Im B2B ist ja zur Zeit einiges zu haben, nur bin ich gerade noch etwas unentschloss ob Digital oder Analog.
Zur Auswahl stehen:
Analog:
Yorkville AP6040
Crown Macrotech 5000VZ
CREST 9001Digital:
Powersoft Digam 7000
Camco Vortex 6Musik ist hauptsächlich Coverrock...
Vorteile der Digitalen ist ja ganz klar das geringe Gewicht...
Nachteil liegt in der wohl schwachen Bassleistung, wie hier im Forum gelesen.Mein Problem liegt darin, das ich bis jetzt hauptsächlich mit digitalen Amps gearbeitet hab.
Mein Verleiher setzt bei den grossen Systemen nur Powersoft und Camco Vortex ein, somit hab ich leider keinen vergleich was, da noch an Bass-Performanz mit einem Analog-Amp raus zu holen wäre...Was würdert Ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß Holger